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Leitung: 66 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gastronomie & Catering 7
  • It & Internet 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) ambulanter Dienst

Sa. 23.10.2021
Gera, Landshut, Isar, Weimar, Thüringen, Augsburg, Schweinfurt, Potsdam, Bremen, München, Ulm (Donau), Göppingen, Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist Anbieter von innovativen und zukunftsorientierten Pflegediensten im ambulanten Bereich. In den genannten Großräumen befinden sich ambulante Pflegedienste, welche auf verschiedenen Touren pflegebedürftige Klient_innen individuell in der eigenen Häuslichkeit betreut und pflegt.   Für die Leitung des ambulanten Dienstes und die Begleitung der neuen Projekte suchen wir eine engagierte und motivierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung/Ausbildung als Fachkraft in der Altenpflege    Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement erste Leitungserfahrung wünschenswert motivierender Führungsstil fundierte Kenntnisse in der Planung von Touren  strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten Kontrolle und Freigabe von Dienst- und Urlaubsplänen Planung und Überwachung der Touren moderne Personalführung und Sicherstellung der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter Arbeitsabläufe optimieren und anpassen / Organisationsstruktur Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität im Bereich Pflege Kooperation mit den Prüfbehörden und anderen öffentlichen Institutionen Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Ihre Mitarbeiter
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ohrdruf
Marktleiter (m/w/d) Ort: 99885 Ohrdruf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 384362    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 384362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Blankenhain, Thüringen
Wir suchen für unser Restaurant Augusta den/die GastgeberIn, welche/r  Begeisterung die Führung unseres Restaurants und des Teams übernimmt. Anstellungsart: Vollzeit  Gastgeber und Ansprechpartner für unsere Gäste Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Restaurant Permanente Optimierung des Serviceablaufs Einbringung von Ideen und Entwicklung von Konzepten zur stetigen Qualitätsverbesserung Verantwortlich für eine wirtschaftliche Personalplanung Fachgerechte Unterweisung von Mitarbeitern und Auszubildenden Sie sind Gastgeber/-in aus Leidenschaft und haben Spaß an Menschen. Sie haben ausgewiesene Erfahrungen in stark frequentierten Restaurants. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an guter Dienstleistung. Sie behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick. Sie arbeiten gern in einem jungen Team und wollen nicht in einem „steifen“ Hotel, sondern Teil eines Team in einem klassenlosen Hotel sein. Sie können vorausplanen und entsprechend disponieren. Sie behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und verlieren nicht die Ruhe. Sie wissen um die Wichtigkeit von Sauberkeit und Ordnung und können die HACCP Richtlinien einhalten. Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen dein Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher dich für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir dir dennoch ein paar Fragen stellen: Du lebst Gastfreundschaft wie wir es definieren? Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für dich selbstverständlich? Du willst dich neuen Herausforderungen stellen und mit deinem Wissen einen Beitrag leisten? Du identifizierst dich mit unserem Leitbild und willst Teil unseres Resorts werden? Wenn Du diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns über deine Bewerbungs-unterlagen und dich in einem persönliches Gespräch kennenzulernen!
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Leiter (m/w/d) Zentrale Entgeltabrechnungsstelle

Fr. 22.10.2021
Erfurt
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie leiten die zentrale Entgeltabrechnung und berichten als Fachbereichsleitung direkt an die Bereichsleitung Personal und Recht   Sie verantworten die zentrale Entgeltabrechnung einschließlich der dazugehörigen Aufgaben für ca. 15.000 Abrechnungsfälle, wobei Sie die oberste Vorstandsebene direkt selbst betreuen Sie führen die Kommunikation mit unseren Kunden und behalten dabei stets den Service- und Dienstleistungsaspekt im Auge  Sie überprüfen und optimieren fortlaufend die internen Arbeitsprozesse und Strukturen zur Qualitäts- und Effizienzsicherung Sie wirken bei der Umsetzung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen mit Sie arbeiten in bundesweiten Arbeits- und Projektgruppen mit  Sie verfügen über fundierte Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit einem gängigen Personalsystem  Sie sind versiert im Umgang mit Tarifwerken und sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Sie zeichnen sich durch Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten aus  Sie behalten stets die Kundenzufriedenheit im Auge und vestehen es gleichermaßen die Belange der Mitarbeitenden zu berücksichtigen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Leiter/in Datenbankentwicklung ORACLE

