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Leitung: 276 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • Leitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Mit Personalverantwortung 230
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leitung Lager und Logistik (m/w/d)

So. 09.08.2020
Schwalbach am Taunus
ellen wille THE HAIR-COMPANY GmbH ist als europaweit führendes Zweithaarunternehmen im Premiumsegment spezialisiert auf den Vertrieb von hochwertigen Perücken, Haarteilen und Zweithaar-Zubehörprodukten an den nationalen und internationalen Groß- und Fachhandel. Seit über 50 Jahren auf dem Markt, wächst unser Unternehmen stetig und beschäftigt bis heute bereits über 150 Mitarbeiter. Für unser Warehouse in Schwalbach am Taunus (nahe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams ein neues Gesicht als: Leitung Lager und Logistik (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der künftigen Lagerstrategien Verantwortung für Projektleitungen Ständiges Optimieren der Prozesse durch konsequente Verbesserung der IT-Applikationen (Warehouse Management System) und den Einsatz von effizienten Transport- und Handlingsystemen Konzeption, Umsetzung und Betrieb der bestehenden SAP-Lösung mit Fokus auf Logistikprozesse im Warehousemanagement und angrenzenden Modulen Leitung und Entwicklung eines Teams von über 30 Mitarbeitern Umsichtiges Planen des Personaleinsatzes – immer angepasst an den aktuellen Bedarf Umsetzung der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Teamorientierte Personalführung, Coaching Kontinuierliche Optimierung der täglichen Abläufe und Prozesse Führen, Motivieren und Weiterentwickeln eines multikulturellen Teams Erreichung der vereinbarten Ziele und Kennzahlen hinsichtlich Bereichs- und Unternehmensstrategie Komplette kundenorientierte Lager- und Versandabwicklung aller Produkte für Inland und Export unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Verantwortung für die Lagerabläufe und Abwicklung des Versandlagers Sicherstellen der tagesaktuellen Bearbeitung von Kundenaufträgen Aus- und Weiterbildung mit Fokus auf Logistikdienstleistungen und Lagerlogistik oder abgeschlossenes Studium Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Strukturierte, analytische Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigendynamik Organisationsfähigkeit Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie flexibles Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Verständnis in Bezug auf Lagerabläufe Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Ihre Kompetenz und Ihr Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten und Ihre Talente zielgerichtet einsetzen können. Freuen Sie sich auf eine Stelle in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich bei einem branchenführenden, wachsenden Unternehmen.
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Leiter Produktmanagement (w/m/d)

So. 09.08.2020
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld und Chieming. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  LEITER PRODUKTMANAGEMENT (W/M/D) Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios (Notbeleuchtung, Allgemeinlicht, Lichtsteuerung) Umsetzung Länderspezifischer Normanforderungen für Notbeleuchtung Verantwortung für die Zertifizierungsprozesse und Zertifikate Regelmäßiger Austausch mit dem Vertrieb und der hauseigenen Entwicklungsabteilung im Rahmen des Produktentstehungs- und Optimierungsprozesses Fachliche und disziplinarische Führung des Produktmanagement Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager, idealerweise in einem Produktionsbetrieb der Elektrobranche Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Erfahrung im Bereich Produktzertifizierung wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der Personalführung Agiles und strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Niederlassungsleiter Logistik (m/w/d)

So. 09.08.2020
Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! für unseren Standort Frankfurt suchen wir unbefristet in Vollzeit: Niederlassungsleiter Logistik (m/w/d) Kontrolle und Steuerung des gesamten Standortes Sicherstellen von optimalen Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung von Qualität und Effizienz Betreuung unserer Logistikkunden Umsetzen von Maßnahmen zum Erreichen der Kennzahlen innerhalb des Budgets Bedarfsorientierte Einsatzplanung Kontrolle der Abrechnungen aller logistischen Dienstleistungen Personalverantwortung Steuerung und Kontrolle der Serviceleistungen Verantwortung für das Optimieren der Logistikprozesse Implementierung neuer Logistikprojekte Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lagerlogistik Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Proaktives und kaufmännisches Denken Hohe Kundenorientierung und Sozialkompetenz Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sie können Ihre Arbeitsumgebung aktiv mitgestalten, eigenverantwortlich handeln und Ihre Ideen einbringen Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
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Agenturinhaber (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hanau, Aschaffenburg, Neustadt an der Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim, Groß-Gerau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue  unden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns.  Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hanau, Aschaffenburg, Neustadt/Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim und Groß-GerauEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

