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Leitung: 211 Jobs in Eningen unter Achalm

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Branchen 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • It & Internet 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 8
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Textilien 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 177
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 4
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leitung (w/d/m) der psychologischen Fachberatungsstelle (75%)

Di. 28.06.2022
Kirchheim unter Teck
Kompass Kirchheim e.V. übernimmt als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Auftrag des Landkreis Esslingen die Beratung und therapeutische Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die von sexualisierten Gewalterfahrungen betroffen sind. Auch die Beratung und therapeutische Begleitung von grenzverletzenden Kindern sowie tatgeneigten und beschuldigten Jugendlichen bzw. Erwachsenen gehört zu den Aufgaben der Beratungsstelle. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung für Fachkräfte aus pädagogischen, psychosozialen und medizinischen Arbeitsfeldern, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit Fragestellungen im Kontext sexualisierter Gewalt befasst sind. Daneben werden Fortbildungen zum Themenkomplex sexualisierte Gewalt von den Mitarbeiter*innen der Beratungsstelle für unterschiedliche Institutionen angeboten. Kompass e.V. sucht als Träger der psychologischen Fachberatungsstelle bei sexualisierter Gewalt, Kompass Kirchheim, in Kirchheim unter Teck zum 01.02.2023 eine Leitung (w/d/m) der psychologischen Fachberatungsstelle (75%) Leitung der Fachberatungsstelle sowie Gesamtverantwortung für die strategische und organisatorische Steuerung der operativen Abläufe und Prozesse Führung und Entwicklung eines Teams mit vier Mitarbeitenden mit hoher Fachexpertise Aktive Mitarbeit in der Beratungsstelle mit Diagnostik, Indikationsstellung, Beratung und therapeutische Unterstützung für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, sowie Krisenintervention – im Rahmen der Jugendhilfe Beratung von Angehörigen und Fachkräften Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Konzepte der Beratungsstelle Unterstützung bei der Durchführung von Präventionsmaßnahmen; insbesondere Informations- und Bildungsveranstaltungen Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Fortbildungen Aktives Netzwerken innerhalb des Landkreises sowie Vertretung der Interessen der Fachberatungsstelle in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, der Sozialen Arbeit, der Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation als Pädagogin/Pädagoge Therapeutische Zusatzausbildung und bereits relevante Berufserfahrung Fachkenntnisse zum Thema sexualisierte Gewalt Belastbarkeit, ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsstärke Idealerweise Erfahrung mit der Leitung von Teams Souveränes und sicheres Auftreten auf unterschiedlichen Ebenen Eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe sowie ein fachlich starkes und hochmotiviertes Team Großer Gestaltungsraum für die weitere strategische und inhaltliche Entwicklung der Fachberatungsstelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Angenehme Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten Regelmäßige Intervision und externe Fallsupervision Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung in Anlehnung an TVÖD-VKA
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Projektleiter:in (m/w/d) im Rohbau

Di. 28.06.2022
Reutlingen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Rohbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter/Bauleiterinnen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Werkstattmeister / Produktionsleiter Techniker od. Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Die Wöhrle Stromversorgungssysteme GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als 30 Jahren hochwertige Stromversorgungssysteme unter anderem für den Industrieeinsatz sowie für die Bereiche IT und Datacenter. Unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, der professionelle Service und Support sowie unsere Innovationskraft sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstattmeister / Produktionsleiter Techniker od. Meister Elektrotechnik (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in unserer Produktionswerkstatt (ca. 10 Mitarbeiter) Planung und Steuerung von Produktionsaufträgen im ERP-System (mit Kapazitätsplanung) Leitung und Koordination von