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Leitung: 61 Jobs in Emsdetten

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Metallindustrie 4
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Franchise 2
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Pflegefachleitung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Münster, Westfalen
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist ein modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 598 Planbetten und rund 2100 Mitarbeitenden. Jährlich werden hier ca. 31.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant behandelt. Für unsere Allgemeine Innere Abteilung, Schwerpunkt Nephrologie, mit 34 Betten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachleitung (m/w/d) in Vollzeit.     Sicherstellung einer umfassenden, qualitativ hochwertigen Patientenversorgung entsprechend gültiger Pflegeleitlinien Überwachung und Sicherstellung einer pflegeprozessorientierten Pflegedokumentation Fachliche Weiterentwicklung, Motivation und Entwicklung des Pflegeteams in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Pflegebereichsleitung Mitgestaltung der Ablaufplanung Förderung der Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Weiterentwicklung patientenorientierter Prozesse im direkten Arbeitsumfeld Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung in enger Absprache mit der zuständigen Pflegebereichsleitung   abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise als (stellvertretende) Leitung einer Station (abgeschlossene) Leitungsqualifikation oder die Weiterbildungsbereitschaft Organisationsgeschick kooperativer Führungsstil Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen berufsgruppenübergreifendes, prozessorientiertes Denken und Handeln   interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet aktiver Gestaltungsspielraum in der Bereichs- und Unternehmensentwicklung Übernahme operativer Leitungsaufgaben im direkten Arbeitsumfeld sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung Unterstützung durch ein engagiertes Führungsteam 5-Tage-Woche mit familienfreundlichen Arbeitszeiten im Kerndienst vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit E-Learning-Angeboten unbefristeter Arbeitsvertrag Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen, wie einer betrieblichen Altersvorsorge u.v.m.      
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Standortleiter/ Campus Director Münster (m/w/d) Duales Studium

Do. 04.06.2020
Münster, Westfalen
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Münster suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als Standortleiter/ Campus Director Münster (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Münster, Westfalen
Die Welt der Allerkleinsten ist für dich das Größte? Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und sind mit über 100 Standorten Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online.Als Head of Customer Service bist du verantwortlich für den Betrieb sowie die strategische Weiterentwicklung des Kundenservices bei BabyOne. Dabei hast du ein Gespür für Kommunikation auf Augenhöhe und bist bereit, dich selbst und all unsere Prozesse ständig aus Kundensicht zu hinterfragen. Das wünschen wir uns: Du sorgst dafür, dass unsere zwei externen Callcenter einen exzellenten Kundenservice bieten. Dabei steuerst du diese über das Reporting bis hin zur Qualitätssicherung und verlierst auch die Kosten nicht aus dem Blick. Du brennst für die Fortführung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Kundenkommunikationsformate (z.B. Live-Chat, Terminvereinbarung in unseren Fachmärkten etc.). Neue innovative Kanäle behältst du im Blick und entwickelst für BabyOne passende Konzepte (z.b. Whats App, Home-Shopping). Du brennst für die permanente Weiterentwicklung und Optimierung von Kundenservices sowohl auf unseren digitalen Kanälen, als auch in den Fachmärkten. Du hast eine 360 Grad Sicht auf den Kunden und stellst mit der Zeit sicher, dass alle Touchpoints in einem System zusammengeführt werden. Du arbeitest am liebsten kennzahlenbasiert und mit klaren Strukturen und entwickelst diese stetig weiter. Du nutzt die Anregungen unserer Kunden, um unsere Produkte und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu optimieren. Mit Kreativität und Empathie gestaltest du den neuen Bereich Customer Service. Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Projekt-Management. Du hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Konsumentenverhalten. Du hast Erfahrung in der Steuerung von Teams, ob als Führungskraft oder im Rahmen von Projektsteuerung. Du bist offen für agile Arbeitsweisen und bringst die stetige Bereitschaft mit, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und kundenzentriert weiterzuentwickeln. Durch deine strukturierte Arbeitsweise und deine gute Organisation behältst du auch bei vielen parallelen Themen immer den Überblick. Du kannst dich gut in andere hineinversetzen und auf sie eingehen. So gelingt es dir z.B. Konflikte aus dem Weg zu räumen. Probleme packst du proaktiv und bei der Wurzel an, um nachhaltige Lösungen zu finden. Du schreibst und sprichst Deutsch & Englisch fließend. Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das soziale Verantwortung übernimmt. In unserer Zentrale in Münster arbeiten über 100 tolle Kollegen, es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege. Es gibt viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? Eine BabyOne Mastercard, JobRad, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder).
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Bereichsleiter Logistik - Emsland / Emsbüren (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1053810 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Mitarbeiter Regionales Qualitätsmanagement m/w/d

