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Leitung: 335 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Unternehmensberatg. 26
  • Recht 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Versicherungen 14
  • Sonstige Branchen 13
  • Transport & Logistik 11
  • Immobilien 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Bildung & Training 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 334
  • Mit Personalverantwortung 276
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 332
  • Home Office 57
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 319
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Payroll (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer- und Rechnungswesen mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Raum Köln suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter Payroll (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams in der Gehaltsbuchhaltung Verantwortung für die qualitative und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Prozessoptimierung und Projektmanagement Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ausführung der Bonus- sowie Gehaltsanpassungsprozesse Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Planung externer Betriebsprüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträger und Wirtschaftsprüfer Zusammenarbeit mit der Personalabteilung mit Sitz in den USAEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung sowie Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erste Führungserfahrung sowie Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Englischkenntnisse Erfahrung mit internationaler Abrechnung ist wünschenswert Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleiter (m/w/d) Operatives Leistungsmanagement

Mi. 14.04.2021
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  Du führst und leitest ein Team von Leistungssachbearbeitern/innen mit unterschiedlichen Sonderaufgaben Dabei bist du für die kundenorientierte Abwicklung der Leistungseinreichungen für Gruppenverträge zuständig Gekonnt gestaltest, dokumentierst und verbesserst du verantwortende Geschäftsprozesse und entwickelst Maßnahmen, die zu einem höherem Nutzen und/oder zu effizienteren Bearbeitungsweisen führen Zudem arbeitest du aktiv bei Planungsprozessen und in der Ressourcensteuerung mit Du stellst eine bedarfsgerechte Rekrutierung sowie sachgerechte Einarbeitung von neuen Mitarbeitern sicher, erstellst Konzepte zur Mitarbeiterqualifizierung und setzt diese um Bei schwierigen Geschäftsvorgängen arbeitest du mit und bist für die Sicherstellung der sachgerechten, zügigen und kundenorientierten Bearbeitung von Geschäftsvorgängen im Team verantwortlich Weiterhin auf deiner Agenda: Beschwerdebearbeitung, Übernahme von Sonderaufgaben, sowie Teilnahme an Projekten, Arbeitsbegleitungen von Mitarbeitern, Begleitung des Change-Prozesses hinsichtlich der Strategie 2023 Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, möglichst in der PKV und Weiterbildung zum/zur Fach-/Betriebswirt/-in oder mehrjährige Berufserfahrung Qualifizierte Facherfahrung vorzugsweise im Leistungsbereich eines privaten Krankenversicherers Praktische Führungserfahrung oder nachgewiesene Führungseignung sowie Projekterfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Intellektuelle Beweglichkeit und analytische/konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Souveräne Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Teamfähigkeit Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Leiter (*gn) Auftragszentrum im spezialisierten Maschinenbau

Mi. 14.04.2021
Bonn, Neuwied
Unser Mandat ist ein seit Jahrzehnten etablierter und hochgradig digitalisierter, internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen- und Anlagenbau. Hohe Innovationskraft und partnerschaftliches Denken und Handeln - sowohl in Bezug auf Kunden und Lieferanten als auch innerhalb der eigenen weltweit vernetzten Organisation - bilden zusammen mit der marktführenden Produkttechnologie die Basis des anhaltenden Erfolges und steten Wachstums. Im Zuge des mittelfristig anstehenden Ausscheidens eines langjährigen Mitarbeiters (*gn), suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Leiter (*gn) des Auftragszentrums als "Steuermann" (*gn) und "Gestalter" (*gn) des organisatorischen Herzstückes der Operations. Als Leiter (*gn) des Auftragszentrums obliegt Ihnen die fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des derzeit 5-köpfigen Teams. Als Verantwortlicher der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fertigung, Einkauf, Supply Chain