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Leitung: 47 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Sa. 06.06.2020
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudeservice

Fr. 05.06.2020
Dresden
Die 3B Dienstleistung Dresden GmbH gehört zu der bundesweit erfolgreichen 3B Unternehmensgruppe für infrastrukturelle Dienstleistungen mit Standorten in allen neuen Bundesländern sowie in Nordwestdeutschland. Unser Kerngeschäft bilden die Geschäftsbereiche Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice mit insgesamt über 3.800 Mitarbeitern. Dank einer hohen Kundenzufriedenheit, einer ausgesprochenen Qualitäts- und Serviceorientierung sowie innovativen Konzepten können wir ein stetiges Wachstum verzeichnen.   Für unseren Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudeservice Referenz-Nr.: DD10-2002Sie sind verantwortlich für die Koordination unserer Dienstleistungen und werden diese durch innovative Ideen, strukturierte konzeptionelle Arbeitsweise sowie erfolgreiches Mitarbeiter- und Kundenmanagement weiter ausbauen und entwickeln. Führung und Motivation des Ihnen unterstellten Personals Ansprechpartner für unsere Kunden Steuerung, Planung und Leitung der Abteilung Gebäudeservice Erstellen von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Abnahmen, Qualitätskontrollen, Einhaltung der Arbeitssicherheit Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Leitungs- und Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, z. B. als Bereichsleiter*, Regionalleiter*, Abteilungsleiter*, Kundenbetreuer*, Area Manager*, Teamleiter* (*m/w/d) sind von Vorteil Eigenverantwortliche, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit verbunden mit einer hohen Motivation Ein leistungsorientiertes Gehalt über dem Branchendurchschnitt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine gründliche Einarbeitung Möglichkeit eigene unternehmerische Ansätze und Ideen einzubringen Ein harmonisches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  
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Referatsleiter Spezielle Büroanwendungen (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Dresden
Zur Verstärkung des Teams ist in der Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (LIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle eines Referatsleiters "Spezielle Büroanwendungen" (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Die LIT ist der zentrale IT-Dienstleister für die sächsische Justiz. Von projektbasierter Entwicklungsarbeit über die Einführung und den Betrieb von IT-Anwendungen bis hin zur Planung, dem laufenden Betrieb und der Pflege der IT-Infrastruktur deckt die LIT die gesamte Bandbreite an IT-Dienstleistungen für Gerichte und Justizbehörden ab. Die vorliegende Stelle ist der Abteilung "Anwendungsbetrieb" zugeordnet. Diese ist für die Sicherstellung des Betriebs aller Fachanwendungen der Justiz verantwortlich und besteht aus neun Referaten. Das Referat „Spezielle Büroanwendungen“ verantwortet u.a. die Office-Anwendungen, das elektronische Diktat sowie eine spezielle Scanlösung, aber auch verschiedene Access- bzw. SQL-basierte Anwendungen der Justizbehörden. Aufgrund dieses Zuschnitts existieren vielfältige Verbindungen zu anderen Fachreferaten. Für uns steht der Dienstleistungsgedanke bei unserer Aufgabenerfüllung im Vordergrund. Aufgaben des Referatsleiters (ca. 40%) Leitung des Referates team- und lösungsorientierte Mitarbeiterführung Gestalten und Steuern der notwendigen Geschäftsabläufe und -prozesse Verantwortung für den sicheren Betrieb der Anwendungen referats- und abteilungsübergreifende Kommunikation und Kooperation mit allen betroffenen Fachreferaten und Akteuren Aufgaben- und Prozesscontrolling Aufgaben als Informatiker (ca. 60%) fachliche/administrative Betreuung einzelner Anwendungen Ticketbearbeitung (Incident, Change, Problem) Mitarbeit bei Change Requests, in Projekten (auch als Projektleiter) und bei der Auswahl und Implementierung neuer Softwarelösungen Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss), Fachhochschulausbildung bzw. einen Abschluss der Berufsakademie vorzugsweise im Informatikbereich oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Die Ausschreibung richtet sich auch an Bewerber, die über eine Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik sowie über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung verfügen. Bevorzugt bringen Sie bereits Erfahrungen als Führungskraft mit und sind in der Lage, verschiedene Führungsmethoden situationsgerecht einsetzen zu können. Sie verfügen über Erfahrungen im Prozessmanagement und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in IT-Projekten, im Projektmanagement und als Projektleiter sammeln. VBS-Programmierung, der Umgang mit Access sowie mit SQL-Datenbanken stellt für Sie keine Hürde da. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen mit Oracle-Datenbanken. Sie kommunizieren kooperativ und wertschätzend und sind in der Gesprächs- und Verhandlungsführung sicher. Sie verfügen über ein vorbildliches Selbst- und Zeitmanagement. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher. Englischkenntnisse unterstützen Sie bei Ihrer Tätigkeit. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie verfügen über eine verantwortungsbewusste, strukturierte und selbst organisierende Arbeitsweise und sind offen für neue Problemlösungen. Sie treten kommunikativ sicher auf und sind bereit, Ihre Vorschläge zu präsentieren und zu diskutieren. die Möglichkeit, die eigene Führungserfahrung weiter auszubauen, die eigenen IT-Kenntnisse und Erfahrungen zu vertiefen und an der weiteren Entwicklung einer IT-Anwendungslandschaft mitzuwirken, ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld, das durch einen Mix aus Dynamik, Persönlichkeit, Flexibilität und Teamwork geprägt ist, ein transparentes, offenes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld, in dem aktive Beteiligung gern gesehen ist, eine leistungsorientierte Bezahlung nach Tarifrecht bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L in Abhängigkeit von Ihren persönlichen Voraussetzungen, modern ausgestattete Arbeitsplätze, den Dienstsitz in Dresden, Jobticket mit Ermäßigung im öffentlichen Nahverkehr, gleitende Arbeitszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexibel gestaltbare und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, betriebliche Altersversorgung (VBL), eine kontinuierliche und individuelle Mitarbeiterentwicklung mit speziellen Fortbildungsangeboten. Sie erhalten bei uns die Gelegenheit, sich kreativ in ein engagiertes Team einzubringen. Für die Verwirklichung innovativer Ideen bietet die LIT viel Raum. Im täglichen Geschäft erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und auch verantwortungsvolle Aufgaben. Die LIT ist bestrebt, den Anteil von Frauen in der staatlichen Verwaltung zu erhöhen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte Menschen werden daher ebenfalls ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 05.06.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Gartencenterleiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Dresden
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gartencenterleiter (m/w/d) Standort: Großraum Dresden Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Teamleiter / -in im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kunden in einer grünen Oase. Dort sind Sie ein Ass im Verkauf, aber auch der perfekte Coach und Motivator für Ihr Team. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Talente einzusetzen und individuell zu fördern. Hinter den Kulissen sorgen Sie für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an den Marktleiter Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter / -innen zu Beratungsprofis, bei denen die Zufriedenheit der Kunden immer an erster Stelle steht Durch effektives Flächenmanagement sowie aktive Steuerung der Warenprozesse erhalten Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Garten“ und Gartenhartware mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Grüner ArbeitsplatzImmer im Grünen und umgeben von Pflanzen, Kräutern und Gräsern sind Sie der Natur jeden Tag ganz nah. Als Gartencenterleiter sind Sie Führungskraft eines eingespielten Teams: Sie leben die gemeinsame Leidenschaft für die Natur und geben Ihre Fachkenntnisse gerne an andere weiter. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Leiter (m/w/d) Customer Service / Supply Chain

Do. 04.06.2020
Dresden
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Dresden-Niedersedlitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Customer Service / Supply Chain. Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Customer Service Organisation, Steuerung und Ausbau der Geschäftsfelder Gebrauchtgeräte, Saisonmietflotte und Energiemiete Ergebnisverantwortung für die Geschäftsfelder Ansprechpartner für die internationalen Direktvertriebseinheiten und Jungheinrich Partner An- und Verkauf von Fahrzeugen von bzw. an Jungheinrich Vertriebseinheiten Unterstützung bei der Rücknahme großer Kundenflotten Einsteuerung von Fahrzeugen in die Aufarbeitung nach erfolgter Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Schnittstelle zum Zentralbereich Vertriebssteuerung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Vertriebsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und im Marketing mit Führungsverantwortung Vertiefte Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Maschinen- oder Fahrzeugbau Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerischem Denken 30 Tage Urlaub Dienstwagen Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten Modernes Schulungs- und Trainingszentrum
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Dresden

Mi. 03.06.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1082662 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Mi. 03.06.2020
Dresden
