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Leitung: 34 Jobs in Duingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Anlagenbau Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter_innen Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Durchführung der Aufgaben des Anlagenbaus Anforderungs- und termingerechte Entwicklung der Anlagen und Vorrichtungen für die Produktion der Airbagmodule (inkl. Projektdokumentation, Qualitätsaufzeichnung und Änderungsmanagement) Erstellung von Dokumentationen und Versandunterlagen Koordination und Terminverfolgung der Aufgaben zwischen Anlagenbau, Entwicklungsstandorten, Fertigungsstätten und den Lieferanten Mitwirkung bei FMEAs nach Standards der Automobilindustrie Präsentation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Durch mindestens fünfjährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Erfahrung im Bereich Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der gängigen Konstruktionswerkzeuge (beispielsweise Autodesk Inventor) Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Teamleiter Werkstatt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Holzminden
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Holzminden sein. Teamleiter Werkstatt (m/w/d) Sie führen das Werkstattteam inklusive die in der Werkstatt eingesetzten Soldaten und Auftragnehmer. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung der Instandsetzungsaufträge aus fachlicher Sicht und nach terminlichen Vorgaben. Sie organisieren die Geräteannahme, Befundung und Auftragsbearbeitung in SAP. Sie wirken bei der Kapazitätsberechnung der Niederlassung mit. Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz und für das Anlagevermögen innerhalb des Werkstattteams. eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker-/ Kfz-Mechaniker-/ Meister sowie Erfahrungen in der Instandsetzung von gepanzerten Radfahrzeugen, wie z.B. TPz FUCHS, IVECO TRAKKER, EAGLE Erfahrungen in den logistischen Prozessen der Bundeswehr erste Führungserfahrungen Fahrerlaubnisse der Klasse B/C/E Kenntnisse über Gesundheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Umweltschutz-Bestimmungen eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und über einen sicheren Umgang mit MS-Office und SAP Kenntnisse. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Hildesheim, Hameln
Unser Mandant gehört zu den führenden Markenartikelunternehmen im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie und ist weltweit mit Vertriebsaktivitäten vertreten. Für den Hauptsitz im Einzugsgebiets Hannovers suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung einen Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d). Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Sicherstellung der schichtbegleitenden elektrischen Instandsetzung für die Produktion (3-Schichtbetrieb) Sicherung der Betriebs- und Produktionsbereitschaft durch die Durchführung sach- und fachgerechter Reparaturen, Behebung von Störungen im Bereich der Elektro- und Steuerungstechnik Sie unterstützen bei der Erweiterung bzw. Änderung der firmeneigenen Infrastruktur und sind verantwortlich für die Koordination der Instandhaltungen, Wartungen sowie Reparaturen zwischen den Produktionsabteilungen und der Werkstatt Sie unterstützen die Produktionsleitung bei der effizienten Produktion sowie die Sicherstellung der geforderten Kosten-/Qualitäts-/Termin- und Leistungsvorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker oder vergleichbare Ausbildung), idealerweise im Umfeld der Elektrotechnik und Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Umfeld, insbesondere Kenntnisse in gängigen Maschinensteuerungen und Antriebstechnik Im Idealfall bringen Sie auch Erfahrungen in der Betriebselektrik und Gebäudeautomation mit Erste Führungserfahrung im technischen Umfeld eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise Papierverarbeitung oder -Herstellung, bzw. das Interesse daran Führungsaufgaben zu übernehmen Eine gelebte, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeiter, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großer Leidenschaft die Unternehmensziele verfolgen Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter aus den eigenen Reihen durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Ihr nächster Karriereschritt kann die Übernahme der technischen Leitung des Standorts sein
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Referatsleitung (m/w/d) im Prüfungsbereich Wirtschaftsförderung und Beteiligungen

Do. 25.02.2021
Hildesheim
