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Leitung: 153 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
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  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 130
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
Leitung

Technischer Projektmanager (m/w/d) eAxle

Fr. 27.11.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen wir im Bereich Research & Development/Product Marketing zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Technischen Projektmanager (m/w/d) eAxle Sie tragen die vollständige Verantwortung für die Entwicklung (R&D-Anteile) von elektrischen Antriebs­systemen im Rahmen eines Kundenprojektes über die Musterphasen bis zur Serienfreigabe der Fahrzeuge Sie übernehmen die fachliche Führung des Entwicklungsteams inklusive der Teilprojektleiter für Motor, Umrichter, Getriebe, Parklock, Test und Software Sie haben höchste Entscheidungsbefugnis für die R&D-Belange im Projekt und übernehmen die Verantwortung der technischen Konzepte in den einzelnen Musterphasen Sie fungieren als Schnittstelle zum Kunden für R&D-Inhalte und zum oberen Management im Rahmen des Projektes Sie stellen die Qualitäts-, (BOM-)Kosten- und terminlichen Ziele sowie den Projektscope sicher Sie haben ein Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Automotive-Produkten sowie über die entsprechenden Prozesskenntnisse (ISO / TS16949, APQP, Automotive SPICE, ISO26262) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten im Automotive-Umfeld Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich elektrischer bzw. hybrider Antriebe Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Principal Consultant und Teamleiter - Beratungsfeld Digital Intelligence (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant und Teamleiter - Beratungsfeld Digital Intelligence (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digital Enabling Services ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der Digitalisierung beim Kunden Bundeswehr und der BWI. Leitung und Führung des Beratungsfelds Digital Intelligence (Digitales Nachrichtenwesen) im Bereich DES Digitale Operationsführung der BWI GmbH Verantwortung für die Entwicklung, Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext Digitalisierung mit dem Fokus auf einsatznahe IT-Systeme im Umfeld MilNw, NG&A, GeoInfo Weiterentwicklung und Wachstums des Beratungsbereichs im Sinne der Unternehmensstrategie Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der BWI, insb. Digitale Programme, Innovation Accelerator, Cyber Innovation Hub, Account Management, Business Units und anderer Beratungsbereiche Verantwortung für das Coaching von Beratern in fachlicher und methodischer Hinsicht Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung Digitale Operationsführung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) des Beratungsfelds Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Führung des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, MBA wünschenswert Mindestens 12 Jahre einschlägige Berufserfahrung davon mindestens 5 Jahre im Bereich Consulting idealerweise mit Fokus auf Bundesbehörden Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung sowie 3 Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter in Beratungsprojekten bei der Bundeswehr Erfahrung als ehemaliger Offizier oder aktiver Reserveoffizier im Umfeld des militärischen Nachrichtenwesens, bzw Führungsunterstützung wünschenswert Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen und im Stakeholder-Management sowie Erfahrung und Engagement in der Akquise von Projekten Tiefe Kenntnisse von Vorhaben und Ablauforganisation im Umfeld der digitalen Transformation des militärischen Nachrichtenwesens Hohe (auch virtuelle) Führungskompetenz, klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieur (w/m/d) als Projektleiter im Bereich U-Bahnbau bzw. konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das U-Bahnbauamt steht mit seinen vielfältigen Leistungen für (Aus-)Bau und Instandhaltung des städtischen U-Bahnnetzes – von der Planung über die Vorbereitung bis zur Baudurchführung. Das U-Bahnbauamt bietet damit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in technischen Berufen zahlreiche attraktive Betätigungsfelder zur Mitgestaltung des öffentlichen Raumes. Weitere Informationen zum U-Bahnbauamt finden Sie hier. Besoldungsgruppe EGr. 12 TVöD bzw. BGr. A12 BayBesGEinsatzbereich: beim U-Bahnbauamt, Abteilung Erneuerung Bestand Projektleitung und -koordination von Baumaßnahmen im Bestand Erstellen von Kostenvoranschlägen Fertigung von Erläuterungsberichten, Objektentwürfen bzw. Zuwendungsanträgen Verantwortliche Abwicklung von Ausschreibungen Übernahme der Bauoberleitung Bearbeitung von Bauanfragen und Sondernutzungsanträgen Für die Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Bauingenieurwesen sowie eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus unverzichtbar. Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau bzw. in den einschlägigen Vorschriften und Regelwerken Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Eigeninitiative Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und die volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Führerschein der Klasse B Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigter (w/m/d) mit Standortgarantie Flexible Beschäftigungsmodelle Abwechslungsreiche Aufgaben Zuschuss zum Jobticket der Deutschen Bahn bzw. Firmenabo der VAG Attraktive Altersvorsorge und zahlreiche Sozialleistungen
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Zentrumsleiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte-, Nitrier- und Beschich­tungs­technik. Präzisions­werkzeuge sowie hochwertige Bauteile werden mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten Veredelungs­prozessen optimiert, deren Leistungs­fähig­keit erhöht und die Lebens­dauer deutlich verlängert. Sie haben einige Jahre Erfahrung in Ihrem Beruf gesammelt, sind hoch motiviert und bereit, anspruchs­volle Führungs­aufgaben zu übernehmen? Profitieren Sie von den Vorteilen eines modernen und wachstums­starken Arbeit­gebers. Wir suchen für unser Werk in Nürnberg-Eibach einen Zentrumsleiter (m/w/d)Als Zentrumsleiter (m/w/d) verantworten Sie die Produktion im Drei-Schicht-Betrieb (Siebentagewoche) mit ca. 40 Mitarbeitern. Sie sorgen für termin­gerechte Produktions­abläufe und Waren­auslieferungen in einem heraus­fordernden Umfeld. Sie sichern und optimieren die Qualitäts­standards. Die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die enge Abstimmung mit der Geschäfts­leitung. Die Aus- und Weiter­bildung der Mitarbeiter, die Personal­planung, das Bestell­wesen und das Facility Management fallen ebenfalls in Ihren Aufgaben­bereich.Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Metall. Sie haben entsprechende fundierte Berufs- und Führungs­erfahrung. Hilfreich ist, wenn Sie dieses Wissen in der Automotive-Zuliefer­industrie erworben haben. Ihr Arbeitsstil ist zupackend und lösungs­orientiert. Sie sind zeit­flexibel und sind es gewohnt, eine Produktion unter Zeit­druck zu führen. Sie wissen, dass eine gute Selbst­organisation die Grundlage dafür ist, viel­fältige Aufgaben termin­gerecht zu erfüllen.Wir bieten Ihnen ein inhaber­geführtes Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungs­wegen. Sie erhalten ein anspruchs- und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet und können sich persönlich weiter­entwickeln. Das Arbeits­verhältnis ist unbefristet und bietet eine spannende berufliche Perspektive.
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Regionalleiter (m/w/d) Gebiete Süd-/Ost-/Westdeutschland

Fr. 27.11.2020
Göttingen, Trier, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Ulm (Donau), Nürnberg
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Regionalleiter in verschiedenen Gebieten, um die Entwicklung unserer Firmenkultur und unserer Teammitglieder weiter voranzutreiben. Aktuell suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: RAL 03: KAD 11/09/08/05 Göttingen,Trier, Stuttgart, Freiburg RAL 04: KAD 06/07/04 München, Ulm, Nürnberg Führung, Entwicklung und Unterstützung von Verkaufspersönlichkeiten in ihrer Region und in den verschiedenen Außendienstlinien durch individuelles Coaching, Motivation und Entwicklungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den anderen Regionen, dem Vertriebsleiter und den Innendienst-Funktionen Implementierung der Marketingstrategie Planung und Durchführung von regionalen Außendienst-Arbeitsgruppentreffen Unterstützung der Teammitglieder beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern Unterstützung der Teammitglieder bei Planung und Organisation von regionalen Veranstaltungen Übernehmen von Verantwortlichkeit für die Erreichung von Vertriebs-KPIs des gesamten Teams Eine nachweisliche, ausgeprägte Motivations-, Entwicklungs- und Führungsfähigkeit Eine starke kommunikative, sympathische und begeisternde Persönlichkeit Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation Idealerweise erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise erfolgreiche Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, dynamischen und beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine unbefristete Direktanstellung Einen neutralen Firmenwagen der gehobenen Kategorie zur privaten Nutzung Die Unterstützung durch ein professionelles Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Motivation und Ihre Arbeitseinstellung ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihrem Anschreiben!
