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Leitung: 48 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gersthofen
Humbaur ist in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Technischer Leiter (m/w/d) Management und eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Leitung der Technikabteilung, Homologation und Patentwesen Erstellen von innovativen Konzepten zukünftiger Fahrzeuge und Komponenten unter Berücksichtigung der Vielzahl von Funktionen und Verknüpfungen (z.B. Kosten-, Gewichts-, Einbaugesichtspunkte, neue Werkstoffe, gesetzliche Rahmenbedingungen, Produktbaukasten, usw.) und Absicherung der Realisierbarkeit Verantwortung für die kosten- und fristgerechte Umsetzung neuer Entwicklungsprojekte Projektkoordination interner und externer Entwicklungskonzepte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen bzgl. neuer Technologien und Prüfen der Einsatzmöglichkeit im eigenen Unternehmen Kontrolle und Freigabe von Fertigungszeichnungen, Stücklisten und technischen Dokumentationen Steuerung, Auswertung und Beurteilung von Versuchsaufbauten und Berechnungen Sicherstellen der gesetzten Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Fahrzeugbau / Maschinenbau Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet, vorzugsweise im Fahrzeugbau Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Leitung von Projekten Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Umfangreiche CAD-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Schichtführer Lebensmittelproduktion (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei unserem Tochterunternehmen Müller Naturfarm. Seit 1992 setzen wir mit der Fruchtzubereitung an drei Standorten unsere Qualitätsmaßstäbe bis zu den Zutaten um. So entsteht am Ende Genuss. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Schichtführer Lebensmittelproduktion (m/w/d)Anf.-Kennung 29903 Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung von ca. 6 Mitarbeitern und die Organisation der Schicht, dabei übernehmen Sie die Personaleinsatz- sowie die Urlaubsplanung. Zu Ihren Aufgaben gehört die regelmäßige Kontrolle der laufenden Produktion bezüglich der Einhaltung von Qualitäts- und Hygienestandards sowie der Arbeitssicherheitsmaßnahmen. Zusätzlich zu Ihrer Führungsaufgabe arbeiten Sie aktiv im Produktionsprozess mit. Unter anderem sind Sie hierbei für die Sicherstellung der anforderungsgerechten Bedienung, der Überwachung der Kochanlagen und der ordnungsgemäßen Reinigung verantwortlich. Sie stellen sicher, dass eine erforderliche kontinuierliche Qualität gegeben ist und leiten gegensteuernde Maßnahmen bei Auftreten einer Soll-/Ist Abweichung ein. Die zuverlässige Dokumentation des Produktionsprozesses in dafür vorgesehenen Protokollen ist für Sie selbstverständlich. Sie konnten bereits Führungserfahrung in einer vorherigen Position sammeln und sind bereit Verantwortung im Produktionsbetrieb zu übernehmen. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich der Lebensmittelherstellung oder als Koch, vorweisen. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Regionalleitung (m/w/d) als Führungskraft im Außendienst

Mi. 20.01.2021
München, Augsburg, Ulm (Donau)
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. Als erfahrene und selbständig arbeitende Führungskraft trägst du die volle Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und die Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Region. Dabei verstehst du dich selbst als eigenverantwortlicher Manager, der sich an Zahlen und Erfolgen messen lässt.  Im Sinne unserer PubliCare-Führungsleitlinien, die auf Wertschätzung, Respekt, Fordern und Fördern beruhen, führst du unser Team in der Region, bestehend aus Führungskräften, Key Account Managern und Pflegefachkräften im Außendienst. Dabei hast du die Erreichung unserer wirtschaftlichen Ziele ebenso im Blick wie die stetige Personalentwicklung (z.B. Ermittlung von Entwicklungsbedarfen, Führen von Feedbackgesprächen). Die Akquise von Neukunden und der Netzwerkaufbau innerhalb relevanter Institutionen (z.B. Kliniken, Niedergelassene Ärzte, Pflegedienste) bereiten dir als Kommunikationsexperte Freude. Du verstehst es, die Key Account Manager in der Region effizient mit Blick auf die strategischen Ziele einzusetzen und sie bei der Erreichung ihrer Ziele angemessen zu unterstützen. Auch mit dem strategischen Marketing arbeitest du eng zusammen; z.B. bei Marktanalysen und der Erhebung von Kundenpotentialen. Als Beziehungsmanager hast du ein gutes Gespür für Synergien und arbeitest effizient mit der Industrie sowie unseren Schwestergesellschaften in der Region zusammen. Mit Qualitätsbewusstsein verantwortest du die effiziente und wirtschaftliche Einhaltung unserer Prozess- und Versorgungsqualität in- und extern (z.B. in der Patientenversorgung, bei Bestellprozessen). Du kennst den Gesundheitsmarkt z.B. durch eine medizinische, pflegerische oder kaufmännische Ausbildung und verfügst über ein Studium; idealerweise in einem gesundheitsnahen oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Du bist ein Führungstalent mit mehrjähriger Führungserfahrung (idealerweise