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Leitung: 74 Jobs in Drütte

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Leitung

Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Celle, Uelzen, Lüneburger Heide, Hannover
Unser aktueller Auftraggeber ist der Netzbetreiber einer energiewirtschaftlichen Unternehmensgruppe. Sitz des Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern ist in Niedersachsen, ganz in der Nähe von Hannover. Das Netz umfasst traditionell die Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und neu seit 2016 die Sparte Glasfaser/Breitband. Für rund 250.000 Kunden stellt der Netzbetreiber auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern seinen Kunden ein sicheres Strom-, Erdgas-, Wasser- und Glasfasernetz zur Verfügung. Der Netzausbau wird – vorwiegend für die Sparte Glasfaser – kontinuierlich vorangetrieben. Die Investitionssumme, die das Unternehmen jährlich tätigt, spricht für sich! Für die Versorgung mit Highspeed-Internet, Telefonie, IPTV und für Sonderlösungen der Gewerbekunden verlegt das Unternehmen in vielen Gemeinden Glasfaserkabel. Für das Team suchen wir eine branchenerfahrene Führungskraft als Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d) Entwicklungsperspektive in der TelekommunikationDer Reiz der Aufgabe: Mit der Sparte Glasfaser hebt sich der Netzbetreiber von der Rolle des klassischen Energieversorgers ab. Der Weg hin zum Dienstleister wird hier konsequent verfolgt. Das verlangt ein Umdenken: Es geht weg von der Linienfunktion, hin zur Arbeit in einer Matrixorganisation und zukünftig hin zum agilen Arbeiten in Projektteams. Sie könnten auf diesem Weg der Begleiter Ihres Teams und damit der Wegbereiter für eine eigenständige Gesellschaft der Sparte sein! Der Inhalt der Aufgabe: Mit Ihrem kleinen Team von Fachkräften sichern Sie den Betrieb und die Überwachung aller Kommunikationstechniken und die dazugehörige Infrastruktur. Sie beauftragen, steuern und überwachen externe Dienstleister, die beispielsweise die Grobplanung und andere Aufgaben im Prozessverlauf übernehmen. Die Faser- und Röhrchenplanung, die Administration des Backbone, die Detailplanung der Glasfasernetze und -anschlüsse, die Bearbeitung von Störungen und Änderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten und, und, und liegen in der Verantwortung Ihres Teams. Kein Tag ist wie der andere! Sie kommunizieren interdisziplinär mit Kollegen aus dem Vertrieb, dem Einkauf, dem Kundenservice, dem Bau, der Unternehmensentwicklung. Sie haben somit zahlreiche Stakeholder, kaufmännische wie technische Fachkollegen, mit welchen Sie für den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes zielorientiert als verantwortlicher Teamleiter der Kommunikationsdienste zusammenarbeiten. Natürlich verlangt dies Kooperationsbereitschaft, Lösungsorientierung, Toleranz, Begeisterung, Disziplin, Fleiß, Expertise und das Fingerspitzengefühl für die Belange jedes Einzelnen. Mit dem gemeinsamen Ziel im Fokus ist das eine Führungsaufgabe für Sie als Brancheninsider!Der Weg zur Position: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik (als Diplom-Ingenieur, Bachelor gerne plus Master) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung z. B. mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Telekommunikation. Weil es sich auf die digitale Zukunft ausgerichtet hat, kraftvoll und motiviert nach vorne geht. Und, weil es für Sie ein rundes Paket schnürt an Leistungen und Extras.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Neuendorf B
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Das mittelständische Familienunternehmen fertigt seit Jahrzehnten Präzisionsprodukte aus Kunststoff für namhafte Unternehmen im In- und Ausland. Hohe Produktqualität, modernste Fertigungstechnologie und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für die nachhaltige ertragsorientierte Wachstumsstrategie. Das Unternehmen mit Sitz im Raum Nordwestfalen/Niedersachsen ist von der Konstruktion bis zur Just-In-Time-Lieferung verlässlicher Partner der Kunden.        