Mi. 03.06.2020
Münster, Westfalen
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 4.200 Pflegebedürftigen an 47 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. MITARBEITER REGIONALES QUALITÄTSMANAGEMENT m/w/d in Vollzeit, ab 01.09.2020, für Nordrhein-Westfalen Begleitungen der zugeordneten Pflegeeinrichtungen und ambulanten Dienste hinsichtlich der Pflege- und Betreuungsqualität Unterstützung der Einrichtungen bei der Festlegung von einrichtungsspezifischen Maßnahmen zur Qualitätssicherung Überprüfung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität Abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf sowie Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Einrichtungen der Pflege, im Gesundheitswesen oder Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen Mehrjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen Weiterbildung im Qualitätsmanagement bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Gute EDV-Kenntnisse (Standard Software Office) Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Kosten- und Leistungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten, Planungskompetenz und Lösungsorientierung Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein leistungsgerechtes Gehalt Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien in einem motivierten Team
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Teamleitung für die Intensivpflege

Mi. 03.06.2020
Münster, Westfalen
Du möchtest dich beruflich neu orientieren? Perfekt! Dann werde Teil unseres tollen Teams! In unserer ambulant betreuten Wohngemeinschaft »Christopher-Haus« in Müns­ter pflegen und betreuen wir mit ganz viel Zeit intensivpflegebedürftige und beatmungs­pflichtige Erwachsene. Zur Teamverstärkung suchen wir dich als erfahrene Teamleitung (m/w/d) für IntensivpflegeWenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und kre­ativ arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflegedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg be­schreiten. Bringe Leitungs-, Intensiverfahrung und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in eigener Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Schichtleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 03.06.2020
Greven, Westfalen
Schichtleiter (m/w/d) Lagerlogistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Greven-Reckenfeld als Schichtleiter (m/w/d) Lagerlogistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Führung der operativen Mitarbeitenden und Teamleitungen im Wareneingang und Warenausgang  Sicherstellung des Tagesgeschäfts im Schichtbetrieb unter Einhaltung der definierten KPIs und Service Levels Überwachung und Steuerung aller operativen Prozesse Funktion als Schnittstelle zu Lieferanten, Transportdienstleistern und Kunden Erstellung und Optimierung von Analysen und Reports Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeitenden Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit sowie Einhaltung der Sicherheitsanforderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit logistischem Hintergrund oder relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Onlinehandel einschlägige Erfahrung in einer Führungsposition   betriebswirtschaftliche Kenntnisse gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Kundenorientierung, Teamgeist und Zuverlässigkeit spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 03.06.2020
Greven, Westfalen
Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Greven-Reckenfeld als Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Führung von operativen Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden im Warenausgang oder Wareneingang Verantwortung für die tägliche Personal- und Ressourcensteuerung Sicherstellung produktiver Arbeitsabläufe gemäß den vereinbarten Service Levels und KPIs Optimierung der Arbeitsabläufe Einarbeitung neuer Mitarbeitender erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik relevante Erfahrung in der Führung operativer Mitarbeitender gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Staplerschein vorteilhaft Teamgeist  spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Entwicklungsleiter Steuerungstechnik & Regelungstechnik – Portfoliomanager / Produktmanager Steuerungstechnik / Regelungstechnik (Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Technischer Informatiker (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men mit moder­nen Struk­tu­ren in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steuer­sys­teme trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen Res­sour­cen zu schonen Unsere Verdichtungskontrolle revo­lu­tio­niert den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßenbau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Serien­pro­duk­tion. Hier ent­ste­hen ganz­heit­li­che Pro­dukte für kom­plexe An­for­de­run­gen, die ge­zielt ein­fach in der An­wen­dung sind.   Im Rahmen einer Nachfolgerege­lung und zur wei­te­ren Stär­kung des expan­si­ven Ge­schäfts­ver­laufs suchen wir einen Port­folio­mana­ger respek­tive Pro­dukt­mana­ger Steu­e­rungs­tech­nik / Rege­lungs­tech­nik (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik) bzw. einen tech­ni­schen Infor­ma­ti­ker (w/m/d) zur Neu­be­set­zung der Position Entwicklungsleiter elektronische Steuerungs­technik und Regelungs­technik (w/m/d) Als erfahrene Führungskraft tra­gen Sie die Füh­rungs­ver­ant­wor­tung für 15 Hard- und Soft­ware­ent­wick­ler und haben die volle Bud­get- und Erfolgs­ver­ant­wor­tung für die unter­neh­mens­in­terne Ent­wick­lung elek­tro­ni­scher, digi­ta­ler Steu­e­run­gen. Sie berich­ten direkt an die Ge­schäfts­führung. In der Rolle des Produkt­mana­gers (w/m/d) gene­rie­ren Sie eigene Lö­sungs­ideen und trei­ben die Wei­ter­ent­wick­lung des Pro­dukt­port­fo­lios im Be­reich Steu­e­rungs­tech­nik voran. Sie bewir­ken die Ent­wick­lung neuer und die Opti­mie­rung vor­han­de­ner elek­tro­ni­scher Steu­e­rungs­kom­po­nen­ten, ein­schließ­lich der dazu­ge­hö­ri­gen Hard­ware, Soft­ware und Pro­to­koll-Schichten. Aus vertrieblichen Projekt­an­for­de­run­gen erar­bei­ten Sie Lö­sungs-Kon­zepte und -Alter­na­ti­ven und steu­ern kun­den­spe­zi­fi­sche Ent­wick­lungs­projekte. Sie fördern eine positive und kon­struk­tive Arbeits­weise und sor­gen für die fach­li­che und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung Ihres Teams. Studium der Elektrotechnik, z. B. mit Ab­schluss als Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Rege­lungs­tech­nik bzw. Inge­nieur Steu­e­rungs­tech­nik (w/m/d), oder ein Stu­dium der tech­ni­schen Infor­ma­tik; alter­na­tiv eine abge­schlos­sene gleich­wer­tige beruf­li­che tech­ni­sche Aus­bil­dung mit sehr guter berufs­prak­ti­scher Erfah­rung und spe­zi­fi­scher Wei­ter­bildung Kompetenz und nachweisbare Er­folge in der Ent­wick­lung elek­tro­ni­scher, digi­ta­ler Steu­e­run­gen und Rege­lun­gen (Hard­ware, Soft­ware) bis zur Pro­duk­tions­reife so­wie deren Ein­satz im Pra­xis­betrieb Sehr gute Kenntnisse im erfolg­rei­chen Pro­dukt­ma­nage­ment und Pro­jekt­ma­nagement Nachweisliche Führungs­er­fah­rung von Ent­wick­ler­teams Betriebswirtschaftliches Ver­ständnis Gute deutsche und englische Sprach­kennt­nisse Gute Umgangsformen, gute Team- und Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit Insbesondere zeichnet Sie aus Die Leitung und Steuerung von Ent­wick­ler­teams ist Ihnen be­reits seit meh­re­ren Jah­ren in lei­ten­der Posi­tion zur Rou­tine gewor­den. Sie begrei­fen sich als Motor der Ent­wick­lung und als Prak­ti­ker (w/m/d) mit dem Blick für das „Große und Ganze“. Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt im Be­reich der elek­tro­ni­schen Steu­e­rungs­tech­nik und Rege­lungs­tech­nik. Eben­so haben Sie einen guten Kennt­nis­stand hin­sicht­lich der hard­ware­na­hen tech­ni­schen Infor­matik Es reizt Sie, komplexe tech­ni­sche Her­aus­for­de­run­gen, wie Pro­jekte mit funk­tio­na­ler Sicher­heit, zu meis­tern und mit Ihrem Team für jeden Kun­den in sei­ner Bran­che opti­male Lösun­gen zu ent­wi­ckeln. Dabei haben Sie so­wohl die Tech­nik als auch be­triebs­wirt­schaft­li­che Rah­men­be­din­gun­gen im Blick. Für Ihre Führungsaufgabe nut­zen und schät­zen Sie funk­tio­nie­rende Manage­ment-Me­tho­den zur Steu­e­rung des Teams und des brei­ten Pro­dukt­port­folios. Sie haben ein Gespür für aktu­elle Tech­no­lo­gie­trends und kön­nen deren Mög­lich­kei­ten für unse­ren Be­reich ein­schät­zen bzw. um­set­zen, nicht zu­letzt auf­grund Ihres Ver­ständ­nis­ses und Ab­strak­tions­ver­mö­gens in Bezug auf mecha­ni­sche Kon­struk­tionen. Sehr gute Möglichkeiten, Ihr exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Mitwirkung am weiteren Aus­bau des Unter­neh­mens als Teil des Füh­rungs­teams Eine intensive Einarbeitung in Ihre an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung, mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­reitet
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Leiter Technik (m/w/d) Lebensmittelbranche

