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Leitung: 42 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Hotel 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
Leitung

Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gronau (Leine)
Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit rund 2.400 Beschäftigten. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Im Zuge der Expansion des deutschen Zentralstandortes in Gronau (Leine) nahe Hannover in Niedersachsen suchen wir für die HAMELIN GmbH eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als Schichtleiter Logistik (m/w/d). Führung der Beschäftigten im 3-Schicht-Betrieb und Durchführung ordnungsgemäßer Schichtübergaben Sicherstellung der Qualität und Überwachung der Kommissionier-, Versand-, Wareneingangs- und Ein-/Auslagerungsprozesse Umsetzung der täglich erforderlichen Routineprozesse in SAP als auch Sicherstellung, Analyse und Optimierung von Stammdaten zur Effizienzsteigerung der Logistikprozesse Technische, systemische Überwachung und Steuerung der gesamten Fördertechnik im Kommissionierbereich Ordnung, Wartung und Pflege der Betriebsmittel sowie Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften und deren Umsetzung Durchführung von und Unterstützung bei Inventuren Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel Führungserfahrung oder Potenzial für und Spaß an einer Führungsaufgabe Englischkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Koordinations- und Organisationsvermögen, Teamfähigkeit Arbeit am hochmodernen Hauptlogistikstandort für Zentraleuropa Vielseitige und abwechslungsreiche Position in einem renommierten Unternehmen Engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mittelständisches Umfeld geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Internationaler Konzern mit individuellen Entwicklungsperspektiven sowie einem stabilen wirtschaftlichen Rahmen
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Head HR Business Partner / (Bereichs-) Personalleiterin (w/m/d) / Strategie & Hands-on Generalist

So. 23.01.2022
Salzgitter
Ihr neuer Arbeitgeber Internationales Mittelstandsunternehmen • Top-FMCG-Marke Standort Großraum Hannover – Braunschweig – Salzgitter – Wolfsburg – Hildesheim Wir sind ein kerngesundes und ausgesprochen markenbewusstes Unternehmen mit deutschen Wurzeln und auch SIE kennen uns! Als global aktives Unternehmen mit eigenen Landesgesellschaften, aber auch starken Distributoren leben wir unsere Werte tagtäglich, haben ein Faible für kundenbegeisternde Qualität und stehen für Respekt und Weltoffenheit. Teamorientierung und die persönliche Interaktion sind für uns wichtige Faktoren, so dass wir auch in digitalen Covid-Zeiten versuchen, die richtige Balance zwischen inhaltlichem Austausch und zwischenmenschlicher Interaktion zu halten.Human Resources ganzheitlich denken • Fokus national + internationale Anteile HR im Headquarter gestalten In dieser neu zugeschnittenen Rolle übernehmen Sie Verantwortung für ein kleines Team von HR Business Partnern und bringen sich als Personalprofi auch selbst mit Ihrer Persönlichkeit und Fachexpertise ein. Die Bandbreite der Betreuungsbereiche reicht vom Global Brand Marketing bis hin zur lokalen Produktion und ist entsprechend interessant, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Sie sind Treiber der HR-Business-Partner-Entwicklung, haben eine Affinität zum „digitalen HR-Zeitalter“ und können bei der Weiterentwicklung der globalen HR-Strategie über den Tellerrand schauen. Gleichzeitig sind Sie in der Lage und bereit, operative HR-Themen auch selbst anzupacken und Projekte eigenständig von der Konzeption bis hin zur Umsetzung zu verantworten. Dabei verlieren Sie weder die Führungskräfte noch die Mitarbeiter und auch nicht die konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien aus den Augen. Sie arbeiten effizient und ergebnisorientiert, haben Gestaltungsfreiheiten und berichten direkt an die globale HR-Leitung.Haben Sie eine qualifizierte Hochschulausbildung absolviert und verfügen Sie über in der Praxis bewährte operative Human-Resources-Kenntnisse? Sind Sie auch strategisch fit und vermögen Sie es zudem, Prozesse zu strukturieren, den Status quo zu optimieren und dies gemeinsam mit dem Führungs- und HR-Team umzusetzen? Können Sie uns von Ihrer Entscheidungsstärke in einer Führungsaufgabe sowie dem notwendigen Fingerspitzengefühl überzeugen? Trauen Sie sich zu, die breite Palette moderner Personalarbeit ganzheitlich im Blick zu behalten und dabei die Organisation sowie Ihr Team permanent weiterzuentwickeln? Können Sie sich in internationalen Strukturen bewegen? Sind Sie ein guter Kommunikator – auf Deutsch und auf Englisch? Dann haben wir das Richtige für Sie in einem herausfordernden, dynamischen Umfeld mit Wachstumsstrategie.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) - Tagespflege Alfeld

