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Leitung: 34 Jobs in Epfendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Abteilungsleiter Frischetheke (gn)

Sa. 26.09.2020
Dornhan, Alpirsbach, Bondorf (Kreis Böblingen)
Unser modernes, familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz im Schwarzwald steht für Vielfalt, Qualität und Service. EDEKA Rentschler zählt mit 10 Märkten, einer Verkaufsfläche von insgesamt 13.000 qm und rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten privaten Lebensmittelhändlern in der Region. Wir suchen Sie – als Abteilungsleiter (gn*) an der Frischetheke in unseren Märkten in Dornhan, Alpirsbach und Bondorf. Selbstständige Betreuung der Frischetheke Steigerung der fachlichen und verkäuferischen Kompetenzen unserer der MitarbeiterInnen Praxisnahe Unterstützung und Schulung der MitarbeiterInnen – je nach Bedarf Planung des Personaleinsatzes in der Abteilung Kompetente und gewinnende Beratung unserer Kunden Verantwortung über Kosten- und Umsatzentwicklung über Inventuren bis hin zur optimalen Warendisposition Sicherstellung einer guten Warenverfügbarkeit durch gekonnte Warendisposition Ansprechende Präsentation unserer frischen Waren Einhaltung gesetzlicher Regelungen sowie interner Vorgaben Berufsausbildung als MetzgerIn, FachverkäuferIn Frischetheke oder FrischespezialistIn oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Metzgerei oder Frischeteheke im Lebensmitteleinzelhandel bzw. als Koch Führungserfahrung im Bereich Frischetheke von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bedienbereich der Frischetheke in ähnlicher Funktion Sehr gute Warenkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Als familiengeführtes Unternehmen liegt uns das Wohle unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen. Daher tun wir viel dafür, dass sich Jeder bei uns wohlfühlt. Dazu gehören auch viele Sonderleistungen wie: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Flache Hierarchien mit direktem Draht zum Entscheidungsträger Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsbonus, BusinessBike (ab einer Betriebszugehörigkeit von 18 Monaten) Einen wertschätzenden und respektvollen Umgang im Team
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Leiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Balingen
Einfach mobil. Innovationsfähigkeit und Technikvorsprung sind maßgebend für unseren Unternehmenserfolg. Der Name „LADEBOY“ ist weltweit bekannt für Qualität und einfachste Bedienbarkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihren persönlichen und fachlichen Eigenschaften. Wir fördern ihre Entwicklung und legen besonderen Wert auf gegenseitige Wertschätzung, einen respektvollen Umgang und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Unsere Kunden. Mit unseren Verladesystemen ermöglichen wir die Mitnahme eines Rollstuhls im Pkw und damit die Mobilität unserer Kunden.  Eine sehr abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit. Am Telefon, per Mail oder im direkten Beratungsgespräch in unserem Haus. Im Teamwork mit netten Kollegen finden Sie die dafür richtigen Lösungen. Es ist eine Tätigkeit, die davon geprägt ist, unseren Kunden ihre Wünsche zu erfüllen. Nach einer Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung des Vertrieb Erfassen der Kundendaten Beratung zu unseren Produkten per Telefon oder Mail Erstellen von Angeboten nach Vorlagen Erstellung der Versandpapiere (Rechnung, Lieferschein, Speditionsauftrag, Ausfuhrerklärung, Einbauanleitungen) abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Deutsch in Wort und Schrift technisches Verständnis 1 Fremdsprache (französisch oder englisch) Abwechslungsreicher Job mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Verantwortung von Anfang an Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, Händler und Endverbraucher Intensive und umfassende Einarbeitung sowie eine angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld
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Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im Außendienst

Sa. 26.09.2020
Schramberg
Wir suchen einen Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im Außendienst Region: Rottweil-Schramberg Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Leitung und Koordination der Geschäfts­stelle Kundenakquisition Ausbau der Marktposition und Umset­zung der geschäfts­politischen Ziele Fachliche und vertriebliche Unter­stützung der Spar­kassen Erfahrung im Vertrieb Versicherungsfachliche Qualifi­kation Führungs­qualitäten Kenntnisse über das regionale Betreuungs­gebiet Engagiert, unternehmerisch und erfolgs­orientiert Eine leitende Position, in der Sie einen umfan­greichen Kunden­stamm auf- und ausbauen Eine feste Anstellung oder einen Handels­vertreter­vertrag Eine attraktive Agentur­größe Eine vorhandene Büro­infrastruktur Beste Akquisechancen durch Anbin­dung an die Spar­kasse Sehr gute finanzielle Perspek­tiven
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Augsburg, Buchloe, Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Rottweil
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen München, Augsburg, Buchloe, Kempten, Rosenheim, Nürnberg, Freiburg und Rottweil suchen wirRegionalverkaufsleiter (m/w/d) Als Regionalverkaufsleiter tragen Sie die Verantwortung für ca. 15 Getränke­märkte Sie motivieren und führen Ihr Team von ca. 70–100 Mitarbeitern Sie agieren eigenverantwortlich bei der Auswahl neuer Marktleiter und Mitarbeiter Sie steuern die Abläufe in Ihren Märkten Als Führungskraft organisieren, planen und handeln Sie mit großer Selbst­ständigkeit Sie verantworten die Umsatz- und Kosten­entwicklung in Ihrem Verkaufs­gebiet Ein abgeschlossenes Studium und erste Führungs­erfahrung im Einzel­handel Begeisterung für eine verant­wor­tungs­volle Tätigkeit in der Markt­betreuung Analytisches Denken und eigen­verant­wort­liches Handeln Soziale Kompetenz, Einfühlungs­vermögen und Engagement sowie Mobilität Einen attraktiven und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz in einem modernen und dynamischen mittel­ständischen Unter­nehmen Eine vielseitige Führungs­aufgabe mit hoher Eigen­verantwortung Ein interessantes Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­frei­räumen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen Eine attraktive Vergütung Einen privat nutzbaren Firmen­wagen (z. B. BMW X1), Laptop und Smartphone
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Senior Manager - Data Center (m/w/d) - Pforzheim oder Rottweil

