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Leitung: 22 Jobs in Duderstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Teamleiter Projektmanagement / FMEA Moderator (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bovenden
DBW Advanced Fiber Technologies ist Spezialist für hochqualitative Faser- und Metallprodukte. Die DBW Gruppe ist der weltweit einzige Anbieter von Isolationsprodukten, der das gesamte Spektrum von der Herstellung der Faser bis zum fertigen Bauteil abdeckt. Die hochtemperatur- und korrosionsbeständigen Produkte kommen zu ca. 90% in der Automobilindustrie zum Einsatz, insbesondere in der Abgastechnik sowie im Motor- und Innenraum. Teamleiter Projektmanagement/FMEA Moderator (m/w/d) Standort: DBW Advanced Fiber Technologies GmbH Bovenden möglicher Eintrittstermin: sofort Fachliche Leitung des hausinternen Projektmanagement Office (PMO) Koordination und Weiterentwicklung der Projektmethodik und der standardisierten Projektmanagementtools Durchführung und fortlaufende Weiterentwicklung der internen Prozesse für das Projektmanagement Weiterentwicklung des Projektmanagementhandbuchs (Prozesslandschaft) in Bezug auf Prozesse, Software, Tools und Vorlagen Aufbau und Pflege eines einheitlichen FMEA-Systems (D- und P-FMEA) Definition von Standard- und Baukasten-FMEA-Modulen Koordination und Moderation von FMEA-Sitzungen Maßnahmenverfolgung und -verteilung an die Fachabteilungen Sicherstellung der Methodenkonformität (FMEA) unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben (CSR) Zentraler Key User für die FMEA-Software inkl. fachlicher Anleitung und Schulung der Key User / FMEA-Moderatoren an allen Fertigungs- und Entwicklungsstandorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung in der Projektdurchführung verschiedener Rollen, davon mehrere Jahre als Projektleiter (m/w/d) Gute Kenntnisse der Qualitätsstandards im Automotive-Bereich Idealerweise Kenntnisse des FMEA VDA/AIAG Handbuch und AP-Logik Umfassende Methodenkompetenz von klassischen und agilen Projektmanagementmethoden Fundierter Überblick über projektunterstützende Tools mit eigener Anwendungserfahrung z.B. bei Projektplanungs- und Projektdokumentationswerkzeugen Sicherer Umgang mit einer CAQ Software, idealerweise Babtec Fundierte Kenntnisse in der FMEA-Methodik Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf diversen Ebenen, analytische Fähigkeiten und hohe Bereitschaft zur Kooperation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert ist eine Zertifizierung als Projektleiter PMI, GPM, IPMA Intensive Einarbeitung, Produkttraining Flache Hierarchien in einem global agierenden Unternehmen Individuelles Coaching durch erfahrene Kollegen Mitgestaltung in einem dynamischen Team Leistungsgerechte Bezahlung Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Haus Eulingswiese

Do. 09.04.2020
Bad Sachsa
Wir bieten in der Region zwischen Harz und Weser eine Vielzahl von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Bereichen Arbeit & Bildung, Wohnen, Ambulante Dienste, Tagesstruktur und Freizeit & Kultur an. Als einer der größten niedersächsischen Träger von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen mit über 2.100 Plätzen, setzen wir uns seit 50 Jahren dafür ein, dass sie arbeiten, wohnen und leben können, so wie sie möchten. An 30 Standorten engagieren sich rund 900 Mitarbeiter - von der Berufsbildung bis hin zu Angeboten für Senioren. Wir sind überzeugt: Jeder MENSCH ist einzigartig, so wie er ist! Lust auf neue Perspektiven? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Haus Eulingswiese in Bad Sachsa eine Leitung (m/w/d) Personalführung Fachliche und strategische Führung des Standorts Stärkung und Pflege einer engen, übergreifenden Zusammenarbeit, Kommunikation sowie Vernetzung Erstellung von relevanten, bereichsbezogenen Daten bzw. Kennzahlen für die Planungsinstrumente Akquise und Unterstützung bei der Erschließung neuer Zielgruppen Pädagogische, lebenspraktische und pflegerische Beratung der Mitarbeiter im Umgang mit Bewohnern Beratung der Mitarbeiter bei der Planung, Dokumentation und Umsetzung der Teilhabeangebote Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit sämtlichen Bereichen der Wohnstätte Ein abgeschlossenes Studium mit überwiegend gesundheits-, pflege-, sozial-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Inhalten mit einem Bachelorgrad, einem Mastergrad oder einem vergleichbaren Abschluss Eine mindestens 2jährige Führungserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Situations- sowie adressatengerechte, wertschätzende Kommunikation Fähigkeit zum professionellen Umgang mit Nähe und Distanz Besonders fundiertes, bereichsspezifisches Wissen Betriebswirtschaftliches und strategisches Denken Projektmanagementkenntnisse Organisationsfähigkeit Adressatengerechter Wissenstransfer Kenntnisse rechtlich relevanter Rahmenbedingungen Ausgeprägte IT-Kenntnisse Moderations- und Gesprächstechniken Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden mit der Möglichkeit einer unbefristeten Weiterbeschäftigung Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Betriebliche Altersversorgung Tariflich geregelten Urlaubsanspruch Möglichkeiten zur Fortbildung Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team Bitte bewerben Sie sich bis zum 22. April 2020. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen beeinträchtigter Personen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten Sie, eine Beeinträchtigung / Gleichstellung zur Wahrung der Interessen möglichst bereits in das Bewerbungsschreiben aufzunehmen.
