Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

leitung: 247 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Transport & Logistik 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Banken 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Essen, Ruhr 69
  • Duisburg 35
  • Wuppertal 25
  • Bochum 19
  • Gelsenkirchen 17
  • Oberhausen 17
  • Mülheim an der Ruhr 16
  • Düsseldorf 14
  • Köln 13
  • München 13
  • Berlin 12
  • Dortmund 11
  • Ratingen 11
  • Frankfurt am Main 10
  • Hamburg 9
  • Stuttgart 9
  • Witten 8
  • Hannover 7
  • Nürnberg 6
  • Bonn 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Mit Personalverantwortung 206
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

stellvertretende pflegerische Leitung für den Herz-OP (d/m/w)

Di. 25.02.2020
Duisburg
Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH betreibt ein Klinikum der Maximalversorgung mit 1.332 Betten und 33 Kliniken und Abteilungen an vier Krankenhausstandorten. Im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung suchen wir zum 01.04.2020 für unseren Betriebsteil 3 eine stellvertretende pflegerische Leitung für den Herz-OP (d/m/w) Stellvertr. fachliche Leitung sowie die Organisation im Sinne des Unternehmens Einhaltung ökonomischer Vorgaben; zielorientierte und wirtschaftliche Personaleinsatzplanung Führen von Mitarbeitergesprächen Sicherstellung der Pflegequalität unter gesetzlichen Vorgaben sowie fachlichen, wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Aspekten Kontinuierliche Überprüfung der Arbeitsabläufe und Mitwirkung bei der Optimierung des Gesamtversorgungsprozesses in enger Kooperation mit der Ltg., dem ärztlichen Dienst und anderen Leitungsstellen Abgeschlossenes Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger (d/m/w) / Fachweiterbildung OP Mehrjährige Berufserfahrung Stationsleitungskurs oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren Organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Team- und Serviceorientierung Fähigkeit zur vertrauensvollen und kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Ökonomisches Denken und Handeln Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem etablierten, erfolgreichen und wachsenden Klinikverbund im Gesundheitswesen Ein hochprofessionelles, innovatives und engagiertes Team Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit Vergütung nach BAT-KF Vorteilsangebote für Mitarbeiter über corporatebenefits® Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktionsvorbereitung und -steuerung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Essen. Deine Aufgaben: Du prüfst Konzepte, priorisierst Investitionsentscheidungen, steuerst die Ressourcenauslastung und moderierst die dazugehörigen Prozesse Erarbeiten von Umsetzungskonzepten, Projektsteckbriefen, Leistungselementen und Strategien für unsere Bahnhöfe Du vertrittst das Geschäftsfeld aktiv in der Öffentlichkeit und stellst die Eigentümerfunktion vor Ort sowie die Wahrnehmung des Hausrechts sicher Erstellung von Reports, Auswertungen und Präsentationen als Unterstützung für Deinen Vorgesetzten Du leitest ein Team von Mitarbeitern und übernimmst selbst das übergeordnete Monitoring der Maßnahmen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt wünschenswert Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du bist flexibel, kommunikativ sowie durchsetzungsstark und hast großes Interesse Führungsaufgaben zu übernehmen Bereitschaft zur Teilnahme am Notfallmanagement
Zum Stellenangebot

Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Fachliche und disziplinarische Führung der Finanzbuchhaltung und des Mahnwesens (12 Mitarbeiter*innen) Operatives Mitwirken sowie Sicherstellung der Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit am internen Berichtswesen (MIS) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und externe Berater Einführung, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen und rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Fachbereichen sowie den Schwestergesellschaften der Auxilium-Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (mind. Bilanzbuchhalter) oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer Ausrichtung, z.B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Wirtschaftswissenschaften o.ä. Mind. fünfjährige Berufserfahrung sowie fundiertes Fachwissen in den Bereichen externes und internes Rechnungswesen, insbesondere Buchhaltung und Finanzen Erste Führungserfahrung Ausgeprägtes Verständnis für Zahlenwerke, Organisation sowie Buchhaltungs- und ERP-Systeme Idealerweise Erfahrung mit den Programmen ADDISON, eva/3 viva! sowie d3 Freude an proaktiver Mitgestaltung und kurzen Entscheidungswegen in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eigenständige und pragmatische Arbeitsweise Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Laborleiter (m/w/d) Innovation & Technology