Standardfertigungsprozessen und Projekten Fachliche Leitung und Überwachung der Montage und Endprüfung Übernahme der Aufgaben als vEFK im eigenen Wirkungsbereich und Unterstützung der SiFa Ausarbeitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und zur Optimierung der Produktions- und Prüfprozesse Meister oder staatl. geprüfter Techniker der Elektrotechnik Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung Erfahrung und Kenntnisse im Schaltschrankbau Erfahrungen mit USV-Anlagen und Batteriesystemen vorteilhaft Kenntnisse der aktuellen VDE-Bestimmungen, Verordnungen, Vorschriften und Richtlinien Selbstbewusste, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Eine sichere Position in der mittleren Führungsebene eines gesunden und erfolgreichen Unternehmens Offene und dynamische Unternehmenskultur Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Flache Hierarchie und kollegiale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: VollzeitÜberstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-) Wir bieten dir die Rahmenbedingungen für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Du kannst bei uns warmherziger Gastgeber werden, bester Chef der Welt oder auch einfach nur Karriere machen. Wichtig ist uns, dass du mit Herzblut dabei bist und unsere verschiedenen Bereiche verantwortungsvoll leitest. Also mach was draus!- Ganz im ernst?! Das weißt du selbst am Besten... wir fangen jetzt hier nicht an mit "Teamgeist und einer abgeschlossene Ausbildung bitte"... ;-) - Das ein Team aus verschiedensten Menschen besteht ist uns allen klar. Dein Job wäre jetzt, aus diesen Menschen das beste Serviceteam allerzeiten zu machen. Mit allem drum und dran und was dazu gehört. - Wenn möglich solltest du einfach Lust auf Neues haben, Erfahrung in verschiedenen Häusern gesammelt haben und Spaß an der Gastronomie haben. Das war's dann auch eigentlich schon. - Dass du dich mit Weinen auskennst etc. davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Zur Not helfen wir auch gerne nochmal auf die Sprünge  – Einen kreativen Arbeitsplatz, bei dem du dich selbst verwirklichen kannst, immer mit dem Rückhalt eines Familienbetriebs – Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen – Wir helfen dir mit der Wohnungssuche – irgendwas geht immer! – Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt – z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen – Beginn bei 450 € Jährlich) – Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen – man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben
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Bistroleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Metzingen (Württemberg)
Schon mal was von Metzingen gehört ... ... der kleinen Weltstadt mit Deutschlands größter Outletcity? Metzingen, nur 20 min.von Stuttgart entfernt, liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Metzingen ist international bekannt durch die Fabrikverkäufe mit Designerstores aller großen Modemarken.   Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen ist seit über 50 Jahren das erste Haus am Platze. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 70 Zimmern harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte  Restaurant "zur Schwane", das Cafe-Bistro "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 3000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Mit Augenmaß und höchstem Anspruch an Qualität und Service verwöhnen wir unsere Gäste.  Anstellungsart: VollzeitÜberstunden, Eintönigkeit, starre Vorgaben, Langeweile, immer die selben Gäste und ein schlechtes Betriebsklima? Nein? Dann komm zu uns :-)- Ganz im ernst?! Das kannst du selbst am besten einschätzen: als Bistroleiter solltest du auf jeden Fall Erfahrung in der Gastro und natürlich am allerbesten in verschiedenen Bistros/Cafés/Restaurants gesammelt haben - Wenn möglich solltest du einfach Lust auf Neues und Spaß an der Gastronomie haben. Das war's dann auch eigentlich schon. - Für den Job im "Mezzo" wäre es natürlich von Vorteil, wenn du dich bereits mit ein paar coolen Drinks auskennst und arbeiten bis ca. 01 Uhr kein Problem für dich darstellt  - Unser "Mezzo" ist keine stupide Hotelbar mit langweiliger Musik. Eher so eine Art Kneipe, Bistro, schicke Bar für jegliche Art von Kundschaft (eingesessene Metzinger und comspolitische Outletshopper) - Eine Stempeluhr, damit deine Stunden genau erfasst werden - Einmalige Lage inmitten der weltberühmten Outletcity Metzingen - Wir helfen dir mit der Wohnungssuche - irgendwas geht immer! - Wir haben eine hauseigene Gesundheitsmanagement mit dem du auch viele Vorteile im System genießen kansnt - z.B. Facharztservice etc. (Zusätzlich gibt es Bonuszahlungen - Beginn bei 450 € Jährlich) - Wir sind ein weit über die Grenzen bekannter Betrieb mit vielen Auszeichnungen - man kann mit uns also sogar ein bisschen angeben ;-) - Natürlich bieten wir dir individuelle Weiterbildungen und Seminare an - zum einen schulen wir unsere Mitarbeiter intern, und selbstverständlich holen wir uns auch Experten dazu. Damit du ja nicht auf der Stelle bleibst - Du hast einen Gastronomischen Leiter und die Geschäftsleitung über dir. Wir helfen alle zusammen und nehmen dich an der Hand - Und falls es dich interessiert: unser mega cooles Küchenteam bietet abwechslungsreiche musikalische Untermalung während der Arbeit: mal läuft Techno, mal Schlagerparty, mal Softies und Oldies... und mit was können wir dich begeistern? ;-)  
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Lead Online Marketing Bosch eBike Systems (w/m/div)

Di. 28.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du leitest ein Team von aktuell 10 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch.Du verantwortest die digitalen Marketing-Kommunikations-Kanäle (Webseiten, B2B und B2C Portale, Applikationen, zentrales Online-Kampagnenmanagement) weltweit. Darüber hinaus übernimmst Du global die Governance-Funktion für die Social-Media-Kommunikation und bist für die Einführung und den Betrieb sämtlicher Marketing-IT-Lösungen verantwortlich.Von der übergeordneten Marketingstrategie leitest Du die weltweite Online-Strategie ab. Du orientierst dich an Benchmarks, gibst entsprechende Handlungsempfehlungen und setzt Ziele und KPIs, die Du kontinuierlich verfolgst und transparent darstellst.Mit Deiner breiten Erfahrung im Online-Marketing bist Du für KollegInnen Dienstleister wie Sparring und für Dein Team erfahrener Coach im agilen Set-up. Du bist für digitale Kanäle die Schnittstelle zu anderen Bereichen und externen Partnern, managst die Kompetenzen und Ressourcen in deinem Team und verantwortest das Online-Budget.Du berichtest an die VP Marketing, Communication und Brand Management.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der MBA Marketing, der Kommunikation, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: belastbar, strukturiert, überzeugt, durchsetzungs- und teamfähigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Online Kanälen der Marketing Kommunikation; Erfahrung in der Mitarbeiterführung; Erfahrung im Arbeiten in agilen TeamsQualifikation: fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing B2B und B2C in verantwortlicher Position und komplexem (technischen) Kontext; Strategische Weitsicht und analytische FähigkeitenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Gruppenleiter für die Entwicklung von Magnetsensoren (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Leitung einer Projekt- und Systemintegrationsgruppe für Consumer Sensoren im Bereich Magnetsensorik; dies umfasst die Verantwortung für fachliche und disziplinarische Führung  von Mitarbeitern sowie den Entwicklungserfolg der Projekte von Vorentwicklung bis SerienanlaufDie Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln die inhaltlichen Schwerpunkte (Projektmanagement, Systemknow-How in der Magnetsensorik insbesondere mit Fokus auf Charakterisierung und Qualifikation und der Schnittstelle von Transducer zu ASIC) innerhalb Ihres Produktbereichs sowie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter weiter. Sie betreiben systematisches Kompetenzmanagement im Bereich Magnetsensorik und bringen den Wissensaufbau in diesem Kompetenzfeld aktiv voranUnternehmerisch handeln: Sie stellen gemeinsam mit den Projektleitern und Experten in Ihrer Gruppe die Erreichung der Projektziele sicher und tragen damit auch durch Ihre hohe Kundenorientierung zum wirtschaftlichen Erfolg der Bosch Sensortec GmbH bei Vernetzt kommunizieren: Sie stimmen Anforderungen sowie Roadmaps gemeinsam mit dem Produktmanagement in der Diskussion mit Kunden ab. Sie vernetzen sich gut mit den relevanten Stakeholdern und sind dadurch in der Lage strategische Entscheidungen entsprechend vorzubereiten und umzusetzenKooperation leben: Sie bringen neue Verfahren aus der Zusammenarbeit mit Corporate Research, Hochschulen und Instituten unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele einInternationalität leben: Sie binden internationale Entwicklungsstandorte und Entwicklungsdienstleister in die Projekte ein und koordinieren die weltweiten Teams der Bosch SensortecPersönlichkeit: Hohe