Der Niedersächsische Landesrechnungshof (LRH) ist die unabhängige Finanzkontrolle im Land. Wir beraten und prüfen Ministerien und Behörden in ganz Niedersachsen, damit die Mittel des Landes wirtschaftlich eingesetzt werden. Wir suchen: Referatsleitung 4.1 (m/w/d)im Prüfungsbereich Wirtschaftsförderung und Beteiligungen mit der Zuständigkeit für Wirtschaftsförderung, Arbeit und ÖPNV Beteiligungen des Landes Niedersachen (u.a. NordLB, NBank, Dt. Messe, Flughafen Hannover, HanBG, Nds. Landgesellschaft) Rundfunk und Medien berufsständische Kammern regionale Entwicklung. Der ausgeschriebene Dienstposten ist nach BesGr. B 2 NBesG bewertet. Alternativ bieten wir eine außertarifliche Vergütung entsprechend der BesGr. B 2 NBesG an. Ihr Dienstort ist Hildesheim.Die Leitung des Referats 4.1 umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie konzipieren und steuern das Prüfgeschäft und die Beratungstätigkeit des LRH im o.g. Zuständigkeitsbereich. Sie vertreten den LRH gegenüber den geprüften Stellen und den Ausschüssen des Landtages. Sie nehmen die Führungs- und Leitungsaufgaben mit der damit verbundenen Personalverantwortung wahr. Sie verfügen über einen Masterabschluss (oder einen vergleichbaren wissenschaftlichen Hochschulabschluss) der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, WiWi oder vergleichbar), mindestens mit der Abschlussnote „gut“ oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit der Befähigung zum Richteramt (1. oder 2. Staatsexamen mit mind. der Note „vollbefriedigend“), ergänzt um nachgewiesene und durch berufliche Tätigkeit vertiefte Kenntnisse in wirtschaftswissenschaftlichen Aufgabenbereichen. mindestens dreijährige berufliche Erfahrungen in Führungspositionen in der öffentlichen Verwaltung (bevorzugt in der niedersächsischen Landesverwaltung bzw. bei einem anderen Rechnungshof) oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. die Führungskompetenz, ein Referat zu leiten und Prüfungen in den genannten Aufgabenfeldern zu planen und zu steuern und sind befähigt, den Niedersächsischen Landesrechnungshof in den Ausschüssen des Landtages sowie gegenüber der Landesregierung zu vertreten. Von Vorteil sind: nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung / Rechnungslegung, durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse in den Bereichen Beteiligungssteuerung oder der Wirtschaftsförderung, durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse im Bereich Digitalisierung, insbesondere der Durchführung von Digitalisierungsprojekten oder der Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsbereich, in dem Ihre Führungskompetenz und Fachkenntnisse sowie Ihre Prüfungsideen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgabenstellungen gefragt sind. Darüber hinaus erwarten Sie: umfangreiche Fortbildungsangebote eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Teilzeitarbeit und mobiles Arbeiten
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hildesheim
Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen.Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Produktbereich therapie suchen wir Sie alsVertriebsleiter (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung sowie Umsetzung einer nachhaltigen Umsatzentwicklung und arbeiten hierbei eng mit unserem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung zusammenDie Identifikation von Kundenpotentialen sowie die Gewinnung langfristiger und strategischer Partnerschaften fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie behalten Markt- und Wettbewerbsaktivitäten im Blick und entwickeln sowie implementieren darauf basierend erfolgreiche Vertriebskonzepte zum Ausbau unserer MarktpositionSie führen Ihre Mitarbeitenden disziplinarisch sowie fachlich und sind in diesem Zusammenhang auch für die Zielerreichung Ihres Teams verantwortlichDie kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebscontrollings sowie Planung, Durchführung und Überwachung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, gemeinsam mit unserer Marketingleitung und unserem Sales Excellence Manager, runden Ihren Aufgabenbereich abSie verfügen über eine mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und können diese durch nachweisbare Vertriebserfolge unterstreichenSie können einschlägige Führungserfahrung von größeren Vertriebsteams (mind. 10 Mitarbeitende) vorweisenSie haben eine fundierte Erfahrung im Umgang mit Salesforce, digitalen Salesprozessen sowie automatischer LeadgenerierungErfahrung im Verkauf von digitalen oder medizinischen/therapeutischen Produkten rundet Ihr Profil abAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte Verhandlungsmethoden und ein sehr hohes Maß an Engagement zeichnen Sie ausSie bringen fließende Englischkenntnisse mit und verfügen über eine hohe ReisebereitschaftGestalten Sie Ihr Gehalt aktiv mit - Wir bieten Ihnen ein attraktives Festgehalt, was Sie durch herausragenden Vertriebserfolg noch weiter ausbauen könnenEin moderner und repräsentativer Dienstwagen inkl. Tankkarten steht für Sie bereit, auch zur privaten Nutzung Ihr Arbeitsplatz ist da, wo Sie wohnen – arbeiten Sie selbst bestimmt vom Homeoffice aus inkl. modernster technischer Ausstattung und kommen Sie für ausgewählte Meetings nach Hildesheim in unser HeadquarterEin unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge warten auf SieEine fundierte Einarbeitung ist uns wichtig – Sie erhalten zu Beginn eine umfassende Schulung und lernen alle wichtigen AnsprechpartnerInnen kennen, um bestmöglich vorbereitet zu seinWir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und entwickeln gemeinsam Ihre PotenzialeJobrad®-Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept möglich