Di. 25.02.2020
Oberhausen
Mit der Faszination des Rennens haben wir nichts zu tun. Obwohl – in den Treibstoffen der Rennwagen, den farbigen Karosserielacken oder in vielen Kunststoffteilen sind oft auch OXEA-Produkte enthalten. Genau so wie in Ölen von Flugzeugturbinen, medizinischen Infusionsschläuchen, Kunststofffolien für Sicherheitsglas oder auch in Lippenstiften. OXEA ist einer der weltweit größten Hersteller von Oxo-Produkten und hat den höchsten kommerziellen Marktanteil. Wirtschaftlich solide und auf Wachstumskurs. Mit grünem Gewissen und Bewusstsein für eine Wertekultur. Mit über 1.400 Mitarbeitern bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien – und damit eine enorme Aufgabenvielfalt, die Sie fachlich herausfordert und persönlich weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Laborleiter (m/w/d) Innovation & TechnologyStrategy & InnovationOberhausen, DE, 46147 Selbstständige Bearbeitung produktionsnaher und anwendungs­naher Aufgabenstellungen und Projekte im Bereich Organische Chemie / Oxo-Chemikalien mit dem Laborteam und unserem Technikum Fachliche und disziplinarische Leitung eines Laborteams Sicherstellen der verantwortlichen, sicheren und zuver­lässigen Durchführung von Versuchen und Betreiben von Laborapparaturen Einstieg mit Schwerpunkt Ester und Veresterungen, für Anwendungsgebiete wie z. B. Schmiermittel, Performance Fluids, Kunstoffadditive Erhalt und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kompetenz in unseren industriellen Produktionsverfahren, in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsbetrieben. Projektbezogene Mitarbeit in interdisziplinären Teams aus Innovation, Produktion und Engineering Mitwirkung an der Lösung tagesaktueller Fragestellungen aus den Produktionsbetrieben Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Fachrichtung Chemie oder Chemieingenieurwesen, bevorzugt mit Promotion Sehr gute chemische und verfahrenstechnische Kenntnisse sowie solides Grundlagenwissen zu industriell genutzten Produktionsverfahren Idealerweise erste Berufserfahrung in Labor- und Projekt­management sowie Vorkenntnisse im Bereich Ester, deren Herstellung und Anwendungen Freude an experimentellen, praktischen und auch anwendungsorientierten Lösungsansätzen und Geschick bei deren Umsetzung Selbstständige, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und zeiteffiziente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Vielseitige und anspruchsvolle AufgabenEine strukturierte und umfassende Einarbeitung Eine attraktive Vergütung einschließlich vielfältiger betrieblicher Leistungen Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Teamleiter Call Center (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ratingen
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Unseren inzwischen rund 4.400 Kolleginnen und Kollegen bieten wir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen auch flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit über 14 Jahren in Folge werden wir mit dem Zertifikat ‚Top Employer' ausgezeichnet.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Ratingen einen Teamleiter Communication Center (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit ca. 15 MitarbeiternOptimierung der Arbeitsprozesse sowie der Schnittstellen zu internen und externen Partnern sowie Verantwortung für sämtliche in den Arbeitsbereich fallende Vorgänge und Projekte (insbesondere Qualitätssicherung)Erstellen von Statistiken, Planungen und Präsentationen für die AbteilungsleitungUnterstützung bei der Übernahme von Forderungsbeständen im Rahmen von Portfolio-Akquisitionen sowie Mitwirkung bei der Übernahme neuer Bestände und TreuhandmandateDurchführung von Trainings und Coachings für neue Mitarbeiter Führungserfahrung im Telefoninkasso, Kunden- oder Call CenterIdealerweise juristische Kenntnisse in den inkassorelevanten Themenfeldern, ergänzt durch kaufmännische Zusatzqualifikationen oder StudiumKommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie überdurchschnittliche EinsatzbereitschaftSehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise Erfahrung mit Inkasso-SoftwarelösungenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie vermögenswirksame LeistungenPersönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Lowell GroupZahlreiche Firmenvergünstigungen wie z.B. gratis Getränke (Kaffee, Wasser, etc.), zweimal wöchentlich frisches ObstEine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffenEine berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen und wachstumsorientierten Unternehmen sowie zukunftssicheren Wachstumsmarkt im Forderungsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Überzeugen Sie sich von den außergewöhnlichen Dienstleistungen der Lowell Group über www.lowellgroup.de. Nutzen Sie schnell und einfach unser Karriereportal. Helen Terhardt freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktionsvorbereitung und -steuerung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du prüfst Konzepte, priorisierst Investitionsentscheidungen, steuerst die Ressourcenauslastung und moderierst die dazugehörigen Prozesse Erarbeiten von Umsetzungskonzepten, Projektsteckbriefen, Leistungselementen und Strategien für unsere Bahnhöfe Du vertrittst das Geschäftsfeld aktiv in der Öffentlichkeit und stellst die Eigentümerfunktion vor Ort sowie die Wahrnehmung des Hausrechts sicher Erstellung von Reports, Auswertungen und Präsentationen als Unterstützung für Deinen Vorgesetzten Du leitest ein Team von Mitarbeitern und übernimmst selbst das übergeordnete Monitoring der Maßnahmen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt wünschenswert Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du bist flexibel, kommunikativ sowie durchsetzungsstark und hast großes Interesse Führungsaufgaben zu übernehmen Bereitschaft zur Teilnahme am Notfallmanagement
Zum Stellenangebot

