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Leitung: 238 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Transport & Logistik 10
  • Bildung & Training 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Metallindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 201
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office 43
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Souschef (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hagen (Westfalen)
Neues Denken braucht neue Räume ARCADEON – Hier tagt die Zukunft! Unserer Idee „ Neues Denken braucht neue Räume" folgend, haben wir konträre Lernräume geschaffen - und setzen Trends. Atmen Sie die Freiheit und Inspiration der Natur im Erlebnisraum „Wald". Sprengen Sie starre Denkmuster im „ Hexagon". Konsequent setzen wir diese innovativen Raumkonzepte in unseren Transforming- Rooms um. Im ARCADEON spüren Sie die Magie der Räume. Ein ganzheitliches Konzept aus Duft, Musik und eigenstädigem Design weckt Emotionen und lässt neu denken. Ein Haus, in dem wir alle dafür sorgen wollen, dass sich unsere Gäste eingeladen fühlen, für sich die magischen Momente zu erleben. Dafür wurden wir gerade in 2018/2019 & 2020/2021 ausgezeichnet als Sieger bei der Wahl der besten Tagungshotels Deutschlands in der Kategorie „ Kreativprozesse". Kommen Sie zu uns ins Team und werden ein wichtiger Teil davon. ARCADEON. Inspiriert. Motiviert. Fasziniert Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, Berufserfahrung in gleicher Position oder als Senior Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie Deutsch in Wort und Schrift Vertretung und kreative Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und Mithilfe bei den folgenden Aufgaben: Organisation und Verwaltung des gesamten Produktionsprozesses der Speisen, Menüs und Buffets   mit Verantwortlich für den Einkauf  mit Verantwortlich für die Umsetzung der definierten Qualitätsstandards Verantwortung für die Erstellung der Speise-, Menü-, Buffet- und Cateringkarten in Absprache mit dem Verkaufsteam, sowie Allergen- und Zusatzstoffausweisung   Durchführung und Überwachung der Lagerhaltung Umsetzung der Hygienevorschriften nach HACCP Praktische Unterstützung und Leitung des Küchenbetriebes eigenverantwortlich für  Einkauf, Lagerhaltung und Inventuren anlernen und Ausbilden von Aushilfen, Auszubildenden und Fachkräften Personal- und Urlaubsplanung für die Küchenmitarbeiter in zusammenarbeit mit dem Küchenchef Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Küchenmeetings in zusammenarbeit mit dem Küchenchef Arbeitszeiten flexibel 5-Tage-Woche   Voraussetzungen: selbständig verantwortungsbewusst Erfahrung im Veranstaltungsbereich, Catering und à la carte Geschäft Wir bieten: übertarifliche Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit in einer spannenden und vielseitigen Position Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln und sich weiterzuentwickeln Mitarbeiterkonditionen bei der Hotelkooperation Perso Nights Mitarbeiterkonditionen bei den TOP 250 Tagungshotels Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Fitness Studios Auszeit Ganztägige Mitarbeiterverpflegung kostenloses Parken Hilfe bei der Wohnungssuche individuelle Weiterbildungsförderung
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Bankett- & Catering Assistant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Die prüser event GROUP ist ein Full-Service-Dienstleister, der Alles aus einer Hand anbietet. Wir sind Dienstleister mit Herz und Verstand und teilen mit unserem Team und Kunden  die Leidenschaft für Events. Neben unseren eigenen Locations in Dortmund ist unsere Spielwiese Nordrhein-Westfalen. Der Kunde kann die prüser event group als Voll-Leister für Events buchen oder er  wählt jeden  Geschäftsbereich – Event-Catering, Event-Equipment und Event-Locations einzeln. Anstellungsart: Vollzeit von der Planung bis zur Durchführung der Veranstaltung repräsentieren Sie die prüser event GROUP als Gastgeber im Westfälischen Industrieklub Sicherstellung eines reibungslosen, gästeorientierten Serviceablaufs Abteilungsübergreifende Koordination der einzelnen Veranstaltungen Führung der Servicemannschaft Verantwortung für die korrekte Verbuchung der Umsätze im Kassensystem Aktive Mitarbeit in allen Aufgaben im Servicebereich Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren der die Leidenschaft für Events mit uns teilt Spaß an Kommunikation mit den Gästen hat dem die Begrüßung und herzliche Betreuung unserer Veranstaltungsgäste am Herzen liegt die Koordination der einzelnen Veranstaltungen mit den Abteilungen Service, Küche, Reinigung und Geschäftsleitung, etc. übernimmt die Gewährleistung eines fachgerechten und reibungslosen Serviceablaufes sicher stellt   Wir bieten dir ein "Spielfeld" mit flachen Hierachien und kurzen schnellen Entscheidungswegen. Planbare Arbeitszeiten und überwiegend, bis auf wenige Ausnahmen einen freien Sonntag innerhalb einer  5 Tage Woche. Übertarifliche Vergütung mit der Option eines erfolgsorientierten Bonussystems. Aufstiegschancen  Eine ausgeprägte Hands on Mentalität, also ein/e "Mit- & Vormacher/in"  Erfahrung in ähnlicher oder gleicher Position Erste Führungserfahrung wäre von Vorteil Sympathisches, offenes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Pflichtbewusstsein Organisationstalent Gute Sprachkenntnisse in Deutsch MS-Office-Kenntinisse Führerschein Klasse B
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Leiter Tagungen und Veranstaltungen (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Herdecke an der Ruhr
Das 4 Sterne Ringhotel Zweibrücker Hof **** verfügt über 117 Zimmer mit insgesamt 195 Betten. Im Haus befinden sich ein Restaurant mit angeschlossenem Wintergarten und 2 großen Sonnenterrassen mit 160 Innen- und 80 Außenplätzen, die rustikale Pilsstube „Zum Sackträger“ mit 50 Plätzen und zwei Kegelbahnen, 17 Veranstaltungsräume für bis zu 280 Personen, der Ruhrfestsaal für bis zu 350 Personen, ein großer Biergarten- und Strandbereich mit ca. 350 Plätzen sowie ein Hallenschwimmbad und Saunabereich!  Wir sind ein familiengeführtes Hotel direkt an der Ruhr gelegen. Ingesamt umfasst unsere Hotelgruppe Riepe Privathotels 5 Hotels in und um Dortmund mit über 800 Betten, 12 Restaurants und Bars, über 40 Veranstaltungsräume, Schwimmbäder und Wellnessangeboten.  Wir freuen uns auf einen weiteren Gastgeber für Herdecke.  Anstellungsart: Vollzeit Angebots- und Vertragserstellung von der Anfrage bis hin zum Follow Up am Ende der Veranstaltung Verantwortlich für die optimale Auslastung unserer Veranstaltungsräume in Verbindung mit den Hotelzimmern Erstellung von Functions-Sheets Beratung und Verkauf aller angebotenen Leistungen im Bankett- und Veranstaltungsverkauf Einbringen von verkaufsfördernden Vorschlägen/Maßnahmen vollständige Kenntnis aller Angebote und Packages Bearbeitung von Anfragen vor Ort Durchführung von Hausführungen Aufnahme, Weiterleitung und Bearbeitung von Reklamationen nach den Unternehmensrichtlinien Arbeit mit dem Hotelprogramm Oracle Hospitality Suite 8 (für den Veranstaltungsverkauf & das Front Office) Verbuchung der täglichen Leistungen sowie Erstellung der damit verbundenen Debitoren Kommunikation und Koordination mit und von externen Dienstleistern  Begrüßung der Ansprechpartner und Referenten vor Ort und führen von Follow up Gesprächen Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings Aktive Mitgestaltung des Speisen- und Getränkeangebotes im Bankett- und Veranstaltungsbereich Einhaltung und Verbesserung der bestehenden Qualitätsstandards  Ablage und Bearbeitung der gesamten Korresponden   herzliche, angenehme Ausstrahlung Sie lieben die Hotellerie und Gastronomie und sind gerne Gastgeber im Veranstaltungsbereich. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie (Hotelfach und/oder Restaurantfach) und/oder im Bereich des Veranstaltungsmanagement mind. 3-4 Jahren Berufserfahung in diesem Bereich operative Erfahrung im Bereich Bankett- und Veranstaltungsservice wünschenswert sehr gute Kenntnisse  der gängigen PC Anwendungen, idealerweise auch Kenntnisse des Hotelprogrammes Oracle Hospitliy Suite 8 sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift professionelles Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Kreativität Hands on Mentalität Führungserfahrungen für ein kleines Team von Vorteil  die Vorzüge eines privatgeührten Unternehmens selbstständiges Arbeiten eine ausbaufähige Position mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mitwirken und Mitgestalten bei der Weiterentwicklung der Riepe Privathotels  Fortbildungsmaßnahmen sowohl auf fachlicher Ebene wie auch für Ihre persönliche Weiterentwicklung z.B. bei der DEHOGA Akademie, re|pe|con akademie und weitere offene Kommunikation untereinander Berücksichtigung Ihrer Wünsche bei der Dienstplangestaltung Nutzung der Mitarbeiterraten bei Übernachtung in den angeschlossenen Ringhotels und den TOP 250 Tagungshotels  
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Teamleiter (m/w/d) vertriebsorientiertes Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung

Mi. 22.09.2021
Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Mannheim, Koblenz am Rhein, Worms, Gelsenkirchen
Teamleiter (m/w/d) vertriebsorientiertes Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung Für die Regionen: Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bremen, Dortmund, Mannheim, Koblenz, Worms, Gelsenkirchen, Leipzig, Halle, Magdeburg, Chemnitz, Gera Soziale und städtische Einrichtungen, Institutionen und Vereine werden durch uns bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Wir stellen kostenlos hochwertige Gebrauchsgegenstände, vom Transportmittel bis zu Informationsmedien zur Verfügung. Gleichzeitig stellen wir die Verbindung zu Sponsoren her, womit für alle eine Win-Win-Situation geschaffen wird. Beim Sozialsponsoring geht es um sichtbar gemachte Hilfe! Werden Sie ein Teil davon. Aufbau des Teams Telefonische Terminvereinbarung für unsere Projektleiter Motivation Ihres Teams Bedarfsorientiertes Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der fachlichen Kompetenz Einarbeitung neuer Mitarbeiter Recruiting neuer Mitarbeiter Berufserfahrung in vertriebsorientiertem Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung Hohe Vertriebsaffinität Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Sozialkompetenz Unternehmerische Denkweise Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Ziel- und Leistungsorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Sie profitieren von gezielter Förderung und zeitgemäßer Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Marktleiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Marktleiter (m/w/d) Ort: 42285 Wuppertal | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 289581    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 289581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hagen