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Konstruktion (m/w/d). Führen und Entwickeln eines qualifizierten Teams von 10 Mitarbeitenden aus Konstruktion und Dokumentation Termin- und kostengerechte Umsetzung aller Kunden-, Konstruktions- und Entwicklungsprojekte hinsichtlich des Produktportfolios Mitwirken bei der Angebotserstellung und Bewertung des konstruktiven Arbeitsaufwandes technische Unterstützung der im Konstruktionsprozess nachgeschalteten Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, Einkauf, QS, Produktion) Initiierung und Begleitung von umfangreichen Genehmigungs- und Zulassungsverfahren mit internationalen Zulassungsbehörden Standardisierung, Digitalisierung und Durchführung der Kundendokumentation erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) einschlägige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und/oder Projektleitung im technischen Bereich gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit pragmatischer Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (z.B. Solid Edge, Inventor) und PDM-Integrationen Systemen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift Branchenkenntnisse und Fachkenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge und Behälterbau sind von Vorteil ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Head of Projects and Technology (m/f/d) for Non-Alcoholic Beverages

Mi. 24.02.2021
Sarstedt
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. You lead a project department and ensure the required Project Management and Engineering tasks within the department will be executed at optimum levels. Ensure that projects are being managed in a structured manner and within the framework of the GEA project management and reporting systems, e.g. sales handover, service handover, risk analysis, financial management. Provide highest quality for customer-oriented engineering solutions for beverage applications. Drive continuous improvement through engineering standards. Support proactive conception, design, standardization, planning, execution, technical project closing with best quality to GEA-internal/customer in time and budget. Represent Open Order Issues, Project Management- / Control Procedures, core Engineering & Technology interests. Represent the company for technical discussions with customers, suppliers and other key contacts to secure for it the most effective project result. Coach and develop Engineering team members to extend themselves in achieving excellence in engineering and secure a good cooperation in the team. Ensure that designs are delivered in compliance with time schedule, budget, cashflow and proposes staffing. Visit customer and supplier locations as required to support project delivery Participate in internal projects including development of procedures and cross-departmental projects, e.g. standardization of product portfolio, ERP- / CAD- /Office system improvements, ISO certification. Participate in the sales process including quotation preparation and customer meetings, support offer management. Master/bachelor’s degree in engineering (mechanical, electrical, industrial, process), industrial engineering, process engineering or equivalent. Supplementary training in finance, project management or general leadership would be advantageous. Good experience in leading of larger, complex and critical projects that are under high focus/pressure from order through to customer acceptance. Experience in managing a bigger, diverse and integer project team. Experience with beverage technology and plant construction within an international project business. Experience with change management processes. Good Networker Personal drive and a good balance between being a hands-on manager and the ability to support strategic needs Treats people with respect, irrespective of their status, hierarchy level, heritage or personal background Good degree of financial understanding Good entrepreneurial competencies with focus cost improvements English (full and fluent professional proficiency (verbal and written) Willingness to travel internationally. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Bereichsleitung (m/w/d) Bauliche Bedarfsdeckung und Bauunterhalt (E 12 TV-L)

Di. 23.02.2021
Hildesheim