Sa. 22.01.2022
Alfeld (Leine)
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Vorerst befristet bis zum 31.12.2022 sind Sie eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung von sozialen und wirtschaftlichen Aspekten für die Leitung der Tagespflege am Standort Alfeld zuständig. Hierbei fallen u. a. folgende Tätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich: Leitung der Tagespflege Leitung der Mitarbeiter in der Tagespflege Dienstplanung und Urlaubsplanung Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeit bei der Betreuung der Gäste Organisation der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Einhaltung Wirtschaftsplan Darstellung der Tagespflege in der Öffentlichkeit Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft Mehrjährige solide Berufserfahrung als Pflegefachkraft Gewinnende und teamorientierte Persönlichkeit mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Zukunftsorientiertes Denken mit einem klaren Blick für das operativ Notwendige und Wirtschaftlichkeit Hohe soziale Kompetenz, Empathie und integrative Fähigkeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gronau (Leine)
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Schichtleiter Konfektionierung/Verpackung (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Sicherstellung aller Arbeiten unter optimalem Einsatz von Material, Ausrüstung und Personal zu vereinbarten Terminen sowie Planung/Steuerung des Bereiches mit der Zielsetzung optimaler Kundenzufriedenheit (intern und extern), geringstmöglicher Durchlaufzeiten, günstigster Kosten und in der vom Kunden geforderten Qualität Gewährleistung der Durchführung der Produktionsprozesse gemäß den Anforderungen der Kunden, d. h., dass nach genehmigten Herstellungsvorschriften gearbeitet wird Überwachung/Planung der Abteilung hinsichtlich Kapazität, Personal, Kosten u. ggf. Treffen von geeigneten Maßnahmen (z.B. Vorschläge erarbeiten etc.) zur Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes Mitwirken bei Produktneueinführungen/gruppeninternen Verpackungstransfers (technischer Support) Planung/Durchführung ggf. Veranlassung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb des Bereiches sowie Teilnahme an Schulungsmaßnahmen Sicherstellung der Pharmakantenausbildung Mitwirkung an der Erstellung des Investitions-, Overhead- und Personalbudgets Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Kalibrierungs-, Wartungs-, Qualifizierungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich incl. der notwendigen Abstimmung mit der Leitung Technik sowie mit der Produktionssicherungsbeauftragten der Abteilung Beachtung relevanter GMP-Vorschriften und anderer nationaler/internationaler Anforderungen Mitarbeit bei der Leitung von abteilungsinternen oder übergreifenden Projekten Übernahme von Unternehmerpflichten z. B. Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Arbeitssicherheit, Gefahrstoffen, Eichgesetz, Abfallrecht, Umweltschutz etc. Zusammenarbeit mit der Leitung Herstellung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von behördlicher als auch sonstiger Inspektionen Sicherstellung einer vorschriftsmäßigen Lagerung und Kennzeichnung der pharmazeutischen Produkte Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Zusammenstellung, Prüfung, Abrechnung und Archivierung der Chargendokumentation für die Abteilung Kontrolle des Herstellungs-/Verpackungsprotokolls auf vollständig durchgeführte Dokumentation und freigaberelevante Daten der Abteilung (Batch Record Review) Ausbildung als Industriemeister Pharmazie (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung Organisationstalent und hohe Eigeninitiative Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Dachbereich bzw. Baugewerbe