Für die Weiterentwicklung des Kaufmännischen Bereichs suchen wir eine gestandene Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Verantwortung für die Steuerung und Organisation der Bereiche Controlling, Finanzen/Buchhaltung/Bilanzierung, Planungs- und Berichtswesen, Personal und IT Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Vertrieb mit Schnittstelle zur Produktion, um eine kostenoptimale Produktion und schlanke Fertigungsprozesse zu ermöglichen Teilnahme an und Leitung von fachübergreifenden Projekten Verantwortung für die Sicherstellung einer umfassenden, einheitlichen und aussagefähigen Planung und Steuerung des Unternehmens sowie die Schaffung von Transparenz bei den Leistungs- und Werteflüssen Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit, Etablierung und Umsetzung der HR-Prozesse und -Instrumente zur Realisierung der Unternehmensziele Gewährleistung eines aussagefähigen periodischen Berichtswesens zu Bilanz, GuV, cash flow sowie das Zurverfügungstellen von steuerungsrelevanten Informationen in Bezug auf die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage der Gruppe sowie in Bezug auf die Produktionsleistung/Kennzahlen. Unterstützung der Fachabteilungen mit Controlling-Dienstleistungen. Analyse von Planabweichungen und Initiieren von Maßnahmen zur Profitibilitätssteigerung Betriebswirtschaftlicher Berater der Entscheidungsträger und Navigator zur Zielerreichung Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Instrumente sowie der Systeme und Kaufmännischen Prozesse    Sicherstellung der handels- und steuerrechtlichen Ordnungsmäßigkeit sowie der Aktualität und Aussagekraft des Rechnungswesens Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB Erster Ansprechpartner für Betriebsrat, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Die Position ist mit Gesamtprokura ausgestattet. Zusammen mit dem Geschäftsführer berichten Sie an den Beirat.Sie sind kaufmännischer Allrounder. Als unser/e Wunschkandidat/in verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen. Sie haben sich über eine mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft eines mittelständischen Industrieunternehmens in anspruchsvollen Projekten bewährt und verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Personal sowie gute Fähigkeiten in der Nutzung der IT.   Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Leistungswillen, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten sozialen Fähigkeiten im Umgang mit erfahrenen, eigenverantwortlich handelnden Mitarbeitern. Sie verfügen über Hands-on-Fähigkeiten und tiefgehendes operatives Know-How, scheuen keine operativen Tätigkeiten.    Ihre kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie mit Teamplayer-Qualitäten als Impulsgeber mit Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung ein.
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Werkleiter (m/w/d) im Bereich hochwertiger Präzisionsteile aus Kunststoff

Sa. 10.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist als Produzent hochwertiger Präzisionsteile aus Kunststoff anerkannter Partner renommierter Industrieunternehmen im In- und Ausland. Das mittelständische Familienunternehmen verfügt über modernste Produktionstechnologie und verfolgt eine ertragsorientierte Wachstumsstrategie.  Hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erarbeiten innovative Produktlösungen, die zum Kunden auch Just-In-Time geliefert werden. Für den weiteren Ausbau unseres Werkes im Raum nördliches Nordrhein Westfalen/ Niedersachsen suchen wir eine dynamische und ambitionierte Führungspersönlichkeit als WERKLEITER (m/w/d)Als Werkleiter sind Sie für die ergebnisorientierte  Steuerung und Führung eines erfolgreichen Werkes verantwortlich.  Strategisches unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie hohe Businesskompetenz in der Verantwortung einer termin- und qualitätsgerechten Fertigung, Materialwirtschaft und Logistik. Schwerpunkt der Aufgaben ist die Beherrschung und Weiterentwicklung der ökonomischen Planung, der Produktionsabläufe und der Logistik des Werkes. Sie steuern den Bereich auf Basis strukturierter Methoden und sind in der Lage, das Potenzial sehr engagierter Mitarbeiter zielorientiert weiter zu entwickeln. Hierbei unterstützen Sie die Mitarbeiter auch mit eigenen Lösungsvorschlägen und vermitteln die Methoden der Wertschöpfung an den Maschinen und sonstigen Arbeitsplätzen. Die Weiterentwicklung von Lean Production ist hierbei Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Schaffung prozesssicherer Abläufe incl. Schaffung einer vorbeugenden Instandhaltung sind weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit. Hierbei nutzen Sie einen entsprechenden „Werkzeugkoffer für die betriebliche Realität“. Mit Ihrer analytischen und strukturierten Arbeitsweise verfolgen Sie konsequent die vereinbarten Ziele, gehen Veränderungsnotwendigkeiten beherzt an und beweisen dabei Umsetzerqualität. In der eigenständigen Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Kostenoptimierung  sowie Projekten  zu technischen Innovationen sind Sie routiniert und beweisen Entscheidungsfähigkeit und Handlungsorientierung.  Zu Ihrer Methodenkompetenz gehört auch das Führen und Steuern der Mitarbeiter mit Kennzahlen. Prozessverbesserungen machen sie über das Projektcontrolling messbar. Mit hohem technischem Sachverstand erwirtschaften Sie als gestandene Führungskraft vitale Beiträge zur Effizienzsteigerung ebenso wie Umsatzzuwächse. Sie berichten zusammen mit dem Geschäftsführer an den Beirat. Als unser Wunschkandidat verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschafts- oder Dipl.