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Leitung: 72 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 23.01.2021
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Produktionsleitung (m/w/x) - Bereich Textil/Kunststoff

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen in Vollzeit eine führungsstarke Produktionsleitung (w | m | x) - Bereich Textil/Kunststoff für unser Produktionswerk in Bretnig (Nähe Dresden)  fachliche Gesamtverantwortung für die Produktionssteuerung sowie die Produktions- und Arbeitsplanung im Produktionswerk Bretnig (Nähe Dresden) disziplinarische Führung der einzelnen Produktionsbereiche Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Effizienz in der Fertigung kontinuierliche Optimierung von Fertigungskonzepten und -prozessen sowie des Maschineneinsatzes Verantwortung für die werks- und produktionsspezifischen Zertifizierungen enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort der Schwestergesellschaft in Holzgerlingen sowie mit der Technischen Entwicklung abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Anlagentechnik o.ä.) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung (z.B. Techniker oder Meister) oder analoge Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktionsleitung oder Produktionssteuerung (bevorzugt im Bereich Kunststoff oder Textil) praktische Erfahrung im Bereich Lean Management hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht 30 Tage Urlaub im Jahr
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Teamleiter (m/w/d) Kundenservice

Fr. 22.01.2021
Dresden
Die Vonovia Immobilienservice GmbH ist die Eigentümergesellschaft der Vonovia, in der die Verantwortung für wirtschaftlichen Erfolg und Kundenzufriedenheit in den bundesweiten Wohnungsbeständen des Konzerns verankert ist. Neben der klassischen Immobilienbewirtschaftung zählt auch die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Bestände durch Investitionen in Klimaschutz, demografischen Wandel und die Schaffung neuen Wohnraums zu den Kernaufgaben der Organisation. Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Dresden  Leitung eines Teams von mind. 15 MitarbeiterInnen inkl. Einsatzplanung Führung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen Ergebnisorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (schriftlich/ telefonisch) Kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur aktiven Steigerung der Produktivität sowie der Kundenzufriedenheit Durchführung von Kommunikations- und Fachschulungen Controlling und Auswertung von Kennzahlen Schnittstellenkommunikaiton zum lokalen Kundenservice sowie auch zu zentralen Fachabteilungen im Unternehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren, wirtschaftlichen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mit Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (bspw. mit dem MS-Office-Paket und SAP) Hohe Empathie, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen und stets wachsenden Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten Modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karrierechancen Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. jährliche Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, unser Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder zahlreiche Angebote zur Mitarbeitergesundheit
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Abteilungsleiter Engineering Dresden (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Aktive Mitarbeit an der strategischen Entwicklung des Regionalbüros Dresden Weiterer Aufbau und Organisation der Abteilung Engineering am Standort Dresden Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Engineering nach geltenden Exyte Richtlinien Durchführung der Personal- und Kapazitätsplanung für die Abteilung Engineering in Abstimmung mit dem Leiter Engineering & Design Unterstützung bei der Einführung neuer Software für die Abwicklung/ Hook-up Planung Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter-/ Zielvereinbarungsgespräche sowie das Erstellen von Entwicklungsplänen für die Mitarbeiter Budget-, Qualitäts- sowie Terminüberwachung/ Verantwortung für beim Führen der Abteilung innerhalb von Projekten Leitung und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Konzept- und Angebotsfragen sowie bei der Projektabwicklung Sicherstellung und Leitung von Projekten unter Einhaltung aller dazugehörigen Prozesse und Tätigkeiten Sicherstellung über die Kenntnis der aktuellsten technischen Vorschriften, Regelwerken, etc. in der Abteilung Engineering Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Planung, Kalkulation und Abwicklung von Projekten Koordinierung und Steuerung der Schnittstellen zwischen und innerhalb der einzelnen Gewerke sowie externen Planern und ausführenden Unternehmen Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau/ Verfahrenstechnik/ Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung > 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich ATF in der Semiconductor Industrie Erfahrung in der Führung eines interkulturellen Teams Erfahrungen in der Leitung von komplexen Projekten nationaler und internationaler Art Erfahrung im Bereich der TGA und Reinraumtechnik / -technologie, Hook-up Planung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Eine hohe Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
