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Leitung: 30 Jobs in Ergoldsbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Transport & Logistik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Niederaichbach
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Als Fuhrunternehmen gegründet, entwickeln und realisieren wir heute umfangreiche Logistiklösungen für unsere Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Dabei sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben. Miteinander „Alles erreichbar“ zu machen, das treibt uns an – seit mehr als 75 Jahren. Für unseren Standort in Niederaichbach suchen wir ab sofort Betriebsleiter (m/w/d) Leitung der operativen und administrativen Abwicklung  Planung und Koordination der operativen Arbeitsabläufe und des Mitarbeitereinsatzes  Kostenkontrolle und Beschaffung der Betriebsmittel  Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (Ladungssicherung; Arbeitsschutz; BG; Brandschutz…)  Zielorientierte Führung und Einsatzplanung von Mitarbeitern  Kundenkontakt im operativen Tagesgeschäft  Erstellung und Bewertung von KPI und ableiten von Maßnahmen  Durchführung von Regeltermin Schicht- bzw. Teamleiterrunden  Weiterentwicklung, Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern  Verantwortung für Gebäude und Betriebsausstattung  Einhaltung und Durchführung von Qualitäts- und Leanmanagementmaßnahmen  Steuerung und Optimierung aller operativen Prozesse  Wahrnehmung der Verantwortlichkeit für Umwelt- und Arbeitsschutz abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Logistik, z.B. Meister für Lagerwirtschaft oder ähnliche Qualifikation  Motivation zur Entwicklung und Ausbau der bestehenden Fähigkeiten  Erfahrung mit Leanmanagement, Umgang mit Kennzahlen und KVP  Fundierte Kenntnisse über logistische Prozesse im Umfeld von Logistikdienstleistungen  Berufserfahrung in verantwortlicher, vergleichbarer Position wünschenswert  Fundierte Kenntnisse über logistische Prozesse im Umfeld von Logistikdienstleistungen  Hohe Führungskompetenz  Hohes Zahlenverständnis  Hohe Kommunikationsfähigkeit  Erfahrung Gebäudemanagement (Wartung und Pflege)  gute Kenntnisse in Arbeitssicherheit  Organisationsgeschick Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt!  Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können  einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen  ein Herz für Teamplayer  fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  eine Betriebliche Altersvorsorge  Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen  die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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Teamleiter (m/w/d) Personal

Mo. 15.08.2022
Niederaichbach, Wallersdorf, Niederbayern, Mamming
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Als Fuhrunternehmen gegründet, entwickeln und realisieren wir heute umfangreiche Logistiklösungen für unsere Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Dabei sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben. Miteinander „Alles erreichbar“ zu machen, das treibt uns an – seit mehr als 75 Jahren. Für unsere Standorte Niederaichbach, Wallersdorf, Kronwieden und Mamming suchen wir ab sofort Teamleiter (m/w/d) Überwachung der definierten Arbeitsabläufe  Schulungen und Einweisungen von Mitarbeitern  Mitarbeitersteuerung und Personaleinsatzplanung im Team  Einhaltung und Durchführung von Qualitäts- und Leanmanagementmaßnahmen  Einhaltung und Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Themen (Arbeitsicherheit / Brandschutz) Kenntnisse im standortspezifischem Lagerverwaltungssystem oder Transportmanagementsystem  gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG  Bereitschaft zur Schichtarbeit  Erfahrung Personalführung und Personaleinsatzplanung  Deutsch in Wort und Schrift  Staplerschein Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt!  Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können  einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen  ein Herz für Teamplayer  Tarifgehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubgeld  fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  eine Betriebliche Altersvorsorge  Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen  die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d)* als Betriebsleiter im Gebäude- / Sanierungsmanagement

Sa. 13.08.2022
Neufahrn
Die BELFOR Handwerker GmbH ist Teil der BELFOR- Gruppe, dem Weltmarktführer auf dem Gebiet der Schadensanierung. Bei uns sind Sie auch bei komplexen Sanierungsarbeiten bestens aufgehoben. Die BELFOR Handwerker GmbH ist ein Spezialist für Renovierung, Sanierung von Altbauten, Neubauten, privaten Häusern, Wohnungen und Gewerbeimmobilien. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Heizungstechnik für Gebäudesanierungen (Eintragung in die Handwerksrolle) Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellen des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft/-beauftragten Aufbau einer Organisation von Mitarbeitern und Hierarchien Sicherstellen des Risiko- und Qualitäts-Managements und dessen Reporting Bestandsaufnahme, Ausführungsplanung und Abnahme von elektrischen Anlagen in Neubau und Bestandsgebäuden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Installateur- und Heizungsbauermeister, alternativ höher oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Gebäudesanierung, Modernisierung Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit zu Fordern und zu Fördern Erfahrung in der Kalkulation Unternehmerisches, kundenorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit Führerschein Klasse B Nach einer gezielten Einarbeitung erwartet Sie eine Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Betriebsinterne Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen. Als Teil eines motivierten Teams mit toller Arbeitsatmosphäre erledigen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und werden entsprechend bezahlt.
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Teamleiter (m/w/d) Verkauf und Verwaltung

