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leitung: 44 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Hotel 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Städte
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  • Sömmerda 2
  • Bad Lauchstädt 1
  • Bielefeld 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Regionalleiter Vermietung "Mitte" (m/w/d) - Bau- und Industriemaschinen

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Regionalleiter Vermietung (m/w/d) Deutschland "Mitte" - Führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen Job-Nr. MTR/71848 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes und international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen. Mit einem optimalen Mix aus überdurchschnittlicher Kundenorientierung, individueller Beratung, maßgeschneiderten Maschinenkonfigurationen und überaus qualifizierten sowie motivierten Mitarbeitern erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes in besonderem Maße. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Know-how, Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsstandards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) für den Bereich der Vermietung für insgesamt acht Niederlassungen in NRW, Hessen und Thüringen.Als erfahrene Vertriebs- und Führungspersönlichkeit gewährleisten Sie eine kontinuierliche Marktdurchdringung in Ihren Gebieten und forcieren, begleiten und koordinieren die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten und -ziele für die zugeordneten Niederlassungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Vermietung von Baumaschinen, Landmaschinen, Kränen o.ä. mit. Sie stehen für Qualität im Vertrieb, übernehmen Verantwortung und möchten dazu beitragen, die Produkte des Unternehmens noch präsenter am Markt zu machen und dadurch den erfolgreichen Wachstumsprozess des Unternehmenns weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MTR/71848. Ihre Aufgaben Steuerung der Aktivitäten der Vermietung von Baumaschinen in acht Niederlassungen in der Mitte Deutschlands Akquisition und aktive Betreuung von Key Accounts in der Region Umfassende Verantwortung für Hessen, Südwestfalen und Thüringen Konzeption einer langfristigen Strategie zur Marktdurchdringung in der Region Unterstützung der Mietparkleiter bei anspruchsvollen Kundengesprächen und der Reklamationsabwicklung Begleitung der Mietparkleiter bei Planungsgesprächen und Beratung im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Controlling der Niederlassungen und aktives Reporting Koordination zwischen den Niederlassungen und der zentralen Abwicklung Kosten- und Vertragsmanagement Durchführung von regelmäßigen Besprechungen mit den Mietparkleitern der Niederlassungen Einberufung und Leitung von Regionaltagungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Vertrieb Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Vermietung, Vertrieb und Vermarktung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Idealerweise Branchen- und Vertriebserfahrung im Bereich Baumaschinen, Industriemaschinen, Landmaschinen, Kräne bzw. technische Produkte. Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung Führungserfahrung gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie der richtigen Mischung zwischen Empathie und Durchsetzungsfähigkeit Zielstrebigkeit, unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit gängigen IT-Programmen (MS-Office/ERP) Ihre Vorteile Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein gesundes, wachsendes Unternehmen mit begeisternder Technik und spannenden Aufgabenfeldern Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit sehr guten Sozialleisten und Zusatzangeboten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung in der unternehmensinternen Akademie Exzellente Infrastruktur (IT, Technik, Hilfsmittel) Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege und einem freundlichen Miteinander Der Einsatzort 8 Standorte in Südwestfalen, Hessen, Thüringen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Hotelleitung (m/w/d) Chiffre Nr. 335

Mi. 26.02.2020
Weimar, Thüringen
Chiffre Anzeige: Hierbei handelt es sich um eine chiffrierte Anzeige. Ihre Bewerbung wird an das entsprechende Unternehmen weitergeleitet. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung immer die entsprechende Chiffre-Nummer an!   Zur operativen Leitung unseres gesamten Teams in einem 4 Sterne Ferien- Aktiv und Tagungshotel im südlichen Thüringer Wald suchen wir ab sofort einen:   Hotelleitung (m/w/d) Operative Leitung des Hotels in Absprache mit der Geschäftsführung Erstellen und Einhalten von Forecasts und Jahresbudgets für das Hotel Verantwortung für einen reibungslosen Tagesablauf im Hotel Umsetzung des konsequenten Kostenmanagements Sie stellen das Erreichen der für das Haus definierten Ziele sicher Kontrolle und Optimierung auf effektive und effiziente Arbeitsweise in den einzelnen Abteilungen Kaufmännisches Denken und vertriebsorientiertes Handeln Fachliche Führung und Unterstützung der Abteilungsleiter Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Hotelstandards Durchführen von Sales & Marketing Maßnahmen 3-4 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position stark in der Operative und haben bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt ausgeprägte Führungserfahrung Kenntnisse in den Abteilungen F&B, HSK, Sales sowie ein Grundverständnis für Technik sicherer Umgang mit modernen Office Anwenderprogrammen Keine Scheu im Umgang im Protel, Kassensystemen und digitaler Zeiterfassungssysteme Sie wissen wie Sie ein bestehendes Team weiterhin motivieren Sie verstehen es, alte Strukturen zu hinterfragen und trauen sich neue Wege zu gehen Qualitätsorientiert und sind flexibel und engagiert bringen neue Ideen mit ein und setzen diese zielsicher um sehr gute Gastgeberqualitäten  Ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine Familiengeführte Hotelgruppe mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung in alle Themengebiete Eine flexible Arbeitszeitgestaltung attraktives Bonussystem
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Chef de Partie (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Blankenhain, Thüringen
Werden Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte im Weimarer Land! Wir haben das Ziel eines der erfolgreichsten Resorts in Deutschland zu werden und um dies als Unternehmen zu erreichen und nachhaltig erfolgreich zu sein haben wir uns zwei Maximen zu Eigen gemacht. Die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für den Gast und ein harmonievolles Verhalten untereinander, denn unser Ziel erreichen wir nur mit zufriedenen und glücklichen Mitarbeitern. Neben einem wertschätzenden Miteinander, bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung, eine elektronische Zeiterfassung, zahlreiche Vorteile für Mitarbeiter im Resort (für F & B, Golf, u.v.m.), die Möglichkeit sich aktiv mit Ideen einzubringen und gute Karriereperspektiven in einem jungen Team. Anstellungsart: Vollzeit sind verantwortlich für einen Posten - hauptsächlich Gardemanger/Patisserie wirken aktiv in der Produktion mit und leiten bei Bedarf Commis und Auszubildende an. gehen mit Lust an die Entwicklung neuer Kreationen und sorgen gemeinsam mit dem Küchenchef für Genüsse für unsere Gäste sie sind für Ordnung und Sauberkeit auf Ihrem Posten verantwortlich eine aktive gute Zusammenarbeit im Küchenteam ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über… eine abgeschlossene Ausbildung in der Küche und verfügen über nachweisbare Berufserfahrung in der gehobenen Küche?     ein hohes Maß an Kreativität und ein Qualitätsbewusstsein? eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Kommunikations- und Teamfähigkeit? eine authentische Gast- und Serviceorientierung?   Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen Ihr Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher Sie für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir Ihnen dennoch ein paar Fragen stellen: Sie leben Gastfreundschaft wie wir es definieren? Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für Sie selbstverständlich? Sie wollen sich neuen Herausforderungen stellen und mit Ihrem Wissen einen Beitrag leisten? Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild und wollen Teil unseres Resorts werden? Wenn Sie diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten können, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Gespräch!
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Bereichsleitung Funktionsdienst OP (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Erfurt
Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Wir suchen für die Helios Klinikum Erfurt GmbH eine Bereichsleitung Funktionsdienst OP (m/w/d) Stellennummer: 36314 Wir suchen Sie als Bereichsleitung Funktionsdienst OP (m/w/d) für die Helios Klinikum Erfurt GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet. Die Helios Klinikum Erfurt GmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Hand in Hand für die Gesundheit unserer Patienten - das ist unser Anspruch. Darum arbeiten alle 30 Fachbereiche und Institutionen des Helios Klinikums Erfurt in enger Abstimmung zusammen. Mit knapp 1.300 Betten und 73 Stationen, inklusive Ambulanzen, sind wir das größte Krankenhaus der Region. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Patientenversorgung, die Organisation und Koordination des Funktionsdienstes OP in allen Fachabteilungen. Umsetzung unserer Unternehmensziele im OP-Zentrum. Sie kennen die fachlichen, hygienischen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Anforderungen in den operativen Fachbereichen und tragen engagiert zu ihrer Umsetzung bei. Sie führen Ihre ca. 97 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert und zielorientiert. Sie unterstützen sie in der Weiterentwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen. Sie arbeiten eng mit der OP-Koordination, dem Funktionsdienst Anästhesie und allen chirurgischen Fachbereichen zusammen und entwickeln Arbeitsprozesse und –strukturen weiter. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit absolvierten Sie eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit Fachweiterbildung im Funktionsdienst OP oder zum Medizinisch-technischen Operationsassistenten und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im OP-Saal zurück. Sie verfügen über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse sowie ein breitgefächertes Erfahrungswissen im Operationsdienst. Sie besitzen mehrjährige Führungserfahrungen, insbesondere in der Leitung einer OP-Abteilung. Um Ihren Führungsaufgaben gerecht zu werden, absolvierten Sie eine Weiterbildung zur Leitung einer pflegerischen Einheit, ein entsprechendes Studium oder Sie streben einen solchen Abschluss zeitnah an. Sie besitzen eine überdurchschnittliche medizinische und pflegerische Fachkompetenz. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie erhalten eine tarifgerechte Vergütung nach TV-Helios sowie eine umfangreiche Förderung und Unterstützung der fachlichen Fortbildung. Unsere Mitarbeiter erhalten eine kostenfreie Helios Krankenzusatzversicherung mit Privatpatientenkomfort und Chef- / Wahlarztbehandlung sowie die Möglichkeit zur Erweiterung der Zusatzversicherung im Rahmen der Heliosplus Family Card für Ihre Familienangehörigen. Wir bieten Ihnen ein betriebliches Gesundheitsmanagement, FitnessFirst-Mitarbeiterrabatt und Sie können an Sport- und Gesundheitskursen teilnehmen.
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Teamleiter im Außendienst (m/w) Privatkunden

Di. 25.02.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Lead Gebäudetechnik /Lead Warehouse Facility Management (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen - an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war. Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.Als Lead Warehouse Facility Management (m/w/d) bist Du für die Verfügbarkeit und Instandhaltung unserer haustechnischen Anlagen, die Gebäudereinigung sowie für die Betreuung von Dienstleistern für Support-Prozesse und die Durchführung kleinerer bis mittlerer Projekte in unserem Logistikzentrum in Erfurt verantwortlich. Führe ein Team von Technikern, Hausmeistern und Backoffice-Mitarbeitern Stelle gemeinsam mit Deinem Team die Betreibersicherheit und Unterstützung der Kernprozesse der Stakeholder sicher Führe kontinuierlich Analysen zur Optimierung von Anlagenfahrweisen und Störungsminderungen durch Erstelle und überwache das Budget der Abteilung Unterstütze die Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Elektrohandwerk, TGA, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung und Berufserfahrung im entsprechenden Handwerk und im Gebäudemanagement Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Regionalleiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst / Ostdeutschland

So. 23.02.2020
Hann. Münden, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Schwerin, Mecklenburg
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittelständisches, inhabergeführtes Unter­nehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganzheitlicher Verpackungslösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Stand­orten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Stan­dardprogramm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Ver­packungskonzepte, der Schaffung konstruk­tiver Verpackungslösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Ver­packungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Sie führen die Gebietsverlaufsleiter (GVL) von bis zu fünf Vertriebsgebieten fachlich und disziplinarisch und unterstützen diese operativ vor Ort beim Kunden bei der individuellen Beratung und Erarbeitung spezifischer Ver­packungslösungen Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Erstellung einer jährlichen Gebietsplanung, erstellen einen Gesamtplan für die Region und überwachen und steuern die Umsatz- und Ertragsentwicklung in Ihrer Region Sie nehmen die übergeordnete Key-Account-Betreuungsfunktion in Ihrer Region wahr Sie arbeiten eng mit der Vertriebsleitung und dem Vertriebsinnendienst zusammen, vernet­zen alle relevanten Bereiche, um Kunden­wünsche schnell und effektiv zu erfüllen Sie repräsentieren unser Unternehmen auf regionalen und überregionalen Messen Sie konnten Ihr wirtschafts- oder ingenieur­wissenschaftliches Studium erfolgreich abschließen oder besitzen eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit ent­sprechender Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrung in der Mitarbeiter­führung, besitzen gute Kommunikations­fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Sie sind selbstständig, ziel- und ergebnis­orientiert in Ihrer Arbeitsweise Sie sind mobil und können die Regionen rund um Schwerin, Berlin, Magdeburg, Erfurt und Leipzig erreichen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und kennen CRM-Systeme Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung
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Service-Manager / Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

So. 23.02.2020
Erfurt
„Werterhalt statt Wischen“. Mit diesem Anspruch ist KÖTTER Cleaning bereits seit 1985 als eigen­ständige Dienstleistungssparte und Teil der vor 85 Jahren gegründeten KÖTTER Unternehmensgruppe am Markt aktiv. Mit unserem Angebot aus Reinigungs- und Servicedienstleitungen sind wir deutschlandweit in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich tätig. Um unsere Servicequalität weiter voranzutreiben und gleichzeitig zufriedene Kunden und Reinigungskräfte zu gewährleisten, benötigen wir Sie! Verstärken Sie das Team von KÖTTER Cleaning, einem der bekanntesten Dienstleister für die Gebäude- und Industriereinigung in Deutschland am Standort Erfurt. Sie disponieren und motivieren in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassung die Reinigungskräfte in Ihren Kundenobjekten Sie weisen neue Mitarbeiter/innen in das Kundenobjekt ein Sie stellen die qualitative und vertragsgemäße Erfüllung unserer Dienstleistungen sicher Sie steuern die Arbeitseinsätze und Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Ihre Reinigungsmitarbeiter/innen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden und der Niederlassung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Glas- und Gebäudereiniger, alternativ eine Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Erfahrung in der Personalführung, gepaart mit hoher Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen Eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstsicheres, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten Dienstleistungsorientiertes und wirtschaftlich vorausschauendes Denken und Handeln Fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel u. Outlook) Eine uneingeschränkte Einsatzbereitschaft, auch bei Auftragsspitzen Eine strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Führungsposition mit der Freiheit Ideen umsetzen zu dürfen Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie, bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein neutrales Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung Ein übertariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Filialleitung m/w/d für Pfennigpfeiffer

