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Leitung: 20 Jobs in Dietingen bei Rottweil

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Medizintechnik 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Tuttlingen
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig – gerne mit Ihnen. Wir sind ständig interessiert, beruflich motivierte und engagierte Menschen kennen zu lernen. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen TEAMLEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)untersteht direkt der Vertriebsleitung und umfasst: Leitung und Führung Koordination des operativen Tagesgeschäfts. Ziel- und ergebnisorientierte Personalführung. Sicherstellung reibungsloser Kundenprozesse. Kundenakquise Sicherung der Verkaufsvorgaben, der Verkaufsziele und des Unternehmensumsatzes. Umsetzung von Vertriebs- & Marketingstrategien. Kundenbetreuung Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener und neuer Verkaufsprozesse. Sicherung langjähriger Kundenbeziehungen und des bestehenden Kundennetzwerks. Management der Kundenerwartungen. Reporting Erfassung und Reporting von Kennzahlen. Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte. Formulierung von Lösungsansätzen. Kaufmännische Ausbildung und/oder – Studium oder Vergleichbares Führungserfahrung im Vertrieb Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Verkaufstalent und Analytisches Denkvermögen Herausragende Kommunikationskompetenz Englisch fließend in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit einem positivem Arbeitsumfeld Zukunftssicherheit Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen
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Teamleiter Business Development (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Tuttlingen
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig – gerne mit Ihnen. Wir sind ständig interessiert, beruflich motivierte und engagierte Menschen kennen zu lernen. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen Teamleiter Business Development (m/w/d)untersteht direkt der Vertriebsleitung und umfasst: Leitung und Führung Koordination aller nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. Ziel- und ergebnisorientierte Personalführung der Key Account Manager. Strategische Ausrichtung. Kundenakquise Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- & Marketingstrategien. Zielgruppenanalyse und Erschließung neuer Märkte. Teilnahme an internationalen Messen und Events. Kundenbetreuung Sicherung langjähriger Kundenbeziehungen und des bestehenden Kundennetzwerks. Analyse und Auswertung von Kundenbedürfnissen. Management der Kundenerwartungen. Neukundenakquise. Reporting Erfassung und Reporting von Kennzahlen. Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte. Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Kaufmännische Ausbildung und/oder – Studium oder Vergleichbares Führungserfahrung im Vertrieb Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Verkaufstalent und Analytisches Denkvermögen Herausragende Kommunikationskompetenz Englisch fließend in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit einem positivem Arbeitsumfeld Zukunftssicherheit Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Villingen-Schwenningen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Villingen-Schwenningen
Interhyp sucht Unternehmer für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Villingen-Schwenningen (m/w/d) an unserem künftigen Standort Villingen-Schwenningen Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Möhringen
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte (m/w/d) am Standort Stuttgart Möhringen. Vollzeit, Befristet Ansprechpartner für die Eltern, die KollegInnen, den Träger und den Kunden Die Eltern im Hinblick auf die Vereinbarung von Erwerbstätigkeit und Kindererziehung unterstützen  Unterstützung der Leitung beim Einhalten der konzeptionellen Rahmenbedingungen  Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung und der Geschäftsleitung des Trägers  Organisation und Sicherstellung des Betriebes in Stellvertretung Zur Leitung befugte Fachkraft nach § 7 (6) Abs. 1 KiTaG  Mehrjährige Berufserfahrung im Kita-Bereich Eine fundierte und professionelle Haltung zur pädagogischen Arbeit in Kindertageseinrichtungen  Engagement und Fachkenntnisse bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung  Einen pädagogischen Stil, der von einer kindzentrierten und partizipatorischen Haltung geprägt ist: Die Entwicklung des Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit fördern  Ein gut zu erreichendes, naturnahes Arbeitsumfeld am Ortsrand von Stuttgart-Möhringen   Einen attraktiven Haustarifvertrag, mit an den TVöD / SuE angelehnten Entgelt   Individuelle, mehrtägige Fortbildungsmöglichkeiten; sowie Inhouse Seminare   Flexible Urlaubsplanung durch wenige Schließtage   Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsoge   Arbeitsmedizinische Beratung und Begleitung   Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen    Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen   Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche 
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Montageleiter (m/w/d)

