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Leitung: 364 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 79
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Recht 19
  • Transport & Logistik 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
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  • Versicherungen 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gastronomie & Catering 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Mit Personalverantwortung 300
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office 69
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln

Di. 11.05.2021
Köln, Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Topunternehmen unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte, ausschließlich an Geschäftskunden. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitarbeitern einer der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland. Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln Innerhalb von 2 Jahren erlernst du die Steuerung und Führung eines Vertriebsinnendienstteams Als fester Bestandteil eines Vertriebsteams in den Branchen Industrie, Technik, Telekommunikation oder IT übernimmst du die aktive Vertriebsarbeit mit erster Umsatzverantwortung und erlernst den professionellen Geschäftskundenvertrieb Die vertriebliche Ausbildung wird intensiv durch unsere SalesAcademy begleitet Durch regelmäßige Führungsschulungen an unserer LeadershipAcademy entwickelst du deine Persönlichkeit und Führungsskills Step by Step übernimmst du im Laufe des Traineeprogramms Führungsaufgaben und sammelst praktische Erfahrung Du übernimmst Sonderaufgaben sowie Projekte, hast dadurch die Chance SUXXEED aktiv mitzugestalten Unsere Geschäftsleitung steht dir während der Trainee-Zeit programmbegleitend als Mentor zur Seite Du brennst darauf, im Vertrieb durchzustarten und dich zu einer kompetenten Führungskraft zu entwickeln Dein Hochschulstudium oder deine Weiterbildung zum Betriebswirt / Wirtschaftsfachwirt hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und bringst Spaß am Verkauf mit Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb / Sales, Verkauf oder in der Kundenbetreuung sammeln Ein hohes Maß an Ausdauer, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnet dich aus Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice  Schulungen und Trainings in unserer Sales und Leadership Academy  E-Learning Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Stabsstellenleitung Kundenservice (Marketing und Vertrieb)

Di. 11.05.2021
Bonn
Wir wollen eine saubere Umwelt und lebenswerte Stadt – Sie auch? Dann werden Sie ein Teil von uns! Die bonnorange AöR ist mehr als eine Arbeitgeberin für rund 420 Mitarbeiter*innen. Als modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit eigener Werkstatt erledigen wir tagtäglich professionell unsere Aufgaben in den Bereichen Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Winterdienst. Die Stadt ist hundertprozentige Trägerin der Anstalt des öffentlichen Rechts, die für ein Stück Lebensqualität in Bonn steht. Dem zukunftsorientierten Aufgabenfeld werden wir mit kurzen Entscheidungswegen gerecht. Wir wenden den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E) an und bieten somit eine zusätzliche Betriebsrente. Die Work-Life-Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und ggf. mit Telearbeit. Stetige Weiterbildung aller unserer Mitarbeiter*innen ist ein Schlüssel unseres Erfolges. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten begrüßen wir. Menschen mit Schwerbehinderung sind Teil der bonnorange AöR. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ausgezeichnet!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Stabsstellenleiter*in Kundenservice mit Entgeltgruppe 11 TVöD zunächst befristet bis zum April 2022. Sie sind direkt der Vorständin unterstellt.   (fachliche) Führung des Sachgebiets Kundenservice, inkl. der Themen Marketing und Vertrieb Aufbau unseres Bürgertelefons mit First Level Support (Insourcingprojekt) Einführung einer Software für Beschwerdemanagement (BMS und CRM) Aufbau eines Netzwerks von ehrenamtlichen Beratern Entwicklung eines Marketingkonzepts Projektmanagement von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften o.