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lauf an der Pegnitz
Verstärken Sie uns in Teil- oder Vollzeit als Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Die Sana Klinik Pegnitz GmbH ist ein Haus der Grund- und Regel­ver­sorgung im südlichen Teil des Landkreises Bayreuth. Am Standort werden jährlich ca. 6.000 Patienten stationär versorgt. Medizinische Schwerpunkte der Klinik sind die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfall­chirurgie und Orthopädie, Neurochirurgie, Innere Medizin, Anästhesie und Intensiv­medizin sowie multimodale Schmerztherapie. Zur Klinik gehört ein MVZ mit den Fachdis­ziplinen Radiologie mit CT und MRT, Chirurgie, Gastroen­terologie, Gynäkologie und Orthopädie sowie eine angegliederte, externe Dialysestation. Die Klinik ist mit 110 Betten ausgestattet und mit den umliegenden Großkliniken Bayreuth, Hof und Nürnberg auf Fach­gebiets­niveau in unterschiedlichem Ausmaß vernetzt. Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Führungsposition Mitarbeiterführung und individuelle Personal­entwicklung Projektbezogenes Arbeiten im Rahmen der unternehmerischen Gesamtzielsetzung Gestaltung des Arbeitsbereiches bei Optimierungs- und Veränderungsprozessen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesund­heits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinder­krankenpfleger, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zur Stationsleitung. Sie besitzen eine hohe pflegerische und soziale Kompetenz, eine hohe Eigenverantwortung und Verantwortungsbereitschaft für das Team, den Bereich und das Krankenhaus als wirtschaftliche Gesamtorganisation. Sie ergreifen selbst gerne die Initiative und zählen zu Ihren Stärken ein hohes Maß an Motivation sowie Kreativität. Sie richten den Blick auch in die Zukunft um Probleme zu bewältigen. Zu Ihren Stärken zählen Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamorientierung und Kooperationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, organisierten interdisziplinären und nachhaltigen Arbeit. Sie besitzen die Bereitschaft zur kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Umsetzer und Kommunikationstalente. Sie haben Spaß daran, Ihr Tech-Wissen inspirierend zu vermitteln, und Sie verstehen es auch, ein Team zu motivieren und zu lenken? Perfekt! Dann sind Sie genau der oder die Richtige, um in unserem Tribe „Service“ Verantwortung zu übernehmen und Ihre Kollegen sowie Ihre Rolle ebenso stetig weiterzuentwickeln wie sich selbst.Selbstverständlich fokussieren Sie sich in Ihrem Tribe als Full-Stack-Java-Entwickler auf Frontend- & Backend-Komponenten inkl. Implementierung. Darüber hinaus – und das ist uns wichtig – setzen Sie Ihre Qualitäten beim Aufbau und der Gestaltung des Chapters Dev Engineering aktiv ein. Als Multiplikator mit Vorbildfunktion haben Sie neueste Trends auf dem Schirm, platzieren relevante Themen, halten Wissen und Qualität in puncto Java-Entwicklung auf höchstem Niveau und schaffen auch das dazu erforderliche Umfeld. Ihr Ziel ist es, jeden und jede zu erreichen, um so ein Maximum an fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Dank Ihnen wird ganzheitliches Denken und gegenseitiger Austausch zum integralen Bestandteil unserer Entwickler-Community. Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik bzw. relevante Berufspraxis inkl. Führungserfahrung Fit in Client- und/oder Middleware-Entwicklung (MWS) sowie Know-how zu Microservices-Architekturen (Self Contained Systems) Vertraut mit Testautomatisierung und Continuous Delivery Sehr gutes Verständnis von IT-/Business-Prozessen einer Bank Kenntnisse agiler Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Sehr gutes Deutsch & Englisch
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Leitung (m/w/d) Kinder- und Jugendhaus Stapf

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir baldmöglichst eine Leitung des Kinder- und Jugendhaus Stapf. Leitung Kinder- und Jugendhaus Stapf 39 h/Woche, unbefristet Sie tragen die wirtschaftliche und fachliche Verantwortung für das Kinder- und Jugendhaus mit ca. 180 Mitarbeiter/innen Sie treiben die pädagogische und strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios gemeinsam mit den Führungskräften voran Sie steuern die Qualitätsentwicklung inklusive der Sicherstellung der Abläufe unter Berücksichtigung der anerkannten Standards der Kinder- und Jugendhilfe Sie repräsentieren das Kinder- und Jugendhaus nach innen und außen Sie haben ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Leitungsposition mit Personal- und Budgetverantwortung Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Fingerspitzengefühl, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungsgeschick Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen Darüber hinaus erwarten Sie neben einem attraktivem Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
