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Leitung: 158 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 132
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Leitung Notfallmanagement (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Wiesbaden
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist Standortbetreiber des zweitgrößten hessischen Industrieparks und beschäftigt im Bereich der Werkfeuerwehr über 50 hauptberufliche Mitarbeitende. Die Werkfeuerwehr ist u.a. für die allgemeine Gefahrenabwehr, den Brandschutz, das Notfallmanagement und den betrieblichen Rettungsdienst sowie für die brandschutztechnische Infrastruktur zuständig und unterhält einen sehr innovativen und modernen Fuhrpark zur Gefahrenabwehr.Sie suchen eine neue Herausforderung und interessieren sich zusätzlich zum Feuerwehrberuf für industrielle Themen, speziell für den Brandschutz und die Gefahrenabwehr im Bereich der chemischen Industrie? Sie haben Lust auf abwechslungsreiche Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Leitung des Sachgebiets Notfallmanagement inkl. Sicherstellung eines effizienten und anforderungsgerechten Notfallmanagements für den Industriepark Sicherstellung eines effizienten und anforderungsgerechten vorbeugenden Brandschutzes für den Industriepark Durchführung von Gefahrenverhütungsschauen (GVS) Beratung der Standortunternehmen im vorbeugenden und abwehrendem Brandschutz Erstellung von Brandschutzkonzepten Teilnahme am Direktionsdienst und bei Notwendigkeit Übernahme der Gesamtleitung im Ereignisfall Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden der Werkfeuerwehr bei Abwesenheit des Leiters Werkfeuerwehr und dessen Stellvertreter Durchführung von Stabsübungen und Schulungen inkl. Vor- und Nachbereitung Kontinuierliche Pflege der angewendeten Software für die Alarm-/Gefahrenabwehr (DAKS und AGAP-I) Teilnahme an Sitzungen des Arbeitssicherheitsausschusses und Betriebsbegehungen Abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (B4 „Brandinspektor“) inkl. Weiterbildung zum Fachplaner (m/w/d) vorbeugender Brandschutz oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Einsatzerfahrung als Zugführer (m/w/d), Lehrgänge zum Verbandsführer (m/w/d) und zur Führung im GABC-Einsatz Sehr gute Kenntnisse im Notfallmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent Ausgeprägte Problemlösefähigkeit, Durchsetzungsvermögen Gute kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein hohes Dienstleistungsverständnis Wohnortnähe zum Dienstsitz aufgrund des Direktionsdienstes Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bielefeld, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Bielefeld und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Veranstaltungsleiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Koordination und Leitung der Bewirtung in sämtlichenTheaterfoyers, im Glashaus, sowie für Veranstaltungen in der Bar Zum grünem Kakadu.   eine/n verantwortliche/n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Veranstaltungsleitung Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Hauptaufgaben gehört die Organisation und Durchführung der Foyergastronomie. Vor und während der Aufführungen sind Sie verantwortlich für die Anleitung der Servicemitarbeiter, den reibungslosen gastronomischen Ablauf und die Abrechnung der Barkassen. Als gastronomischer Ansprechpartner für unsere Theatergäste sind Sie bei Vorstellungen und Veranstaltungen präsent. Desweiteren übernehmen Sie die Abstimmung, Kalkulation und Angebotserstellung von sämtlichen Veranstaltungen mit Bewirtung und führen sie eigenverantwortlich durch. In Ihrer Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und arbeiten im Team mit anderen Bereichsleitern.Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und engem Bezug zum Theater. Eine moderne, qualitativ hochwertige Küche mit frischen Produkten ist die Basis für das gastronomische Gesamtkonzept. Sie werden mit einem außertariflichen Vertrag zu geregelten Arbeitszeiten engagiert. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Ein junges, motiviertes Gastronomieteam und die Theaterkolleg*innen freuen sich auf Sie und Sie kommen in eine freundliche Arbeitsatmosphäre.  Eine/n Teamplayer*in mit empathischer, kommunikativer Persönlichkeit und positiver Grundeinstellung, der/die sich mit der Arbeit in einem Theaterumfeld identifiziert. Hohes Qualitätsbewusstsein und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude am Gästekontakt und sind hoch motiviert, unsere Kunden durch ein positives Besuchserlebnis an uns zu binden. Förderung und zugewandte Führung der Mitarbeiter*innen sind für Sie essentiell, Sie haben Freude am Anlernen und der Koordination einer Vielzahl von Servicekräften. Einer stetigen Optimierung der Ablaufprozesse und der Arbeitsplatzorganisation sehen Sie sich verpflichtet. Sie verfügen über Erfahrung mit dem gängigen Kassensystem Vectron.   Als Veranstaltungsleitung arbeiten Sie im nahen Kontakt zu den Theaterbesucher*innen. Insbesondere in der Kakadu Bar stehen Gastronomie und Kulturveranstaltungen in engem Zusammenhang und Sie haben große Lust, in einem solchen Kontext zu arbeiten und mit Ihrer Persönlichkeit die Atmosphäre einer Veranstaltungsbar aktiv zu gestalten und zu prägen. Sie sind neugierig und offen für Kultur und Theater.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Wiesbaden