Mi. 22.09.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm oder Bielefeld. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossene Studium der Forstwirtschaft oder -wissenschaft bzw. fachlich einschlägige Ausbildung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Abteilungsleiter Logistik /Area Manager (m/w/d) - Dortmund

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Dortmund, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Rheinberg, Brieselang oder Rheinberg. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) Job ID: 1733968 | Amazon Logistik Dortmund GmbHNach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernehmen Sie die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir suchen Könner - und setzen dabei auf eine große Vielfalt an unterschiedlichen Qualifikationen, wie z.B. BA-, FH- oder Uni-Abschlüssen verschiedener Disziplinen (mind. auf Niveau 6 des europäischen Qualifikationsrahmens) Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen relevante Berufs- und Führungserfahrung mit Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig zur Kommunikation mit unseren lokalen und internationalen Kollegen. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Wünschenswerte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut. Sie verfügen über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Bereichsleiter Logisitk (w/m/d) Nachtschicht - Wuppertal

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1733446 | Amazon Deutschland W13 TS GmbH Als rechte Hand des Standortleiters managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Dortmund

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams in Dortmund. Ihr Einsatzort wird eines unserer dynamischen Versandzentren sein, die das Herzstück des weltweit rasant wachsenden Geschäfts von Amazon bilden. Sie sind der Ort, an dem wir den schnellen Warenumschlag bewältigen und unsere klugen, branchenführenden Workflows entwickelt haben. Job ID: 1733445 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls Operations Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss. Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Stellvertretende/r Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund
Sie sind mit dem Herzen dabei? Wir auch! Für unser Housekeeping Team suchen wir einen leidenschaftlichen Gastgeber (m/w/d), der sich freut neue Herausforderungen anzunehmen. Das ist der richtige Job für Sie? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Anstellungsart: Vollzeit Übernahme sämtlicher Aufgaben der Leitenden Hausdame bei deren Abwesenheit Reinigung und Kontrolle der Zimmer, sowie des gesamten öffentlichen Bereichs Gewährleistung unserer Qualitäts-Standards Durchführung von Inventuren und Bestellungen Veranlassung von erforderlichen Reparaturen Unterstützung bei der Anleitung und Kontrolle von Personal und Fremdfirmen zur Einhaltung der Hausstandards Führung, sowie regelmäßige Schulung und Unterweisung der in- und externen Mitarbeiter enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Einarbeitung von Auszubildenden und Praktikanten Ausbildung in der Hotellerie und/oder fundierte Berufserfahrungen im Housekeeping-Bereich Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gepflegtes Äußeres und tadellose Umgangsformen Ausgeprägter Teamgeist Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz  Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen
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