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Teamleiter (m/w/d) Technischer Service Kupferkabel-Infrastruktur Süddeutschland

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg Dich als Teamleiter (m/w/d) Technischer Service Kupferkabel-Infrastruktur Süddeutschland Verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Servicegeschäfts im Bereich Kupferkabel-Infrastruktur Steuerung des regionalen Ausbaus des Servicegeschäfts im Raum Nürnberg und Ostbayern, mittelfristig für den Raum Gesamtbayern Fachliche Personalverantwortung und Weiterentwicklung der Service-Teams im Bereich der Kupferkabel-Infrastruktur Auftragskoordination sowie Sicherstellung einer erfolgreichen Projektdurchführung unter Termin- und Qualitätsaspekten Koordination, Einsatzplanung und Steuerung der technischen Service-Teams  Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Auftraggeber im Bereich der Instandhaltung und Entstörung von Kupferkabel-Infrastruktur Einsatz- und Ressourcenplanung sowie Materialdisposition unter Berücksichtigung der Kunden­anforderungen und des Rahmenvertrages Verantwortlich für die Pflege des Service-Portals (Dokumentation) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem fernmeldetechnischen Beruf, in der Elektro­technik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Kupferkabel-Infrastruktur Erfahrung in der Leitungs- und Kabelortung sowie im Umgang mit Fehlerortungsgeräten Umfangreiche Kenntnisse von Verbindungstechniken bei Kupfer- / Fernmeldekabeln Kenntnisse in der Bauleitung und im Tiefbau sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetzt Erste Führungserfahrung in der Steuerung kleinerer Montageinheiten Sichere Kenntnisse in MS Office sowie Freude am täglichen Umgang mit Anwendersoftware Ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeits­vertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Homeoffice-Möglichkeiten lassen Dich Privates und Berufliches optimal miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Hauptstandort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommer­festen und Weihnachts­feiern kommen wir regel­mäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein viel­fältiges Weiter­bildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeit­geber­zuschuss. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regel­mäßig gegen­seitig Rückmeldung.
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Teamleitung (m/w/d) Technisches Datenmanagement im Messstellenbetrieb

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Die N-ERGIE ist Nordbayerns Energieversorger und zählt zu den größten kommunalen Energie­unternehmen in Deutschland. Auf uns ist Verlass. Mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen engagieren wir uns für eine der größten Herausforderungen unserer Zeit: die Zukunft der Energie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die N-ERGIE Kundenservice GmbH am Standort Nürnberg als Teamleitung (m/w/d) Technisches Datenmanagement im Messstellenbetrieb Als N-ERGIE Kundenservice GmbH (NKS) wollen wir ein verlässlicher Partner für unsere Kund*innen sein. Der Schwerpunkt des vierzehnköpfigen Teams „Technisches Datenmanagement“ liegt in der systemseitigen Erfassung der durchgeführten Montagetätigkeiten von Messgeräten zur Sicherstellung einer einwandfreien Abrechnung unserer Kund*innen. Sie sind für die Sicherstellung der operativen Aufgaben sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Automatisierung der Prozesse des technischen Datenmanagements im Messstellenbetrieb verantwortlich. Sie führen Ihre Mitarbeiter*innen stärken- und zielorientiert, geben Entwicklungsspielräume und fördern aktiv eine gute Zusammenarbeit. Sie wirken aktiv bei der Anpassung und Einführung neuer Systeme sowie neuer Geschäfts- und Systemprozesse im erweiterten Umfeld des Messstellenbetriebes – wie Smart Metering, Smart Grid, Smart Mobility und Smart Building – mit. Sie gewährleisten die Aussteuerung, Betreuung und Überwachung der internen und externen Partner*innen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie verfügen über erste Erfahrung in der fachlichen wie auch disziplinarischen Führung von Mitarbeiter*innen und überzeugen durch einen klaren sowie motivierenden Führungsstil. Sie bringen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft sowie zu branchenüblichen energiewirtschaftlichen IT-Systemen mit. Sie sind mit den Themen Arbeitsplanung und -steuerung sowie Qualitätssicherung bestens vertraut. Strategisches Denken und Handeln sowie Innovations- und Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit und mobilem Arbeiten mit leistungsstarkem IT-Equipment 13. Monatsgehalt, Bonus und 30 Urlaubstage Benefits wie familienfreundliche Angebote und Kinderbetreuung, Betriebsrestaurants, Firmen-Abo für den Öffentlichen Nahverkehr, Gesundheits- und Sportprogramme Faires Miteinander, Freiräume und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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