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Ressortleitung Personal (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in der Landeshauptstadt Dresden und der Region. Mehr als 3.600 Mitarbeitende versorgen wohnortnah jährlich 62.500 Patientinnen und Patienten stationär und 109.000 ambulant; es stehen über 1.540 Planbetten zur Verfügung. Das Haus ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden. Über 45 Kliniken und Institute ermöglichen eine hohe Spezialisierung und ein umfassendes Leistungsspektrum in nahezu allen medizinischen Fachdisziplinen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Position der Ressortleitung Personal zu besetzen. Ressortleitung Personal (m/w/d) Herausforderung im Changeprozess und Kulturwandel Positionierung des Personalbereichs zu einer Dienstleistungseinheit, die transparent, modern und effizient agiert Ausbau des Personalcontrollings zum effizienten Steuerungselement Optimierung der personellen Strukturen der Dienstarten unter Berücksichtigung des Qualifikationsmixes Sicherstellung der strategischen und operativen Personalarbeit Personalpolitische und arbeitsrechtliche Beratung der Geschäftsführung Optimierung der abteilungsinternen Prozesse und Strukturen sowie aktive Beteiligung an Change-Prozessen und einem Kultur-/Unternehmenswandel gemeinsam mit einem Team bestehend aus ca. 28 Mitarbeitenden (VK) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei den Themen Personalmanagement und -entwicklung Etablierung und Weiterentwicklung der stark voranschreitenden Digitalisierung Ausbau und Weiterentwicklung von Employer-Branding sowie Cultural Change Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare akademische Ausbildung; gerne auch juristischer Hintergrund Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich strategisches Personalmanagement und langjährig als Führungskraft im Personalwesen großer Kliniken tätig Nachgewiesene Erfahrungen in der strategischen Personalentwicklung, Recruiting und Talent Management Nachgewiesene Kompetenzen in Change-Management/Transformation Zahlenaffinität (insbesondere Personalplanung und Personalcontrolling) Wünschenswert: Kenntnisse des Tarif- und Personalrechts Erfahrung mit kommunalen Strukturen und Gremienarbeit Gute EDV-Kenntnisse (SAP) und digitale Kompetenz Es wird eine souverän auftretende Persönlichkeit gesucht, die über hohe Umsetzungs- und Zielorientierung verfügt und stringent Themen vorantreiben kann. Fundierte Verhandlungskompetenz, Konfliktstärke sowie diplomatisches Geschick sind für den Erfolg in der Aufgabe ebenso wichtig, wie die Fähigkeit, für Neues begeistern zu können. Empathie, Hands-on-Mentalität sowie partnerschaftliches Teamwork mit Organisationsstärke wären ideal.Geboten werden neben einem interessanten und herausfordernden Arbeitsumfeld attraktive Rahmenbedingungen in einer der schönsten Großstädte Deutschlands.
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Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Stu­dium abge­schlossen? Sie verfügen über profunde tech­ni­sche Kennt­nisse in Bezug auf Halb­lei­ter­pro­dukte? Sie waren bereits erfolgreich im Busi­ness Mar­ke­ting aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abtei­lun­gen „Busi­ness Mar­ke­ting“, „Pro­duct Mar­ke­ting“ und „Sales“ für alle kun­den­ori­en­tier­ten Akti­vi­tä­ten zu­stän­dig. Das welt­weit agie­rende, dyna­mi­sche High­tech-Unter­neh­men, das zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile zählt, kre­iert mit 20.000 Mit­ar­bei­tern die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­tech­nik. In einem der süd­deut­schen Stand­orte ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren 400 Mit­ar­bei­ter elek­tro­ni­sche Halb­lei­ter-Wafer für ver­schie­dene Divi­sio­nen und Pro­dukte.