Die Mitsubishi Polyester Film GmbH produziert Polyesterfolien (HOSTAPHAN®) für industrielle Hightech-Anwendungen und medizinisch- pharmazeutische Produkte, Verpackungsfolien für Lebensmittel sowie seit 2014 Aluminiumverbundplatten (ALPOLIC™) für den Bau-Bereich und Beschilderungen. Als führender Anbieter setzen wir seit Jahren weltweite Standards und sind deshalb an engagierten und guten Mitarbeitern wie Ihnen interessiert! Zur Verstärkung unserer Abteilung Sales & Marketing Hostaphan suchen wir Sie als SALES MANAGER W/M/DAls Sales Manager erarbeiten Sie Marketing­strategien, definieren Ziele für existierende und neue Produkte und entwickeln Verkaufsstrategien im zuge­ordneten Marktsegment. Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung der Jahresplanung und zudem die Produkt- und Preispolitik. Die ständige Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbs hilft Ihnen bei der Erreichung der Zielvorgaben. Darüber hinaus sind Sie im regen Kontakt mit Kunden und Endabnehmern und promoten die Produkte europaweit. Den Aufbau eines neuen Vertriebskanals innerhalb Europas setzen Sie innovativ um. Zu all dem leiten Sie Ihr Team mühelos an, sodass Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben bestmöglich unterstützt werden.Zum idealen Einstieg können Sie ein abgeschlossenes Studium zum Master of Economics oder Vergleichbares vorweisen. Erste Berufserfahrungen in einem internationalen Umfeld sowie fließende Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Bestenfalls haben Sie bereits erste Führungs­erfahrungen sammeln können. Mit Ihrem kommunikativen Auftreten und Ihren guten Umgangsformen sind Sie gleichermaßen ein verlässlicher Ansprechpartner für Kunden wie für Mitarbeitende.Neben einem sicheren Arbeitsplatz in angenehmer, kollegialer Atmosphäre bieten wir Ihnen verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem internatio­nalen Umfeld. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und gegenseitiger Wert­schätzung und freuen Sie sich über eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (Gratifikation, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsstudio, Mitar­beiterrabatte, JobRad, etc.)
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Senior Expert (m/w/d) Accounting & Taxation

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team der SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden als Senior Expert (m/w/d) Accounting & Taxation. Verantwortung für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS Sehr enge Zusammenarbeit mit unserem Shared-Service-Center in Prag als zentrale Schnittstelle/Experte (m/w/d) für alle buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragen in Deutschland Sicherstellung und Einhaltung aller steuerlichen und innerbetrieblichen Vorgaben sowie der handelsrechtlichen und internationalen (IFRS) Bilanzierungsvorschriften für insgesamt 4 Standorte bundesweit Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen sowie umfassende Begleitung von Betriebsprüfungen für alle deutschen Gesellschaften der SAVENCIA-Gruppe Verantwortung für das Meldewesen Motivierende Führung eines kleinen Teams von Sachbearbeitern am Standort Wiesbaden und gleichzeitig aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern; alternativ kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung – idealerweise mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des Steuer-, Umsatzsteuer- und Lohnsteuerrechts sowie der Bilanzrichtlinien und der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Know-how in der professionellen Zusammenarbeit mit einem Shared-Service-Center im Ausland Anwendungserfahrung in SAP, insbesondere im Modul FI, sowie sicherer Umgang mit MS Office Teamplayer mit echten Führungsqualitäten, der „hands-on“ im Tagesgeschäft mitarbeitet, aber auch entscheidet, wenn es darauf ankommt Stressresistenz und ausgeprägte Selbstorganisation sowie eine gewinnende, kommunikative Persönlichkeit, die mit Konflikten offen und lösungsorientiert umgeht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil, aber kein Muss Attraktives Vergütungspaket und zusätzliche Extras Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramm SAVENCIA Vital Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten (sportliche Events, Feierlichkeiten, Tagungen etc.)
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stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d) Wiesbaden-Schierstein

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unseren tegut... Lebensmittelmarkt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d) – Wiesbaden-SchiersteinUnterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handelsunternehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, 13. Entgelt, attraktiver Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungspaket. Zusätzlich fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine 3-Wochen-Vorausplanung der Einsatzzeiten/Freizeit, mit flexiblen Arbeitszeiten und einer grundsätzlichen 5 Tage-Woche. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungspaketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungen mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Die Federal-Mogul Wiesbaden GmbH entwickelt und produziert mit mehr als 1.000 Mitarbeiter / innen hoch präzise Gleitlager und Buchsen für den Motoren- und Fahrzeugbau und ist das weltweite Kompetenzzentrum für Gleitlager und Buchsen. Sie suchen eine herausfordernde Leitungsfunktion im Accounting mit Schwerpunkt auf Prozessoptimierung und Digitalisierung? Sie haben bereits Erfahrung in einem internationalen Unternehmen in diesem Bereich gesammelt? Sie wollen den Change-Prozess in der Automotive-Industrie begleiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Dann ist dies Ihre Karrierechance!Teamleiter Finanzbuchhaltung (m / w / d) Sie führen das Team Finanzbuchhaltung mit derzeit 6 Mitarbeitern/innen und sorgen für deren Weiterentwicklung, hinzu kommt die Zusammenarbeit mit dem konzerneigenen Shared Service Center. Sie tragen Verantwortung für die Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung, Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung, Forderungs- und Cashmanagement sowie statistische Meldungen und Versicherungswesen. Sie treiben die Optimierung der Prozesse über Abteilungsgrenzen hinweg voran. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US GAAP sowie Bilanz-Planung und -Forecast. Die Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und Sonderthemen nach HGB und US GAAP zählt mit zu Ihren Aufgaben. Das Erstellen von Reportings, Statistiken, Auswertungen und Bearbeiten von Ad-hoc-Anfragen fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einer Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits mehrjährige Führungserfahrung im Rechnungswesen oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden, internationalen Unternehmen mit operativer Erfahrung bei Jahresabschlüssen sammeln. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finance Shared Service Centern. Sie können nachhaltige Erfolge in der Implementierung bereichsübergreifender Prozesse vorweisen. Sie verfügen über Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und US GAAP sowie SOX Kenntnisse. Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil zeichnen Sie aus. Fundierte Kenntnisse in SAP(FI, AA) und Corporate Reporting Tools (z.B. Hyperion, Onestream) gehören zu Ihren Kompetenzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als Weltmarktführer bieten wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir investieren fortwährend in Forschung und technische Entwicklungseinrichtungen und bieten dadurch die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen immer neuen Herausforderungen zu stellen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket erwarten Sie spannende Aufgaben, ideale Bedingungen zur Weiterentwicklung sowie Teamwork, Integrität und Respekt.
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Tech Lead - Data Science / IoT (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Die DB Cargo AG steuert in einem europaweiten Netzwerk mehr als 21.000 Treibfahrzeuge und mehr als 80.000 Güterwagen in 16 Ländern. Im 2016 gegründeten amspire Lab betreibt die DB Cargo ein umfassendes Digitalisierungs- und Automatisierungsprogramm rund um den intelligenten Güterzug. Interne und externe Experten arbeiten in interdisziplinären Teams an mehreren Projekten im Kontext Internet der Dinge, Smart Data und automatisches Fahren. Wagon Intelligence ist das Erfolgsprojekt zur Digitalisierung der Güterwagenflotte von DB Cargo. Auf Basis von moderner Telematik und Sensorik und state-of-the-art IT transformieren wir die Arbeitsprozesse unserer Kollegen und schaffen digitale Mehrwerte für unsere Kunden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Teamleiter Big Data und IoT für das Lab der DB Cargo am Standort Frankfurt am Main oder Mainz. Deine Aufgaben: Deine primäre Aufgabe im Projekt Wagon Intelligence 2.0 ist die strategische Weiterentwicklung der IoT-Lösung rund um den digitalen Güterwagen In unserem agilen interdisziplinären Team trittst Du als fachlicher Teamleiter und technischer Experte auf. Dein Fokus liegt auf der Umsetzung von Anwendungsfällen in enger Abstimmung mit den Usern und den anderen Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn. Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Data Science und IoT-Projekten beteiligt und kümmerst Dich federführend um die reibungslose Konzeption und Umsetzung der Vorhaben. Du begleitest das Projekt ganzheitlich von der Konzeptionierung, über die Entwicklung der Integrations- und Lösungsarchitektur bis hin zur dauerhaften Betriebsführung unter Berücksichtigung der vereinbarten SLAs. Du übernimmst die Steuerung der internen und externen IT-Dienstleister, Entwicklerteams und Data Scientisten zur erfolgreichen Umsetzung der digitalen Produkte in bestehender und neuer Infrastruktur. Entsprechend vertrittst Du das IT-Projekt in den relevanten Fachgremien und stimmst Dich eng mit anderen Digitalisierungs- und Optimierungsprojekten ab Dein Profil: Hervorragend abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rahmen der Digitalisierung mit Schwerpunkten in den Themen Internet der Dinge und/oder Big Data/Analytics Sehr hohe Führungskompetenz und mehrjährige Erfahrung bei der Durchführung von IT- und Optimierungsprojekten Erfahrung in agiler Softwareentwicklung (Scrum) in der Rolle als Product Owner, optimalerweise eingebettet in ein klassisches Konzernumfeld Idealerweise Erfahrung in skalierten agilen Ansätzen wie SAFe Hands-on Erfahrung mit verschiedenen IT-Tools (idealerweise Splunk, Jira, Confluence) sowie objektorientierter Programmierung und/oder Datenbanken Architektonisches Methodenwissen im Bereich Enterprise Architektur: Integrations- oder Microservice-Architekturen Erfahrung mit Anwendungsentwicklung, Betrieb und Skalierung im Cloud-Umfeld (idealerweise AWS) Hohe konzeptionelle und methodische Kompetenz in den Bereichen Digitale Transformation sowie Prozessoptimierung Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Algorithmik im Big Data Umfeld sowie Affinität zu Fahrzeugtechnik im Schienengüterverkehr Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, sicheres Auftreten, eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und unternehmerischer Spirit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Eppstein, Taunus
Dein neuer Arbeitsplatz   Menschen, die sich im „Kastanienhof“ treffen, möchten bei uns schöne, genussreiche Stunden verbringen. Hundertfünfzig Plätze gibt es innen, verteilt auf einen großen, kommunikativen Gastraum im modernen Landhausstil, das gemütliche Kaminzimmer und die rustikale, schicke Naturstein-Scheune. Und Hundertfünfzig Plätze außen, unter Kastanien im wunderschönen Biergarten mit Brunnen und auf der Blumenterrasse.   In Ruhe und Geselligkeit, bei guter Hessischer Kost und gepflegten Getränken möchten wir unsere Gäste aus dem Alltag entführen. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit wollen wir die heimische Küche und verlorene Gerichte wieder mehr ins Bewusstsein rücken.   Denn Hessen bietet seinen Gästen eine kulinarische Vielfalt.Regional typische Produkte sind nicht nur Ausdruck dieses Genusses, sondern auch ein Zeichen für die Zugehörigkeit und die Identifikation mit unserer hessischen Kultur. Als gastronomischer Partner und Mitglied bei «Hessen á la Carte» (ausgezeichnet mit 3 von 3 Löwen) unterstützen wir heimische Produzenten und verwenden für unsere Küche fast ausschließlich heimische Produkte aus der Region, die wir ganzjährig oder saisonal anbieten. Probieren Sie‘s aus, Guten Appetit & Prost – nix vertrebbelt und nix verschitt. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs Du führst und motivierst Dein Team, führst Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die sorgst für die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Du arbeitest eng mit dem Inhaber zusammen und stehst in ständigem Austausch Du entwickelst kreative neue Gerichte und gestaltest damit die Speisekarte Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Du hast Erfahrung als Koch in vergleichbarer Position oder möchtest den ersten Schritt Richtung Leitungsverantwortung gehen Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima, durch spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, durch inner- und außerbetriebliche Schulungen, durch ein offenes und herzliches Arbeiten im Team, durch übertarifliche Entlohnung, Überzahlung je nach Qualifizierung. Es erwartet Dich eine langfristige, berufliche Perspektive sowie ein interessanter, gesicherter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen und durch diese Chance, schnell selbständig zu arbeiten.
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