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Leitung: 648 Jobs in Eppenhain

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 100
  • Hotel 100
  • It & Internet 69
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Gesundheit & Soziale Dienste 47
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Banken 29
  • Transport & Logistik 28
  • Finanzdienstleister 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Versicherungen 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 638
  • Mit Personalverantwortung 524
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 636
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 619
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Leitung

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Fr. 26.11.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d).   Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Kindertagesstättenleiter*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Der Internationale Bund sucht Kindertagesstättenleiter*in, Chiffre-Nr.9340-1320224-326 39 Wochenstunden, ab dem 01.01.2022, zunächst befristet für zwei Jahre TRF Bez: D19 EG8 Leiter einer Kindertagesstätte (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unsere Kindertagesstätte in Wiesbaden (Oranienstr.) für Kinder im Alter von 12 Monaten - 6 Jahren mit insgesamt 25 Plätzen suchen wir eine Kitaleitung. Personelle, fachliche und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung mit 25 Plätzen Personalführung und Personalorganisation der Mitarbeiter/innen Laufende Organisation und Weiterentwicklung der Einrichtung Kontaktpflege zu Kooperationspartnern / Vernetzung Zusammenarbeit mit den Eltern Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung Abstimmung mit der Vorgesetzten Zusammenarbeit mit den anderen Kitaleitungen Erledigung administrativer Aufgaben Beratung, Begleitung bei der Erstellung und Aktualisierung der Konzeptionen Fachhochschulausbildung als Dipl. Sozialarbeiter/in oder Dipl. Sozialpädagogin oder ein vergleichbarer Bachelor of Art (B.A.) Studiengang der Pädagogik der frühen Kindheit, oder Erzieher/in Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Erfahrung in der Waldpädagogik Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Entscheidungsfestigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute MS - Office Kenntnisse Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Kinderbetreuungszuschuss und Jobrad Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Teamleiter Kundenberater (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
​Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und die Produktentwicklung zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform gibt Kunden, Maklern und Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Sales Operations Support. Du und Dein Team seid verantwortlich für die Unterstützung unsere Vertriebsbereiche und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Teamleiter Kundenberater Insurtech (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main Teamleitung: Du leitest ein Team von 6-8 motivierten Kolleg*innen im Bereich (Sales) Operations Support, einer Querschnittsfunktion über all unsere Vertriebsbereiche hinweg Verantwortung: Du stellst den reibungslosen Ablauf der Sales Supportprozesse von Inbound-Telefonie über Präsentationsvorbereitung und Datenaufbereitung bis zur Bearbeitung kleinere Ausschreibungen über unsere Plattform sicher und verantwortest die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Standards Impulsgebung: Du bringst neue Ideen ein und entwickelst daraus konkrete Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Organisation Getting Stuff Done: Du sorgst für die erfolgreiche Implementierung der von Dir und Deinem Team übernommenen Aufgaben Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und bringst Eigeninitiative, Flexibilität sowie Organisationstalent mit Du hast eine hohe Serviceorientierung und für Dich ist Qualität absolut erfolgskritisch Du bist gut darin, neue Prozesse oder Abläufe zu verstehen oder zu definieren Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift in deutscher Spraceh und magst es mit vielfältigen Stakeholdern zu arbeiten Du hast ein abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium und verfügbst idealerweise über erste Erfahrungen als Team Lead Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, einzigartige Family-Kultur, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Aussagen wie "das haben wir schon immer so gemacht" gibt es bei uns nicht Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und unterstützen Dich dabei mit unserem strukturiertem Entwicklungsplan sowie einem umfangreichen Onboarding-Prozess  Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern. Neben zahlreichen Teamevents fördern wir den Austausch zwischen den Teams mit Budget für Events und Aktivitäten Attraktive Benefits: Bei uns findest Du Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga sowie ein attraktives Gehalt und ein Jobticket. Die Möglichkeit zum Flex - Office ist für uns selbstverständlich 
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos:Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Projektleiter / Projektleiterin (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und  Durchführung von Bauprojekten im Rohbau und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (TH/FH) Einschlägige Berufserfahrung (5 - 10 Jahre) als Projektleiter im Schlüsselfertigbau / Generalunternehmer Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle und bewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Projektleiter CSA (Civil Structural Architecture)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort in Frankfurt!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Koordination und Projektleitung der Ausbaugewerke für Rechenzentrumsprojekte zuständig sind Sie übernehmen die fachliche Führung der Bauleiter Sie sind in enger Abstimmung mit den anderen Gewerken und dokumentieren den Baufortschritt Sie sind für die Koordination und Steuerung von Nachunternehmern zuständig sowie für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Arbeiten Sie sind für die Budget und Kostenkontrolle des Gewerks zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung besitzen Sie bringen praktische Bau- und Projektleitungserfahrung mit Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise sowie Koordinationsfähigkeit Sie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Verlässlichkeit aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleitung Dispositionszentrale Hessen Süd (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. TEAMLEITUNG DISPOSITIONSZENTRALE HESSEN SÜD (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Ihnen obliegt die operative Gesamtverantwortung für die Arbeit der Dispositionszentrale Hessen Süd Sie repräsentieren die Arbeit der Dispositionszentrale in der Öffentlichkeit und den Fach-Gremien Sie tragen die Verantwortung für die personelle Besetzung, die Personaleinsatz- und Dienstplanung sowie die wirtschaftliche Leistungserbringung der Dienstleistungen der Dispositionszentrale Sie kümmern sich um die zeitnahe Bearbeitung von Beschwerden und das Fehlermanagement und stellen die notwendige Ausstattung der Dispositionszentrale sicher Sie erstellen Auswertungen und Leistungsstatistiken und verantworten die qualitativ korrekten und zielgerichteten Ausführungen und Einhaltung der Qualitätsstandards der Dispositionszentrale Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die Obleute, Vorstände und Verantwortlichen der KVH Sie koordinieren die Aus- und Weiterbildung der Dispositionszentrale und entwickeln Aus- und Weiterbildungsfachkonzepte und den Bereich Potenzialerkennung weiter Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen, z. B. Gesundheitsmanagement oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Leitung einer medizinischen Dispositionszentrale, eines Callcenters oder einer Rettungsleitstelle Erfahrungen in der Personalführung und die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln sowie sehr gute Kenntnisse in der Schicht-, Einsatz- und Dienstplanung Erfahrungen mit persönlichem Arztkontakt und im Beratungsgeschäft Kenntnisse im Qualitäts- und Projektmanagement Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Konfliktfähigkeit und eine werteorientierte Grundhaltung Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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