Do. 24.09.2020
Pforzheim, Rottweil
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 66 Mio. EUR Umsatz und über 3.000 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 400 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 15 Standorten spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Du hast Lust auf Veränderung und bist bereit den nächsten Schritt in Deiner Karriere zu gehen? Du bist dazu bereit ein Team fachlich zu führen? Wir gehen mit Dir diesen Schritt. Wir unterstützen Dich auf den Weg dorthin. Ohne Wenn und Aber. Leitung des Bereichs Data Center einschließlich Personalführung sowie fachlicher Führung Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Delivery-Einheiten Du bist für die Serviceplanung, -steuerung und Umsetzung von Aufträgen verantwortlich Du überprüfst die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien Überwachung und Betrieb der Infrastrukturkomponenten unseres Data Centers Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kenntnisse im Servicemanagement Du hast Dir ein umfangreiches Wissen von Rechenzentrumsinfrastrukturen angeeignet Du besitzt Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Du kennst Dich in den Bereichen des Eskalationsmanagements und Service Boards sehr gut aus Hohes Prozessverständnis (ITIL) und Kenntnisse im Bereich von Zertifizierungen Hands-On Mentalität – Du packst gerne zusammen mit Deinem Team an Du bist selbständig, strukturiert und arbeitest lösungsorientiert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unterstützung durch ein kollegiales Team Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden Eigenständige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, Corporate Benefits) Home-Office Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit
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Leiter für den Bereich Stadtentwässerung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter für den Bereich Stadtentwässerung (m/w/d) Grünflächen- und Tiefbauamt, Abteilung Wasserwirtschaft, Stadtbezirk Schwenningen, unbefristet, Vollzeit, Eingruppierung je nach Qualifikation bis EG 14 TVöD Leitung der Abteilung Wasserwirtschaft mit den vollumfänglichen Tätigkeitsfeldern Kanalisation, Gewässerausbau und Hochwasserschutz Verantwortung im Eigenbetrieb Stadtentwässerung Villingen-Schwenningen für die Entwässerungssysteme und die Kanalnetze der Stadt Planung, Projektleitung und Projektsteuerung der Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI Beauftragung, Koordination, Betreuung und Überwachung von Ingenieurbüros Führung eines Teams mit 15 qualifizierten Mitarbeitern/-innen Budgetverantwortung für die Abteilung abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Universität bzw. Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom FH) derselben Fachrichtungen mit derzeitiger Ausübung einer Führungsposition umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von abwassertechnischen Anlagen Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich fundierte Fachkenntnisse, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Einsatz Erfahrungen in der Präsentation von Arbeitsergebnissen in der Öffentlichkeit sowie in politischen Gremien Belastbarkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz Führerschein Klasse B Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Villingen-Schwenningen mitgestalten und entscheidend weiterentwickeln einzigartige Infrastrukturen aufgrund unserer Doppelstadtfunktion als Herausforderung kennenlernen Projekte im Umkreis von 15 km Mitarbeit in einem Team mit starkem Zusammenhalt zu jeder Zeit Ihr Fachwissen durch Weiterbildungen stärken moderne Arbeitsmittel einsetzen zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unseren Kindertageseinrichtungen
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Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im Außendienst