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Abteilungsleiter für Gebäudetechnik (SHK) [m/w/d]

Mi. 08.04.2020
Bodensee
In der Region Bodensee/Oberschwaben sind wir der führende Anlagenbauer für die industrielle Medienversorgung, TGA sowie die Wasserver- und Entsorgung. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle in unserem Umfeld ansässigen namhaften Industriebetriebe und Kommunen. Fast 300 Mitarbeiter versorgen diese mit maßgeschneiderten Anlagen in den Bereichen Wärme-, Klima-, Energie-, Betriebs-, Prozess-, Gesundheits- und Sanitärtechnik, Wärmerückgewinnung, BHKW sowie Wasserver- und Wasserentsorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun Sie als: Abteilungsleiter für Gebäudetechnik (SHK) [m/w/d] Bodensee/Oberschwaben In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und führen ca. 130 Mitarbeiter. Sie steuern größere Projektteams mit bis zu 100 Mitarbeitern im Bereich Sanitär, Heizung und Klima. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für Großprojekte (bis 3 Mio. €). Sie gestalten die Prozesse und stellen den reibungslosen Ablauf in Ihrer Abteilung sicher. Mit Ihrer Erfahrung im Multiprojektmanagement steuern Sie die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben. Für Ihren Bereich haben Sie die Budget- und Ergebnisverantwortung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber und Lieferanten. Sie sind Ingenieur, vorzugsweise der Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik, oder haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Einkauf absolviert. Sie haben mehrere Jahre Führungserfahrung, idealerweise im Umfeld der Gebäudetechnik. Sie sind vertriebsaffin, kennen den Markt der Gebäudetechnik und haben bereits erfolgreich Projekte akquiriert. Sie verfügen über gute technische, kaufmännische und bauvertragliche Kenntnisse. Multi-Projektmanagement ist Ihr Steckenpferd und Sie haben ein sehr gutes Organisationsgeschick. Wir erwarten Einsatzfreude, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Motivationsfähigkeit. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und strategischen Weitblick. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen,inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungwegen. Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Göttingen
xplace ist internationaler Lösungsanbieter und Systemintegrator für die Digitalisierung der Customer Journey am POS. Von Consulting über Strategie bis hin zur Umsetzung erfolgreicher Flächenkonzepte betreuen wir umfassende Digitalisierungsprojekte. Dabei schaffen wir auch die Verknüpfung zum eCommerce im Omnichannel Retail. Neben dem Stammsitz in Göttingen sind wir durch Tochtergesellschaften, Vertriebsniederlassungen und -partnerschaftenin nahezu allen Ländern Europas vertreten und beschäftigen mehr als 200 Mitarbeiter.  Verantwortung für die Umsatz- und Ertragsentwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Projektmanagement Vorgabe und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele Leitung der Sales-Abteilung mit aktuell 5 Mitarbeitern im internationalen Umfeld Weiterentwicklung der strategischen Vertriebspartnerschaften Verantwortung für die Umsetzung und Optimierung aller Vertriebsprozesse und -methoden Steuerung eigener Key Accounts Führen von Kooperations- und Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten sowie technische Affinität Hohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und begeisternde Kommunikation Hands-on Mentalität Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Lösungen und Projekten für Retail, idealerweise im Bereich Digital Signage, ESL o.ä. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Tätigkeitsfeld im zukunftsorientierten Bereich der digitalen Transformation von Handel und Industrie Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem innovativen Unternehmen Gestaltungsspielraum und starker Einfluss auf Qualität und Wirtschaftlichkeit der Vertriebsprozesse Flexible Gestaltung der Anwesenheit
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Gruppenleiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Großbodungen
Das Märkische Werk ist Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Zylinder­kopfsystemen für Verbrennungsmotoren, die in Schiffen, Lokomotiven, Kraftstationen, Baumaschinen, Öl-/Gas­anlagen, sowie in Rennsport-Applikationen eingesetzt werden. Als weltweit agierendes Familien­unternehmen mit Tochterfirmen in USA, China und Japan kann MWH auf eine über 160-jährige Tradition mit stetigen Innovationen und Differenzierung zurückblicken. Der variantenreiche Fertigungsprozess unserer Kern­komponenten umfasst neben Dreh- und Schleifoperationen Arbeitsschritte wie Umformen, Wärmebehandlung, Schweißen und Oberflächenbehandlung. Für unsere Fertigung in Großbodungen/Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Termingerechte Umsetzung von Produktionsaufträgen unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Mengenanforderungen Führung der Mitarbeiter/innen des Produktionsbereichs  Sicherstellung einer optimalen Personaleinsatzplanung Erfassung und Auswertung der Produktionskennzahlen mit Fokus auf Verbesserungen Sicherstellung und Weiterentwicklung von