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Leitung: 494 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Gastronomie & Catering 48
  • Hotel 48
  • Transport & Logistik 39
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
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  • Banken 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
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  • Finanzdienstleister 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 478
  • Mit Personalverantwortung 381
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 476
  • Home Office 56
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 463
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für den Betrieb und das Service Management der Bundescloud

Sa. 19.06.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-16/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform, das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Für die Leitung der Teams „Applikationsbetrieb“ und „Service Management“ suchen wir ab sofort eine erfahrene Arbeitsbereichsleitung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Führung zweier Teams, um einen zuverlässigen Betrieb und die Kundenbetreuung der Bundescloud sicherzustellen Personaleinsatzplanung und -koordination im eigenen Bereich Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud-Infrastruktur und der genutzten Anwendungen nach vorgegebenen SLAs Einführung, Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Betriebs-Prozessen, insbesondere Incident-, Change-, Problem- und Capacity-Management Übernahme des Schnittstellenmanagements Sicherstellung des Dienstleistermanagements Überwachung der Servicequalität Eskalationsmanagement für interne und externe Stakeholder Ausbau und Pflege des betrieblichen Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praktische Erfahrungen in der fachlichen Steuerung eines Teams und/oder in der verantwortlichen Leitung von Projekten mit mehreren Projektmitgliedern Gute allgemeine IT-Kenntnisse, speziell in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Architekturen etc.) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Change-, Problem- und Incidentmanagement Erfahrung in der Gestaltung betrieblicher Prozesse und Strukturen Fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement Weitreichende Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Projektleiter w|m|d Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / EMSR / MSR / Energietechnik

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Lampertheim, Hessen, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. PROJEKTLEITER W|M|D ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK / EMSR / MSR / ENERGIETECHNIK Frankfurt am Main, Lampertheim oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_ISW_04.2021.6Verstärken Sie unser Team der Buiness Unit Actemium Service Chemie Süd als Projektleiter_in für den Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Verantwortung von Projekten und Führung der jeweiligen Projektteams Ausarbeitung technischer Konzepte und Angebotserstellung Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Technische und kommerzielle Auftragsklärung mit dem Kunden Akquisition neuer Projekte in den Geschäftsfeldern Elektro- und Automatisierungstechnik Technische und fachliche Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/EMSR/MSR oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit in technischen Fragen bei gleichzeitiger Moderationsfähigkeit gegenüber dem Kunden Ausgeprägte soziale Kompetenz und ergebnis- und kundenorientierte Teamführung Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Bauleiter w|m|d Elektrotechnik / Sicherheitstechnik

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec West ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER W|M|D ELEKTROTECHNIK / SICHERHEITSTECHNIK Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet | Ind_ISW_03.2021.5Werden Sie Teil der Actemium-Familie und verstärken Sie unser Team der Business Unit Actemium Sicherheitstechnik Frankfurt. Als Bauleiter_in im Bereich der industriellen Elektrotechnik/Sicherheitstechnik verantworten Sie die Leitung unserer Baustellen an verschiedenen Einsatzorten unter Einhaltung der technischen, wirtschaftlichen, sicherheitstechnischen und kundenspezifischen Anforderungen. Dabei sind Ihre Aufgaben u. a. folgende: Abwicklung von Projekten im Bereich der Sicherheitstechnik (Brandmeldetechnik, Löschsteuerungen, Zugangskontrolle, Ela- und Sprachalarmanlagen, Kameratechnik etc.) Sicherstellung der Auftrags- und Projektabwicklung, der Kostenüberwachung und der Einhaltung des Sicherheitsmanagements auf der Baustelle Durchführung und Koordinierung von Baustellen, Montagen, Inbetriebnahmen sowie Instandhaltungsarbeiten Generelle Steuerung und Planung von Arbeitsabläufen Ein- und Unterweisung des Projektteams auf der Baustelle Koordinierung und Überwachung von Unterauftragnehmern und Fremdpersonal Dokumentation, Meldung und Analyse von Unfällen oder Vorkommnissen Organisation der Baustelle und Optimierung von Arbeitsabläufen Funktion als Ansprechpartner_in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro- oder Energietechnik Weiterbildung als Meister_in oder staatl. geprüfte_r Techniker_in wünschenswert Erfahrung in der Montage von sicherheitstechnischen Anlagen bzw. Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik Erfahrung durch bauleitende Funktionen, z. B. in Kraftwerken, Rechenzentren, der Chemie- oder Pharmaindustrie oder in kritischen Infrastrukturen Kenntnisse in den gängigen Normen und Richtlinien der Sicherheitstechnik Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Reisebereitschaft Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Teamleiter (m/w/d) - Kalkulation