Fr. 12.08.2022
Landshut, Isar
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: 031VLA-3-2022 Start: ab sofort  Sie übernehmen die fachliche Mitarbeiterführung in Ihrem Bereich Sie steuern Arbeitszeitguthaben und Urlaubsplanung Sie verantworten die Umsetzung und Optimierung des Verkaufshaus-Navigations-/Logistikhandbuchs Sie prüfen und überwachen die Tagesabschlussprotokolle und Kassenabläufe Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit sicher Sie entscheiden über Sonderzustellungen und Sonderpreise im abgestimmten Rahmen Sie arbeiten im Mahnwesen mit Sie gewährleisten die Sicherstellung der Arbeitsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich sowie im Bereich Gebäude-Management/-Sicherheit Sie betreuen Kunden und entscheiden über die Erstellung von Gutschriften Sie führen Teambesprechungen im Verantwortungsbereich durch und vertreten die Verkaufshausleitung Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Handelsbereich vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Grundkenntnisse Sie besitzen die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Engagement und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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Teamleiter:in Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wang, Isar
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zum Aufbau unserer Montageteams sofort dich als Teamleiter Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d) für den Standort Wang: Du baust ein neues Installationsteam an einem der Standorte auf Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens   Du besitzt eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst idealerweise über ein regionales Netzwerk an Handwerkern und Monteuren Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Büroambiente Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) JobRad Unfallversicherung  Reiseversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Schichtleiter m/w/d Logistik Automotive

Fr. 12.08.2022
Dingolfing
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als SCHICHTLEITER M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE DingolfingGute Organisation ist alles. Vor allem in der Logistik. Hier bedarf es einer präzisen Planung und Steuerung zur Sicherstellung eines reibungslosen Gesamtprozesses. An unserem Standort Dingolfing übernehmen Sie im Zwei-Schicht-Betrieb folgende und viele weitere Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Abstimmung, Überwachung und Sicherstellung aller operativen Prozesse im verantwortlichen Bereich Personaleinsatzplanung, Einweisung und Schulung der Mit- und Zuarbeiter*innen Überwachung und Einhaltung der Arbeitszeiten Weitergabe relevanter Informationen und Ausgabe von Arbeitsmitteln (Werkzeug etc.) Organisation und Leitung von Teamgesprächen und Dokumentation von Unterweisungen Führen und Auswerten von Schichtprotokollen, Schichtplänen und Statistiken Visualisierung von Prozessen an der Infotafel inkl. Aktualisierung von Aushängen Aufarbeitung von Kennzahlen für die*den Vorgesetzte*n Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. ä., als Fachkraft für Lagerlogistik, Qualifikation als Meister*in, Fachwirt*in oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung im Lager oder in der Logistik, gerne in leitender Funktion, z. B. als Vorarbeiter*in, Team- oder Schichtleiter*in Bewusstsein für Kosten und Qualität Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und Motivationsfähigkeit Zuverlässige Persönlichkeit Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Unbefristete Festanstellung Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag Urlaubsgeld Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub 37,5-Stunden-Woche Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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Teamleiter m/w/d Logistik Automotive