An der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holz­minden/Göttingen ist in der zentralen Einrichtung Gebäudemanagement am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Bereichsleitung (m/w/d) Bauliche Bedarfsdeckung und Bauunterhalt (E 12 TV-L, Vollzeit) Bereichs­leitung der baulichen Bedarfs­deckung und des Bau­unterhalts in der Abteilung Gebäude­management Aufbau einer Systematik zur zentralen Raumvergabe an der Hochschule Beratung der internen Nutzer*innen zur bau­lichen und räumlichen Bedarfsdeckung Abstimmen der Planungen mit dem Minis­terium für Wissen­schaft und Kultur und Projekt­leitung bei Maßnahmen zur Bedarfs­deckung in Zusammen­arbeit mit dem SBSN Über­geordnete Steue­rung von Neu-, Um- und Erweite­rungsbauten als auch Bau­unter­haltungs­maßnahmen oder Grund­sanierungen Arbeits- und Budget­planung sowie Zusammen­führen des Berichtswesen für die Abteilungs­leitung Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (m/w/d) oder Master in der Fachrich­tung Architektur, Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Berufs­erfahrung im Bereich des privaten oder öffent­lichen Bauens oder im Bereich von Hochschul­bauten Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung in die sowie Weiter­bildung in den bau­fachlichen Regelungen für Hochschulen der RLBau Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Führerschein der Klasse B Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in der Bedarfsplanung nach RLBau. Neben Ihren fachlichen Kenntnissen erwarten wir Verantwortungs­bewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative Organisations­fähigkeit mit struk­turierter, sorgfältiger und präziser sowie voraus­schauender und selb­ständiger Arbeitsweise Team- und Kommu­nikations­fähigkeit Gute mündliche und schrift­liche Ausdrucks­fähigkeit
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Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Di. 23.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager Online-Marketing/ Digital Strategy (Mensch - Geschlecht egal)

Di. 23.02.2021
Salzburg
Du hast die Chance dein breites Wissen im Online-Marketing richtungsweisend einzubringen, um neue Konzepte zu entwickeln und deine Abteilung zu formen. Dienstort: Region Salzburg/Berchtesgadener Land Unser Kunde Unseren Kunden erleben wir als einen sehr entspannten und familiären Arbeitgeber. Die Agentur existiert seit über zwei Dekaden und ist mit ihrer Spezialisierung, einer der Marktführerinnen in ihrem Bereich. An vorderster Stelle stehen die Zufriedenheit der Kunden und ein tolles Team mit einem freundschaftlichen Arbeitsklima. Neben dem Online-Marketing ist unser Kunde auf maßgeschneiderte Softwarelösungen und Web-Auftritte spezialisiert. Du übernimmst die Verantwortung für das gesamte Online-Marketing Team, die strategische Ausrichtung, den qualitativen Output und für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Du verstehst und gestaltest Marken. Passend dazu, kreierst du zielgruppengerechte online Strategien und Kampagnen. Zusammen mit deinem Team und anderen Projektmitarbeitern, setzt du diese um. Du entwickelst neue digitale Konzepte, Kampagnen und Ideen. So verbesserst oder erweiterst du den Marketing-Mix und das Produktangebot für Kunden. Als der Spezialist im Bereich Marke und Online Marketing unterstützt du den Vertrieb, auch beim Kunden vor Ort. So hilfst du Kunden sich bestmöglich zu vermarkten. Um die Abteilung laufend zu verbessern und einen hochqualitativen Output zu gewährleisten, richtest du die Abteilung langfristig aus, verbesserst die bestehenden Prozesse und inspirierst dein Team. Durch deine mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing kennst du alle relevanten Disziplinen, Tools, Methoden und Kanäle für diesen Bereich. Du verfolgst die neuesten Trends und weißt, wie man die Kanäle auswählt, bespielt und crossmedial vernetzt. Idealerweise warst du in dem ein oder anderen Bereich des digitalen Marketings operativ tätig, dies hilft dir dein familiäres, ehrgeiziges Team zu verstehen, es anzuleiten, zu entwickeln und zu führen. Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklung Du hast die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Du gestaltest deinen Arbeitsplatz aktiv mit und hast Freiheiten, um dich zu entfalten. Kontinuierliche Verbesserung und innovativ zu bleiben sind Bestandteil der Firmenkultur, deswegen wird deine persönliche Weiterbildung aktiv und individuell gefördert. Alles beginnt mit deinen persönlichen Mitarbeitergesprächen und Zielen. work-life-balance/ Familienfreundlichkeit Dein Lifestyle wird von unserem Auftraggeber mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen unterstützt. Package Neben zahlreichen Benefits & Perks, wie Obst, Getränke, Kaffee uvm., bietet unser Kunde ein attraktives Gehalt, das sich nach den Erfahrungswerten und Qualifikationen des Bewerbers richtet.
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