Di. 02.06.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein modernes, stark wachsendes und sehr innovatives Unternehmen mit 200 Mitarbeitern der mittelständischen Nahrungsmittelindustrie zur Herstellung von pflanzlichen Produkten in Bio-Qualität in NRW. Leiter Technik (m/w/d) Lebensmittelbranche Branche: Food Standort: NRW Strategische Planung und Implementierung neuer Anlagen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten an den Produktions-, Abfüll- und Verpackungsanlagen Sicherstellung von reibungslosen Produktionsabläufen durch optimale Verfügbarkeit der technischen Anlagen Werksübergreifende Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Mechanik, Automatisierung und Verfahrenstechnik Identifizierung, Leitung und Durchführung von Initiativen zur Verbesserung der Anlagen-Verfügbarkeit Planung, Steuerung, sowie Budget- und Ergebnisverantwortung für technische Projekte Mitarbeiterführung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Produktionsleitung Ingenieurtechnisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Fertigungstechnik oder Maschinenbau) Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Führungsposition, idealerweise in einem lebensmittelproduzierenden Industriebetrieb Erfahrung im Bereich Wartung, Instandhaltung und Prozessoptimierung von Maschinen und Anlagen im Produktionsprozess Unternehmerische Denkweise sowie Verantwortungsbewusstsein für Kosten, Qualität und Termine Führungsstärke und entsprechende soziale Kompetenzen zur Mitarbeitermotivation Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität ein Aufgabenfeld mit Gestaltungsrahmen in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierarchie ein stabiles Branchenumfeld in einem stark wachsenden Marktsegment mit Zukunftsperspektive die Möglichkeit, eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen
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