Filialleiter / Store Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Dortmund, Gelsenkirchen, Witten, Langenfeld (Rheinland)
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was wir von Dir erwarten Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Store Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht. Aus Deinen vorherigen Tätigkeiten bringst Du idealerweise Führungserfahrung mit. Dabei spielt die Branche keine Rolle.Was Du von uns erwarten kannst Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Store Manager die Möglichkeit hast, Deinen Store für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal! Hier klicken: TK Maxx Karriere
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT kaufmännische Applikationen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Witten
Die Deutschen Edelstahlwerke sind einer der weltweit führenden Hersteller von Edelstahl-Langprodukten mit über 160 Jahren Erfahrung. Das weltweit einzigartige Lieferspektrum umfasst Werkzeugstähle, rost-, säure- und hitzebeständige Stähle (RSH-Stähle), Edelbaustähle sowie Sonderwerkstoffe. Die Abmessungspalette reicht vom gezogenen Draht mit 0,7 mm Durchmesser bis hin zu geschmiedeten Produkten mit 1.100 mm Durchmesser. Die Kunden der Deutschen Edelstahlwerke erhalten die komplette Fertigungskette aus einer Hand: von der Erzeugung über die Anarbeitung bis hin zur Wärme- und Oberflächenbehandlung. Die Deutschen Edelstahlwerke sind ein Unternehmen der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin für unseren Standort Witten einen Teamleiter IT kfm. Applikationen (m/w/d) Fachliche Führung des Teams IT-kfm. Applikationen (SAP und JDA) an diversen Standorten und inhaltl. Mitarbeit Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden Landschaft unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Technologien sowie der Anforderungen des Business Einbringen neuer Ideen von extern, Professionalisierung der IT Prozesse, Initiieren und Umsetzen von Standardisierung Organisation der Arbeitsabläufe im Team Eigenständige Planung, Strukturierung, Umsetzung und proaktive Nachverfolgung von Projekten Kommunikation als zentrale Aufgabe für die Arbeitsfähigkeit des Teams Mitarbeit im IT Leitungsteam und aktive Unterstützung der IT Leitung Abgeschlossenes Studium BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung in komplexen, internationalen IT-Infrastrukturen sowie umfangreichen, komplexen IT-Projekten in heterogener Landschaft Fundierte Kenntnisse aktueller Technologien (in SAP, S/4HANA, JDA (von Vorteil), RPA verhandlungssichere Englischkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln strukturiertes Vorgehen und ein hohes Maß analytische/logische Denkweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten und ggf. innerhalb der EU/Schweiz Herausfordernde und attraktive Projekte sowie Initiativen innerhalb des Unternehmens und der Unternehmensgruppe Betriebskantine an den Standorten Bezuschusste Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Verbindung mit der Nutzung eines Jobtickets Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio (McFit oder FitX) Diverse Einkaufsvorteile für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Witten
Die Deutschen Edelstahlwerke sind einer der weltweit führenden Hersteller von Edelstahl-Langprodukten mit über 160 Jahren Erfahrung. Das weltweit einzigartige Lieferspektrum umfasst Werkzeugstähle, rost-, säure- und hitzebeständige Stähle (RSH-Stähle), Edelbaustähle sowie Sonderwerkstoffe. Die Abmessungspalette reicht vom gezogenen Draht mit 0,7 mm Durchmesser bis hin zu geschmiedeten Produkten mit 1.100 mm Durchmesser. Die Kunden der Deutschen Edelstahlwerke erhalten die komplette Fertigungskette aus einer Hand: von der Erzeugung über die Anarbeitung bis hin zur Wärme- und Oberflächenbehandlung. Die Deutschen Edelstahlwerke sind ein Unternehmen der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin für unseren Standort Witten einen Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Fachliche Führung des Teams IT-Infrastruktur an diversen Standorten Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden ITInfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller Technologien sowie der Anforderungen des Business Planung und Steuerung des LifeCycle- und Kapazitätsmanagements der zugeordneten IT-Systeme Sicherstellung einer permanent hohen Verfügbarkeit aller ITInfrastrukturservices entsprechend den Geschäftsanforderungen unter Berücksichtigung der Regelungen zu Datenschutz und Informationssicherheit Eigenständige Planung, Strukturierung, Umsetzung und proaktive Nachverfolgung von Projekten Initiieren und Umsetzen von Standardisierung und Reduktion von Komplexität Kommunikation und Organisation als zentrale Aufgabe für die Arbeitsfähigkeit des Teams Mitarbeit im IT Leitungsteam und aktive Unterstützung der IT Leitung Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung in komplexen, internationalen IT-Infrastrukturen sowie umfangreichen, komplexen IT-Projekten in heterogener Landschaft Fundierte Kenntnisse aktueller Technologien (Cloud, Server, Netzwerk, Client, Unified Communication, Storage, Servicemanagement und Business Continuity Management) verhandlungssichere Englischkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln strukturiertes Vorgehen und ein hohes Maß an analytischer/logischer Denkweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten und innerhalb der EU/Schweiz Herausfordernde und attraktive Projekte sowie Initiativen innerhalb des Unternehmens und der Unternehmensgruppe Betriebskantine an den Standorten Bezuschusste Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Verbindung mit der Nutzung eines Jobtickets Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio (McFit oder FitX) Diverse Einkaufsvorteile für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot


shopping-portal