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Leitung: 266 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Transport & Logistik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 9
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Textilien 7
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Mit Personalverantwortung 219
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 259
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Gruppenleiter (m/w/d) Stammdatenmanagement und Standardisierung international im Bereich Entwicklung

Do. 13.08.2020
Winnenden
Unser Kunde, die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, ist der weltweit führende Lösungsanbieter rund um Reinigung und Pflege. Das Familienunternehmen beschäftigt in 72 Ländern und mehr als 130 Gesellschaften 13.500 Mitarbeiter. Für einen weltweit lückenlosen Kundendienst sorgen 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Im Jahr 2019 erzielte Kärcher mit 2,578 Mrd. Euro den höchsten Umsatz in seiner Geschichte. Zur Verstärkung unserer Abteilung Central Research and Development Service in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Gruppenleiter (m/w/d) Stammdatenmanagement und Standardisierung international im Bereich Entwicklung Gemeinsam mit Ihrem 8-köpfigen Team, das Sie fachlich und disziplinarisch führen, etablieren und standardisieren Sie in enger Abstimmung mit der Entwicklung, der Produktion und dem Service weltweit gesetzliche Normen (u.a. ISO-GPS) sowie Werksnormen und stellen deren Einhaltung sicher. Dabei agieren Sie als globaler Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Fragen zu Zeichnungs- und Dokumentationsstandards im Entwicklungsumfeld. Mit Unterstützung der IT definieren Sie Prozesse und Verantwortlichkeiten zur strukturierten Anlage, Änderung und Löschung von Materialstammdaten in SAP. In diesem Zusammenhang konzipieren und gestalten Sie entsprechende Anwenderschulungen. Sie erstellen ein Konzept zur weltweit einheitlichen Verwendung von Standards und Normen bei Kärcher. Nicht zuletzt sind Sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Kärcher weiten Engineering Change Management Prozesses (ECM) verantwortlich. Für diese spannende und vielseitige Tätigkeit bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und im Design von anspruchsvollen Materialstammdatenlösungen - sei es in der Industrie oder Beratung - ergänzt durch erste Führungserfahrung. Kenntnisse in der normgerechten Erstellung von technischen Zeichnungen. Mit Methoden zur Prozessanalyse und -optimierung sind Sie vertraut. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auch im internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%). Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem souveränen Auftreten sowie guten Team- und Networkingfähigkeiten. Es erwartet Sie ein dynamisch wachsendes  und international erfolgreiches Unternehmen mit einer kooperativen Unternehmenskultur, einem partizipativen Führungsverständnis und ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven.
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Leiter Service (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Esslingen am Neckar
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Stadtwerke Esslingen (SWE) sind ein modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Wir versorgen die Stadt Esslingen und die Region mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Mit unseren ca. 200 Mitarbeitern sehen wir uns in der Verantwortung, Vorreiter in den Bereichen erneuerbare Energien, hocheffiziente Energieerzeugung und Energieberatung zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Leiter Service (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden im Bereich der energienahen Dienstleistungen Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Service mit insgesamt 30 Mitarbeitern Sie entwickeln technisch anspruchsvolle Energieversorgungslösungen (z.B. KWK, EEG Anlagen) gemeinsam mit und für unsere Kunden Leitung und Koordination der laufenden dezentralen Nahwärmenetze und Contracting Anlagen Heizkraftwerke Koordination und Steuerung von technischen Projekten und Verantwortung für Facility Management Sie entwickeln neue Geschäftsideen und setzen diese erfolgreich um Sie vertreiben Wärme- sowie Kälteprodukte und energienahe Dienstleistungen Studium im Bereich Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen in der Kraftwerkstechnik bzw. der Wärmeversorgung Mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Führungserfahrung, vorzugsweise in der Energieversorgungsbranche Organisations- und Koordinationsgeschick, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, v.a. bei Behörden, Lieferanten und Kunden Sicherer Umgang mit geltendem Regelwerk (Normen, Gesetzte, Verordnungen etc.) Führerschein Klasse B oder gleichwertig Zuverlässigkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus 30 Tage Urlaub Zusatzaltersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Leistungsprämie Diensthandy und -Tablet Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung (Zuschuss Fitnessstudio, E-Bike Leasing etc.) Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Leiter HR (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Pioniergeist und ausgeprägter Innovationskultur, dessen Geschäftstätigkeit sich an langfristig gesetzten Zielen orientiert. Das Unternehmen zählt weltweit zu den Marktführern in seiner Branche, ist global aufgestellt und beliefert Kunden aus unterschiedlichsten Industrien mit Prüf- und Messgeräten sowie Toolmanagement-Software. Auf Grund seines dynamischen Wachstums steht das Haus vor der Aufgabe, interne Strukturen und Prozesse anzupassen und zu modernisieren. Aktuell suchen wir für unseren Kunden im Sinne einer Altersnachfolge einen führungserfahrenen HR-Manager (w/m/d). Standort ist der Großraum Stuttgart. Führung und Transformation des HR-Bereichs zu einer Business-Partner Organisation Professionelle HR-seitige Unterstützung von Management und Führungskräften Weiterentwicklung / Optimierung von Recruiting-Strategien Entwicklung eines anspruchsvollen „Employer Brandings“ Überprüfung, Weiterentwicklung bzw. Aufbau von Personalbindungsinstrumenten: Talent-Management-Strategien, attraktive Vergütungssysteme etc. Führungskräfteentwicklung Aufbau einer standardisierten Personalplanung Standardisierung und digitale Abbildung von Personal-Prozessen und –Dokumenten Suche nach digitalen HR-Plattformen und entsprechenden Dienstleistern Einführung neuer HR-Plattformen und Tools Betriebswirtschaftliches Studium, ideal mit Fokus Personal Gestandene, empathische Führungskraft, HR-Manager (w/m/d) aus Leidenschaft Generalist: Stratege mit gut gefüllter HR-Toolbox Erfahrung mit Veränderungsprozessen: Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsstärke Hohe Loyalität, Einsatzbereitschaft, pragmatisch-zupackende Art Vertraut mit der lokalen Mentalität und Unternehmenskultur Ideal: Hintergrund aus technisch aufgestellten, produzierenden Unternehmen Anspruchsvolle Führungsfunktion mit Bericht an die Geschäftsführung Hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Eine ehrliche, bescheidene und zupackende Unternehmenskultur An langfristigen Zielen orientiertes, wirtschaftlich stabiles, wachstumsstarkes Familienunternehmen
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 13.08.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Leiter (m/w/x) Aus- und Fortbildung

Do. 13.08.2020
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und Sie geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … bist für die anforderungsgerechte Planung, Durchführung und Organisation der Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter im Bahnbetrieb der Go-Ahead Gruppe verantwortlich. bist für Erstellung und Weiterentwicklung von Ausbildungskonzepten, Ausbildungsunterlagen und des unternehmenseigenen e-Learnings verantwortlich. betreust die Fahrsimulatoren der Go-Ahead Gruppe und bist für deren effizienten sowie fachgerechten Einsatz verantwortlich. hast die fachliche sowie disziplinarische Verantwortung und bist für die Führung der Mitarbeiter der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation verantwortlich. unterstützt den Eisenbahnbetriebsleiter bei der Erstellung von Inhaltsvorgaben in der betrieblichen Aus- und Fortbildung (z.B. Durchführung des regelmäßigen Fortbildungsunterrichts, Erhalt der Qualifikationen der Mitarbeiter im Bahnbetrieb). wirkst mit bei der Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Mitarbeiter im Bahnbetrieb.  hast regelmäßige Einsätze als Triebfahrzeugführer, Ausbilder, Prüfer und im betrieblichen Notfallmanagement. führst Projekt- und Sonderaufgaben im Auftrag der Geschäftsführung durch. bist verantwortlich für das Budget der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation, sowie den Erhalt und die Weiterentwicklung der vorhandenen Anerkennungen und Zertifizierungen der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation.  verantwortest die Organisation, Koordination und Durchführung der Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst – Fachrichtung L/T. Du … hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung L/T oder eine gleichwertige Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung. Verfügst über eine fachspezifische Fortbildung im Bereich des Eisenbahnbetriebsdienstes, z.B. Geprüfte/r Meister/in für Bahnverkehr. besitzt Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich des Eisenbahnbetriebsdienstes. bist im Besitz eines Triebfahrzeugführerscheins gemäß TfV und einer Zusatzbescheinigung mindestens der Klassen A und B1. verfügst idealerweise über eine pädagogische Vor-/ Ausbildung und bringst fundierte Erfahrung in der Ausbildung von Triebfahrzeugführern mit. bist bereits zertifizierter Prüfer oder gewillt, die Prüfungszertifizierung zu erhalten. hast einen Ausbildereignungsnachweis nach AEVO oder bist gewillt diesen zu erwerben. hast Bereitschaft zu Dienstreisen. besitzt hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen, zeichnest dich durch systematisches Denken und Handeln aus und behältst auch in schwierigen Situationen stets den Überblick. Du... arbeitest in einem hoch motivierten Team eng mit exzellenten Fachleuten zusammen und hast Die Chance, Dich fachlich sowie menschlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. kannst maßgeblich dabei mitwirken, etwas Neues aufzubauen. hast die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Süd-Deutschland zu setzen.
