Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 88 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Agentur 2
  • Freizeit 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Service- / Restaurantleitung

Di. 25.01.2022
Dresden
Unser RAMADA BY WYNDHAM DRESDEN verfügt über 262 moderne Zimmer und Studios, ein stillvolles Hotelrestaurant mit Parkterrasse, die Bar sowie den Erholungs- und Fitnessbereich und ist das ideale Hotel für Städtebesucher der sächsischen Landeshauptstadt und Geschäftsreisende. Unsere Veranstaltungsräume sind optimal für professionelle Veranstaltungen, Meetings und Konferenzen. Unser Fokus liegt ständig auf der Frage, was wir an unseren Produkten und Services noch weiter verbessern können. Dabei begleitet uns ein loyales und motiviertes Team, welches wir gern verstärken möchten.   Wann dürfen wir DICH bei uns einchecken? Anstellungsart: Vollzeit Koordination aller Bereiche im Restaurant sowie allen dazugehörigen Bereichen Zusammenarbeit mit dem F&B Department Führung des Service Teams  Kompetente Betreuung und Beratung der Gäste im Restaurant, Tagungsbereich und Hotelbar Verantwortung für reibungslose Serviceabläufe im Restaurant und an der Bar Verantwortung für die korrekte Abrechnung für Ihren Bereich  Beherrschen des Kassensytems, ordnungsgemäße Durchführung und Kontrolle aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten, Zuarbeit zur Buchhaltung Anleitung, Kontrolle und Unterstützung der Mitarbeiter bei sämtlichen Vor- und Nachbereitungsarbeiten im täglichen Geschäft Koordination und Überwachung der Serviceabläufe in der jeweiligen Schicht  Anleitung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Auszubildender und Aushilfen Planung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsaktionen im Servicebereich  Behandlung von Gastbeschwerden und Reklamationen  Vorbereitung und Durchführung von Lehrunterweisungen  Dienstplangestaltung und Bestellung von Aushilfen , Abrechnung von Aushilfen Übernahme von Manger on Duty Diensten  Unterstützung des Serviceteams im Tagungsbereich Tätigung von Bestellungen Kostenkontrolle und Durchführung von Inventuren  abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach und/oder mehrjährige Berufserfahrung verantwortungsbewusste und gastorientierte Persönlichkeit Kreativität und Einsatzbereitschaft selbständige und effiziente Arbeitsweise strukturiertes Denken sicheres, verbindliches Auftreten Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Hands-on-Mentalität gute Kommunikationsfähigkeit ein junges sympathisches Hotelteam ausführliche und effektive Einarbeitung VVO Jobticket oder garantierter Parkplatz  Verpflegung im Personalrestaurant     Entwicklungsgespräche angenehmes Arbeitsumfeld in einem persönlich geführten Unternehmen hohe Eigenverantwortung die Möglichkeit Ideen und Vorschläge einzubringen ansprechende Logis- und F&B-Rabatte in der Hotelgruppe  Vergütung nach dem Tarifvertrag der NGG Sonn- & Feiertagszuschläge  Mitarbeiterevents Gesundheitstage Open door policy 39 Stunden Arbeitswoche Arbeitszeitkonto  
Zum Stellenangebot

Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) DRK-Altenpflegeheim Pieschen

Di. 25.01.2022
Dresden
Wir suchen im Rahmen einer Altersnachfolge zum 01.04.2022 einen Leiter (m/w/d) für unser DRK-Altenpflegeheim Pieschen. Entwickeln und Umsetzen von bewohnerorientierten und aktivierenden Tages­abläufen Umsetzen der fest­gelegten Pflege­standards im Verantwortungs­bereich Überwachen und Verant­worten der Qualität der Pflege Koordinieren und Planen des Personal­einsatzes Führen von Probe­zeit- und Mitarbeiter­gesprächen Ein­arbeitung und Anleitung neuer Mit­arbeiter (m/w/d) Überwachen und Einhalten von Hygiene- und Sicherheits­vorschriften professionelles, verbindliches und verlässliches Auftreten sowie konzeptionelles Denken ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation und eine mindestens dreijährige Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in der Leitung von stationären Einrichtungen eine interessante Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten einen begleiteten Einarbeitungsprozess eine leistungsorientierte, der Position angemessene Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (VBL) die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung im Verband die eigenverantwortliche Leitung der Einrichtung, orientiert an unserem Leitbild die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung das verantwortungsbewusste Kostenmanagement mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln eine mitarbeiterorientierte Personalführung die Sicherung und Weiterführung des Qualitätsmanagements
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA-Planung