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction und entwickeln Energies­peicher­systeme wie Batteriespeicher und Hybrid­systeme. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister. Disziplinarische und fachliche Führung des zehnköpfigen Softwareentwicklungsteams im Bereich Automation und HMI von Großbatteriespeichern Konzeption, Bewertung und Koordination technischer Entwicklungen für Software- und Steuerungs­architekturen Etablieren von Standards für Softwareentwicklungsprozesse, Programmierparadigmen und Qualitäts­management Richtungsvorgabe und Bewertung von technischen Lösungen im Verantwortungsbereich Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Vertrieb, Realisierung und O&M sowie zu externen Kunden Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards, Normen und Gesetzen Abgeschlossenes Studium der (technischen) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Must have: mindestens 5-Jährige Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung im Bereich Software-Entwicklung Must have: sicherer Umgang mit Versionsmanagement und Qualitätsmanagement Nice to have: Erfahrung im Bereich SPS-Programmierung Must have: gute Englischkenntnisse Deine Skills: lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit konzeptioneller Denkweise und Weitblick, offener und mitarbeiterorientierter Führungsstil Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Dresden
IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Wir sind Altenpflege – mit großem Herz und breiter Brust. Senioren ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, das ist unsere Mission, unser Antrieb und unser ganzer Stolz. In unserer Residenz Kästner Passage in Dresden suchen wir eine PflegedienstleitungGEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: die Pflege in unserer Residenz koordinieren durch die Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards die bestmögliche Pflegequalität erzielen unsere Mitarbeiter motivieren und in ihren Stärken fördern mitarbeiterorientierte Dienstpläne gestalten und Prozesse optimieren eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter schaffen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten Führungskompetenz, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen sehr strukturiertes Arbeiten und Freude an Prozessoptimierung eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung die Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI oder ein abgeschlossenes pflegewissenschaftliches Studium idealerweise erste Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege DAS BIETEN WIR IHNEN: Mitarbeiterevents Weiterbildungen in der Victor’s Global Academy Healthcare mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung Vergünstigungen in allen Victor’s Residenz-Hotels Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge exklusive Rabatte in 600 Shops wie adidas, sky usw. … all das und noch viel mehr.
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Solution Sales Manager - Managed Services Hyperscaler (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Bielefeld, Dresden, Heidelberg, Köln
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Vertriebsteam im Bereich Global Managed Services (GMS) und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte im GMS-Umfeld für uns! für unsere Standorte Bielefeld, Dresden, Heidelberg, Köln oder Home Office. Du bist für die Qualifizierung und Akquisition von neuen Kunden im Bereich Managed Cloud Services auf Basis von Hyperscaler Infrastrukturenverantwortlich. Dabei arbeitest Du eng mit der Vertriebsorganisation des Partners zusammen und übernimmst den Abgleich von Leads und Opportunities mit dem Partnervertrieb. Zudem übernimmst Du den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch Cross- und Up-Sell Aktivitäten. Du präsentierst das Unternehmen bis auf C-Level und bewertest und verhandelst komplexe Dienstleistungsverträge. Du nimmst neue Marktanforderungen auf und antizipierst diese im Managed Services Umfeld. Die Sales Planung auf Basis von Portfolio- und Potentialanalysen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die Führung von Opportunity Teams, auch in internationaler Zusammensetzung, rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich lösungsorientierter IT Service Vertrieb mit nachweislichen Erfolgen mit. Die Markt- und Wettbewerbssituation im Bereich IT Services im SAP Umfeld, insbesondere im Application Management Services (AMS) und / oder Managed Cloud-Umfeld, kennst Du fundiert. Du verfügst über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Eine regelmäßige Reisetätigkeit (ca. 60%) ist für Dich keine Herausforderung? Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden und Partnern auf C-Level sowie Kundenorientierung und Zielstrebigkeit gepaart mit Ergebnisorientierung und Organisationsstärke zeichnen Dich aus. Teil eines globalen Vertriebsteams sowie internationale Netzwerke Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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