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Leitung: 131 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Gruppenleiter Validierung Energy Management (w/m/div.) eMotion

Di. 28.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Gruppenleiter:in gestaltest Du mit unseren weltweiten Kunden aktiv die Zukunft des Energiemanagements (Ladegerät, DC-DC Wandler) für Fahrzeuge mit elektrischem Antriebsstrang.Du treibst die Validierung für Pilotkunden und Varianten und die Zuverlässigkeit zukünftiger Leistungselektroniken maßgeblich voran.Du führst ein internationales Team und schaffst die Freiräume für empowered working conditions.Die Weiterentwicklung der internationalen Hardwareentwicklung (Indien, China) zu einem Joined Team gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Die aktive Gestaltung einer neuen Organisation sowie die Unterstützung des International Development Network Teams bei der Erreichung der technischen und kommerziellen Ziele rundet Deinen Tätigkeitsbereich ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: flexibel, belastbar, einsatzbereit, motiviert und durchsetzungsstarkArbeitsweise: stark lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive Serienentwicklung für SteuergeräteBegeisterung: für MitarbeiterführungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsleiter/in International (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Als familiengeführtes Unternehmen mit 10 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern ist die Schneider Gruppe eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa.  Zur aktiven Gestaltung vielseitiger Vertriebsaufgaben im Export suchen wir einen Vertriebsleiter International (m/w/d) Kennziffer 50001238  fachliche und disziplinarische Führung des Exportteams Eigenverantwortliche Betreuung von Key Accounts Engagiertes Kundenbeziehungsmanagement und Neukundenakquise Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Erstellen von Markt- und Potenzialanalysen Mitgestaltung von länderspezifischen Sortimenten und Konditionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 20%)  Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit Erfolgsbeteiligung Mittelklasse-Firmenwagen mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Homeoffice möglich weitere Mitarbeitervorteile, wie JobRad, Corporate Benefits u.a. 
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) Baufinanzierung

Mo. 27.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie führen und entwickeln stellvertretend das Team aus Finanzierungsberatern verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft mit und positionieren sich im lokalen Umfeld. Sie unterstützen das Team bei der Erreichung optimaler Ergebnisse. Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung der Beziehungen zu unseren Bank- und Immobilienvertriebspartnern. Sie sind weiterhin operativ in der Finanzierungsberatung tätig und kennen somit die Bedarfe Ihrer Kunden und die Marktanforderungen. Sie arbeiten eng mit der Filial-, Regional- und Geschäftsleitung zusammen, tragen aktiv zur Umsetzung der Unternehmensziele bei und leben unsere Unternehmensphilosophie. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Sie sind eine Führungspersönlichkeit und zugleich Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren. Sie verfügen über eine ausgeprägte Ergebnisorientierung. Vom ersten Tag an erhalten Sie eine professionelle, umfangreiche Einarbeitung durch unsere Experten. Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit erfolgsabhängigem Anteil und Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase. Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist selbstverständlich gegeben. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie ebenso wie vermögenswirksame Leistungen.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist. Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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Gruppenleiter Versuch und Validierung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Schönborn
Unterstützen Sie unser Engineering-Team als Gruppenleiter Versuch und Validierung (m/w/d) Stellen ID: 36361 Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit ca. 400 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unseres Versuchsteams mit derzeit 6 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für das Einplanen, Überwachen und Verbessern der Arbeitsdurchführung Vorgabe von Terminen unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten Sie planen die internen und externen Maschinenabnahmen Sie übernehmen die Prüf- und Validierungsplanung Sie legen Prüfstrategien fest und werten Messungen aus Sie arbeiten eng mit den Planungsbereichen zusammen und unterstützen diese bei neuen Anlagen, Maschinen, Fertigungsverfahren oder Fertigungstechniken Zudem koordinieren Sie die Versuchsaufträge sowie die Erst- und Neuanfertigungen Sie haben Ihr Studium im Bereich Landmaschinentechnik, Maschinenbau oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung bei einem Bau- oder Landmaschinenhersteller mit fundierten Kenntnissen in der Prototypenmontage und Abnahme von Maschinen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Home-Office an bis zu 2 Tagen pro Woche eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort
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Teamleiter (m/w/d) SAP & Digital Solutions

Mo. 27.06.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 150 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir Sie in Vollzeit als Teamleiter (m/w/d) für unser Team SAP & Digital Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams „SAP & Digital Solutions“ sowie Übernahme der Verantwortung für die Weiterentwicklung der eigenen Teamorganisation Standortspezifische Koordination eines globalen S/4 HANA Transformation-Projektes Aufbau und Koordination einer internen SAP Key-User Struktur Durchführung und Koordination von system- und prozessspezifischen Schulungen Expertenseitige Betreuung des SAP S4/HANA Sales Moduls (bzw. im SAP R/3 das SD Modul) Definition und Verwaltung eines BI Kennzahlensystems mittels SAC Definition und Konzeptionierung Interroll spezifischer Applikationen (z.B. PowerApps, Sharepoint, Drittanbieter-Tools) Projektleitung von SAP-Projekten (z.B. Change Requests, Neuimplementierungen) im Hinblick auf Anforderungsaufnahme aus den Fachabteilungen mit Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung in Abstimmung mit den globalen Prozesseignern (GPO‘s) im nationalen/internationalen Kontext Konzeption und Strategiedefinition neuer sowie bestehender Plattform-Produkte im Blick auf deren Prozessintegration in Abstimmung mit den Prozesseignern sowie Prozessmanagement Rollout Unterstützung aller Produkte des Standorts in die jeweiligen angegliederten Standorte mit optionaler Reisetätigkeit Definition, Verwaltung und Überwachung des werkspezifischen SAP-Berechtigungswesens nach Corporate Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL, Maschinenbau mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in SAP SD, grundlegende Kenntnisse von SAP Schnittstellenmodulen SAP MM, PP, FI/CO, PLM sowie, ebenso die Variantenkonfiguration eines produzierenden Betriebes SAP-ERP Modul- und Customizing Expertise in den Modulen SD, PP und/oder MM sowie Kenntnisse angrenzender Module im R/3 und S4 HANA Umfeld Einschlägige Führungs- und Projekterfahrung Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit (Gleitzeit) sowie Arbeitsort (Möglichkeit des „mobile Office“) Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Impfangebote, bewegte Pause) Wasser sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung Mittagessen in unserer Kantine zu vergünstigten Konditionen
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Project Safety Engineer für Leistungselektronik-Projekte im Bereich eMobility (w/m/div.) eMotion

Mo. 27.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Project Safety Engineer:in begleiten Sie unsere eMobility-Produkte (Inverter und elektrische Antriebe für Elektro- und Hybridfahrzeuge) während des gesamten Entwicklungszyklus und tragen zu einem sicheren Serienanlauf und zur Optimierung der Komponenten bei.Sie sind zuständig für die Planung, Koordination und Verfolgung aller funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 in den relevanten Phasen des Lebenszyklus (projektspezifischer Safety Plan).Darüber hinaus stellen Sie die Ergebnisse termingerecht zu Projektmeilensteinen bereit, arbeiten in einem internationalen Entwicklungsverbund und stimmen sich intensiv mit den Bereichen in anderen Ländern ab.Sie sind für die Zusammenstellung des Safety Case (projektspezifischer Nachweis der Produktsicherheit) verantwortlich und leiten das projektspezifische Safety Team, berichten an Projektleiter:in und vertreten die Functional Safety Themen gegenüber dem Kunden.Sie planen, koordinieren und verfolgen alle funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 im Projekt.Sie verhandeln die ISO 26262-Anforderung mit unseren Kunden und unterstützen unsere Akquise-Projekte.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, initiativ, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und teamfähig, sowie analytische DenkweiseArbeitweise: Ausgeprägte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Fähigkeit zum strategischen, problemlösenden und unternehmerischen Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: Erfahrung mit elektronischen Systemen im Kraftfahrzeug; gute Kenntnisse in EntwicklungsprozessenQualifikation: Umfassende Kenntnisse der ISO 26262 oder IEC61508, Grundkenntnisse in elektrischer Antriebstechnik sowie eDrive Systemverständnis wünschenswertSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Cluster Revenue Manager (m/w/d) in Neckarsulm

Mo. 27.06.2022
Neckarsulm
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit das Entwickeln & Umsetzen von Strategien zur RevPar, TRevPar und RGI Steigerung die Preisstruktur & die Steuerung der Zimmer-Kapazitäten in allen Segmenten & Vertriebskanälen die Optimierung des Segment Mix die Erstellung von Forecast & aktives Mitwirken bei der Budgeterstellung Erstellen von Analysen und Statistiken als strategische Entscheidungshilfe die Gruppenquotierungen in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen das Sicherstellen & Prüfen der Einhaltung der Reservierungsstandards die externen Reservierungssysteme, sowie weiterer Analyse & Verkaufstools (CRS; RMS, Rate Shopper…) das Mitwirken bei Anbindung neuer Verkaufskanäle & Systeme auf Hotelebene Durchführen von Commercial Meetings in den Hotels Operative und organisatorische Erfahrung im Bereich Revenue Management wünschenswert Leidenschaft für Zahlen und Strategien Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Die Leidenschaft zur Hotellerie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitsmittel für den gelegentlichen Home-Office-Tag interessante Benefits: Möglichkeit über PERSONIGHTS vergünstigte Übernachtungen in über 500 Hotels zu buchen und vieles mehr........  Teamarbeit in einem sehr guten Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning) Qualitätsmanagement-System mit schriftlich dokumentierten Arbeitsabläufen zur Unterstützung bei der Einarbeitung   individuelle Karriereplanung durch jährliche Mitarbeitergepräche ein Arbeitsumfeld, in dem eignene Ideen mehr als willkommen sind
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot zählt seit vielen Jahren zu den schönsten und gepflegtesten Anlagen Europas. Die Clubmitglieder genießen bei uns einen exklusiven Service, ein geselliges und lebendiges Clubleben sowie alle Vorteile, die sie von einem der besten Golf Clubs Deutschlands erwarten. Unsere Mitglieder und Gäste stehen für uns im Mittelpunkt und wir betrachten uns als service-orientierten Dienstleister im Golfsport. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spaß am Golfsport zu vermitteln – und zwar ganz nach den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder. Anstellungsart: Vollzeit➢ Warenwirtschaftsverantwortung mit Einkauf/ Bestellung, Rezepturerfüllung, Warenkalkulation und Erfassung der monatlichen Inventur ➢ Operative Serviceleitung im Restaurant ➢ Steuerung der Prozesse, der Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes ➢ Anleitung, Schulung und Führung des Service und Barteams ➢ Mithilfe bei der Personaleinsatzplanung ➢ Gewährleistung der optimalen Produkt- und Dienstleistungsqualität ➢ Entwurf von Bar- und Getränkespecials inkl. Kalkulation und Umsetzung ➢ Mithilfe bei Planung und Umsetzung von Bankett- und Sonderveranstaltungen➢ Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach oder mehrjährige Berufserfahrung mit operativer Leitungsfunktion in der Gastronomie, Mitarbeiterführung und Arbeitsorganisation ➢ Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, ausgezeichnete Umgangsformen und Gastgeberqualitäten ➢ Idealerweise bringen Sie entsprechende Kenntnisse mit, um die Einhaltung der Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften sicherzustellen und zu überwachen ➢ Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit auch in Stresssituationen ➢ Leidenschaft für Kulinarik und Sport ➢ Eine Zusatzqualifikation als Ausbilder wäre wünschenswert ➢ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse➢ Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien ➢ Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten ➢ Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen ➢ Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote ➢ Bereitstellung von qualitativ hochwertiger sowie funktionaler Arbeitskleidung
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Senior Consultant (m/w/d) IBM Planning/Reporting

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Bei INFOMOTION arbeitest Du als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Planning oder Reporting in einem engagierten Team aus Consultants und Entwicklern. Gemeinsam mit Deinen Kollegen erweckst Du die individuellen betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse unserer Kunden mithilfe von IBM Planning Analytics (TM1) zum Leben. Alternativ kannst Du auch im Reporting mit IBM Cognos Analytics die Unternehmensdaten unserer Kunden zur optimalen Weiterleitung, Verarbeitung und Speicherung (grafisch) aufbereiten. Die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden bilden die Basis für Deinen Kompetenzbereich. Dabei arbeitest Du eng vernetzt mit den jeweiligen Fachbereichen und definierst betriebswirtschaftliche KPIs. Als (Teil-)Projektleiter bist Du allumfassend für unsere Kunden verantwortlich, vom Projekt Set-up und Schätzen der Aufwände über die Unterstützung des Teams bei der Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.   Im Planungsumfeld liegt der technologische Fokus von Dir und Deinem Team dabei im Aufbau und der Visualisierung von komplexen Planungsszenarien, dem Aufbau von Berichten oder Planungsmasken. Ein Schwerpunkt dabei ist die Erstellung von Business-Logiken und Automatismen auf Basis von Rules und TurboIntegrator-Prozessen. Eben allem was die Fachbereiche brauchen, um erfolgreich zu sein. Im Reportingumfeld liegt der technologische Fokus von Dir und Deinem Team dabei im Aufbau von interaktiven Berichts- und Dashboardinglösungen, der Anbindung und der Modellierung von Reportingdaten sowie dem Setup von komplexen Reportingarchitekturen. Ein Schwerpunkt ist dabei die Umsetzung von steuerungsrelevanten KPIs in Reports und Dashboards sowie das Coaching unserer Kunden im Umgang mit modernen Self-Service-BI-Lösungen. Presales Aktivitäten sind Dir nicht fremd und Dich reizt die Unterstützung des Vertriebs? Dann freuen wir uns auf Deine Ideen bei der Aufbereitung von Showcases und Angeboten. Darüber hinaus teilst Du gerne Dein Expertenwissen und übernimmst einen aktiven Part im Wissensmanagement. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, Mehrjährige (2 Jahre+) Berufserfahrung, idealerweise in einer IT-Beratung, Kenntnisse in der Planung von betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen mit IBM Planning Analytics (TM1) oder einer vergleichbaren Lösung wie z.B. Anaplan, Jedox, Board, Targetik oder Infor bzw. Kenntnisse in der Visualisierung und Analyse von Unternehmensdaten mit IBM Cognos Analytics oder ähnlichen Technologien wie Microstrategy oder SAP BO (Business Objects), Große Motivation Dich in die Planungs-/Reporting Tools von IBM einzuarbeiten (falls die Tools Neuland für Dich sind), Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von OLAP-Datenbanken sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Datenanalysen und deren Visualisierung, Erste Erfolge als Projektleitung von agilen Projektteams, Erste Berührungspunkte mit Presales Aktivitäten wünschenswert, Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen, Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!     Weiterentwicklung in Richtung unterschiedlicher Planungs- und Reportinglösungen aus unserem Portfolio, wie zum Beispiel Anaplan oder IBM Cognos Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, Vorträge zur Optimierung der Homeoffice-Arbeit, (virtuelle) Weihnachtsfeier u.v.m. Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden. Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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