So. 28.06.2020
Deißlingen (Neckar)
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Kompetenzcenter Stuttgart am Standort in Deißlingen einen Montageleiter (m/w/d) im Bereich der Baustellen- und Verkehrssicherung. Disposition und Einteilung der Monteure und des Fuhrparks Kontrolle des Materialbestandes für die Schilderfertigung Montage und Demontage von Verkehrssicherungseinrichtungen und Baustellenabsicherungen Durchführung von Arbeiten unter anderem in den Bereichen Beschilderung, Fahrbahnmarkierung, Leit- und Schutzeinrichtungen, Lichtzeichenanlagen Auf- bzw. Rückbau von Bauzäunen und Fußgängerschutzgängen Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Verkehrsleiteinrichtungen Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Verkehrssicherung, Verkehrstechnik oder Straßenbau vorweisen. Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und belastbar. Sie überzeugen durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Ein Führerschein Klasse C1E ist zwingend erforderlich, ein Führerschein Klasse CE wäre wünschenswert. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Head* of Technical Support

So. 28.06.2020
Donaueschingen
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK STEGMANN GmbH entwickelt und produziert Motor-Feedback-Systeme, Sensoren für die Positions- und Geschwindigkeitserfassung sowie Neigungssensoren. Innerhalb des SICK-Konzerns vertritt das Unternehmen den Bereich Motion Control Sensors und ist seit sechs Jahrzehnten unverzichtbarer Partner der Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 10604 Standort: Donaueschingen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Technical Support Technische Kundenberatung für den Produktbereich Encoder und Motor-Feedback-Systeme sowie Durchführung externer Serviceeinsätze Konzeption neuer Services in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Erarbeitung und Durchführung von Schulungen für internationale Tochtergesellschaften und Endkunden weltweit Schnittstelle zu unseren internationalen Tochtergesellschaften sowie zu den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Produkt- und Qualitätsmanagement Hochschulabschluss in Elektrotechnik oder Mechatronik, alternativ Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Idealerweise Branchenerfahrung in der industriellen Automation Kenntnisse in Profibus/Profinet, EtherNet/IP sowie in ERP Sehr gute Englischkenntnisse Strategische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Familienfreundliche Angebote
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Schichtführer (m/w/d) Außenverpackung

Sa. 27.06.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Logistik am Standort Hechingen eine Position als Schichtführer (m/w/d) Außenverpackung. Fachliche, organisatorische und diszi­plinarische Leitung des Teams  Umsetzung und Über­prüfung der Einhaltung von Arbeits­anweisung sowie der vorgegebenen Arbeits­abläufe Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter/innen im Bereich der Außen­verpackung (BOP’s, SI’s, SV’s etc.), Pflege der Qualifi­kations­matrix Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs- und Termin­vorgaben Auftragsüberwachung und Steuerung Mitarbeit bei der Abarbeitung von Non-Conformities (NC’s) Aufzeigen von möglichen Verbesserungs­potenzialen bzw. LEAN-Möglichkeiten Bearbeitung von Sterilisations­aufträgen Durchführung des LAL-Proben­zuges im zuständigen Bereich Mitarbeit in allen Bereichen der Außen­verpackung und Labeling Erfolgreich abgeschlos­sene Ausbildung im Logistik­umfeld; Meister­abschluss wünschenswert Idealerweise Berufs­erfahrung im Qualitäts­wesen im regulierten Umfeld der Medizin­technik Erste Führungs­erfahrung im Logistik­umfeld Selbstständige, verantwortungs- und qualitäts­bewusste Arbeits­weise  Gute Anwender­kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter (m/w/d) Werkschutz