Management und Montage, halten Sie alle auftragsbezogenen Fäden in der Hand - und dank außerordentlich modernen ERP und SCM Tools auch stets den Überblick über Auftragslage, Kapazitätsplanung, Artikelbedarfe und Stücklisten, Disposition, Teileversorgung und Liefertermine. Jenseits dieser tagesgeschäftsbezogenen, operativen Prozesse, spielen Sie eine zentrale Rolle bei der strategischen Weiterentwicklung und prozessualen Optimierung des jetzt schon innovativen Konzepts in der Fertigungsplanung, welches zu großen Teilen auf der modernen und effizient kombinierten ERP / APS / SCM - Systemlandschaft basiert. Darüber hinaus bieten Sie dem internen Lean-Manager und Ihren anderen Kollegen (*gn) in der mittleren Führungsebene kollegiale "Schützenhilfe" bei der Umsetzung des Lean-Gedankens in den Bereichen Supply Chain Management, Fertigung und Montage und treffen Make-or-Buy Entscheidungen. Sie haben Spaß an der Übernahme von Verantwortung für Menschen und Prozesse? Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis von abteilungsübergreifenden Prozessen und Schnittstellen im Umfeld des spezialisierten Maschinenbaus. Sie teilen Ihre große fachliche Expertise sehr gerne mit Ihren Kollegen um die gesamte Unternehmung kontinuierlich nach vorne zu bringen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. MAB/80761 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Großraum Bonn / Neuwied Als Leiter des Auftragszentrums obliegt Ihnen die fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung des derzeit 5-köpfigen Teams In Zusammenarbeit und Unterstützung Ihres Teams verantworten Sie die terminliche Einplanung von Kundenaufträgen, legen Auftragsstrukturen inkl. Durchlaufzeiten und Planzeiten fest, disponieren Artikelbedarfe, nehmen Plausibilitätsprüfungen vor und kalkulieren Stücklisten Sie verantworten die Planung und Steuerung der gesamten operativen Wertschöpfungskette sowie der Kapazitätsplanung mit Hilfe einer effizienten ERP-, APS- und Supply-Chain-Management Systemlandschaft und sorgen in enger Abstimmung mit den operativen Abteilungen für einen machbaren Arbeitsvorrat Sie legen die Liefermine fest und stellen die zuverlässige Teileversorgung zur termingerechten Lieferung von Vertriebs- und Serviceaufträgen sicher; dabei suchen Sie mit den Beteiligten Teams proaktiv nach Lösungen Als Träger von fachlichem Know-How und Innovationskraft und Key-User für das ERP und SCM System, unterstützen Sie die Kollegen der anderen Fachbereiche - dabei insbesondere den internen Lean-Manager - engagiert bei der kontinuierlichen Optimierung der unternehmensweiten Strukturen und Prozesse Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einem inhaltlich vergleichbaren oder zumindest eng verwandten Funktionsbereich innerhalb des spezialisierten Maschinenbaus (bspw. Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung, Fertigungsplanung / Fertigungssteuerung, Montageplanung / Endmontage, Order Fulfillment, Supply-Chain-Management, Materialdisposition, Kapazitätsplanung etc.) Sie bringen neben technischem Know-How auch gute kaufmännische Kenntnisse mit und verfügen darüber hinaus über ein sehr gutes Verständnis von abteilungsspezifischen sowie abteilungsübergreifenden Bedarfen, Mechanismen, Prozessen und Schnittstellen eines funktional ausdifferenzierten und idealerwiese international vernetzen, produzierenden Unternehmens Sie schätzen die Vorteile einer modernen, effizienten und hochgradig digitalisierten Systemlandschaft aus ERP, APS und SCM Systemlandschaft und sind im Umgang mit derartigen Tools bestens vertraut Sie begeistern sich für effiziente Prozesse und haben eine hohe Affinität zu Themen, Trends und Methoden der Prozessoptimierung (bspw. Lean, KVP etc.) Sie verfügen notwendigerweise über zumindest gute Englischkenntnisse, um mit Ihren internationalen Kollegen im regelmäßigen Austausch eine gemeinsame Sprache zu finden Unbefristete Festanstellung bei krisen- und coronaresistentem, internationalem Marktführer aus dem deutschen Mittelstand Spannender Mix aus Traditionsunternehmen und hoch-innovativem technologischem Umfeld Ein hochgradig systemrelevanter Verantwortungsbereich mit großem Einfluss auf die zukünftige Unternehmensentwicklung und großem Gestaltungsspielraum Work Life Balance: 30 Tage Jahresurlaub, einen Arbeitsplatz im Grünen, weitestgehend flexibles Arbeiten uns zahlreiche Freizeit- und Gesundheitsangebote wie Rückenschulungen, Lauftrainings, eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem lokalen Fitnessstudio sowie regelmäßige freiwillige Sportevents wie Fußball-Turnieren und Firmenläufen, etc.