Di. 25.01.2022
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DresdenSie sind ein erfahrener Projektleiter (m/w/d) in der Kompetenz Building Services Engineering (TGA). Sie können Projektleitungsaufgaben auch in anspruchsvollen Großprojekten übernehmen. Ihr besonderes Augenmerk gilt integralen Planungsansätzen und der absoluten Verpflichtung zu höchster fachlicher Qualität. In diesem Spannungsfeld ist Ihr Ziel ein Projekt wirtschaftlich abzuwickeln und Kunden zu begeistern. Sie begreifen es als Herausforderung, auf Basis von Beratungsgesprächen Ihren Kunden und Gesprächspartnern ganzheitliche Ideen und Konzepte zu präsentieren und wirtschaftliche technische Lösungen unkompliziert zu vermitteln. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamtprojektleitung in der Kompetenz Building Services Engineering Verantwortung für die terminliche, kaufmännische und fachliche Abwicklung Fachliche Koordination der Einzelgewerke und integrale Einbindung der Building Services in die Generalplanung Mitarbeit in Akquiseprozessen und Betreuung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) / Gebäudetechnik / Gebäudeklimatik / Versorgungstechnik / Energietechnik / Elektrotechnik 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung, idealerweise mit Erfahrung in Generalplanungsprojekten Erfahrung in der kaufmännischen Führung und Leitung von Projektteams, auch in größeren Projekten Sehr gute Verhandlungsführung und Präsentationsfähigkeit Eigeninitiative, Führungs-/ Teamfähigkeit und Fachkompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) im Bereich der Häuslichen Krankenpflege

Di. 25.01.2022
Dresden
Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend der Kundenbedürfnisse und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Teamleiter (m/w/d) im Bereich der Häuslichen Krankenpflege Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Pflegezentrum am Standort Dresden einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich der Häuslichen Krankenpflege. Als kunden- und serviceorientierte Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln und die Verantwortung für ein engagiertes Team zu übernehmen. Dabei liegt der Fokus besonders auf der kontinuierliche Anpassung und Verbesserung der Arbeitsabläufe in der Fallsteuerung. Sie passen zu uns, wenn Sie kommunikationsstark sind und neue Aufgaben und Ziele als Chance sehen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Führungskraft bei der KKH führen, koordinieren, qualifizieren und motivieren Sie ein Team von ca. 15 Mitarbeitern (m/w/d). Dabei übernehmen Sie mit Ihrem Team die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zielgerichtete Steuerung von Leistungsfällen in der Häuslichen Krankenpflege. Ihre Erwartungen und Anforderungen kommunizieren Sie offen, setzen klare Prioritäten und delegieren Aufgaben an Ihre Mitarbeiter (m/w/d). Sie tragen zur Einhaltung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Neugestaltung der Prozessabläufe bei, führen Risikoanalysen sowie ein risikoorientiertes IKS durch. Sie sind im engen Austausch mit anderen Gruppenleitern (m/w/d) um eine einheitliche Zusammenarbeit des gesamten Zentrums sicherzustellen. Sie beraten und unterstützen Ihre Mitarbeiter (m/w/d) bei der Bewältigung inhaltlicher Herausforderungen, begleiten sie bei der Entwicklung kundenorientierter, flexibler Lösungen und erkennen Probleme und Konfliktpotenziale.Ergebnisse aus Controlling-Auswertungen werden von Ihnen in die Fallsteuerung übertragen. abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz und unternehmerisches Handeln Grundkenntnisse im Bereich Pflegeversicherung und die Kompetenz, sich selbstständig und zeitnah die notwendigen Fachkenntnisse anzueignen Ziel- und Ergebnisorientierung sowie analytische, strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Entscheidungs-, Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit ausgeprägte Kompetenzen im Konfliktmanagement sowie Kreativität, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Werden Sie Teil eines Teams, das sich mit immer neuen und spannenden Aufgaben und Herausforderungen im Bereich Pflegekasse/Hilfs­mittel beschäftigt! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Sie erhalten bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Für Ihren Start als Führungs­kraft bieten wir Ihnen ein umfassendes und professio­nelles „Start-Paket“ an. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
Zum Stellenangebot