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Führung übernehmen? Den nächsten Schritt gehen? Dann wartet auf Sie eine spannende Aufgabe bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Frankfurt am Main als Teamleiter (m/w/d) - Kalkulation Ihre Aufgaben Fachliche Führung der Mitarbeiter der Abteilung Kalkulation Führen von Bietergesprächen Kalkulieren von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Ausarbeiten von Sondervorschlägen sowie entwickeln und aktualisieren von Grundlagen, Checklisten und Kennzahlen für die Kalkulation Pflegen von Kundenkontakten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen,  Architektur oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation innerhalb der Baubrache Berufserfahrung in der Bauleitung von Bauvorhaben im Schlüsselfertigbau Kenntnisse des Nachunternehmermarkts und der Marktsituation Gute Netzwerke und Kundenkontakte im Rhein-Main-Gebiet von Vorteil Ihre Vorteile Sie erwartet ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem offenen und ambitionierten Team eines kollegialen Arbeitsumfeldes. Zudem bieten wir Ihnen wettbewerbsfähige Verdienstmöglichkeiten, sowie eine Mitarbeit in einzigartigen Projekten. Sie profitieren von der engen Zusammenarbeit mit der Bauleitung für kurze Entscheidungswege. Außerdem bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad.  Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Abteilungsleiter (m/w/d) - Group IT

Sa. 19.06.2021
Karlstein am Main, Aschaffenburg
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.  Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAbteilungsleiter (m/w/d) - Group ITGlobale Verantwortung der IT, strategische Planung und Weiter­entwicklung der IT-Strategie und OrganisationFachliche Führungs- und Richtlinien­kompetenzSicherstellung eines reibungslosen Service und Betriebs sowie eine kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse mit Ihrem TeamInitiierung strategischer IT-Projekte, Begleitung von Roll-Outs, Unterstützung internationale Kunden­projekte und Integration neuer GesellschaftenSparringspartner der GeschäftsführungSteigerung / Beschleunigung der unternehmens­weiten Digitalisierung und Gestaltung tiefgreifender Veränderungs­prozesse (z. B. Roll-Out von Microsoft D365)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder in einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionNachweisbare Erfahrung im Projekt- und Change­management sowie in der nachhaltigen Gestaltung von IT-Strategien und OrganisationenErfahrung in der Einführung, mit dem Betrieb und dem kontinuierlichen Ausbau der Microsoft D365-LandschaftKommunikationsstarke Führungs­persönlichkeit mit konzeptioneller Stärke, unternehmerisches Denken und Handeln mit Hands-on-MentalitätWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Projektleiter Planung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hirschberg an der Bergstraße, Frankfurt am Main, Mannheim
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Projektleiter Planung (m/w/d) Steuerung der gesamten Planung von schlüsselfertigen Büro-, Industrie, und Wohnungsbauten in interdisziplinären Planungsteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Eigenverantwortliche Führung des jeweiligen Projektteams Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaftlichen Parameter mit den GOLDBECK Produktionsstandorten Zusammenarbeit mit Behörden, Fachingenieuren sowie allen internen Projektpartnern bei GOLDBECK Abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige (> 5 Jahre) Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 Know-how in der Planung von Büro-, Industrie,  Schul- oder Wohnungsbauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Ihre Arbeitsweise ist durch Ergebnisorientierung und der Entwicklung eigenständiger Lösungsstrategien geprägt Sie kommunizieren überzeugend und zielorientiert Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleitung (m/w/d) E-Bike Entwicklung