auch von Führungskräften). Zudem lebst unsere Führungskompetenzen (Entscheidungsfähigkeit, Mitarbeiterförderung, Konfliktlösungsfähigkeit, Zielorientiertes Führen, Ergebnisorientiertes Handeln, Delegieren, Optimismus) und damit die PubliCare-Kultur. Du bist Vertriebler aus Leidenschaft. Daher lassen dich die Akquise und Netzwerkpflege mit unterschiedlichsten Interessenträgern richtig aufblühen. Als eloquente Persönlichkeit gehst du Projekte analytisch und strategisch an, wobei dich ein hohes Verantwortungsbewusstsein und ethische Maßstäbe tragen. Die Organisations-, Prozess- und Entscheidungsstrukturen in Kliniken sind dir bekannt. Ein PKW Führerschein ist ebenso unerlässlich wie die Bereitschaft für mehrtätige Dienstreisen. Dein Wohnsitz sollte in Süddeutschland (z.B. Großraum Augsburg, Ulm, München) liegen oder du solltest bereit sein in diese Region zu ziehen. Wir bewegen uns in einem zukunftssicheren Markt, der ständigen Veränderungen unterliegt und bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Als Teil der KMT-Gruppe haben wir für Potentialträger eine spannende, internationale Entwicklungsperspektive. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Fachliche Fortbildungsveranstaltungen in all unseren Versorgungsbereichen bietet dir  unser WissWerk als Experte. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat nutzen. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als unser Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit.
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mi. 20.01.2021
Augsburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Tourenplaner (m/w/d) mit Personalverantwortung

Mi. 20.01.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Tourenplaner (m/w/d) mit Personalverantwortung   Planung und Koordination der Direktauslieferung (36 Fahrer und 25 LKW) Mitarbeiterführung (disziplinarisch und fachlich) der 36 Fahrer Steuerung und Überwachung der Transportabläufe unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften enge Zusammenarbeit mit der Fuhrparkleitung und der Lagerlogistik in Zusmarshausen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) Führungserfahrung zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Tourenplanung wünschenswert gute MS Office-Kenntnisse Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit Empathie und ein sicheres, überzeugendes Auftreten selbständiges Arbeiten unbefristete Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine intensive Einarbeitung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Bau-/Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leipheim
Mit Rhomberg Sersa Deutschland gestalten Sie die Zukunft - für Ihre Mitmenschen, Ihre Umwelt und für sich selbst. Sie wollen die Vorteile eines Familienunternehmens genießen und gleichzeitig für ein international erfolgreiches Bahntechnikunternehmen tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bauleitung im Fachbereich Elektrotechnik Angebotskalkulation Überwachung und Kontrolle der Bauausführung Führung der Monteure Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Verantwortlich für Personaleinsatzplanung, Bauabwicklung und Logistik Kostenverantwortung für den Einsatzbereich Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Kreditrisikoanalyst (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Augsburg
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Augsburg, suchen wir ab sofort einen Kreditrisikoanalyst (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Führung von 10 Mitarbeitern Treffen von Kreditentscheidungen für Unternehmerkunden Erkennen und Überwachung von Kreditrisiken Bewertung der Forderungen und Verbindlichkeiten hinsichtlich Ausfallrisiko Analyse des gesamten Kundenportfolios anhand strukturierter Auswertungen im Hinblick auf Chancen und Risiken Berufserfahrung im Bereich Kreditentscheidung (Bankensektor) oder vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung im Bereich Risikomanagement, Finanzwirtschaft, Teamleitung Teamleitererfahrung wäre zum Vorteil Beurteilung und Einschätzung des potenziellen Kreditrisikos einzelner Kunden anhand vorhandener externer Informationen, Sicherheiten sowie der individuellen Zahlungserfahrung und Vergabe von Kreditlimiten Home-Office Möglichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Interessante Aufgaben in einem soliden und innovativen Unternehmen Ein familiäres Betriebsklima und die Begleitung durch einen persönlichen Betriebspaten von Beginn an Parkplatz direkt vor der Tür Ein breites Weiterbildungsangebot Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Kreditrisikoanalyst (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011671673 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Jessica Löhr von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Gersthofen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Gersthofen als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Di. 19.01.2021
Bobingen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Di. 19.01.2021
Diedorf (Schwaben)
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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