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Gruppenleiter (w/m/d) Technik

Mi. 14.04.2021
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 Weilerswist Vollzeit, unbefristet ab sofortDie dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa.Gruppenleiter (w/m/d) Technik für unser Verteilzentrum in Weilerswist schnellstmöglich gesucht, Vollzeit: 37,50 Stunden/Woche im Arbeitszeitrahmen von Sonntag 21:30 bis Sonntag 21:29 Uhr. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel NRW in G3C.Mitarbeiterbetreuung, -führung und -entwicklungMitarbeitereinsatz- und Urlaubsplanung, Tertials- und Jahresplanungendie aktive Teilnahme an Arbeits- und Besprechungskreisendas Einholen von Angeboten und der Abschluss von WartungsverträgenKoordination von Wartungs-, Instandhaltungs- und ReparaturabläufenBetreuung der operativen Belange und Steuerung der Gebäudetechnikdie kontinuierliche Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches sowie Mitgestaltung von Optimierungen, Neu- und UmbaumaßnahmenBetreuung von Fremdfirmen und externen Dienstleisterndie aktive Beteiligung an ProjektenAusbildung:eine abgeschlossene Ausbildung als ElektronikerIN für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation bzw. vergleichbarer Studienabschluss sowie mehrjährige BerufserfahrungErfahrung und Kenntnisse:Erfahrung in der MitarbeiterverantwortungSoftwarekenntnisse in MS Office, SPS-Programmierung, Anforderungsmanagement (Jira), IPS-System (WaveWare)sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung auf dem Gebiet der Automatisierungs- und RobotertechnikErfahrung in Mess-, Regel- und SteuerungstechnikKoordinations- und Organisationstalent, VerhandlungsgeschickAusbildereignungsschein der IHK von Vorteileine individuell gestaltbare Einarbeitungpersönliche und fachliche Weiterentwicklungein angenehmes Arbeitsklimaein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Stellvertretenden Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Mi. 14.04.2021
Erftstadt
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktionsstandorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. In der Refresco Deutschland Holding GmbH sind alle Zentralfunktionen von Refresco Deutschland zusammengefasst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Erftstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement. Gewährleistung der Produktsicherheit und der qualitativen Optimierung unserer Prozessabläufe in der Produktion Eigenverantwortliche Analyse quantitativer Messergebnisse und Ableitung geeigneter Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen, in enger Abstimmung mit der Leitung QS und der Werkleitung Überwachung und Organisation sämtlicher Prüfmittel Vorbereitung und Teilnahme an externen Audits (IFS, ISO, AIB etc.) Aufbau, Pflege und Überwachung geeigneter QM-Systeme in enger Abstimmung mit der Produktion Unterstützung des Labor-Teams im Tagesgeschäft Vertretung des Leiters Qualitätssicherung (m/w/d) am Standort Erftstadt bei dessen Abwesenheit Bei Bedarf Unterstützung der Qualitätssicherung in den anderen Werken der Business Units Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, gerne aus der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung sowie Laboranalytik und Mikrobiologie Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeitern (m/w/d) Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Kenntnisse im Aufbau und Pflege geeigneter Qualitätsmanagementsysteme Gutes technisches Verständnis sowie ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein Eigenständige Arbeitsweise Analytische Vorgehensweise, vorausschauendes und strukturiertes Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem spannenden und dynamischen Umfeld bei Refresco, ein leistungsgerechtes Entgelt sowie die sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Logistik und Transport)

Mi. 14.04.2021
Bonn
Im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) arbeiten wir als Kompetenz- und Servicezentrum im Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts (AA). Unsere Aufgaben sind vielfältig und international: Wir unterstützen das AA und die über 200 Auslandsvertretungen weltweit in Visumverfahren sowie bei der internen Verwaltung in Bereichen wie Personal, Einkauf, Vergabe und Immobilienmanagement. Mit der Vergabe von Fördermitteln tragen wir zu internationalem Dialog und nachhaltiger Friedensförderung bei. Unsere Projekte prägen das Bild Deutschlands in der Welt. Für unser schnell wachsendes Team am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: mehrere Sachbearbeitende (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Logistik und Transport) (voraussichtlich E 9b bis E 9c TVöD Bund (West)) Kennziffer: BA05-2021Sie spezialisieren sich vor allem in der Logistik (auch andere Einsatzbereiche sind denkbar) und leisten mit Ihrem Fachwissen von Deutschland aus einen entscheidenden Beitrag für die deutsche Außenpolitik weltweit.  