Standards in der Fertigung Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie der Organisation des Produktionsbereichs Sicherstellung der Qualifikation und (Weiter-) Entwicklung der Mitarbeiter/innen Mitarbeit bei der Investitionsplanung und der Umsetzung von Investitionen Festlegung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen   Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metallverarbeitung Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung Konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Lean Manufacturing wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System   Eine leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zusatzleistungen (z.B. AG-Zuschuß zur Altersvorsorge, kostenlose Arbeitskleidung, Zuschuss zum Mittagessen)
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Teamleiter (m|w|d) im Supply Chain Management

Sa. 04.04.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Am Standort Göttingen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m|w|d) für den Bereich Supply Chain Management. Diese Stelle besetzen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet auf ein Jahr. In dieser Rolle verantworten Sie den operativen Materialfluss und die Leitung Ihres Teams. Sie übernehmen die Teamleitung für den Bereich Rohmaterial Lieferanten koordinieren Sie operativ und unterstützen den Bereich Procurment & Supply Network Die Überwachung von KPI´s und anderen Leistungsindikatoren liegt in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen Kleinprojekte und arbeiten abteilungsübergreifend in Audits mit Zu internen und externen Stakeholdern pflegen Sie einen engen Kontakt, um Lieferketten sicherzustellen und Materialengpässe zu vermeiden Darüber hinaus gehören die Bedarfsplanung und Lagerhaltung zu Ihren Aufgaben Ihre Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste praktische Berufserfahrung in der Logistik können Sie vorweisen Sichere Kenntnisse in SAP PP und MM setzen wir voraus, darüber hinaus sind Kenntnisse in SAP WM wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick runden Ihre Profil ab Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Offene und moderne Büroräume an unserem Campus mit Universitäts-Charakter Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze und vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
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Bauingenieur als Bauleiter im Hochbau (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Göttingen
Die Baugeschäft Ziegenhorn GmbH ist ein mittelständisches Bauunternehmen im Hochbaubereich mit Sinn für Qualität und Effizienz sowie dem richtigen Gespür für Tradition und Innovation. Der Grundstein des Unternehmens wurde bereits am 01. März 1972 gelegt. Ohne Unterbrechung ist die Firma Ziegenhorn GmbH nunmehr über 48 Jahre ihrer Heimatregion treu geblieben. Durch den Bau größerer Wohn- und Gewerbeprojekte sowie durch die Sanierung von Wohn- und Geschäftshäusern in und um Göttingen hat die Firma Ziegenhorn die Entwicklung der Universitätsstadt und des Landkreises maßgeblich mitgeprägt. In unserem Unternehmen sind 25 gewerbliche, 5 technische und 3 kaufmännische Mitarbeiter beschäftigt. Für größere Bauprojekte, welche wir seit Jahren erfolgreich realisieren, werden Kooperationen als Arbeitsgemeinschaften mit Baufirmen aus der Region gebildet. Um unsere anstehenden Rohbauvorhaben und Projekte optimal betreut zu wissen, suchen wir für die laufenden und zukünftigen Objekte einen Bauingenieur als Bauleiter im Hochbau (m/w/d), für den Aufgabenbereich Projektsteuerung und Bauleitung. Arbeitsort:  Raum Göttingen - regionale Bauprojekte              Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen von Bauvorhaben Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für die zu führenden Baumaßnahmen Eigenverantwortliches Nachtragsmanagement (Erstellen von Nachträgen und Durchsetzung dieser    beim AG) Zuarbeit für die Bauabrechnung durch den Abrechner Kalkulation und Angebotserstellung von kleineren Bauvorhaben Sie führen und koordinieren Poliere fachlich und disponieren eigenverantwortlich das erforderliche Baustellenpersonal Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, bzw. eine vergleichbare Ausbildung für den Bereich Hochbau erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in der Bauleitung für Rohbaugrößen bis 2,0 Mio Euro mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB Fachkenntnisse in den relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie im Bauvertragsrecht werden vorausgesetzt. Sie sind belastbar, haben Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie verfügen über Kenntnisse auf dem Gebiet der Kalkulation und den allgemeinen Bauabläufen Sichere PC-Kenntnisse im MS-Office werden vorausgesetzt einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit ein leistungsbezogenes Gehalt vertraglich vereinbartes Weihnachtsgeld zusätzliches Urlaubsgeld gute Sozialleistungen durch betriebliche Altersvorsorge Mittelklasse PKW (1 % Regelung) ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet eine kollegiale und sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Nachwuchsingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Braunschweig, Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Bezirksleiter Fahrbahn" für die Produktionsdurchführung Hannover bei der DB Netz AG am Standort Hannover, Braunschweig oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Niederorschel