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Territorialer Account Manager / Regionalleiter (m/w/d) Stuttgart / Villingen-Schwenningen / Konstanz

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Konstanz
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH insgesamt acht engagierte Kandidaten für die Rolle als Territorialer Account Manager / Regionalleiter (m/w/d) Stuttgart / Villingen-Schwenningen / Konstanz befristet bis 30.06.2023 Zur Position: Inhalt der Tätigkeit ist die Gesamtverantwortung / Ergebnisverantwortung für die Zielerreichung im Territory Account Team (TAT) inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung, kontinuierliche Weiterentwicklung aller Accounts (AC1-5) im TAT sowie die operative Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Verantwortungsbereich und die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für den Facharzt- / Klinikaußendienst und wissenschaftlichen Außendienst von 7 Mitarbeitern. Angaben zur Tätigkeit: Gesamtverantwortung für die Zielerreichung im TAT inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Territoriale Account Team Matrix Leader für die feldbasierten und officebasierten Funktionen im TAT (MSL, RAM, regionales Marketing & officebasierte Funktionen) Verantwortung für die Performance der Teammitglieder und Vereinbarung von Zielen (Performance Review & Feedbackgespräche) Sicherstellen des Know-how Transfers im Team Kontinuierliches Feedback, Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeiter im Team Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung eines integrierten Accountplans Erzeugen von Engagement bzgl. Zielen und deren Umsetzung im cross-funktionalen Team (gemeinsam mit MSL & RAM) und mit anderen Stakeholdern (z.B. bürobasierten Funktionen) Identifizierung und Analyse der Kundenbedürfnisse, Barrieren und Hebel in den relevanten Accounts und Ableitung von Zielen sowie die Erarbeitung von Maßnahmenplänen / Umsetzungskonzepten Reflektion der Maßnahmenumsetzung und Ableitung nächster Schritte, zur Erreichung der Accountziele Proaktives Adressieren von Kundenbedürfnissen, Barrieren und Hebeln für den Bereich Product-Leadership mit dem Ziel der spezifischen Kundenbearbeitung Feedback zu Product-Leadership-Initiativen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Eigenständige Interaktion mit Stakeholdern auf Accountebene Verantwortung für die Ressourcensteuerung auf lokaler Ebene durch Priorisierung und Fokussierung Koordination interner Funktionen auf lokaler Ebene zur effektiven Umsetzung der vereinbarten Accountpläne (z.B. MSL und RAM) Planung und Anforderung der erforderlichen Sales Representatives Unterstützung Verantwortlich für die effektive Umsetzung des Stakeholder Engagement Prozesses unter Berücksichtigung gesundheitspolitischer Leitplanken und territorialer Rahmenbedingungen Verständnis bzgl. lokaler Meinungsbildner, Entscheidungsstrukturen und deren Beeinflussungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Erarbeitung von Business Cases Verantwortung für die Leistungserbringung im TAT / proaktive Steuerung der Performance (Ambitionszyklus) Sicherstellen der Pflege des CRM-System für aussagefähige Reports Sicherstellen des „Close Loop Marketing“ durch Nutzung entsprechender Arbeitsmittel Universitätsabschluss in Life Science 5 – 8 jährige Berufserfahrung Führungs-/ Koordinationserfahrung in Teammanagement Führungserfahrung in der Matrix Erfahrungen in der Bearbeitung von Klinik-Accounts Umfangreiche Kenntnisse der Beeinflussungsstrukturen innerhalb und außerhalb der Klinik Fundierte Erfahrungen mit Klinikärzten, Klinikapotheken, Fachärzten in Kardiologie/Neurologie/Geriatrie Nachgewiesene Verkaufserfolge Gute Kenntnisse der Gesundheitspolitik und -ökonomie sowie gute medizinische Kenntnisse Partizipativer Führungsstil, der die Eigeninitiative & Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter fordert und fördert Erfahrungen im Steuern und Führen von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung des Teams entsprechend der strategischen Unternehmensleitlinien Praxiserprobte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte kommunikative & integrative Fähigkeiten Hohe Leistungsmotivation, Wille zum Erfolg Lernfähigkeit Erprobt im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen & Bereitschaft neue Wege zu gehen Emotionale Balance & ausgereifte Persönlichkeit im Umgang mit Unsicherheit (Selbststeuerungskompetenz) Konfliktfähigkeit Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Marktleitung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Backnang
Marktleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Verbesserung der Leistungswahrnehmung durch vernetzte Aktivitäten, Services und Aktionen (stationär wie online) Umsetzung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung der Marke Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter Erreichung deiner Budgetziele und der Verantwortung für die mittelfristige Planung zur Standortentwicklung Ausrichtung der Personalstruktur nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Lust auf deine Kunden und deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten, dabei verstehst du es, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist
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Teamleiter KundenCenter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Esslingen am Neckar
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Bezirksdirektion Neckar-Fils suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet, einen Teamleiter KundenCenter (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung und Organisation des Teams Sachleistungen der Krankenversicherung und haben Ziel- und Ergebnisverantwortung. Sie unterstehen hierbei Ihrem KundenCenter-Leiter Die Funktions- und Leistungsfähigkeit des Teams stellen Sie sicher Sie führen Ziel-, Beurteilungs-, Feedback- und Perspektivengespräche sowie KOMM-Begleitungen im Rahmen der Mitarbeiterförderung und -entwicklung durch Sie unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fachlichen Themen sowie bei Sonderfällen und Widersprüchen Für die konsequente Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Servicestandards und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sind Sie verantwortlich Sie bereiten rechtliche Änderungen zur praktischen Umsetzung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf und stellen die Informationen im Team sicher Sie sind für die Sicherung des Markterfolges im Bereich der Neugewinnung von Mitgliedern und des Empfehlungsgeschäfts verantwortlich Zu einer möglichst hohen Motivation und Arbeitszufriedenheit unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Privatkundenteams tragen Sie bei Sie sind verantwortlich für die Umsetzung unseres Vertriebs- und Marketingkonzeptes sowie den Verkauf von Zusatzprodukten der AOK Baden-Württemberg durch Ihr Team Sie haben ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Gesundheitsmanagement oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Krankenversicherung mit Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Sie unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem inneren Ansporn für ihr tägliches Tun Für sich formulieren Sie erfolgsrelevante Ziele, überprüfen regelmäßig vereinbarte Ziele, analysieren diese und fordern gegebenenfalls Maßnahmen ein Sie fördern Eigenverantwortung und entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Um langfristig die Unternehmensziele zu erreichen, denken und planen Sie vorausschauend Vertrauen und Offenheit schaffen Sie durch Nähe, Transparenz und Verlässlichkeit Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Assistant General Manager / Stellv. Store Manager (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Metzingen (Württemberg)
RALPH LAUREN gehört zu den weltweit führenden Marken in Bezug auf Premium-Lifestyle-Produkte in den Kategorien Bekleidung, Home, Accessoires und Parfums. Wie Ralph Lauren selbst bereits 1967 bewiesen hat, beginnt alles mit einem Traum, und unsere Mitarbeiter/innen bei Ralph Lauren sind ein unverzichtbarer Bestandteil dieses Traums. Wir sind leidenschaftlich, innovativ und entschlossen, die ursprüngliche Vision von Ralph Lauren von einem Leben mit Stil umzusetzen, denn RALPH LAUREN ist nicht nur eine Lifestyle Marke – it´s a way of life. Wir sind ein Weltklasse-Team, welches stets in die Entwicklung seiner Mitarbeiter/innen investiert und eine Kultur des ständigen Lernens fördert. Wir möchten, dass unsere Teammitglieder über alle Tools und Ressourcen verfügen, die sie benötigen, um bei Ralph Lauren ihren Weg zu gehen. Wir  streben nach einem