Leitung Logistik und Transport Leitung der Arbeitseinheit  einschließlich Aufgaben der Personalführung und betrieblicher Abläufe Grundsatzfragen  im Bereich Transport und Logistik: Logistikplanung und -koordinierung Vergabevorlaufdokumentation und fachliche Begleitung des Zentralen Einkaufs bei Beschaffungen sowie der Konzeptionierung und Ausformulierung von Rahmenvereinbarungen Kommunikation mit dem AA und anderen Behörden sowie externen Bedarfsträgern Für den Bereich Logistik und Transport: abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom (FH)) im Bereich Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung  oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.  sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift bzw. Bereitschaft, vorhandene Grundkenntnisse (A2) auf dieses Niveau auszubauen engagierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Empathie und Dienstleistungsorientierung Flexibilität, Belastbarkeit und für den Bereich Logistik und Transport auch ausgeprägte Personalführungsqualitäten Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken Freude an Arbeit mit internationalem Bezug , u.a. mit weltweit tätigen Dienstleistungsempfängern Gestaltungswille bei Aufbau und kontinuierlicher Verbesserung der Abläufe einer Behörde sicherer Umgang mit MS-Office, Interesse an der Einarbeitung in IT-Fachanwendungen deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedsstaates der EU oder EFTA Wir freuen uns über praktische Auslandserfahrung (Beruf oder Ausbildung) SAP-Anwenderkenntnisse fundierte Kenntnisse und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung/-bezahlung Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsdienstreisen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts eine unbefristete Einstellung voraussichtlich in der Entgeltgruppe E 9b bis E 9c TVöD Bund und Berücksichtigung Ihrer beruflichen Vorerfahrung bei der Stufenzuordnung im Rahmen der tarifrechtlichen Vorgaben Aufbauzulage in Höhe der Ministerialzulage bis zum 31.12.2025 moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: grundsätzliche Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit und zu ortsflexiblem Arbeiten, Abstimmung flexibler Arbeitszeiten im Team, Gleittage kompetentes und kollegiales Umfeld, flache Hierarchien, verantwortungsvolle Aufgaben Jahressonderzahlung, VBL-Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen Unterstützung beim Erwerb eines Jobtickets; gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Einarbeitung durch gelebten Onboarding-Prozess, gezielte Schulungen, Fortbildungsangebote Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig, können Sie im Wege einer dreimonatigen Abordnung mit dem Ziel der Versetzung an das BfAA eingestellt werden. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen in Bereichen mit Unterrepräsentanz besonders erwünscht und werden den gesetzlichen Vorgaben entsprechend, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller, sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt. Für die Tätigkeit wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Leiter Örtliche Planung Betrieb (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Örtliche Planung Betrieb für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Dein Aufgabenbereich umfasst die Sicherstellung der betrieblichen Planung und bildet die Grundlage bei der täglichen Erhaltung der Betriebssicherheit und der Sicherstellung einer pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung Dafür leitest Du ein Team von Personaleinsatzplanern, Praxistrainern und Koordinatoren betrieblicher Belange Dabei gewährleistest Du die Aktualität des örtlichen Regelwerkes und koordinierst die Qualifizierung des Personals Du organisierst und überwachst die Personaleinsatzplanung und bahninternen Weiterbildungen (RFU/FIT) im Betrieb des Netzes Köln Zusammen mit den Bezirksleitern Betrieb definierst und entwickelst Du kurzfristige und langfristige Optionen im Personaleinsatz Du arbeitest eng mit anderen Organisationseinheiten zusammen (HR-Partner/ AIM) und bringst Deine Erfahrungen und Ideen in regionale sowie zentrale Projekte ein und überführst die Ergebnisse in die Linienorganisation Für den Leiter des Betrieb Netz Köln erarbeitest Du Auswertungen und Steuerungsmaßnahmen in Bezug auf Betriebssicherheit sowie Personalsteuerung Die Teilnahme am Notfallmanagement im Netz Köln ist wünschenswert Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht, alternativ die Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über Kenntnisse im Bahnbetrieb und konntest bereits Erfahrung in der Führung