Sa. 22.02.2020
Weimar, Thüringen
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. MÄC GEIZ steht für zentrale Nahversorgung von Verbrauchsartikel für den täglichen Haushaltsbedarf zu äußerst günstigen Preisen sowie attraktiven Sonderposten mit einem Überraschungselement. PFENNIGPFEIFFER tritt als Fachmarkt von Verbrauchsartikeln für den täglichen Haushaltsbedarf mit hoher Sortimentskompetenz und laufend neuen Artikeln in unterschiedlichen Themenwelten auf. Ein gesonderter Fokus liegt auf dem PBS-Bereich (Papier-, Büro- und Schreibwaren). Wir verstärken unser Team und suchen für unsere Filiale in 99427 Weimar, Rießnerstraße 12 eine engagierte Persönlichkeit als: Filialleitung m/w/d für Pfennigpfeiffer (40 Std.)Als Filialleitung m/w/d fördern und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sind für profitable Ergebnisse der Filiale verantwortlich und sorgen für ein gutes Filialklima. Sie achten auf die Einhaltung von Qualitätsstandards, die Verfügbarkeit der Waren in der Filiale, und führen die Warenübernahme sowie Inventuren durch. Durch Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie Lösungsorientierung verschaffen Sie unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis. Ausbildung im Einzelhandel und/oder erfolgreiche Berufspraxis erste Führungserfahrung im Einzelhandel Kenntnisse in der Bedienung von PC-und Kassensystemen Unternehmerische Denkweise und Handelskenntnisse Freundlichkeit und Kundenorientierung Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine eigenständige und herausfordernde Tätigkeit mit vielseitigem Verantwortungsbereich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit kundenorientierter Einstellung. Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in dem kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bilden.
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Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle

Sa. 22.02.2020
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Gera, Grimma, Erfurt, Dresden
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Tischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie. Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen, Sondermaschinen und Neuentwicklungen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt Zur Projektabwicklung und Steuerung von Inbetriebnahmen vor Ort für unseren Bereich Desinfektionslinien in Kliniken (waschen, trocknen, sterilisieren) suchen wir einen Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle Steuern und Überwachen der Montage und Inbetriebnahme vor Ort Koordinieren und Führen der eingesetzten Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle (5 bis 15 Mitarbeiter) Ansprechpartner und Schnittstelle für Projektmanager, Subunternehmer und Kunden Teilnahme an Baubesprechungen und Umsetzen der Maßnahmen Inspizieren und Überprüfen der durchgeführten Arbeiten Bei Bedarf Unterstützen der Inbetriebnahme Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Dokumentieren der Projektfortschritte und ggfs. Melden von Baubehinderungen Idealerweise Erfahrung als Baustellenleiter, Bauleiter, Obermonteur, Teamleiter, Montageleiter in der Medizintechnik, Pharmaindustrie, Lebensmitteltechnik, Sondermaschinenbau oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse für die teilweise internationalen Subunternehmer Mindestens erste Führungserfahrung Bereitschaft zu Dienstreisen überwiegend in Ostdeutschland und Übernachtungen lediglich unter der Woche Hands on Mentalität sowie Umsetzungsstärke Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für fachliche und sicherheitstechnische Belange Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikerhandwerk Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker Elektromeister, Elektrotechniker, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung Eine Führungsrolle mit technologisch anspruchsvollen Anlagen Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Unterstützung durch Disponenten und Projektabwickler inhouse Einsätze nur Deutschlandweit – die Wochenenden sind frei Modernste Technologie in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sehr abwechslungsreiche Position mit technisch anspruchsvollen Aufgaben Einen Firmenwagen sowie Laptop und Handy Ein attraktives Gehaltspaket plus Zusatzleistungen Ihr Wohnort:       Großraum Leipzig, Halle, Dessau, Gera, Grimma, Erfurt, Jena, Dresden Firmensitz:          München Dauer:                  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                ab sofort oder später
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