Der Konzern Eichsfeld Klinikum mit seinen drei Krankenhausstandorten in Reifenstein, Heilbad Heiligenstadt und Worbis und den Tochtergesellschaften, Caritativer Pflegedienst Eichsfeld und MVZ Eichsfeld Klinikum (Medizinisches Versorgungszentrum), ist mit rund 1.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region. Das Eichsfeld Klinikum ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Göttingen. In zehn Fachabteilungen bieten wir medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung auf hohem Niveau. Mit neusten und spezialisierten Therapiemethoden sowie modernen Strukturen und Ausstattungen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern optimale Rahmenbedingungen für den beruflichen Einstieg, Weiterentwicklung und fachliche Spezialisierung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt LEITUNG FINANZEN UND CONTROLLING (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet • Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen und Controlling • Vorbereitung und aktive Teilnahme an Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern • Weiterentwicklung der unternehmensinternen Kostenstellen- und Kostenleistungsrechnung • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Konzernabschluss • Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie der Liquiditätsplanung • Bearbeitung der laufenden steuerlichen Angelegenheiten einschließlich der Abgrenzung wirtschaftlicher Geschäftsbetriebe • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Förderanträgen sowie Verwendungsnachweisen • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Kostenträger • Begleitung und Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Fragestellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling. Ihr Profil wird abgerundet durch fundierte, mehrjährige Berufserfahrungen im Krankenhaus in einer Leitungsfunktion. Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht, sowie analytisches Denkvermögen und eine hohe IT-Affinität. Des Weiteren verfügen Sie über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit.Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einem angenehmen offenen Arbeitsklima, einer Vergütung nach der AVR-Caritas mit einer umfassenden betrieblichen Altersvorsorge sowie guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Vertriebsleiter (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Bremen, Kassel, Hessen, Göttingen, Wuppertal, Ulm (Donau), Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn
Standorte u.a.: Bremen, Kassel, Göttingen, Wuppertal, Ulm, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn McMakler steht für Veränderung in der Immobilienbranche und kombiniert exzellenten Service mit neuester Technologie. Seit der Gründung im Jahre 2015 wächst McMakler stetig weiter und beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Deutschland, Frankreich sowie Österreich, mit Hauptsitz in Berlin. Im Juni 2019 erhielten wir eine Series-C Finanzierung im zweistelligen Millionenbereich, diese sorgt für eine stabile Grundlage für unser weiteres Wachstum und spielt auch eine wichtige Rolle für die Expansion in weitere Länder. Als moderner Immobilienmakler, der branchenführende Technologie und persönliche Beratung vereint, übernehmen wir die Vorreiterrolle in diesem Segment. Gemeinsam im Team arbeiten wir Tag für Tag daran, dass unsere Eigentümer und Interessenten noch zufriedener sind. Für die weitere Expansion suchen wir stets die besten Partner und Mitarbeiter. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dich bald im Bewerbungsprozess kennenzulernen. Nutze deine Chance und werde Teil unseres großartigen Teams. Du steuerst, entwickelst und optimierst die Prozesse innerhalb einer bestimmten Region unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategie Du eröffnest ein Office und bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienvertriebs in der Region Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenzen Regelmäßige Vertriebscontrollings zur permanenten Verfolgung der Ziel-/ Ergebniserreichung zählen zu deinem weiteren Aufgabenbereich Weiterhin steuerst du die operative Planung und Umsetzung der Ertrags- und Kostenziele Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb sammeln Weiterhin bringst du Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, bist überdurchschnittlich motiviert und hast Lust auf den Aufbau einer neuen Vertriebsregion Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft zeichnen dich aus Eine Beschäftigung in einem agilen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Umsatzverantwortung und ein hohes Level an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein konstruktives Arbeitsklima mit einer steilen Lernkurve in einem ambitionierten und engagierten Team Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken einzubringen Regelmäßige Unternehmensevents deutschlandweit
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