Fr. 21.01.2022
Langenzenn, Maisach, Salzgitter, Rohrdorf, Kreis Rosenheim, Oberbayern
Wir sind seit 1965 ein führendes Unter­nehmen im Flach­dachbau mit bundes­weit 18 Nieder­lassungen, mehreren Tochter­firmen und rund 600 Mit­arbeitern. Durch­dachte, individuelle Konzep­tionen und hervor­ragende Bauaus­führung unter Berück­sichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Nieder­lassungen in Langenzenn (Großraum Nürnberg / Fürth / Erlangen), Maisach (Großraum München), Salzgitter (Großraum Braunschweig / Hannover), Rohrdorf (Großraum Rosenheim) zum frühest­möglichen Zeit­punkt einen engagierten und unter­nehmerisch denkenden Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Dachbereich bzw. Baugewerbe Bau­leitung und Bau­stellen­verantwortung Termin- und Personal­einsatz­planung, Einkauf von Materialien sowie Subunter­nehmer­leistungen Aufmaß, Angebots­erstellung, Abrechnung, Termin- und Kosten­kontrolle der Bau­stellen Ergebnis­überwachung entsprechend den Projekt­vorgaben Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden und Architekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einer einschlägigen Fachrichtung Kenntnisse in Bauleitung, Aufmaß und Abrechnung im Flach­dachbau bzw. Baugewerbe Verantwortungs­bewusstsein, Team­fähigkeit, Verhandlungs­geschick Lösungs­orientierte und strukturierte Arbeits­weise Kenntnisse und Interesse am Einsatz der EDV Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bewerber (m/w/d) mit Erfahrung sowie auch Berufs­einsteiger (m/w/d) sind von Interesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit Ein modernes Arbeits­umfeld und eine gute Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurze Kommunikations­wege
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Teamleitung (m/w/d) Expediting

Fr. 21.01.2022
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienst­leistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbun­denen logistischen Aufgabenstellungen.Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Nieder­lassung in Saudi-Arabien, über unsere Kunden­dienst­zentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern.Für unseren Hauptsitz in Sehnde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eineTeamleitung (m/w/d) ExpeditingFührung und Weiterentwicklung des 5-köpfigen Expediting-TeamsAbstimmung und Erreichung der täglichen und wöchentlichen Ziele sowie der definierten KPI mit dem ManagementSchnittstelle des Expediting-Teams mit internen und externen AnsprechpartnernEnge Zusammenarbeit mit dem Bereich OperationsOptimierung der Prozesse und Mitgestaltung des noch jungen BereichesTelefonische Abstimmung mit Kunden und LieferantenDas Expediting-Team übernimmt die folgenden Aufgaben:Prüfung und Erfassung von Auftrags­bestätigungen und Klärung von Abweichungen mit den LieferantenProaktive und aktive Anmahnung von Lieferungen im Bereich internationaler Einkauf Überwachung und Nachverfolgung der offenen Lieferantenbestellungen unter Berück­sichtigung von Abwicklungsvorgaben aus dem Einkauf  Pflege des SAP-SystemsSie haben eine abgeschlossene, kauf­männische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung, gern auch eine Weiterbildung oder einen Bachelor im wirtschafts­wissen­schaft­lichen BereichSie haben bereits erste Führungs­erfahrung gesammeltSehr gute Englischkenntnisse sind für den Kontakt mit unseren internationalen Kunden unabdingbarSie arbeiten eigenständig und zuverlässig und präsentieren die Ergebnisse Ihrer Abteilung regelmäßig internSie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden und eine kommunikationsstarke PersönlichkeitSie verfügen über ein sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftEine selbstständige, analytische und ziel­orientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gehören zu unserem StandardAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geldMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNV, Fahrradleasing, Hansefit SportprogrammSie haben die Möglichkeit, schnell Verant­wortung zu übernehmenFlache Hierarchie und offene FirmenkulturEin modernes ArbeitsumfeldInternes Coaching und MitarbeiterentwicklungDie Stelle ist grundsätzlich mit mindestens 35 Wochen­stunden zu besetzen.