ä. gerne mit Schwerpunkten in Vertrieb, Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung in möglichst vielen der oben genannten Punkte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zu einer zielorientierten und motivierenden Mitarbeiterführung Überzeugendes Auftreten in den unterschiedlichsten Stakeholderkontexten (Politik, Initiativen und Verbände, Bürger) Erfahrungen mit der Auswahl und Einführung von IT-Verfahren sind förderlich Belastbarkeit Flexibilität   Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.05.2021 unter Angabe der Kennziffer 2021 VS 02 bei der bonnorange AöR Geschäftsbereich 3-1 Lievelingsweg 110 53119 Bonn Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie gerne per Post oder zusammengefasst in einer pdf-Datei mit maximal 5 MB an jobs(at)bonnorange.de. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Drewalowski unter Telefon 0228 - 555 272 59 72. Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Verzichten Sie bitte möglichst auf aufwändige mehrteilige Bewerbungsmappen, da diese die Bearbeitung erschweren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter*in Kommunikation und Medien (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat den dritthöchsten Case-Mix-Index und das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Die Stabsstelle Kommunikation und Medien ist direkt dem Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktor unterstellt. Sie ist Mediendienstleister für das UKB und auch zuständig für alle Marketingbereiche (Strategie, PR, Event, Werbung, Druck, Interne Kommunikation, Media-Relations, Layout und Online) und arbeitet mit der Universität Bonn zusammen. Für diese Stabsstelle sucht das UKB zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in Kommunikation und MedienDie Vollzeitstelle ist unbefristet. Gesamtverantwortliche Leitung der Stabsstelle Kommunikation und Medien am UKB Verantwortung, Konzeption, Koordination und Repräsentation der internen und externen Presse- und Kommunikationsaktivitäten des UKB Leitung der multimedialen Außen- und Innendarstellung über Intra-, Internet, Social Media, etc. Beratung des Vorstands und der Kliniken in allen Fragen der Kommunikation und Pressearbeit Strategische Weiterentwicklung und Planung der Kommunikation des UKB Ansprechpartner*in für die Medien, Übernahme der Funktion eines Pressesprechers/einer Pressesprecherin Verantwortung der Krisenkommunikation als Teil des UKB-Krisenstabs Redaktionsleitung des Online-Newsletters und der Geschäftsberichte Koordination der Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalistik, Kommunikation, Biomedizin, BWL oder einem ähnlichen für die genannten Aufgaben geeigneten Fachgebiet mehrere Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich Gesundheits- wesen oder Wissenschaftsorganisation und Medien mit Gesundheitsbezug mehrjährige Führungserfahrung Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kooperationsbereitschaft erleichtern Ihnen die notwendigen Führungs- und Abstimmungsprozesse ausgeprägte Urteilsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich, sowie sicheres, verbindliches Auftreten und Stress-Toleranz den Außenauftritt einer der bedeutendsten Universitätsklinika Deutschlands strategisch zu begleiten und erfolgreich zu gestalten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem stetig an Bedeutung gewinnenden Wirtschaftszweig keinen Tag wie den anderen und die Führung eines sehr engagierten und offenen Teams eine der Funktion und Verantwortung entsprechend angemessene Vergütung Job-/ Großkundenticket Vielfältige Angebote auf dem Venusberg-Campus wie Fitnessstudio, Bildungszentrum, etc. Möglichkeit zur Nutzung der Kindertagesstätte
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Leiter QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Bonn
Einsendeschluss: 4. Juni 2021 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Als führender Hersteller für individuelle Spezialverpackungen beliefert er weltbekannte Marken sowohl aus der Lebensmittelindustrie als auch aus der Kosmetik und Getränkeindustrie. Das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 700 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung. Aufgrund einer Neupositionierung suchen wir eine erfahrene, zielorientierte und vorbildliche Führungskraft für die Leitung des zentralen Qualitätsmanagements. LEITER QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)Mit Ihrem Team aus 10 Mitarbeitern verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems unseres Mandanten für mehrere Standorte. Neben der Leitungsfunktion sind Sie Ansprechpartner für Kunden, Auditoren sowie Lieferanten in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen. Ihr Fokus liegt hierbei in der Schaffung von Strukturen und Verbesserung der Prozesse mit dem Ziel, die gewünschte Qualität präventiv, situativ und zeitgerecht bereitzustellen. Im Rahmen einer systematischen Qualitätssicherung untersuchen Sie Schwachstellen und Reklamationen, legen Steuerungskennzahlen fest und dokumentieren effektive Maßnahmen. Gemeinsam mit der Entwicklung und Fertigung arbeiten Sie an der Optimierung der Produktionsprozesse. Sie definieren qualitätsrelevante Kennzahlen, insbesondere zur Fehlervermeidung. Systematisch gestalten Sie die Prozesse für Zertifizierungen und Auditierungen. Sie schulen Mitarbeiter und Kollegen und unterstützen als Sparringspartner die Abteilungsleiter bei der Bewertung und Erreichung der Qualitätsziele. Auch die Planung von Qualitätsprüfungen, Erstbemusterungen sowie das Änderungsmanagement und Verfassen von Verfahrensanweisungen sind Bestandteile Ihrer Aufgabe. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region nahe Köln, Aachen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder sind als Techniker im Bereich Qualität, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder einer vergleichbaren Richtung tätig. Sie haben langjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Verpackungsindustrie. Vielleicht sind Sie aktuell Qualitätsingenieur, stellvertretender Qualitätsleiter oder Teamleiter Qualitätssicherung und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Durch Ihre Leidenschaft für Qualität sind Sie selbstverständlich vertraut mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Standards, Richtlinien und Prozessen. Sie kennen gängige Methoden und besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Normen. Erfahrungen in der Lebensmittel-, Chemie- oder Druckindustrie, auch als Partner oder Lieferant, sind wünschenswert. Als unternehmerisch denkende, strukturierte, engagierte und pragmatische Führungskraft setzen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten zielorientiert und sensibel ein. Ihr wertschätzender Führungsstil sorgt für Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kollegen. Sie können Zahlen bewerten und Kollegen verständlich machen. Ihr gutes Englisch macht Ihnen die Kommunikation mit internationalen Kunden leicht. Wenn Sie eine hohe Affinität zu Qualität haben und mit der Entwicklung oder Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe vertraut sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Suchen Sie nach einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können? Sind Sie Sparringspartner, Gestalter und Teamplayer? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
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Head of Human Resources (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Vollzeit  führen Sie Ihr eigenes Team immer auf Augenhöhe mit Inspiration, Kompetenz und Motivation  zeigen Sie keine Scheu, eigenständig Entscheidungen zu treffen und umzusetzen gehen Sie Herausforderungen effizient an setzen Sie Ihr Team gezielt nach Stärken ein und fördern diese entsprechend sind Sie Ihrem Team ein gutes Vorbild und unterstützen Ihr eigenes Team, Ihre Kollegen und die Geschäftsleitung in allen HR Themen stimmen Sie sich vertrauensvoll mit dem Betriebsrat ab sind Sie verantwortlich für die optimale HR-Prozess- und Organisationsplanung erstellen Sie Auswertungen und monatliche Reportings im Bereich HR Controlling planen Sie Trainings und treiben die Digitalisierung und Optimierung in Ihrer Abteilung voran kennen Sie sich hervorragend mit aktuellen gesetzlichen und organisatorischen Richtlinien aus, vor allem im Bereich Arbeitsrecht sind Sie mit Ihrem Team für den gesamten Recruiting Prozess und die externe Lohnbuchhaltung verantwortlich sind Sie für die Auszubildenden verantwortlich sehen Sie es als Ihre Verantwortung, mit Ihrem Kollegen, ein angenehmes Betriebsklima zu schaffen pflegen Sie einen guten Kontakt zum Corporate Office und sind so sehr gut vernetzt    die Freude und Erfüllung in der Personalarbeit und in der Zusammenarbeit mit Menschen finden die begeisterte Querdenker sind, auch über den Tellerrand hinaus die in einem sich schnell verändernden Arbeitsumfeld den Fokus immer auf unsere Kunden legen die kommunikative Teamplayer sind die sehr gern Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, die sich gern flexibel zeigen die den Mut haben, auch neue Wege zu gehen die Mitarbeiter begeistern, motivieren und fördern, die Digitalisierung als Chance verstehen und ganzheitlich unternehmerisch denken und handeln Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld   das sich durch einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander auszeichnet und in dem auch gemeinsam gelacht wird in dem Sie von vielen Vorteilen eines expandierenden Unternehmens profitieren und in dem Sie aktiv moderne Personalarbeit mitgestalten können in dem wir aus Fehlern voneinander lernen und diese als Herausforderung annehmen, um Dinge zu optimieren und uns ständig weiterzuentwickeln in dem Sie Ihr persönliches Wachstum als Chance sehen, uns auch unternehmerisch voran zu bringen mit leistungsgerechter Bezahlung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer tollen und zentralen Lage direkt im Herzen von Köln mit Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit der Reinigung Ihrer Businesskleidung, mit vergünstigten Übernachtungspreisen in allen Hotels der Deutschen Hospitality. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Abteilungsleiter Hotline (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Abteilungsleiter Hotline (m/w/d) Als Abteilungsleiter Hotline (m/w/d) übernehmen Sie an unserem Standort Frechen die fachliche und disziplinarische Führung unserer Mitarbeiter/innen der Abteilung Hotline. Hierbei verantworten Sie den reibungslosen Betrieb unserer gesamten 1st-Level-Support-Landschaft. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen die Führung, Motivation und fachliche Anleitung unserer Mitarbeiter/innen der Abteilung Hotline. Sie sind innerhalb Ihrer Abteilung für die Überprüfung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse im Hinblick auf Effektivität und Effizienz sowie weiterer Anforderungen wie Qualität und Informationssicherheit zuständig. Sie planen, kontrollieren und koordinieren sämtliche Aufgaben im täglichen Betrieb der IT-Infrastruktur, bestehend aus Netzwerken (WAN/LAN), AS400 und Serverstrukturen sowie den dazugehörigen Soft- und Hardwarekomponenten. Ihnen obliegt die Planung und Organisation der System-/Wartungsarbeiten. Sie sprechen Empfehlungen zu Release-Updates bzw. -Wechsel und neuer Technologien bis hin zur Durchführung aus. Sie stellen die Einhaltung der systemrelevanten Kennzahlen aus vorgegebenen Unternehmenszielen und/oder kundenspezifischen Servicegradvereinbarungen (SLA) sicher. Sie erstellen Konzepte zur Gestaltung und zur technischen Dimensionierung von IT-Systemen. Sie nehmen am Leitungskreis teil und geben Informationen zu den Unternehmenswerten und der -entwicklung an Ihre Abteilung weiter. Sie sind für die Planung und Steuerung des Abteilungsbudgets zuständig. Sie organisieren Anwenderschulungen zum Umgang mit der Standardsoftware innerhalb Ihrer Abteilung, treiben die Entwicklung entsprechender IT- und QM-Standards voran und stellen deren Einhaltung sicher. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung in einer Leitungsfunktion in der IT und fundierte Praxis im 1st-Level-Support mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Organisation und Verwaltung von Systemarchitekturen sowie in der Steuerung und Überwachung von Dienstleistern. Sie haben Spaß am Analysieren und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Frontend Entwickler (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Begleitung der Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Web­projekte unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisenErarbeiten passgenauer, zukunfts­fähiger Anwendungen in cross-functional Teams unter Einsatz von Techniken wie Design ThinkingVerantwortung für Konzeption, Architektur und Abstimmung mit Agenturen und Designern mit Fokus auf User Experiencekontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile TeamarbeitMitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebotsmindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung in der Frontend- oder App-Entwicklung(umfangreiche) Erfahrung mit modernen JavaScript Frameworks (Angular, React) und allgemeinen Web­technologien (HTML, CSS)(sehr) gute Kenntnisse gängiger UX/UI-Methoden sowie Erfahrung in der Umsetzung von Responsive Designfortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Build- und Asset-Pipelines (Gulp, Webpack)Erfahrungen in App-Entwicklung und/oder im auto­matisierten Frontend-TestingBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hoch­schul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleich­barsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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(Senior) Full Stack Entwickler Java (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Gestaltung von Konzeption, Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Software­lösungen unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisen in direkter Kunden­zusammen­arbeit Lösung von technischen und konzeptionellen Heraus­forderungen wie Continuous Delivery-Prozesse und Performance-Optimierung mit Fokus auf User Experience Verantwortung für die Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontends, Apps, Schnitt­stellen oder Teil­systemen Mitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Team­arbeit mindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung als Full Stack Entwickler(sehr) gute Kenntnisse von Java und JavaEEpraktische Erfahrung mit modernen Web­technologien, JavaScript Frameworks (Angular, React) oder JSF oder in der App-EntwicklungExpertise in der Entwicklung und Integration von REST- oder WebServices sowie im Umgang mit Application-Servern (Wildfly) bzw. Spring Boot(umfangreiche) Kenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methoden (Scrum, DevOps)Begeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Team Lead Java Developer Banking (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als:: Team Lead Java Developer Banking (m/w/d) Design und Implementierung von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien Vermittlung von IT-Lösungsansätzen und -Fragestellungen für unsere Kunden Technische Verantwortung für Kundenprojekte sowie für eigene Produktentwicklungen Steuerung der Entwicklungsteams oder Teilprojekte nach agilen und klassischen Methoden Mitwirkung an der Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend- und Frontend-Bereich Expertenbeiträge zu ausgesuchten Fragestellungen Leitung von (Teil-)Projekten beim Kunden vor Ort Disziplinarische Führung von Entwicklungsteams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklungsteams Erfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld sind wünschenswert Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Begeisterung und Neugierde für Innovationen Breite Erfahrung in relevanten Technologien und Methoden Idealerweise Erfahrungen mit Modellierungsnotationen und Design Standards Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Gruppenleiter (m/w/d) Business Audit

Di. 11.05.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision/Abteilung Internal Audit an den Standorten Köln oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gruppenleiter (m/w/d) Revision/Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Sie sind verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe Business Audit, welche die Prüfungen vornehmlich in den versicherungspezifischen Kernprozessen plant, koordiniert und durchführt Sie unterstützen das nationale und internationale Management bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie, indem Sie risiko- und prozessorientierte Prüfungen sowie Sonderaufgaben übernehmen Sie bewerten die Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme sowie der Steuerungsinstrumente in den Geschäftsprozessen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Konzernunternehmen und berichten im Rahmen Ihrer Aufgaben eigenverantwortlich an verschiedene Stakeholder Die nachhaltige Schaffung von Mehrwert, die Initiierung von Veränderungen sowie die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sind wesentliche Elemente Ihres Handelns Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Schnittstelle zum Group Head Office, Italien Sie haben ein Studium – möglichst mit einem versicherungswirtschaftlichen Hintergrund – mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige (sieben bis neun Jahre) Berufserfahrung im Auditbereich eines Versicherungskonzerns, einer Wirtschaftsgesellschaft und/oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Versicherungsindustrie; eine Zusatzqualifikation zum CIA oder das Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil Sie haben bereits erste erfolgreiche Führungserfahrung sammeln können und sind es gewohnt, mit Top-Entscheidern zusammen zu arbeiten Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eigenverantwortliches Handeln Sie sind in der Lage, Leistungsorientierung, Gestaltungswille und Veränderungen proaktiv – auch unter schwierigen Rahmenbedingungen – voranzutreiben Sie verstehen sich als Generalist (m/w/d), haben eine schnelle Auffassungsgabe, zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen aus und verfügen über die der Position angemessenen Soft Skills Sie können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen, auf das Wesentliche reduzieren, Ergebnisse logisch interpretieren und verständlich aufbereiten sowie empfängerorientiert wiedergeben Sie haben im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Ihren strategischen Weitblick bewiesen und verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine hohe Zielorientierung Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie Präsentationssicherheit – auch bei schwierigen Themenstellungen Sie verstehen sich als eine sehr mitarbeiterorientierte Führungskraft, die Verantwortung überträgt und ein förderndes Arbeitsklima schafft Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift
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