eines Teams sammeln Idealerweise hast du Erfahrung im Personalmanagement sowie in der Qualifizierungssteuerung Du kennst Dich mit der Funktionsweise von Personal EDV Systemen (u.a. Peoplesoft, E-Time) aus und bist sicher im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen Du hast gute Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitszeitgesetz sowie im Sicherheitsmanagementsystem Ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Gestaltungswille sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Außerdem bringst Du eine hohe Verhandlungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen mit Eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bereichsleiter Lagerlogistik (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Die MedUniServ GmbH wurde 2004 als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Uniklinik Köln gegründet. Mittlerweile beschäftigt sie mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine der Hauptaufgaben ist die Durchführung von logistischen Dienstleistungen sowie die Leitung und Umsetzung logistischer Projekte zur Sicherstellung und Optimierung der Materialflusskette der Uniklinik Köln. Die MedUniServ GmbH sucht zum 1. Juli 2021 für den Bereich Lagerlogistik in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) und unbefristet einen Bereichsleiter Lagerlogistik (w/m/d) Der Bereich Lagerlogistik umfasst den Wareneingang, die Lagerung und den Warenausgang. Täglich werden durchschnittlich 700 Wareneingangspositionen angenommen, 1.000 Artikel gela­gert und 2.000 Positionen kommissioniert. Strategische Steuerung der Lagerprozesse Sicherstellung der täglichen Abläufe im Lager Personalverantwortung für 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Entwicklung von aussagekräftigen Kennziffern Aktives Schnittstellenmanagement zu prozessnahen Bereichen Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Lagerprozesse Übernahme der Ausbildung für die Logistikberufe Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung in der Führung eines Distributionslagers Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Persönliches Engagement, hohe Leistungsbereitschaft Kooperation und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Befähigung zur Ausbildung Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Um den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen, werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt und bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen unseres Haustarifvertrages, der sich an dem TV-L orientiert
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Teamkoordinator (w/m/d) Logistik

Mi. 14.04.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Teamkoordinator (w/m/d) Logistik Du bist für die Koordination und Zuteilung des Personals in unserem Outbound-Team zuständig und bist der erste Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeiter Die Durchführung von Team-Meetings gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich Zudem bist du in die Vorbereitung und Unterstützung bei Personalgesprächen involviert Du bist verantwortlich für die fachliche Entwicklung deiner Mitarbeiter Des Weiteren überprüfst du die Arbeitsabläufe und überwachst die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse im Bereich der Kommissionierung Du koordinierst das Team und unterstützt bei Bedarf im Tagesgeschäft Du überwachst die technischen Arbeitsmittel, die Sauberkeit sowie die Arbeitsqualität Außerdem überprüfst du die Einhaltung von Arbeitsvorschriften und führst Sicherheitsunterweisungen durch Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit und verfügst bereits über die Zusatzqualifikation Logistikmeister (w/m/d) Zudem konntest du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und idealerweise einige Jahre Erfahrung in einer Führungsposition sammeln Du bringst technisches Verständnis mit und hast bereits Erfahrung mit den Arbeitsabläufen in einem hochautomatisierten Logistikzentrum, vorzugsweise in der Auftragsbearbeitung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Kenntnisse mit einem Warenwirtschaftssystem runden dein Profil ab Du bist flexibel und kannst dir eine Tätigkeit in Früh- und Spätschicht gut vorstellen Verfügst du zudem über Englischkenntnisse, dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Mitarbeiterrabatte in unseren eigenen Stores und bei über 700 Kooperationspartnern Tolle Benefits wie Sportangebote und Familienservices Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe Bitte beachte, dass die Einstellung zunächst auf 12 Monate befristet ist; es besteht jedoch sehr gute Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 14.04.2021
Köln
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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