Mi. 23.09.2020
Horb
Wir suchen einen Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im Außendienst Region: Horb Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Leitung und Koordi­nation der Geschäfts­stelle Kunden­akquisition Ausbau der Marktposition und Umset­zung der geschäfts­politischen Ziele Fachliche und vertriebliche Unter­stützung der Spar­kassen Erfahrung im Ver­trieb Versicherungsfachliche Qualifi­kation Führungsqualitäten Kenntnisse über das regionale Betreuungs­gebiet Engagiert, unternehmerisch und erfolgs­orientiert Eine leitende Position mit sehr großen vor­handenen Kunden­beständen Eine feste Anstellung oder einen Handels­vertreter­vertrag Eine attraktive Agentur­größe Beste Akquisechancen durch Anbin­dung an die Spar­kasse Sehr gute finanzielle Perspek­tiven
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Abteilungsleiter/in Betrieb (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Villingen-Schwenningen
Wir – die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH – sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Region und versorgen die Einwohner der Großen Kreisstadt und einiger Umlandgemeinden mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Wir sind Mitglied der Thüga-Gruppe und deutschlandweit vernetzt.Sie übernehmen die vielfältigen Aufgaben für den Betrieb und die Instandhaltung der Anlagen Gas, Strom, Wärme, Straßenbeleuchtung und Wasser nach Gesichtspunkten der Arbeitssicherheit, Betriebssicherheit, Regelkonformität und Wirtschaftlichkeit. Sie wirken bei der Gewährleistung der Umsetzung des Wirtschaftsplanes, der Umsetzung der Vorgaben des Assetmanagements mit und sind auch ein Bindeglied zu den anderen Abteilungen. Sie optimieren den Netzbetrieb und setzen die Netzstrategie um.Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Betrieb mit insgesamt 30 Mitarbeitern.Sie übernehmen die Qualitätsverantwortung und Störungsbeseitigung im Gas-, Wasserrohrnetz, Strom und Straßenbeleuchtung sowie im Wärmenetz.Zu Ihren Aufgaben gehört die Bereitschaftsdienstleitung für den Einsatz in der Rufbereitschaft.Zudem übernehmen Sie die Pflege des technischen Betriebshandbuchs sowie der bestehenden Anweisungen in Ihrem Bereich.Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in relevanter Ausrichtung sowie einschlägige Kenntnisse in dem Aufgabenbereich setzen wir voraus.Außerdem werden Fachkenntnisse im Technischen Regelwerk sowie Führungserfahrung vorausgesetzt. Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen sowie Organisations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Zusätzlich haben Sie die Bereitschaft zur Ausübung der Funktion als benannte Stellvertretende Technische Führungskraft gemäß G1000 und W1000.Wir bieten Ihnen in einem aufgeschlossenen Team eine vielseitige Tätigkeit mit einer anforderungs- und leistungsgerechten Vergütung, entsprechenden attraktiven Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. 
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Teamleiter (m/w/d) Abteilung Systembau inkl. Halbfertigteilfertigung, Kommissionierlager und Reinigung von Bauteilen

Di. 22.09.2020
Balingen
Als stetig wachsender, international agierender Hersteller hochwertiger Gefäß­implan­tate unterstützen wir Chirurgen dabei, Leben zu retten. Dafür suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mit Freude und Ehrgeiz an der bestmöglichen Lösung für Patient und Anwender arbeiten. Wir suchen einen TEAMLEITER m/w/d Abteilung Systembau inkl. Halbfertigteilfertigung, Kommissionierlager und Reinigung von Bauteilen Führung des Teams in Absprache mit dem Produktions­linien­leiter Sicherstellung eines reibungs­losen Ablaufs mit anderen Bereichen Koordination und Abstimmung des Personal­einsatzes Schulung von Arbeitsanweisungen und Ein­führung neuer Mit­arbeiter inkl. Sicherstellung der korrekten Dokumen­tation der Tätig­keiten inner­halb des Teams Prüfung von Arbeits­anweisungen auf Richtigkeit und Aktualität Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiter­bildung zum „Team­leiter IHK“ Fundierte Erfahrung in der Rein­raum­produktion Selbstständiger, verantwortungs­voller Arbeits­stil Erste Erfahrung in der Führung von Mitar­beitern von Vorteil Gute Entscheidungs­fähig­keit und Kommunikations­stärke Jederzeit ein gutes Vor­bild Überdurchschnittliches Engagement, Eigen­initiative und Team­geist Aktive Mitgestaltung in einem expan­dierenden Unter­nehmen Ein freundliches und offenes Team, das sich auf Sie freut Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Auf­gaben
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Teamleiter (w/m/d) Infrastruktur

Di. 22.09.2020
Balingen, Biberach an der Riß, Munderkingen, Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Personelle, strategische und fachliche Führung des Teams Infrastruktur (Projektierung und Baukoordination) Koordination der Arbeitsabläufe und Prozesse Priorisierung von Aufgaben und Projekten sowie Koordination mit internen und externen Ansprechpartnern unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Kosten- und Ergebnisverantwortung für die Organisationseinheit Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten Sicherstellung der Arbeits- und Umweltschutzbelange im Team Qualitätskontrolle von Leistungen und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Fähigkeit zur team- und zielorientierten Mitarbeiterführung Eigenverantwortliche und selbständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Termin- und Kostenbewusstsein Führerschein Klasse B ist erforderlich   Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an: Balingen, Biberach, Munderkingen oder Tuttlingen/Wehingen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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