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Leitung: 99 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Operativer Vertriebsleiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme

Fr. 14.05.2021
Vaihingen an der Enz, Nürnberg
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Operativer Vertriebsleiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme an unserem Standort Vaihingen/Enz oder Nürnberg Fokussierung auf die zielorientierte Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Steuerung zielgruppengerechter Vertriebsaktivitäten Erstellung und Überwachung der Zielvereinbarungen Betreuung und Ausbau der Vertriebsregionen Unterstützung der Bereichsleitung Vertrieb und Marketing in direkter Berichtslinie Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung in einer Führungsposition bspw. als Verkaufsleiter, Sales Director, Head of Sales Management, Key Account Manager idealerweise in der PV-Branche Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Hohe Eigeninitiative und Ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Teamplayer mit Hands-On Mentalität und ergebnisorientierter Arbeitsweise Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d) Buchhaltung, Rechnungswesen, Controlling

Fr. 14.05.2021
Biberach
Im Auftrag eines Mandanten, der in der Immobilien- und Mobilitätsbranche tätig ist, suchen wir für die Bereiche Buchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Verstärkung. Haben Sie Lust auf eine neue verantwortungsvolle Herausforderung in einem expansionsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlicher Wachstumskurve in faszinierender Markenumgebung? Dies könnte Ihr neuer Wirkungsbereich, der sich im Landkreis Biberach/Riß befindet, sein: Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d) Buchhaltung, Rechnungswesen, Controlling mit der Möglichkeit zum Auftstieg in die Geschäftsleitung Sie sind verantwortlich für die operative und fachliche Steuerung der kaufmännischen Prozesse verschiedener Projekt- und Unternehmensbereiche, buchhalterisch sowie finanz- und bilanztechnisch Sie bauen das Controlling weiter aus und optimieren die Vorgänge und Abläufe Sie verfolgen die Ergebnisse konsequent und kümmern sich als Schnittstelle im Unternehmen um die nachhaltige Umsetzung u. a. in den Bereichen Personal und IT Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Mitarbeiterführung Sie stellen die Liquidität und Finanzierung sowie die Einhaltung von Reporting-Standards sicher Sie initiieren, prüfen und begleiten Kosten- und Prozessoptimierungen Sie sind beteiligt an Vertragsausarbeitungen und Vertragsverhandlungen Sie sind zentraler Ansprechpartner im internen Bereich für Geschäftsführer, Gesellschafter, Projektleiter und Sachbearbeiter sowie im externen Bereich für Finanzbehörden, Versicherungen, Banken, Juristen, Wirtschafts-/Steuerberater und IT Sie verantworten die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und die Gesellschafter Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Eine fundierte, mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Finanzbuchhaltung und Verwaltung mit den zugehörigen Prozessen und Abläufen zeichnet Sie aus Sie verfügen über analytische Kompetenz sowie Führungskompetenz und -erfahrung Sie haben ein ausgeprägtes, sicheres Gespür für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, kombiniert mit der Fähigkeit zur praxisorientierten Umsetzung Unternehmerisches Denken und Handeln gehören zu Ihren Stärken Sie verfügen über Kenntnisse in HGB, in den IFRS und im Steuerrecht sowie fundiertes IT-Wissen, insbesondere in MS Excel, DATEV und Navision Sie sind ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten, einer pragmatischen Hands-on-Mentalität und unternehmerischer, zielführender Umsetzungsenergie Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsvoll, vertrauensvoll, zuverlässig, gewissenhaft und selbstständig Sie sind belastbar und verfügen über die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Weingarten (Baden)
Wir gehören mit 1 Stern im Guide Michelin und 16 Punkten im Gault Millau zur Spitzengastronomie in Süddeutschland. Tradition und Innovation sind unsere Stärken. Mit Engagement arbeiten wir gemeinsam an unserem gemeinsamen Ziel, zufriedene, wiederkehrende Gäste. Unser Haus gehört seit 10 Jahren zur Romantikkooperation und ist eines der schönsten Fachwerkhäuser Süddeutschlands.   Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen. Seit 19 Jahren ist Frau Kristina Trautwein die Geschäftsführerin.   Unser Haus unterteilt sich in verschiedene Bereiche: das Fine Dining - Restaurant ZEIT | GEIST, den Romantik Saal, die Garten Terrasse und das Restaurant STIL | BRUCH im Erdgeschoss. Das Service und Küchenteam sucht zur Ergänzung folgende Position für das Gourmetrestaurant.    Anstellungsart: Vollzeit in oben genannter Führungsposition ein wesentlicher Teil unseres modernen Restaurantkonzeptes zu sein und deine Gastgeberqualitäten zu zeigen  Auszubildende anzuleiten und zu trainieren  die Servicequalität im Restaurant zu sichern  dein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Gast- und Serviceorientierung mit dem Auge für das Detail  Ehrgeiz, Belastbarkeit, Freude an dem was Du tust Größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen  einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag   Wenn Du außerdem ein motivierter, zuverlässiger, teamfähiger Mensch bist und erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung hast, dann solltest Du nicht zögern. 
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Lead Engineer Battery Design (m/f/d); Bad Friedrichshall/Munich; Germany

Fr. 14.05.2021
Bad Friedrichshall, München
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier. Concept of mechanical architecture Coordination of the mechanical team regarding results, tasks, deadlines and tasks Strong interaction with EE-, System-, manufacturing- and sourcing area Analysis and agreement of requirements in alignment with mechanical team Independent acceptance and checking of work orders of the customer Report to technical lead about mechanical status Report to customer for mechanical related topics Risk management for mechanical system Ensure needed maturity at the aligned sub-milestones Responsible for mechanical system in general (Housing, Cooling, cell module incl. contacting, venting in TP-case, corrosion, tightness, etc…) Integration of electrical components (given by EE) Overall assembly concept (in alignment with EE) Located in Bad Friedrichshall or Munich Strong Mechanical system design experience related to HV battery design good understanding of EE requirements to mechanical integration Very good Know how about materials, joining techniques and industrialization methods for mechanical systems Very good know how about different mechanical and packaging concepts for HV batteries in general Good CAD Catia V5 know how Strong team lead experience Very good leading and intelligent delegating capability Strong personal responsibility Very good communication skills with customer, supplier and internal Ability for fast and efficient issue management English and German fluent in speaking and writing The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Project Manager (m/w/d) Production

Fr. 14.05.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Der Bereich Central Indus­trial Engineering ist eine zentrale und global agierende Organi­sations­einheit, welche leis­tungs­stark dabei unter­stützt, die Wert­stromketten zu inter­natio­nalisieren und die Produk­tions­werke auf Grund­lage von effizienten und standardi­sierten Pro­zessen be­fähigt, wettbe­werbs­fähig Komponenten für ENERCON Windenergieanlagen her­zustellen. Die Abteilung Project Manage­ment Office trägt wesent­lich zur wirt­schaftlichen und termin­gerechten Umsetzung von komplexen Projekten unter­schiedlichster Art und Aus­prägung bei. Durchführung der Projektleitung bei: Entwick­lung/Beschaffung, Aufbau und Inbetrieb­nahme von Betriebsmitteln (Maschinen, Anlagen, Equip­ment) zur Fertigung, Montage und zum Transport von Windenergieanlagen dem Aufbau neuer Werke/Ferti­gungs­linien der operativen Umsetzung von Fertigungsanläufen in der Pro­duktion im Rahmen des Produktent­stehungs­prozesses der operativen Umsetzung von Ände­rungen im Rahmen des Produktänderungs­prozesses Sonderprojekten Dies beinhaltet: Sicherstellung der Erreichung der im Projekt­auftrag fixierten Ziele Termin- und Kosten­kontrolle Führung des Projekt­teams Konzeption, Projektplanerstellung/-pflege und Dokumen­tation Erstellung und Prü­fung von Lasten- und Pflichten­heften Technische Bewertung und Ver­gleich von Angeboten Durchführung von Abnahmen und Beglei­tung von Inbetrieb­nahmen Prüfung der Dokumentation auf Voll­ständigkeit Erstellung des Prototyps und der Serie des Produktionsplanes in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Unter­nehmens­bereichen Koordination von An- und Aus­lauf der betreffenden Materialien inner­halb der Werke Erstellung von Projekt­status­analysen/-reportings Durch­füh­rung/Erstellung von Analysen, Konzepten, ROI-Berechnungen, Entschei­dungs­vorlagen Projektplanung und Pflege im System Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften, z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­management Erfahrung in der Leitung kom­plexer Projekte Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kennt­nisse in PPM-Tools (idealerweise SAP PPM, Siemens Teamcenter) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit Analytische und unter­nehmerische Denk­weise Ausge­prägte Eigen­initiative Strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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Souschef (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Leimen (Baden)
Die Villa Toskana ist ein modernes Business- und Tagungshotel mit 317 Zimmern, Suiten, Apartments und Penthäusern. 24 Konferenzräume mit variablen Größen von 25m² bis 288m². Die Hotelanlage besteht aus sieben Gebäudekomplexen auf dem 14.800m² großen Areal mit einer großzügigen Gartenanlage als Mittelpunkt. Unser Haus verfügt über zwei Restaurants und eine Hotelbar „Lorenzo´s Bar“ sowie ein Kaminzimmer. Das Buffetrestaurant „Medici“ mit Wintergarten und Gartenterrasse und  das „Botticelli“ bieten Platz für insgesamt 250 Gäste. Der Wellness- und Fitnessbereich erstreckt sich auf insgesamt 700m² und bietet neben Saunen, Dampfbad und Whirlpool auch Massage- und Kosmetikanwendungen. Direkt angrenzend befindet sich unsere Vinothek „Villa di Vino“ mit mehr als 450 erlesenen Weinen aus aller Welt sowie italienischen Spezialitäten. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von warmen und kalten Speisen für unser à la Carte-, Bankett- und Tagungs-Geschäft Vertretung des Küchenchefs während dessen Abwesenheit Anleitung und Unterweisung von 12 Mitarbeitern (inkl. Auszubildende) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebsablaufes in der Küche Einhaltung der HACCP Richtlinien  eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Fachkenntnisse kollegiales Verhalten und Teamgeist setzen wir natürlich voraus Attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen wie Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigungsjahr) 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten ohne Teildienst Urlaubsanspruch im Kalenderjahr 1=25 Tage|2=28 Tage|3=30 Tage Dienstplanung anhand moderner Verwaltungssoftware Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchie und kompetente Ansprechpartner Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen
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Souschef (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser familiär geführtes Haus mit seinen 69 Zimmern finden Sie umrahmt von Obstbäumen und Weinbergen, 10 Gehminuten entfernt von unserem vielseitigen Breitenauer See. Ländlich ruhig am Fuße der Löwensteiner-Berge und dennoch in Stadtnähe. In unserer Küche für das Restaurant mit gutbürgerlicher schwäbischer Küche kocht der Chef mit Leib und Seele selbst. Zum entspannen lädt unser 350 m² Wellness- & Beautybereich ein. Anstellungsart: Vollzeit Das Kochen für a la carte, Bankett- und Tagungsveranstaltungen, Grill-Events und selten Catering. Du kannst den Küchenchef vertreten und ihn auch in dessen Abwesenheit unterstützen? Magst du die regionale Küche, frische Produkte und kannst diese professionell verarbeiten zu leckeren Gerichten? Fühlst du dich wohl als zweite starke Fachkraft in der Küche? 
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Produktionsleiter als Focus Factory Manager (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter als Focus Factory Manager (w/m/d).Zielsetzung: Der Focus Factory Manager „Blade Line“ ist verant­wortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter der Fertigungs­linie „Medizinische Klingen“ mit drei Schichten, unter Ein­haltung der zugeordneten Kenn­zahlen (Ausbringung, Produktivität, OEE, Inventory Raw/WIP, OpEx, …), sowie der Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen nach ISO13485 in diesem Bereich. Fachliche und disziplinarische Führung der Schicht­leiter im Bereich Blade Line Erstellung des Produktions­planes in enger Abstimmung mit Global Supply Chain Interne Fertigungs­auftrags­planung mit einer nachhaltigen Optimierung der Material­verfügbarkeit bei gleich­zeitig optimierten Waren­beständen Gewährleistung und kontinuierliche Verbesserung der OEE der Fertigungs­linie Sicher­stellung der Qualitäts­anforderungen des Produktes Intensive Zusammen­arbeit mit der Abteilung Industrial Engineering / Process Engineering zur Optimierung der Her­stellungs­prozesse und der Qualität der verschiedenen Klingen­typen Einhaltung und Verbesserung aller Anforderungen des verantworteten Bereiches hinsichtlich Arbeits­sicherheit und Umwelt­richt­linien Technisches Studium oder vergleich­bare Ausbildung und Berufs­erfahrung, Master degree in Mechanical Engineering oder Production Engineering Mehr­jährige Führungs­erfahrung Kenntnisse in den Bereichen der spanenden sowie spanlosen Fertigung, Beschichtungs­technologien, Produktions­planung sowie im Prozess­management Kommunikations- und Team­fähigkeit, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise, persönliches Engagement Eigeninitiative, Über­zeugungs­vermögen, Begeisterungs­fähigkeit und Anpassungs­fähigkeit Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb bieten wir wettbewerbs­fähige Gehälter und weitere Leistungen: Wir unter­stützen die Work & Life Balance mit: flexiblen Arbeits­zeiten, Arbeitgeber­zuschuss für verschiedene Fitness­studios und einer aus­gezeichneten Kantine. Wir bieten eine vom Arbeit­geber unter­stützte Alters­vorsorge an. Wir helfen Familien und Einzel­personen durch: eine Beratung bei der Pflege älterer Menschen, psycho­logische Beratung und bei der Kinder­betreuung. Wir fördern die berufliche Weiter­entwicklung: Die Danaher-interne Weiter­bildung und Mobilität wird weltweit durch einen strukturierten "Danaher-Go-Prozess" gefördert. Wir bieten Weiter­bildungs­möglichkeiten: Wir verfügen über ein breites Spektrum an internen Programmen: Führungs­trainings, Coaching Essentials und Danaher Business System (Lean Management) ... Diversität und der Aufbau viel­fältiger Teams haben bei Danaher (Aus­zeichnung als bester Arbeit­geber 2019) und Leica Biosystems Priorität. Deshalb unter­stützen wir viele Initiativen, z. B. die europäische Task Force für Diversität und Inklusion, die Einführung von "Women + Friends Europe". ... und vieles mehr, was es bei Leica Biosystems Nussloch GmbH (eine Danaher Company) zu entdecken gibt.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Leimen (Baden)