Sa. 19.06.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Unsere Entwicklungsabteilung ist das Herzstück von Riese & Müller – hier entstehen die Ideen für die Mobilität von morgen. Mit einem wertschätzenden Führungsverständnis, Organisationstalent und einem guten Gespür für unsere Design-Philosophie verantworten Sie eines von insgesamt drei interdisziplinären Teams (Cluster) innerhalb unserer Entwicklungsabteilung. Führung eines vierköpfigen Teams, das die Themenfelder Engineering, Design, Produktmanagement und Projektleitung für eine definierte Modellgruppe abdeckt Begleitung aller Entwicklungsprozesse innerhalb Ihres Clusters von der ersten Idee bis zum Produktionsstart in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team und unserem Head of R&D Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsvorgaben und bestehender Prozesse innerhalb Ihres Clusters Aktive Mitarbeit bei der Cluster übergreifenden Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen    Weiterführung der Riese & Müller-Kultur Berufserfahrung im Entwicklungs- oder Designumfeld mit erster Führungsverantwortung Grundlegende CAD-Kenntnisse sowie Leidenschaft und Verständnis für anspruchsvolles Design und die zugrundeliegenden Entwicklungsprozesse Empathie kombiniert mit Kommunikationsstärke und Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team   Strategische und vernetzte Denkweise, hohe Problemlösekompetenz sowie Spaß an der Weiterentwicklung und Gestaltung von Prozessen Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Global Head (m/w/d) of EHS

Sa. 19.06.2021
Kleinostheim
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Heraeus Conamic zählt zu den Technologieführern und Werkstoffspezialisten für die Herstellung und Verarbeitung von hochreinem Quarzglas und hochwertigen Keramiken. Der Bereich verfügt über umfassende Erfahrung und Kompetenz in allen Schlüsselprozessen zur Herstellung von natürlichem und synthetischem Quarzglas für die Halbleiterleiterindustrie und Photonik. Global Head (m/w/d) of EHSStandort KleinostheimUnbefristetVollzeit Sie entwickeln Konzepte, die unsere proaktive Sicherheitskultur fördern, und setzen diese mit den EHS-Teams um. Sie definieren EHS-KPIs, tracken diese und stellen zusammen mit den Betreibern die Einhaltung der Richtlinien sicher. Sie nehmen konzernweit die Rolle einer EHS-Assessorin bzw. eines EHS-Assessors im Rahmen unseres Heraeus Produktion Systems (HPS) wahr. Sie bringen Ihre sicherheitstechnische Fachkunde bei Neu- und Umbauten mit ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften sowie die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASiG Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter/-in EHS in einem Produktionsbetrieb, bevorzugt in der Chemie- oder Glasindustrie und entsprechende Erfahrung als Projektleiter/-in Persönlichkeit mit Überzeugungskraft, adressatengerechter Kommunikation und der Fähigkeit, auch bei Widerständen, positive Ergebnisse zu erzielen Sehr gutes Deutsch und Englisch und die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden und internationalen Teams einen signifikanten Beitrag zu leisten Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Teamleitung (d/m/w) Bauunterhaltung und Instandhaltung

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte.Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! In dieser Position übernehmen Sie die fachliche Führung des Fachteams Bauunterhaltung und Instandhaltung Sie verantworten die Planung und Durchführung von Bauvorhaben (HOAI Phasen1-9) und Instandhaltungsmaßnahmen Weiterhin übernehmen Sie die Projektleitung, Prüfung und Betreuung von Bauvorhaben die im Bereich der Straßen- und U-Bahnstrecken durch die VGF sowie durch Dritte errichtet werden Sie übernehmen die Bauherrenfunktion, Überwachung und Betreuung von komplexen Planungsleistungen der Architekten, Ingenieure und Brandschutzsachverständigen und verantworten außerdem die ergebnisorientierte und wirtschaftliche Abwicklung von schwierigen Projekten unter Beachtung des Projektmanagements unter Einhaltung der Betriebsordnung Neben dem Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Terminplänen, der Kostenverfolgung in SAP sowie Bauführungsaufgaben (ggf. im Schichtbetrieb) übernehmen Sie die Steuerung und Überwachung der Budget- und Terminplanung von Projekten der VGF Darüber hinaus erstellen Sie Bau- und Planfeststellungsanträge beim zuständigen Regierungspräsidium zu Baumaßnahmen und bearbeiten Anfragen von Körperschaften, Ortsbeiräten, Bürgern und sonstigen Institutionen Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Planung und Projektleitung von Projekten des Ingenieur-, Auftragnehmer- und Verkehrsbaus sammeln Sie verfügen über Kenntnisse in der Vertragsgestaltung den Richtlinien der HOAI, VOF und VOB Vorteilhaft sind Erfahrungen in der fachlichen Personalführung und Instandhaltung von Tunnelbauwerken und Gebäuden Der souveräne Umgang mit den Programmen der Planung, Projektsteuerung und Instandhaltung sowie fundierte fachliche Kompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verstehen es, das Projektteam – bestehend aus internen und externen Fachleuten – zu motivieren und erfolgreich zum Ziel zu führen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung).Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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