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Busi­ness Mar­ke­ting bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Halb­lei­ter / Auto­mo­tive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semi­conductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreu­en­den Kun­den inner­halb Ihrer Halb­lei­ter­sparte so­wie das Mana­gen Ihres Teams. Ihnen oblie­gen die Wei­ter­ent­wick­lung des Halb­lei­ter­ge­schäfts, die Rea­li­sie­rung der pro­dukt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie, das An­sto­ßen neuer Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten so­wie die Ini­ti­ie­rung von Preis­fin­dungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Kon­trolle und Koor­di­na­tion der Preis­ver­hand­lun­gen mit Kun­den. Dabei arbei­ten Sie eng mit dem Team für Ver­kauf und Ge­schäfts­ent­wick­lung zu­sam­men, um die Kun­den­be­zie­hun­gen zu ver­bes­sern. Sie berich­ten an den Senior VP Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor, der zum Jah­res­ende in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht und des­sen Nach­folge Ihr Vor­gän­ger an­tritt. Ihre Aufgaben als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) im Ein­zelnen: Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des Markt­po­ten­tials der Halb­lei­ter­sparte, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragen Preiskoordinationen und Opti­mie­run­gen in Europa mit von Europa aus zu betreu­en­den glo­ba­len Groß­kunden Unterstützung des Kunden­stam­mes hin­sicht­lich tech­ni­scher An­for­de­run­gen und auch An­for­de­run­gen aus der Halb­lei­ter­sparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Ge­schäfts­chan­cen, prä­sen­tie­ren neue Ideen und ini­ti­ie­ren die Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­tion in Ihrem Team so­wie zwi­schen den Ab­tei­lungen.Sie haben ein Faible für Halb­lei­ter, kön­nen mit Men­schen umge­hen und wol­len im euro­pä­i­schen Markt als Head of Busi­ness Mar­ke­ting zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Dabei möch­ten Sie für einen Glo­bal Player unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik mit Schwer­punkt Halb­lei­ter, alter­na­tiv waren Sie als Phy­si­ker (w/m/d) in der Halb­lei­ter­in­dus­trie respek­tive -for­schung tätig oder ver­fü­gen über eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion bzw. lang­jäh­rige Erfah­rung im Busi­ness Mar­ke­ting der Halb­lei­ter­in­dustrie Profunde Kenntnisse des Halb­lei­ter­mark­tes und sei­ner Pro­dukte, im Ideal­fall ins­be­son­dere Dioden Verständnis für die Belange der Auto­mo­bil­in­dus­trie/-kul­tur so­wie für Dis­tri­bu­toren Überzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keiten Langjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung und be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Kunden Verhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Euro­pas, ggf. auch welt­weit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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Ressortleiter Landentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Ressortleiter Landentwicklung (m/w/d) in Dresden Fachliche, disziplinarische und kaufmännische Führung des Ressorts Landentwicklung mit Verantwortung für die Kosten und das Budget des Ressorts Eigenverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung unserer Betriebsstätte in Dresden Leitung von Projekten sowie Unterstützung der Projektleiter bei laufenden Projekten Akquise neuer Projekte und Erschließung neuer Märkte unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden zur Pflege und Intensivierung der Kontakte sowie Präsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessung, Regionalentwicklung, Landschaftsplanung, Agrarwissenschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Führung von Mitarbeitern und Projektteams Hohe Kundenorientierung und Verhandlungskompetenz sowie Organisationsstärke und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Feingefühl im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Social Manager/in zur Organisationsentwicklung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Für die Malteser in Dresden suchen wir ab dem 01.04.2021 oder später Verstärkung. Die Malteser in Sachsen wollen für den weiteren Ausbau ihrer Dienste sowie der Qualitätssicherung bestehender Dienste ein Management-Team aufbauen. Ziel des mehrköpfigen Teams ist, die Prozesssicherheit, das Wissensmanagement sowie das Qualitätsmanagement voranzutreiben, den Aufbau neuer Dienste, Projekte und Standorte zu begleiten und im Rahmen eines Interimsmanagement vertretungsweise Standorte zu unterstützen. Für das Team suchen wir eine/n Sozialmanager/in (w/m/d), der/die sich als Teamleiter/in vor allem um die Führungsbegleitung, Interimsmanagement, Wachstum und Organisationsentwicklung kümmert.   Wer sind wir? Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst, Menüservice, Zivil- und Katastrophenschutz sowie ambulante Pflege und Betreuung. Verantwortlicher Aufbau neuer Dienste und Standorte Bearbeitung von Projekten, vor allem im Bereich neuer Dienste Interimsmanagement von bestehenden Standorten in Übergangsphasen Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung Mitarbeiter/in bei Prozess- und Funktionsbeschreibungen und Checklisten sowie deren Weiterentwicklung Coaching und Begleitung von Standorten zur Verbesserung des Managements Vernetzte Arbeit mit Produktmanagern verschiedener Führungsebenen Vertiefung spezieller Themen wie z.B. Dienstplangestaltung/Personalmanagement Konzeptionelle Arbeit und Innovationsmanagement Reporting zur Bezirksgeschäftsführung Administrative Tätigkeiten insbesondere im Rahmen des Neuaufbaus von Standorten sowie des Interimsmanagements Einschlägige Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder sozialwirtschaftlichen Bereich bzw. relevante Berufserfahrung Idealerweise Leitungserfahrung im sozialen Dienstleistungssektor Hohe kommunikative Kompetenz, Moderations- und Beratungskompetenz Freude am Aufbau neuer Dienste und Projekte Erfahrungen im Projektmanagement, Leitungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen und administrativen Begleitung von MA Ökonomisches und analytisches Denken und Handeln Verhandlungssicherheit Kenntnisse im Arbeitsrecht Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kreativität Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft für Mobilität innerhalb der Bistümer Görlitz/Dresden-Meißen zur Betreuung unserer Standorte Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Vergütung nach AVR Caritas Attraktive Rahmenbedingungen, wie z. B. 31 Urlaubstage und eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente Zunächst befristete Stelle in Vollzeit mit Option auf Verstetigung
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Kassel, Hessen, Idar-Oberstein
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in München und bundesweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber, einen renommierten Träger der Seniorenhilfe an Standorten Berlin, Bonn, Dresden, Kassel, Frankfurt am Main und Idar-Oberstein, Sie als: Einrichtungsleitung/Heimleitung (m/w/d) die wirtschaftliche Führung der Einrichtung im Einklang mit den Unternehmenszielen sowie Interessen und Bedürfnissen der Bewohner-/innen und Mitarbeiter-/innen Entwicklung und Umsetzung der Betreuungskonzepte Belegungsmanagement Personalgewinnung Personalplanung und –führung Ansprechpartner für Kooperationspartner, Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in, Krankenpfleger/in sowie die anerkannte Heimleiterqualifikation nach §2 Heimleiterpersonalverordnung hohe Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen vertriebsstarke Persönlichkeit sowie guter wirtschaftlicher Hintergrund einschlägige Berufserfahrung mind. 3 Jahre in einer vergleichbaren Position Verhandlungs- und Organisationsgeschick direkte Festanstellung im Kundenbetrieb sicheres, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld qualifikationsgerechte Vergütung interne und externe Fortbildungen persönliche Betreuung
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Teamleiter Operational Compliance Management (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden, Bautzen
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann verstärke unser Compliance Teams und werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten! für unsere Standorte in Dresden oder Bautzen Du führst das Global Managed Services Operational Compliance Team inkl. fachliche Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der globalen Themenfelder IT Sicherheit & Datenschutz, reguliertes Umfeld (GXP, FDA, MaRisk, etc.) und das interne Kontrollsystem (ISAE 3402). Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung des IT Sicherheitsmanagements der GMS in Abstimmung und nach Vorgaben des konzernweiten IT-Sicherheitsmanagementsystems. Außerdem gehört die Sicherstellung der Konformität von Prozessen und Services für Kunden, die Kundenkommunikation, Reports und Steuerung von Kundenaudits im regulierten Umfeld zu Deinen Aufgaben. Des Weiteren wirkst Du bei dem Betrieb eines konzerngesteuerten Internen Kontroll System (IKS) mit, sowie bei der Sicherstellung zur Wirksamkeit der Kontrollen einschließlich der Lieferung von Nachweisen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten. Du hast Kenntnisse im Umgang von Standards und Vorschriften (z.B. ISO 9000, ISO 27001), sowie dem regulierten Umfeld (Pharma, Banken, etc.). Du besitzt Erfahrung in der Umsetzung und dem Betrieb von Management Systemen. Du hast ein ausgeprägtes Führungspotenzial und idealerweise erste Führungserfahrung. Umsetzungsstärke und Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte analytische Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus. Gelegentliches Reisen, auch international, stellt für Dich keine Herausforderung dar. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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