Die Villa Toskana ist ein modernes Business- und Tagungshotel mit 317 Zimmern, Suiten, Apartments und Penthäusern. 24 Konferenzräume mit variablen Größen von 25m² bis 288m². Die Hotelanlage besteht aus sieben Gebäudekomplexen auf dem 14.800m² großen Areal mit einer großzügigen Gartenanlage als Mittelpunkt. Unser Haus verfügt über zwei Restaurants und eine Hotelbar „Lorenzo´s Bar“ sowie ein Kaminzimmer. Das Buffetrestaurant „Medici“ mit Wintergarten und Gartenterrasse und  das „Botticelli“ bieten Platz für insgesamt 250 Gäste. Der Wellness- und Fitnessbereich erstreckt sich auf insgesamt 700m² und bietet neben Saunen, Dampfbad und Whirlpool auch Massage- und Kosmetikanwendungen. Direkt angrenzend befindet sich unsere Vinothek „Villa di Vino“ mit mehr als 450 erlesenen Weinen aus aller Welt sowie italienischen Spezialitäten. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von warmen und kalten Speisen für unser à la Carte-, Bankett- und Tagungs-Geschäft Sie sind Sie verantwortlich für einen reibungslosen Planungs-, Organisations- und Arbeitsablauf auf allen Posten Anleitung und Unterweisung von 12 Mitarbeitern (inkl. Auszubildende) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebsablaufes in der Küche Einhaltung der HACCP Richtlinien  eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute Fachkenntnisse  ein hohes Maß an Kreativität Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst kollegiales Verhalten und Teamgeist zeichnen Sie aus Attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen wie Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigungsjahr) 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten ohne Teildienst Urlaubsanspruch im Kalenderjahr 1=25 Tage|2=28 Tage|3=30 Tage Dienstplanung anhand moderner Verwaltungssoftware Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchie und kompetente Ansprechpartner Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wiesloch
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wiesloch bei Heidelberg und liefern weltumspannend Produkte aus den Bereichen Druckform-Chemie, Klebstoffe, Reinigungs-Chemie und Resiste & Coatings. Mit über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sowie innovativen Produkten begeistern wir namhafte Unternehmen verschiedenster Industrien – insbesondere in den Sektoren Automobil und Elektronik. Organisation und Durchführung von internen und externen Audits (Produktaudits, Prozessaudits, Lieferantenaudits)  Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung externer Zertifizierungsaudits?(IATF 16949, ISO 9001)  Motivation, Beratung und Schulung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen des Qualitätsmanagements  Planung, Steuerung und Auswertung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen  Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems hinsichtlich der Anforderungen der IATF 16949   Konzeptionierung, Einführung und stetige Weiterentwicklung eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001   Koordination und Durchführung qualitätssichernder und verbessernder Maßnahmen  Fachliche und disziplinarische Führung eines Mitarbeiters  Abgeschlossenes Studium mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten oder Qualitätsmanager oder  internen Auditor   Einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Chemie- oder Automotive Unternehmen  Kenntnisse entsprechender Normen (DIN EN ISO 9001, IATF 16949 und mitgeltende Core Tools, ISO 14001, VDA 6.3)  Auditorenausbildung zum internen System- und Prozessauditor  Souveränes Auftreten inkl. einer guten Kommunikations-, Moderations- sowie Motivationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent  Freude am Umgang?mit Kunden und Kollegen  Erste Führungserfahrung von Vorteil. Gerne geben wir aber auch Kandidaten aus der zweiten Reihe eine Chance   Eine individuelle Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Sozialleistungen gemäß Chemie-Tarifvertrag wie z.B. eine  arbeitgeberfinanzierte Pflege- sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine jährliche, freiwillige Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeiter Möglichkeit zum Aufbau von Langzeitkonten (Sabbaticals) Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads Besonders verkehrsgünstige Lage: direkt an der Bahnlinie und in unmittelbarer Nähe zur Autobahn Weitere Vorteile: Zugang zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, kostenlose  Kaffeespezialitäten
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