Fr. 22.10.2021
Weimar, Thüringen
Mit seinen knapp 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Thüringer Landesverwaltungsamt eine moderne Koordinierungs- und Mittelbehörde des Freistaats Thüringen. Das Thüringer Landesverwaltungsamt ist mit seinen fünf Standorten (Suhl, Gera, Meiningen, Weimar und Sondershausen) im gesamten Freistaat präsent. Der Hauptsitz unserer Behörde befindet sich im Gebäudekomplex am Jorge-Semprún-Platz im Zentrum der Kulturstadt Weimar mit ihren 65.000 Einwohnern. fachliche Leitung einer IT-Gruppe und zentrale Projektkoordination Datenbankanwendungen,  Verantwortung für die Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur,  Aufnahme, Analyse und Abbildung von Anforderung aus den Fachbereichen in Form von Feinkonzepten,  Erarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentation der Ergebnisse,  Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern,  Entwicklung und Pflege von ORACLE-basierten Fachanwendungen,  ORACLE-Datenbankadministration.Zwingend erforderlich ist:  die Laufbahnbefähigung für den gehobenen informationstechnischen Dienst oder eine einschlägige, abgeschlossene Hochschulbildung in der Fachrichtung Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang oder durch langjährige Berufserfahrung nachgewiesene erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse,  eine mindestens dreijährige Praxiserfahrung im Bereich Datenbankdesign und -entwicklung,  nachgewiesene praktische Erfahrungen als Projektleiter,  Bewerber/innen, die über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen informationstechnischen Dienst verfügen und in einem Beamtenverhältnis stehen, müssen mindestens ein Amt der Besoldungsgruppe A 12 innehaben. Wünschenswert sind:  Berufserfahrung als ORACLE-Datenbankadministrator,  tiefes Verständnis von Softwarearchitekturen und -technologien sowie Datenbankanwendungen,  hohe Qualität und Verwertbarkeit der Arbeitsergebnisse, überdurchschnittliche Selbstständigkeit und Initiative, hohe Belastbarkeit, hohe Entschlusskraft so-wie überdurchschnittliches fachliches Wissen und Können,  überdurchschnittliche/s Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit, Kommunikations- und Informationsverhalten sowie ausgeprägte Zusammenarbeit und teamorientiertes Verhalten. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Kernzeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung,  bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen besteht die Möglichkeit von Telearbeit,  Teilzeitangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die die eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsbereiches ermöglicht,  bei Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale und Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 13 TV-L,  der Dienstposten ist mit der Besoldungsgruppe A 13g ThürBesO bewertet; eine mögliche Einstellung/Übertragung richtet sich nach den beamtenrechtlichen Voraussetzungen. (Hinweis: Mit der Auswahlentscheidung zur Besetzung des Dienstpostens wird kein Anspruch auf eine spätere Beförderung begründet; die Frage einer Beförderung wird in einem gesonderten Auswahlverfahren getroffen),  30 Tage Urlaub im Jahr,  fachliche und persönliche Entwicklung durch Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen,  die Inanspruchnahme vergünstigender DB-/VMT-Job-Tickets,  Behördliches Gesundheitsmanagement (Gesundheits-tage, Vortragsveranstaltungen).
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Leiter IT-Services (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kölleda
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität.   Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Kölleda oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter IT-Services (m/w/d)Als Leiter IT-Services der va-Q-tec AG sind Sie verantwortlich für den Betrieb der gesamten, global in allen Gesellschaften ausgerollten IT. Sie sind eingebettet in die Gesamt-IT der va-Q-tec AG und berichten an den Global Head of IT. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des IT-Betriebs für ein global agierendes Unternehmen Verantwortlich für den IT-Support und das IT-Systemmanagement Interne Durchführung, Management und Begleitung von Projekten und Teilprojekten im IT-Operations-Umfeld Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit 11 Mitarbeitern an zwei Standorten Steuerung einer Reihe von externen Dienstleistern, die Sie in der Bewältigung ihrer Aufgaben unterstützen Standardisierung und Optimierung von IT-Services, Systemen und Prozessen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie Verantwortung für das zugehörige Kosten- und Investitionsbudget Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung/Teamleitung sowie die Fähigkeit ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln Fundierte Erfahrung in der Erbringung von Services mit starkem End-User- bzw. User Experience-Fokus Fundierte Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Clients, Firewall, Cloud, etc.) Sehr gute ITIL Kenntnisse und Prozessorientierung sowie in der Praxis erwiesene Projektmanagementkenntnisse Kommunikatives, motivierendes Auftreten und in der Lage sein, Aufgaben und Personen gruppenweit in Projektstrukturen zu managen Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, sich mit diesen auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
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Leiter*in IT und Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt
Unser Mandant Ferngas Service & Management GmbH & Co. KG sucht für die Neuaufstellung des IT-Bereichs in Schwaig b. Nürnberg oder Erfurt einen/eine Leiter*in IT und Digitalisierung (m/w/d) Die Ferngas-Gruppe ist ein innovativer und zuverlässiger Dienstleister rund um das Thema Gaslogistik. Sie betreibt mit ihren rund 40 Beschäftigten ein über 3.000 km langes Gashochdrucknetz in Nordbayern, Thüringen und den angrenzenden Bundesländern. Zusätzlich erbringt sie technische Dienstleistungen für ihre Kunden. Die dynamischen Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Datensicherheit, flexibles und mobiles Arbeiten etc. und die damit verbundene Komplexität bedingen eine permanente Anpassung des Unternehmens an die neuen Herausforderungen. Geboten wird ein spannendes Wirkungsfeld mit der Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten, eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, flexibles und mobiles Arbeiten sowie eine leistungsorientierte Bezahlung, zusätzliche freiwillige Sozialleistungen und ein attraktives Mitarbeiterprogramm in den Bereichen nachhaltige Mobilität, Gesundheit und Bildung.In einem zukunftsorientieren, nachhaltig agierenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen  – das ist Ihr Antrieb Sie sind verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie sind Ansprechpartner*in und zugleich Berater*in für die Geschäftsleitung und Fachbereiche Sie verantworten die Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Strategie, insbesondere in Bezug auf Effizienz, Sicherheit und Stabilität Sie gewährleisten und optimieren den ordnungsgemäßen Betrieb der IT-Systeme und verbundener Prozesse/Betriebsabläufe Sie tragen die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung insbesondere bereichsübergreifender IT-Projekte Sie steuern externe Dienstleister Wir suchen eine empathische Persönlichkeit mit konzeptioneller Denkweise, Motivations- und Überzeugungskraft Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Leitungs- und Projekterfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Programmierung (Webentwicklung) Sie besitzen Erfahrung im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP- und ECM-Systemen sowie BI-Datenbanken Sie besitzen eine selbstständige, strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Teamgeist, gepaart mit dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen
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Junior Souschef*in (d/w/m)