So. 09.08.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Global Head of HR (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Führend im Bereich von "Value-Added Audits" Seit mehreren Jahrzehnten gehört unser Klient zu den Top 10 der größten international tätigen Anbieter von Begutachtungen und Zertifizierungen von Managementsystemen. Die Holding mit Sitz in Frankfurt am Main steuert als Konzernzentrale die weltweite Geschäftsentwicklung von aktuell über 80 Büros in mehr als 60 Ländern mit zusammen mehr als 3200 Mitarbeitern, Auditoren und Experten. Frankfurt am Mainals Global Head of HR (m/w/d) - Weltweit renommiertes Dienstleistungsunternehmen Betreuung der Holding und der internationalen HR-Struktur Etablierung einer modernen service- und dienstleistungsorientierten HR-Kultur Auf- und Ausbau standardisierter HR-Prozesse Zusammenarbeit und Beratung der Holding bei allen HR-Themen Aktive Mitgestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen Leadership der globalen HR-Organisation People Management/Employee Engagement Empathische Persönlichkeit mit breitem Erfahrungsspektrum Auf Basis Ihrer Erfahrungen in modern geführten, international agierenden Unternehmen, haben Sie sich mit Leidenschaft der Personalarbeit verschrieben. Idealerweise haben Sie dabei auch Erfahrungen in dezentralen Strukturen gesammelt. Durch Ihre strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten, in Verbindung mit Ihrer Umsetzungsstärke, gelingt es Ihnen, Konzepte "Hands-on" zu verwirklichen. Sie beherrschen die personalrelevanten Themen wie Personalentwicklung, Talentmanagement, Compensation and Benefits etc. Sie suchen eine Herausforderung in der Sie aktiv den Kulturwandel eines Unternehmens begleiten können, hin zu einer Organisation, in welcher der Mensch im Mittelpunkt steht.
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Senior Administrator IT-Security (w/m/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Administrator IT-Security für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du setzt IT-Security-Maßnahmen nach Analysen von beispielsweise Security Incidents und Schwachstellenscans um Um eine sichere Betriebsführung der Systeme zu gewährleisten, arbeitest Du Security-Regeln konzeptionell aus Du bist für die fachliche Führung der Instandhalter vor Ort verantwortlich und trägst somit zur Beseitigung von Schwachstellen bei Daneben überwachst Du die IT-Infrastruktur des Security Operation Centers und erarbeitest Lösungen zur stetigen Performancesteigerung Du führst regelmäßige Schwachstellenscans durch und entscheidest über die Umsetzung von Patch- und Release-Prozessen Du unterstützt uns im Bereich Cyber Security mit Deiner Expertise Dein Profil: Du hast Dein Studium mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung Du hast einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Administration von Sicherheitssystemen, Security Incidents sowie Schwachstellenscans und hast bereits erfolgreich beim Entwurf von Security-Maßnahmen mitgewirkt Vor allem begeisterst Du Dich für IT-Security und bist motiviert, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Du bringst Dich vollumfänglich ein, um Projekte im Team nach vorne zu bringen und suchst nach innovativen Lösungen,um die DB Netz AG noch sicherer zu machen Persönlich bist Du in der Lage, zielgerichtet und wirkungsvoll auf Deutsch und idealerweise auf Englisch zu kommunizieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Unser modernes Bürogebäude bietet den Raum für innovatives Arbeiten.
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Teamleiter Public (m/w/d)

So. 09.08.2020
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019040MAN Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Fachgebiets Public Sector mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Stetige operative und strategische Entwicklung des Teams mit Fokus auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung sowie angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfassende Erfahrung bei Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Erfahrung bei der disziplinarischen Führung von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sowie Sozial- und Führungskompetenz Unternehmer im Unternehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Principal Solution Consultant Cloud & Microsoft (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019064CKA Aufbau von innovativen Architekturen im Kontext Cloud-Lösungen sowie auf Basis von Microsoft Produkten Planung, Konzeption und Umsetzung von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure, zudem unterstützen Sie die Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure Cloud Erstellung der Microsoft Azure Umgebungen im Kundenumfeld und Leitung entsprechender Kundenprojekte Übernahme der Funktion und Aufgabe als Partnermanager zum Hersteller Microsoft Aufbau und Leitung eines Teams Master bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Fähigkeiten Berufserfahrung in IT-Projekten und IT-Administration sowie im IT-Solution Design / Architektur sowie Führungserfahrung Nachweisbare Erfahrung im Bereich Vertrieb sowie im Partnermanagement Fundierte Erfahrung (min. 5 Jahre) im Bereich der Microsoft Produktepalette und Technologien (Windows Server, Hyper-V, Active Directory, Azure, Azure Stack, MS SQL Server, O365, Dynamics365) Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Cloud Computing Architektur, DevOps und agilen Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)" für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Wirtschaftliches Steuern der Ressourcen des Fachteams und Optimieren der Auslastung der Mitarbeiter Sicherstellung einer hochqualitativen und zeitgerechten Projektakquise für das Fachteam Optimierung der internen Prozesse und Abläufe bei Angebotserstellung und Projektdurchführung Gewährleistung einer dauerhaften Kundenzufriedenheitserhebung Durchführung einer dauerhaften internationalen Marktbeobachtung Projektdurchführung zu Betriebsplanungen, Betriebssimulationen und Planungen zum Neu- und Umbau von Bahnanlagen Sicherstellen der thematisch-inhaltlichen Weiterentwicklung des Fachteams sowie Führung der Mitarbeiter des Fachteams Gewährleistung eines Know-How-Austauschs innerhalb von Arbeitsgebiet und Fachteam sowie insbesondere für ins Ausland entsandte Mitarbeiter Dein Profil: Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Eisenbahnbetrieb sowie Eisenbahn-Systemkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Optimierung von Prozessen und Abläufen Mehrjährige Erfahrung in der Beratungsbranche, idealerweise im internationalen Verkehrswesen Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Methodenkompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe Persönlichkeit und überzeugendes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Mobilität, Flexibilität und Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit Standardsoftware Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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