Fr. 12.08.2022
Dingolfing
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als TEAMLEITER M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE DingolfingPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. An unserem Standort Dingolfing sorgen Sie im Zwei-Schicht-Betrieb – nach den Vorgaben der Standortleitung – für eine störungsfreie, wirtschaftliche Organisation der Auftragsabarbeitung innerhalb Ihrer Schicht: Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Abstimmung, Überwachung und Sicherstellung aller operativen Prozesse im verantwortlichen Bereich Personaleinsatzplanung, Einweisung und Schulung der Mit- und Zuarbeiter*innen Überwachung und Einhaltung der Arbeitszeiten Weitergabe relevanter Informationen und Ausgabe von Arbeitsmitteln (Werkzeug etc.) Organisation und Leitung von Teamgesprächen und Dokumentation von Unterweisungen Führen und Auswerten von Schichtprotokollen, Schichtplänen und Statistiken Visualisierung von Prozessen an der Infotafel inkl. Aktualisierung von Aushängen Aufarbeitung von Kennzahlen für die*den Vorgesetzte*n Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar Berufserfahrung im Lager oder in der Logistik, gerne in leitender Funktion, z. B. als Vorarbeiter*in oder Teamleiter*in Bewusstsein für Kosten und Qualität Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und Motivationsfähigkeit Zuverlässige Persönlichkeit Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Unbefristete Festanstellung Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag Urlaubsgeld Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub 37,5-Stunden-Woche Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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Teamleitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Verantwortung aller Qualitätsaspekte für einen zu betreuenden OEMs Verantwortung für die Reklamationsbearbeitung, Koordination des 8D-Prozesses und Sicherstellung der Realisierung von Verbesserungspotentialen in den zu betreuenden Projekten Unterstützung der Produktionswerke bei Audits, Anläufen, Verbesserungen und Eskalationen Verantwortung für die Koordination der Qualitätsaktivitäten bei Prozess- oder Produktänderungen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter an den deutschen Standorten, sowie fachliche Führung der dem Team zugehörigen Mitarbeiter im Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung Mind. 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement o.ä. in der Automobilindustrie Ausbildung zum QM-Auditor oder Prozessauditor, vorzugsweise mit VDA-QMC-Zertifikat Sehr gute Kenntnisse der gängigen QM-Methoden und Normen Gute Kenntnisse der Produktionsverfahren in der Kabelsatzfertigung wünschenswert Erste (fachliche) Führungserfahrung, z.B. als stellv. Teamleiter, Projektleiter Fließende Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Hohe Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitig hoher Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf & Vertrieb

Do. 11.08.2022
Geiselhöring
 Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir setzen sehr erfolgreich Maßstäbe im Bereich der Produktion von Karosserieteilen, sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen. Die HIROTEC-Gruppe beschäftigt in 8 Ländern weltweit ca. 6.000 Mitarbeiter in über 20 Niederlassungen und erreicht derzeit einen Gesamtumsatz von ca. 1,6 Milliarden US-Dollar. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines neuen Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umform- und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Für unseren neuen und topmodernen Produktionsstandort in Geiselhöring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: TEAMLEITER (M/W/D) EINKAUF UND VERTRIEB  Führung eines kleinen Einkaufs- und Vertriebsteams von der Anfrage bis zum Angebot Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Metalllieferanten Sicherung einer termingerechten Materialverfügbarkeit, Annahme und Organisation und Kalkulation von Aufträgen und Auftragsänderungen Planung, Steuerung und Durchführung des operativen und strategischen Einkaufs Umsetzung vollständiger, ordnungsgemäßer und reibungsloser Bestellabwicklungen und deren Dokumentation Fundierte metalltechnische Kenntnisse erworben durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Kombination mit qualifizierter Weiterbildung bzw. eines Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im internationalen Umfeld vorzugsweise in der Automobilbranche Mehrjährige Leadership Erfahrung in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens der metallverarbeitenden Industrie, idealerweise der Automobilbranche Erfahrungen in den Bereichen Vertragsrecht und Vertragsgestaltung Fundierte SAP-Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Integrationsfähigkeit in eine von Respekt, Aufrichtigkeit und Fortschritt geprägte Unternehmenskultur    Sie erleben die außerordentliche Möglichkeit, ein neues Werk mit aufzubauen, dieses stetig weiterzuentwickeln und daran selbst zu wachsen Sie erleben Teamarbeit und Zusammenhalt in familiärer Atmosphäre Personalentwicklung ist bei Hirotec tief verankert. Sie werden unterstützt bei Ihrer individuellen Karriereplanung zur Erreichung Ihrer persönlichen Ziele Sie erleben Respekt und Wertschätzung für Ihre Leistungen und Ideen  Spannende Aufgaben, sowie ein familiäres Team warten auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins  sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Nachwuchs-Bauleiter:in Hochbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Regensburg, Landshut, Isar, Straubing
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie möchten bei technisch spannenden Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann ist ZÜBLIN - Bereich Regensburg Ihr Ziel! Denn als Bauleiter:in verantworten Sie die Organisation und Durchführung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern.Zu Ihren Aufgaben gehört im Speziellen: Auswahl der Arbeitsverfahren und Festlegen der Bautechnologien unter Berücksichtigung von modernen Methoden wie LEAN, 5S und BIM 5D® Planung der Baustelleneinrichtung und des Geräteeinsatzes gemeinsam mit der konzerneigenen Servicedienstleisterin Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Inspizieren von laufenden Arbeiten Durchführen der kontinuierlichen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze des gewerblichen Personals und  von Nachunternehmern Abrechnung von Baustellen Mitwir­kung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Was bringen Sie mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, als Architekt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Keine Berufserfahrung erforderlich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN - Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio. Zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. für Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen. Fort- und Weiterbildungen zu allen Themenbereichen werden über unsere Konzernakademie angeboten. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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