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Gruppenleitung Mechanikkonzepte Infotainmentprodukte (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimEntwicklung von Mechanikkonzepten für innovative Infotainmentprodukte (VCU, Displays) in der Plattformentwicklung und in unseren KundenprojektenSicherstellung der Fertigbarkeit unserer Mechanikkonzepte in unseren WerkenDisziplinarische und Zieleverantwortung innerhalb unserer Plattformentwicklung MechanikFunktionale Koordination innerhalb des weltweiten Mechanikentwicklungsverbunds mit Portugal, Malaysia und ChinaAufsetzen der Technologieroadmap für Infotainmentprodukte und Umsetzung mit internen und externen EntwicklungspartnernAnsprechpartner unserer OEMs und ZuliefererUnterstützung unserer Projektleiter*innen bei Kunden- und Lieferantenthemen, als auch die Werke bei Qualitätsfragestellungen und die Akquisitionsteams bei KonstruktionsbelangenAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, führungskompetent, kommunikativ und entscheidungsstarkArbeitweise: selbstständig, initiativ, verantwortungsbewusst und fokussiertErfahrungen und Know-how:mehrjährige Führungserfahrung in der Entwicklung von Mechanikkonzeptensicher im Bereich der Plattformentwicklungsouverän im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden, Zulieferern und Kolleg*innenFührungserfahrung wünschenswertausgeprägte BES-PE MethodenkompetenzSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Objektleiter/Bereichsleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Laatzen bei Hannover
Sie sind ein wahres Organisationstalent und stehen nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeitern mit einem offenen Ohr zur Seite? Verantwortungsvolle Personalführung, Dienstleistungs- und Servicementalität sind für Sie keine Fremdwörter, sondern selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerbern Sie sich jetzt und werden Sie Mitglied der Plural-Familie.   Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs unserer Dienstleistungen im und ums Gebäude -inklusive dazugehöriger Qualitätskontrollen Sie sind Ansprechpartner unseres Kunden vor Ort und kommunizieren ebenso erfahren innerhalb Ihres Teams sowie abteilungsübergreifend Planung von Personal- und Materialeinsatz mit Blick auf Prozessoptimierung Eigenverantwortliche Verfolgung vorgegebener Ziele sowie von Umsatz und Ergebnis der Division Einstellen, Schulen, Führen, Motivieren: Für Ihre Mitarbeiter sind Sie sowohl Chef als auch Vertrauensperson Abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudereinigung, Fortbildung zum Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik oder eine ähnliche Berufsausbildung Qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Gebäudereinigung oder Facility Management sowie im Qualitätsmanagement Erfahrung im Bereich Personalführung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität Geübter Umgang mit MS Outlook, Word, Excel und Internet-Browsern Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeit in einem lebhaften und zielstrebigen Team Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover)Als Teamleiter Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die Führung und Anleitung des Projektmanagement Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team fungieren Sie als Ansprechpartner, der unsere Vertriebsorganisation beim Sondermaschinenbau für renommierte Großkunden unterstützt, die technische Machbarkeit von komplexen Kundenanfragen analysiert, technische Konzepte erstellt und Kosten kalkuliert. Ihr Team begleitet die Engineering Phase, plant Werksabnahmen und sorgt für die termingerechte Abwicklung der einzelnen Projektschritte in SAP.  Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektmanagement-Teams  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter  Verantwortung der Abwicklung aller Projekte hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine  Inhaltliche Klärung technisch anspruchsvoller Projekte in Abstimmung mit Kunden und konzerninternen Teams  Bearbeitung der Projekte von der Validierung technischer Kundenanforderungen bis zur Abnahme und Auslieferung der Anlage Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrung im Projektmanagement / technischen Auftragsbearbeitung erklärungsbedürftiger Industrieprodukte  Erfahrung in der Führung eines Teams  Mitarbeiterbezogener und ergebnisorientierter Führungsstil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Kontakt: Friedemann Fischer Talent Acquisition Manager friedemann.fischer@mt.com COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, unserer Mitarbeitenden und ihrer Familien haben weiterhin höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews virtuell oder nach der 2G-Regel durchgeführt.
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