Motivation- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung, Begeisterung für die internationale Zusammenarbeit (Asien, USA). Sie besitzen hohes Empathievermögen und schaffen es durch ihre Persönlichkeit und Führungsstil ihr Team zu motivieren und fokussierenArbeitsweise: Strukturierte Denkweise, unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld, Ihnen fällt es leicht in einem verteilten Entwicklungsumfeld zu agierenErfahrungen und Know-How: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten (idealerweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik) und/oder der Führung von TeamsQualifikation: Gute Kenntnisse von Magnetsensoren (insbesondere TMR) sowie Kenntnisse anderer Domänen (z.B. Produktmanagement, Qualität, Produktion) sind vorteilhaftBegeisterung: Breites Netzwerk in Industrie- sowie Hochschulbereich und Freude an dessen Erweiterung gerne mit Fokus auf Halbleiterindustrie.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Einkaufsleiter, Purchasing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Einkaufsleiter, Purchasing Manager (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung des global ausgerichteten Einkaufsteams (20 MA) von direkten und indirekten Materialien Verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von der Bedarfsmeldung, über die Lieferantenauswahl bis hin zum Bestellabschluss Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen und global ausgerichteten Strategie für ein Einkaufsvolumen von mehr als 300 Mio. Euro p.a. Verantwortlich für die Budget- und Kostenplanung Verhandeln von Verträgen mit Lieferanten Durchführen von Marktrecherchen bis hin zur Identifizierung und Bewertung neuer Lieferanten Verantwortlich für die Zielerreichung sowie Mitwirkung an der Zieldefinition in Anlehnung an die globalen Einkaufsziele   Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss mit technischer und kaufmännischer Ausrichtung Erste Führungserfahrung sowie eine ausgeprägte Führungskompetenz Fundierte Erfahrung als Einkäufer in einem internationalen Umfeld Gute Kenntnisse im Einkaufsrecht und Vertragsmanagement Authentische Persönlichkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Souveränität im Kontakt mit höheren Managementebenen Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Goslar
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Senior Lead Buyer (m/w/d) Handelsware

Mo. 27.06.2022
Owen (Teck), Unterstadion
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Senior Lead Buyer (m/w/d) Handelsware Bereich: Purchasing Standort: Owen oder Unterstadion Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenständige Erarbeitung und Implementierung der globalen Einkaufs­aktivitäten im Bereich Handels­waren und Zubehör Ableitung der Einkaufsstrategie anhand der Unternehmens­ziele und Markt­gegeben­heiten in Zusammen­arbeit mit den Product Centern Entwicklung und Umsetzung von Risiko­management­konzepten und -prozessen für den relevanten Material­bereich Sicherstellung der globalen Bauteile­versorgung sowie Definition und Verhandlung von länder­über­greifenden Versorgungs­konzepten mit Schlüssellieferanten Erster interner Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Handels­ware und Zubehör Erarbeitung und Umsetzung von Vergabe­strategien auf TCO-Basis Identifikation von Einspar­potenzialen und deren Umsetzung Entwicklung und Optimierung des idealen Lieferanten­portfolios, um die hohen Qualitäts­anforderungen unseres Unter­nehmens zu gewähr­leisten Durchführen von Lieferantenaudits, Lieferanten­beur­teilungen, Lieferanten­entwick­lungen sowie Ausbau der strate­gischen Partne­rschaften mit Lieferanten Abgeschlossenes Studium zum Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) oder Betriebs­wirtschaft mit tech­nischem Hinter­grund oder vergleich­barer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich globaler Einkauf tech­nischer Produkte Erfahrung im Bereich strategische Ausrichtung Handels­waren (Demand Shaping) Ausgeprägte Kommunikations- und Verhand­lungs­fähig­keiten in einem internationalen Umfeld sowie inter­kulturelle Kompetenz Sehr gute analytische Fähigkeiten und strate­gisches Denk­vermögen Idealerweise gute Erfolge im Führen inter­diszi­plinärerer Teams im internationalen Umfeld Starke Belastbarkeit, auch in Konflikt­situationen Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse sowie inter­nationale Reise­bereit­schaft (bis zu 20%) Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwick­lungsmög­lich­keiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
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