Sa. 27.06.2020
Offenburg, Heddesheim (Baden), Balingen
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Heddesheim, Balingen, Offenburg suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Werkschutz Referenznummer: 04265 fachliche Planung, Koordination und Steuerung aller operativen Sicherheitsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der unternehmensinternen Vorgaben und Aufgaben kompetente/r Ansprechpartner/in für alle Standorte, Monitoring der Dienstleister und Sicherstellung der vereinbarten Qualität Weiterentwicklung des unternehmensweiten Werkschutzkonzepts Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen Führung sicherheitsrelevanter Dokumentationen abgeschlossenes Studium (Sicherheitsmanagement/Sicherheitstechnik) oder abgeschlossene Weiterbildung als Meister/in für Schutz und Sicherheit oder abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit oder durch Berufserfahrung (zum Beispiel bei der Polizei oder bei der Bundeswehr) und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion ausgeprägtes sicherheitstechnisches Fachwissen und sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Sicherheitstechnik routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis wirtschaftliches Denken, Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres, verbindliches Auftreten selbstständige, pragmatische und flexible Arbeitsweise Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (Schicht-/Bereitschaftsdienst) Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe
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Junior Produktionsleitung (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Sulz am Neckar
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte als Junior Produktionsleitung (m/w/d) und übernehmen Sie erste Verantwortung inner­halb der Produktion am Stand­ort in Sulz am Neckar. Planung, Steuerung und Umsetzung technischer und logistischer Optimierungs­projekte in unserer Industrie­wäscherei und deren Weiter­ent­wicklung Unterstützung der Produktions­leitung in operativen Themen und Führung des Personals Mitarbeit bei der Personal- und Investitions­planung sowie Er­mittlung von und Arbeiten/Führen mit Kenn­zahlen und Leistungs­daten Einarbeitung und Motivation der Mitarbeitenden und regel­mäßige Schulung in den betrieb­lichen Ab­läufen Abgeschlossene Studium aus den Bereichen Technik, Betriebs­wirt­schaft oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Versierter Umgang mit MS Office Erste Kenntnisse im Lean-Management wünschens­wert Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusst­sein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weise sowie Durch­setzungs­stärke Profitieren Sie von der schnellen und eigen­ver­ant­wort­lichen Über­nahme eines viel­seitigen Auf­gaben­gebiets mit Führungs­ver­antwortung Wir bieten einen abwechs­lungs­reichen und sicheren Arbeits­platz in Fest­an­stellung Wir fördern Ihre fach­liche und per­sön­liche Weiter­bildung Sie erhalten ein strukturiertes Ein­arbeitungs­programm
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Stellvertretende Produktionsleitung (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Tuttlingen
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig – gerne mit Ihnen. Wir sind ständig interessiert, beruflich motivierte und engagierte Menschen kennen zu lernen. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen STELLVERTRETENDE PRODUKTIONSLEITUNG (m/w/d)Leitung und Führung Unterstützung des Produktionsleiters und der technischen Leitung. Ziel- und ergebnisorientierte Personalführung. Strategische Ausrichtung. Sicherung Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs. Sicherstellung der erforderlichen Produkt- und Prozessqualität. Einhaltung von Terminvorgaben (Liefertreue). Arbeitssicherheit. Steuerung und Optimierung Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener und neuer Prozesse. Operatives Tagesgeschäft. Erstellung von Fertigungsunterlagen. Organisation Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte. Kooperative Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen. Erfassung und Reporting von Kennzahlen. Umsetzung des QM-Systems. Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium oder Vergleichbares Führungserfahrung in der Leitung einer Produktion Kenntnisse in Automatisierung, Lean und Six Sigma Prozessorientierte und methodische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit einem positivem Arbeitsumfeld Zukunftssicherheit Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen
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