-Ingenieur. Sie haben sich über eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern in Unternehmen der Kunststoffverarbeitenden Industrie als Führungskraft nachweislich bewährt. Ihre technische und betriebswirtschaftliche Professionalität verbinden Sie mit überzeugender Sozialkompetenz und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind eine begeisterungsfähige und strategisch denkende Persönlichkeit, die mit hoher Motivation die Umsetzung der gemeinsam festgelegten Ziele verfolgt. In der Zusammenarbeit mit erfahrenen und eigenverantwortlich handelnden Mitarbeitern zeichnen Sie sich durch Teamplayer-Qualitäten aus und verstehen es gleichzeitig, die Mitarbeiter zielorientiert zu steuern. Sie schaffen es schnell, sich in der Region heimisch und für Ihre Mitarbeiter verantwortlich zu fühlen. Charakterlich passen selbstbewusste und optimistische Menschen zu uns, die die Weiterentwicklung des Unternehmens pragmatisch mitgestalten.
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Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Braunschweig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Braunschweig. Deine Aufgaben: Du gewährleistest eine qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung von Planungsleistungen und Bauvorlagen Dabei hast Du die Einhaltung des Zielkostenbudgets stets im Blick Analyse und Optimierung von Planungsprozessen, Planungstools und Schnittstellen der daraus resultierenden Maßnahmen von Planungsbeiträgen Du bist für die Zuordnung der personellen und finanziellen Ressourcen verantwortlich Begutachtung technischer Sondervorschläge Eine angemessene Planungs- und Bauvorlagenkapazität wird von Dir bereitgestellt Des Weiteren stellst Du Daten für Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung und des Auftrags-, Projekterfolgs für das Arbeitsgebiet bereit Durchführung der Mitarbeiterdialoge sowie die Koordination von Aus- und Fortbildung der zugeordneten Mitarbeiter Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Verkehrswissenschaften, Bahningenieurwesen Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Führung von Planungsteams mit Einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse in bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gutes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Regionalleiter/in mit Führungserfahrung im Pharma- / OTC- / Health Care-Bereich für das Gebiet Norddeutschland (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Im Zuge unserer langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir eine Regionalleitung für das Gebiet Norddeutschland. Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Führung unseres sehr engagierten, rund 10-köpfigen Ärzte- und Apothekenaußendienstes und sorgen für das weiter ungebremste Wachstum in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams!  Sie übernehmen die operative Führung des Vertriebsteams sowie die Verantwortung für die Region Norddeutschland Sie verantworten die Umsatzentwicklung und Zielerreichung innerhalb der Region Ausbau der marktführenden Stellung, Identifikation & Beurteilung von Marktpotentialen inkl. Marktbeobachtung Ansprechpartner/in für Key-Accounts (Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) und relevante Stakeholder Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Preis- und Konditionspolitik Coaching und Weiterentwicklung des bestehenden Teams und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen im Außendienst Analyse und Planung des Personalbedarfs, Personalauswahl und Mitentscheidung bei neuen Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams sowie mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Pharma, Health Care oder OTC Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Spezifische OTC- und Pharmamarktkenntnisse (z.B. Apothekerkooperationen, Ärztestrukturen, etc.) sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Motivierende und empathische Führungspersönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase  Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive  Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Technischer Gruppenleiter / Technische Gruppenleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau

Fr. 09.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Bereiches Großprojekte Nord suchen wir hauptsächlich für Niedersachsen sowie den norddeutschen Raum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Technischer Gruppenleiter / Technische Gruppenleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau (Job-ID: req36874). Handlungs-, Führungs- und Ergebnisverantwortung für Großprojekte im Verkehrswegebau Selbständige Akquisition von Aufträgen im Verkehrswegebau sowie systematische Betreuung der Auftraggeber (m/w/d) Ansprechperson für projektbezogene externe und interne Geschäftspartner (m/w/d) Verantwortung für Vorbereitung, Planung und Ausführung der jeweiligen Projekte Unterweisung der Bauleitung (m/w/d) und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Sicherung der wirtschaftlichen und qualitativen Leistungen Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung (m/w/d) in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Koordination der Personalplanung und -auswahl Mitarbeiterführung und -beurteilung (jährliche Mitarbeitergespräche, Vereinbaren von Arbeitszielen und Fördermaßnahmen, Kontrolle der Ergebnisse) sowie Förderung der Teamarbeit in der Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Master) oder technische Ausbildung in der Fachrichtung Bauwesen, vorzugsweise mit Vertiefung Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in vergleichbarer Position, alternativ mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau, idealerweise im Straßen- und Tiefbau Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (m/w/d) zu begeistern und zu binden Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht, Nachtragsmanagement und VOB Gute Anwenderkenntnisse in dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO oder gleichwertig Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie selbstständige, flexible und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres Teams, bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Freuen Sie sich auf ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld auf unseren Großprojekten, Einbindung in ein kollegiales und professionelles Team vom ersten Tag an sowie unserem umfangreichen Angebot unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ebenso erhalten Sie einen Firmen-PKW mit privater Nutzung. Profitieren Sie von einem weltweit tätigen Konzern: Wir bieten Ihnen neben tarifgebundener und leistungsgerechter Vergütung, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige Arbeitskleidung, zahlreiche weitere Konzern-Goodies (Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte bei diversen Onlinedienstleistern, …). Bei Interesse reichen Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins – möglichst über unser Onlineformular unter www.karriere.strabag.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Goslar
Das in Goslar gelegene Kloster Frankenberg ist ein 1965 gegründetes Altenstift der Christengemeinschaft. Es bietet mit seiner Pflegeeinrichtung 65 Menschen in einer familiären Atmosphäre eine individuelle und professionelle Betreuung und Pflege im Alter. Soziale, kulturelle, geistige und therapeutische Angebote geben vielfältige Anregungen und bereichern den Alltag und das Zusammenleben in der Gemeinschaft. Zur Verstärkung unseres Pflegeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit.Eigenverantwortliche Leitung des Wohnbereiches Information der Pflegedienstleitung, der Heimleitung und der Verwaltung über wichtige Entwicklungen und Vorkommnisse im Wohnbereich Sicherung der Pflegequalität, Überprüfung und Bearbeitung der Pflegedokumentation Mithilfe bei der Erstellung von Dienstplänen und Urlaubsplänen, die den gesetzlichen gültigen Vorschriften entsprechen und sich an den Wünschen der Bewohner und den Mitarbeitern orientieren Verantwortung für die Personaleinsatzplanung, Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Teamsitzungen, Mitarbeitervisiten und Pflegevisiten Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern (Ärzte, Apotheke etc.) Beratung und Betreuung der Bewohner und deren Angehörigen Unterstützung der Bewohner bei den Verrichtungen des täglichen LebensEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Anerkennung zum/zur examinierten Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder eine vergleichbare QualifikationEine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur Stationsleitung bzw. WohnbereichsleitungGute Deutschkenntnisse und gute UmgangsformenSie sind motiviert und tragen mit dazu bei, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlenGeduld und Einfühlungsvermögen unseren Bewohnern/innen gegenüber sind Ihnen genauso wichtig, wie Teamfähigkeit, Offenheit und ZuverlässigkeitBereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Einen sicheren, unbefristeten ArbeitsplatzEine leistungsgerechte VergütungBerufliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine gute EinarbeitungEin offenes, faires und kollegiales Miteinander
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