(Associate) Director Teilnehmermanagement (m/w/x)

Mo. 24.01.2022
Dresden
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dresden als (Associate) Director Teilnehmermanagement (m/w/x)Als (Associate) Director Teilnehmermanagement (m/w/x) bist Du der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden, führst Dein Team und arbeitest eng mit Geschäftsleitung und Strategie zusammen. Du bist kompetent in der Kunden- und Etatführung, erkennst Kundenbedürfnisse in verschiedenen Märkten und bist hauptverantwortlich für die Gesamt- und Budgetplanung. Du bringst das richtige Gespür für Brand Experience mit und kannst Deine Ansprechpartner in allen Facetten des Teilnehmermanagements von virtuellen, hybriden und Präsenz-Veranstaltungen, d.h. konzeptionell, bei der Umsetzung und der Auswertung von Projekterfolgen, adäquat beraten. Wenn Du Lust hast auf die Entwicklung von exzellenten Lösungen, mutig bist und Freude daran hast, neue Wege zu gehen, bist Du bei uns genau richtig.  Du verantwortest das operative Geschäft Deiner Unit Du bist Berater und Ansprechpartner von Kunden in allen inhaltlichen und übergeordneten Fragen im Event- und Teilnehmermanagement, entwickelst einzigartige, auf den Kunden zugeschnittene Konzepte Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Kundenmeetings und Workshops Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und -verhandlung mit den Kunden sowie für das Aufsetzen und Verhandeln von Verträgen Du übernimmst die übergreifende Projektleitung von der Anfrage, Angebotserstellung und Verhandlung über den kompletten Projektverlauf bis zum Projektabschluss von mehreren Etats und parallellaufenden Projekten Du überwachst die Einhaltung von zeitlichen und finanziellen Vorgaben, die Qualität sowie die Zielsetzungen Deiner Service Unit und Projekte Du bist verantwortlich für betriebswirtschaftlich orientiertes Projektmanagement inklusive Projektcontrolling während und nach Projektabschluss Du stellt die Agentur bei New Business Terminen vor und entwickelst und betreust Neugeschäft und Erstkontakte  Du erstellst Prozesse und Lösungsvorschläge für eine mögliche Zusammenarbeit bei Neugeschäftsanfragen Du bist für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Deines Teams verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und hast mindestens 6 Jahre Berufserfahrung aus Unternehmens- oder Agenturseite, vor allem mit Blick auf Eventmanagement mit dem Schwerpunkt Teilnehmermanagement Du hast fundierte Kenntnisse und eine hohe Beratungskompetenz im Bereich Brand Experiences, sowohl klassisch, hybrid als auch digital Du hast Erfahrungen beim Führen von interdisziplinären und agilen Projektteams sowie in der Geschäftsentwicklung und Etatverantwortung Du besitzt exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Du hast ein selbstsicheres, verbindliches und begeisterungsfähiges Auftreten gepaart mit einer unternehmerischen Can-do-Attitude und betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln Du besitzt eine hohe Ownership und Problemlösungskompetenz und ein abstraktes Denkvermögen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden

Mo. 24.01.2022
Dresden
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Leitung eines Teams von mind. 15 MitarbeiterInnen inkl. Einsatzplanung Führung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen Ergebnisorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (schriftlich/ telefonisch) Kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur aktiven Steigerung der Produktivität sowie der Kundenzufriedenheit Durchführung von Kommunikations- und Fachschulungen Controlling und Auswertung von Kennzahlen Schnittstellenkommunikation zum lokalen Kundenservice sowie auch zu zentralen Fachabteilungen im Unternehmen Abgeschlossene kaufmännische, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder alternativ abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mit Führungserfahrung sowie in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (bspw. mit dem MS-Office-Paket und SAP) Hohe Empathie, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen und stets wachsenden Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten Modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karrierechancen Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. jährliche Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, unser Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder zahlreiche Angebote zur Mitarbeitergesundheit
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dresden
In unseren Intensivpflegezentren werden weniger Klienten pro Pflegekraft versorgt als in vielen Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Deshalb können unsere Intensivpfleger viel besser auf die Bedürfnisse ihrer Klienten eingehen und haben in ihrem Job deutlich weniger Stress. Außerdem sind wir bei advita Spezialisten für die außerklinische Intensivpflege. Wir entwickeln ständig neue, innovative Ideen, um das Leben unserer Patienten zu verbessern. Wenn Sie in Ihrem Job in der Intensivpflege fortschrittliche Konzepte erfahren und anwenden möchten, sind Sie bei uns richtig. Sind Sie selbstbewusst und möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen? Haben Sie auch das betriebswirtschaftliche Ergebnis im Blick und leben einen kooperativen Führungsstil? Delegieren Sie sicher Aufgaben aber sind auch ein Macher mit Leib und Seele? Das Intensivpflegezentrum in Dresden ist eine stationäre Alternative zur Wohngemeinschaft mit 8 Plätzen. Hier bleibt das Konzept der Gemeinschaftsversorgung zur Schaffung eines vertrauensvollen Wohnumfeldes erhalten, gleichzeitig können die hohen Sicherheitsstandards und die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Klienten perfekt erfüllt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Intensivpflegezentrum in Dresden. Betriebswirtschaftliche Leitung des Intensivpflegezentrums Dresden Steuerung des Überleitungsmanagements Einhaltung von Qualitätsstandards, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Unterstützung in der Akquise Wertschätzende Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Schnittstelle zur Geschäftsbereichsleitung Intensivpflege Abgeschlossene Ausbildung im Beruf Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Basisqualifikation außerklinische Intensivpflege oder adäquate Qualifikation Leitungserfahrung Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Qualitätsbewusstsein Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Innovative Intensivpflegekonzepte Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) sind Sie für die fachliche Leitung der elektrotechnischen Betriebsteile der Niederlassung Dresden verantwortlich. Mitgestaltung und Bewertung von Prozessen der Elektrosicherheit sowie Auswahl und Bestellung von Personen im Zusammenhang mit elektrotechnischen Arbeiten Festlegung der Aufgaben und Anforderungsprofile der elektrotechnisch tätigen Personen (nach VDE 0105-100) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Anweisungen Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und Kontrollen Zeitnahe Bekanntmachung sowie Umsetzung neuer Vorschriften im Bereich der Elektrotechnik Sicherstellung der fachlichen Anerkennung der eingesetzten Mitarbeiter durch Seminare und Schulungen sowie Mitarbeit im Arbeitsschutzausschuss Abgeschlossenes Studium oder Meister- /Technikerabschluss im Bereich der Elektrotechnik  Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Geselle) und mehrjährigen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kooperationsfähigkeit und Flexibilität Selbständige konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Führerschein der Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Teamleiter in der Instandhaltung in der Halbleiterindustrie (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dresden
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips.Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft!Arbeitsvorbereitung/Koordination/Überwachung aller Serviceleistungen an Vakuumpumpen und Abluftreinigungsanlagen bei unserem 12 köpfigen Kundenteam vor OrtOperative Leistungsdurchführung und Kontrolle hinsichtlich der vereinbarten Qualitätskriterien und VerhaltensweisenKundenbetreuung und tägliche operative MeetingsÜberprüfung und Sicherstellung der Einhaltung der internen sowie kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsstandardsSicherheitsbelehrung, Schulungen, Einweisungen neuer MitarbeiterAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Instandhaltung, Mechatronik oder ElektrotechnikWeiterbildung zum Meister/Techniker wünschenswertEinschlägige Erfahrung in der Personalführung mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen, Teamgröße von ca. 12 MitarbeiternGute Motivations- und KommunikationsfähigkeitenDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit den wichtigsten MS Office ProgrammenSelbstständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: