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Leitung: 701 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Sonstige Branchen 63
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  • Verkauf und Handel 61
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  • Recht 54
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  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Maschinen- und Anlagenbau 50
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  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Transport & Logistik 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Immobilien 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 698
  • Mit Personalverantwortung 558
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 697
  • Home Office möglich 249
  • Teilzeit 103
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 679
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) KJPP

Fr. 12.08.2022
Göppingen
Gemeinsam mit über 1.700 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehören heute neun chefärztlich geleitete Kliniken und Bereiche, sechs Tageskliniken, Institutsambulanzen und Ermächtigungsambulanzen sowie ergotherapeutische, physiotherapeutische und logopädische Praxen und Ambulanzen, die sich den vielfältigen Herausforderungen der Gesundheit widmen und ihren Patienten bestmögliche Genesung bieten. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Team der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie als STELLVERTRETENDE STATIONSLEITUNG (M/W/D) KJPP Klinikum Christophsbad | Voll- oder TeilzeitWir suchen Sie als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unserer Kinder- und Jugendpsychiatriestationen, auf der Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 bis 18 Jahren aufgenommen werden. Unser multimodales Behandlungskonzept umfasst tiefenpsychologische, verhaltenstherapeutische und systemisch-familientherapeutische Methoden. Das Behandlungskonzept orientiert sich an den Leitlinien und den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Fachgebiets Kinder- und Jugendpsychiatrie. Als stellvertretende Stationsleitung arbeiten Sie aktiv bei der Weiterentwicklung der fachspezifischen und fächerübergreifenden Konzepte mit. Eine 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Leitung wäre wünschenswert Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Ein mitarbeiter- und zielorientierter Führungsstil zur Gewährleistung eines hohen Lern- und Leistungsniveaus des Einzelnen sowie des gesamten Teams Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit unterstreichen Ihr freundliches und verbindliches Auftreten Hohes Maß von Verständnis interdisziplinärer Zusammenarbeit Teamgeist, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus Kollegialer Wissensaustausch Fort- und Weiterbildungen, die individuell auf die Berufsgruppen und deren Bedürfnisse zugeschnitten sind tarifliche Bezahlung, 30 Urlaubstage sowie Jahressonderzahlungen Work-Life-Balance: betriebseigener Kindergarten vor Ort und attraktive Teilzeitmodelle Mitarbeiter-Kantine und kostenloses Aqua Römer Mineralwasser in allen Arbeitsbereichen Betriebliche Gesundheitsförderung Verkehrsgünstige Lage Team-Events Freizeit & Kultur
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Gruppenleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen eine Gruppenleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Beachtung aller bilanz- und steuerrechtlichen Grundsätze Verantwortung für und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, Mitarbeit beim Konzernabschluss der WALA Stiftung Verantwortung für Steuermeldungen, statistische Meldungen, Zahlläufe, Cash-Management und betriebliche Versicherungen Standardisierung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse mit Fokus auf Digitalisierung Ansprechpartner*in im Unternehmen für alle buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Betriebsprüfungen Führung und Weiterentwicklung des mehrköpfigen Finanzbuchhaltungsteams Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und prozessorientierte Denkweise mit Affinität zur Arbeit mit integrierten ERP-Systemen Selbstständige, verantwortungsbewusste, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, Serviceorientierung, kommunikatives und sicheres Auftreten Freude an der Arbeit mit Menschen Gute Englischkenntnisse Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Das Wohlfahrtswerk ist eine Stiftung mit 200-jähriger Tradition. Wir sind einer der größten Altenhilfeträger in Baden-Württemberg und betreuen mit 1.700 Mitarbeitenden ca. 2.000 Menschen an 19 Standorten. Unsere Einrichtungen und Dienste zeichnen sich durch ein vielfältiges Leistungsangebot aus. Das Wohlfahrtswerk ist zudem Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Wohn-, Pflege- und Betreuungskonzepte. Die Unternehmenszentrale des Wohlfahrtswerks liegt im attraktiven Stadtteil Stuttgart-West. Stadtbahn- und Bushaltestellen befinden sich wenige Gehminuten entfernt. Wir suchen ab 01.10.2022 oder früher eine verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle der verantwortlichen Pflegefachkraft ist in einer unserer Einrichtungen im Großraum Stuttgart für einen Bereich mit zwei Wohngruppen und einer Tagespflege unbefristet zu besetzen. Stundenumfang: Vollzeit Eintrittsdatum: 01.10.2022 oder früher Ort: Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg Hauptverwaltung, Stuttgart Sie organisieren und verantworten unseren stationären Pflegebereich Dienstplanung, Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie die Sicherstellung und Verbesserung der Qualität in der Pflege sind ein weiterer wichtiger Teil ihres Aufgabengebietes Sie gestalten aktiv mit und stellen die Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards sicher Sie sind Ansprechpartner für unsere Bewohner und Angehörigen bei Fragen rund um das Thema Pflege Als Mitglied die Leitungsteams sind Sie in Entscheidungsprozesse maßgeblich beteiligt Sie sind Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit abgeschlossener Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft oder haben ein Studium im Bereich Pflegemanagement absolviert und verfügen idealerweise über eine mind. zweijährige Führungserfahrung Sie sind eine sympathische, führungsstarke und sozial kompetente Persönlichkeit Eine strukturierte Arbeitsweise und Kreativität in der Gestaltung von Arbeitsabläufen ist Ihnen wichtig Sie sind aufgeschlossen gegenüber innovativen Pflegekonzepten Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen EDV-Programmen Sie haben sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Vielfältige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Bildungszentrum, die wir großzügig fördern Unterstützung beim Wiedereinstieg nach einer längeren Berufspause, z. B. nach der Familienphase Freie Tage für Einsätze am 24.12. und 31.12.  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Dienstzeiten und den pme Familienservice, z. B. Vermittlung von Betreuungsangeboten JobRad: Mitarbeiterfahrrad für Arbeit und Freizeit Viele Extras für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum VVS-Firmenticket, Jahressonderzahlung, Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit Sonderkonditionen
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Regionaler Vertriebsleiter (w/m/d) - Stuttgart

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie übernehmen die Leitung unseres Vertriebsteams in Stuttgart mit disziplinarischer und fachlicher Führung von 15 Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst sowie im Channel-Management Sie gestalten, kommunizieren und setzen unsere Vertriebsstrategie sowie Steuerung der Vertriebsaktivitäten im zu verantwortenden Bereich aktiv um Sie tragen zur weiteren nationalen und internationalen Entwicklung des Channel Managements bei und sind dabei Teil eines internationalen E+H Netzwerks Sie sind für die strategische und operative Planung sowie Übernahme der Ergebnisse verantwortlich (Auftragseingang, Umsatz und Marge) Sie bauen unser Geschäft durch die strategische Betreuung unserer Kunden sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung auf Gemeinsam mit zwei weiteren Führungskräften arbeiten Sie gemeinschaftlich und vertrauensvoll zusammen und bilden die Standortleitung  Die enge Zusammenarbeit mit unseren verkaufsunterstützenden Funktionen sowie anderen regionalen Verkaufsbüros rundet Ihren Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium  Fundierte Vertriebserfahrung im Bereich Mess-, Regel- und Steuerungstechnik, Automatisierungskenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit Mitarbeitenden zu eigenverantwortlichem Handeln und Bestleistung zu motivieren  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zielstrebigkeit und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Der Auswahlprozess für die Stellenbesetzung beinhaltet ein mehrstufiges Test- und Interviewverfahren Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist eine deutsche Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit mehr als tausend Mitarbeitenden. Dabei unterstützt und berät er zahlreiche Marktführer verschiedener Branchen und konnte sich durch seine ausgesprochene Kompetenz und Umsetzungsorientierung einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten. Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Sie führen ein Abrechnungsteams von aktuell sechs Mitarbeitenden und sind für den weiteren Auf- und Ausbau des Teams inklusive der kontinuierlichen Förderung der einzelnen Teammitglieder zuständigDie Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV LODAS obliegt Ihrem VerantwortungsbereichSie beraten die Mandanten kompetent in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenSie begleiten Lohnsteuer- und SV-PrüfungenSie sind Ansprechpartner für die Mandanten auf Abteilungsleiter- und GeschäftsführungsebeneSie begleiten aktiv Ausschreibungen und Präsentationen im Rahmen von Akquise-ProzessenSie geben Hilfestellung bei der Anbindung externer Software zur Datenübernahme für die laufende EntgeltabrechnungFür die Umsetzung der Unternehmensziele und damit verbundenen Teilziele für das Team tragen Sie die VerantwortungDie Optimierung und Harmonisierung von internen und externen Prozessen gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichSie übernehmen spannende SonderprojekteSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationBestenfalls verfügen Sie über fundierte Führungserfahrung in der Entgeltabrechnung innerhalb eines Beratungs- oder DienstleistungsunternehmensSie besitzen sicheres und übergreifendes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und SV-RechtSie verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Lohnprogrammen von DATEVEine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso wie eine genaue und präzise Aufgabenausführung ausSie besitzen die Fähigkeit, sich und das Team für Neues zu begeistern und dabei die Eigenverantwortung zu fördernSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseUnser Mandant beteiligt sich an den Kin­der­be­treu­ungs­kos­ten oder stellt einen Kin­der­be­treu­ungs­plat­z in ei­ner mit dem Unternehmen ver­bun­de­nen Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tung zur VerfügungSie arbeiten in modernen Büroräumen sowie gegebenenfalls im HomeofficeSie profitieren von einer attraktiven Vergütung, interessanten Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Corporate Benefits, Jobticket)Sie erhalten exzellente Förderungs- und EntwicklungsmöglichkeitenIndividuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen flexibel zu arbeitenGehaltsinformationen Je nach Erfahrung und Qualifikation 70.000 € - 93.000 €
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Director Sales / Business Development (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Pforzheim
Unser Mandant ist ein außerordentlich wachstums- und ertragsstarkes sowie innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in zentraler Lage im Norden Baden-Württembergs. Mit seinen rund 2.000 Mitarbeitenden entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen technisch anspruchsvolle Verfahren, Lösungen und Komponenten im Bereich der Elektromechanik. Diese finden insbesondere bei Herstellern von innovativen Produkten für den Automotivebereich, wie z.B. der Elektromobilität, in der Automatisierungs- und Medizintechnik sowie in einer Vielzahl anderer Bereiche Anwendung. Für unseren Mandanten suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Director Sales / Business Development (w/m/d) Als Mitglied des Führungskreises mit strategischem Vertrieb, Business Development und einer Führungsverantwortung für mehr als 100 Mitarbeitende Akzente setzen Weiterentwicklung und Implementierung der nationalen und internationalen Vertriebs- und Wachstumsstrategie Kontinuierliche Optimierung der Zielerreichung im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Kundenzufriedenheit  sowie das Wachstum des Unternehmens Internationales Business Development anhand der Zielmärkte Impulsgeber für und Mitwirkung bei der Realisierung von Produktinnovationen Kooperative und zielorientierte Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb in leitender Position Idealerweise nachweisbare Erfolge im Projektvertrieb an OEMs und Tier-1/Tier-2-Kunden Kenntnisse in Budgetierungs- und Planungsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft sowie Erfahrung im Führen von Führungskräften als fachlicher Mentor Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Stellv. Schichtleiter / Roboterprogrammierer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Erdmannhausen
Seit über 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff-Handling auf Baustellen und in Betonwerken. Unsere über 175 Beschäftigten am Stammsitz in Erdmannhausen, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen sowie in den sieben internationalen Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Kanada und Korea finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 1.400 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral. Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz in Unterwellenborn als Stellv. Schichtleiter / Roboterprogrammierer (m/w/d) (38-Std.-Woche, 2-Schichtsystem)Programmierung und Bedienung eines modernen 6-Achs-SchweißrobotersStellvertretende Teamleitung für 10–12 BeschäftigteQualitätssicherung der Roboter- und HandschweißprodukteWareneingangskontrolle von mechanisch bearbeiteten Bauteilen Ausführen von Heft- und HandschweißarbeitenMitwirkung bei der Optimierung der Produktions­prozesseAbgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Industriemechaniker, Kraftfahrzeugmechatroniker (Kfz-Mechaniker), Konstruktionsmechaniker (m/w/d) o. Ä.Gültiger Schweißerpass und mehrjährige Erfahrung als Schweißer (m/w/d) Sicherer Umgang mit Schweißzeichnungen(Erste) Führungserfahrung als Schichtleiter, Teamleiter oder Vorarbeiter (m/w/d) ist erwünschtProgrammierkenntnisse im Teachmodus an Schweißrobotern sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung, da Schulungen vorgesehen sindDurchsetzungsvermögen sowie ziel- und teamorientiertes ArbeitenAusbildung zum Roboterprogrammierer (m/w/d) an OTC-SchweißroboternMotiviertes Team in einer international dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezuschusstes Mittagessen ...
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Teamleiter Linux (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter Linux (m/w/d)Ort: EhningenSie suchen neue Herausforderungen und möchten sich sowohl beruflich als auch privat weiterentwickeln, dann werden Sie Teil unserer engagierten Software-Community und bringen Ihre Expertise ein.Sie führen und entwickeln unser Linux-Team, welches projektnahe Systeme betreutSie überwachen den Ausbau einer stark wachsenden Linux-Umgebung (Server & Clients)Sie leiten die Einsatzplanung und Steuerung unseres Linux-TeamsNeben  der fachlichen Führung übernehmen Sie operative Aufgaben Sie setzen sich für die Verbesserung des Monitorings, sowie für die Fehleranalyse und Fehlerbehebung einSie stellen die CI/CD-Prozesse sicher Sie bauen die vorhandene Automatisierung mit Ansible aus und erstellen Ansible Rollen für fachspezifische Clients oder ServerErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Erfahrungen in der Administration von Linux Systemen, optional mit Cloud InfrastrukturenSicherer Umgang mit verschiedenen Linux-DistributionenKenntnisse des Verzeichnisdienstes Active DirectoryGute Kenntnisse mit Logging, System-Monitoring und CI/CDErfahrung im Service Management nach ITIL und in der Kundenbetreuunghohe Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit sowie das erforderliche DurchsetzungsvermögenErfahrung in der fachlichen Führung von ProjektteamsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Stellvertretender Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit

Fr. 12.08.2022
Ostfildern
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Ostfildern suchen wir Sie als Stellvertretender Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 11756 Verantwortung: Sie führen in Zusammenarbeit mit der Marktleitung Ihren Markt und sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um unsere hochwertigen Frischetheken geht Zahlenaffinität: Sie haben unsere Umsatzziele im Blick und können mit Kennzahlen umgehen Sortiment: Von der Steuerung der Ware, dem Aufbau bis hin zur Präsentation - dafür haben Sie die Fachkenntnisse  Fokus: Der Kunde steht bei Ihnen im Vordergrund, genauso wie die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Führungsverantwortung: Unsere Mitarbeiter sind für Sie der entscheidende Erfolgsfaktor, aus diesem Grund fördern und entwickeln Sie diese  Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft (idealerweise Vollsortiment) und idealerweise in der Personalführung  Kenntnisse: Sie können betriebswirtschaftlichen Faktoren deuten und scheuen sich nicht vor Kennzahlen Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, agieren selbstständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren und organisieren Stärken: Sie zeichnen sich durch Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität aus Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Teamlead Service Desk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast eine Leidenschaft für die Themen Infrastruktur, Security, IT-Management und IT-Strategie? Du hast Lust die Führung für ein Expertenteam zu übernehmen und unsere IT-Infrastruktur weiterzuentwickeln und zu modernisieren? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns - wir suchen genau Dich für unseren Standort Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Führungskraft stehst Du vor und hinter Deinem Team – Du förderst das Weiterkommen jedes Mitarbeiters und des Teams insgesamt.Du steuerst den kompletten 1st und 2nd Level Support mit aktuell 10 Mitarbeitenden an zwei Standorten. Dazu gehört die Personaleinsatzplanung, die Kapazitäts- und Projektplanung sowie die Planung und Verwaltung des IT-Budgets für Deinen Bereich.Du baust das Team aus und erweiterst Strukturen und Prozesse, um unser Wachstum stemmen zu können.Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du alle Endgeräte im Büro und unserer Logistik, den störungsfreien Betrieb von zentralen Serverdiensten (Client- und Druckermanagement) und der Softwareverteilung (Deployment).Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung.Idealerweise hast Du bereits ein mehrköpfiges Team geleitet.Du überzeugst durch Eigeninitiative, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Organisationstalent. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL). Du bist stark in der Kommunikation (mündlich sowie schriftlich) und trittst den Menschen offen, empathisch und verbindlich gegenüber. Man kann sich jederzeit auf Dich verlassen.Du bist ein Visionär im IT Bereich, hast den Blick fürs Ganze und kannst Verknüpfungen zwischen Technologien und Business Needs herstellen.Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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