Do. 21.10.2021
Weimar, Thüringen
Über uns Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie Du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Anstellungsart: Vollzeit Arbeiten im À la Carte, Frühstücks-, Veranstaltungs-, Tages- und Abendgeschäft Mitwirken bei der Erstellung der wechselnden Speise- und Menükarten im á la carte und Bankettbereich    Verteilung und Kontrolle der mise en place Arbeiten  Warenlagerung und Durchführung von Bestellungen     Mise en Place vorbereiten Unterstützung des Küchenteams bei allen anfallenden Tätigkeiten Einhaltung unserer betriebsinternen Qualitätsstandards und der Hygienevorschriften gemäß Bestimmungen von HACCP    BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Kochen ist Deine Leidenschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Idealerweise drei Jahr Berufserfahrung in der Gastronomie als Commis de Cuisine, Demichef de Partie oder Chef de Partie Engagement, Kreativität und Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Europaweite Mitarbeiter-App "LEAPP" Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Team Events 
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Marktleitung (m/w/d) Lebensmitteleinzelhandel

Do. 21.10.2021
Bad Berka
Das zeichnet uns aus: Wir lieben, was wir tun. Wir suchen für unseren EDEKA-Markt in 99438 Bad Berka eine  verantwortungsbewusste Marktleitung, die mit uns unsere Erfolgsgeschichte schreiben möchte! Marktleitung im EDEKA Büto Bad Berka (m/w/d) (in Vollzeit) Führung, Förderung und Motivation des Teams von durchschnittlich 30 Mitarbeitern Kostenmanagement – Sie erreichen gute Ergebnisse, indem Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten stets im Blick haben Optimierung und Steuerung der Marktorganisation (z.B. Waren- und Personalplanung) Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Kunden Gestaltung der Werbemaßnahmen Führungserfahrungen, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägtes Organisationstalent ergebnisorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Flexibilität und Engagement Kenntnisse im Umgang mit MS Office und der HACCP runden Ihr Profil ab familiengeführtes Unternehmen unbefristeten Arbeitsvertrag 36 Tage Urlaub ab dem ersten Tag Mitarbeiterrabatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld diverse Prämien gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen und noch vieles mehr!
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