Arbeitsumfeld, in dem jeder, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller oder religiöser Orientierung und Alter, einen Beitrag liefern und sein/ihr Potential entfalten kann. Vielfalt ist einer unserer Kernwerte bei Ralph Lauren - und eine unserer fundamentalen Stärken. Für unseren Polo RALPH LAUREN Factory Store im Designer Outlet Metzingen sind wir auf der Suche nach serviceorientierten und engagierten Talenten, die uns bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in den unterschiedlichen Märkten unterstützen. Assistant General Manager / Stellv. Store Manager (w/m/d) (Metzingen / Vollzeit) Coaching und Motivation des Teams zur Gewährleistung einer exzellenten RALPH LAUREN Customer Experience für alle Kunden sowie zur Förderung des Umsatzes und somit der Profitabilität des Stores Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Erhöhung der Effizienz der unterschiedlichen Verkaufsflächen Umsetzung der Unternehmensleitlinien hinsichtlich des Model Stores sowie der RALPH LAUREN Warenpräsentationstandards Sicherstellung der relevanten Warenverfügbarkeit (Produkt und Menge) für den Kunden Weiterentwicklung von Managern und Verkaufsberatern Sicherstellung effektiver sowie serviceorientierter Storeabläufe Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung vorzugsweise in einer ähnlichen Position Kommunikative Persönlichkeit, die durch ihr positives Auftreten und Engagement ihr Team motiviert und entwickelt Unternehmerisches Denken und selbstständiges Handeln Fundierte Erfahrung im Arbeiten mit KPIs Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) flexible Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmen stetig wachsende Angebote in Bezug auf die Work-Life-Balance attraktive Konditionen zum Erwerb unserer Produkte zahlreiche Initiativen, sich für Herzensangelegenheiten zu engagieren
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Store General Manager (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Metzingen (Württemberg)
RALPH LAUREN gehört zu den weltweit führenden Marken in Bezug auf Premium-Lifestyle-Produkte in den Kategorien Bekleidung, Home, Accessoires und Parfums. Wie Ralph Lauren selbst bereits 1967 bewiesen hat, beginnt alles mit einem Traum, und unsere Mitarbeiter/innen bei Ralph Lauren sind ein unverzichtbarer Bestandteil dieses Traums. Wir sind leidenschaftlich, innovativ und entschlossen, die ursprüngliche Vision von Ralph Lauren von einem Leben mit Stil umzusetzen, denn RALPH LAUREN ist nicht nur eine Lifestyle Marke – it´s a way of life. Wir sind ein Weltklasse-Team, welches stets in die Entwicklung seiner Mitarbeiter/innen investiert und eine Kultur des ständigen Lernens fördert. Wir möchten, dass unsere Teammitglieder über alle Tools und Ressourcen verfügen, die sie benötigen, um bei Ralph Lauren ihren Weg zu gehen. Wir  streben nach einem Arbeitsumfeld, in dem jeder, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller oder religiöser Orientierung und Alter, einen Beitrag liefern und sein/ihr Potential entfalten kann. Vielfalt ist einer unserer Kernwerte bei Ralph Lauren - und eine unserer fundamentalen Stärken. Für unseren Polo RALPH LAUREN Factory Store im Designer Outlet Metzingen sind wir auf der Suche nach serviceorientierten und engagierten Talenten, die uns bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in den unterschiedlichen Märkten unterstützen. Store General Manager (w/m/d) (Metzingen / Vollzeit) Übernahme der Verantwortlichkeit für einen eigenen Store Direkte Verantwortung für die jeweiligen Store Manager und die Umsetzung von Unternehmensstrategien, die zum langfristigen Wachstum der Marken- und Business-Vision in der Region beitragen Umsetzung von neuen Unternehmensinitiativen, die zu einer verbesserten Leistungsmotivation und zu verbesserten Kennzahlen beitragen Gewährleistung eines positiven Kundenerlebnisses im Store sowie Einhaltung von „Best in Class“-Standards in allen Ländern unter Gewährleistung der „Customer Comes First“-Kultur Kostenkontrolle, Forecasting und Budgetierung für Zuständigkeits- und Verantwortungsbereiche der Stores Identifizierung und Weiterentwicklung von Talenten, um stabile Managementstrukturen in den Regionen zu gewährleisten 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis im Umgang mit KPIs Fundierte Erfahrung in der Führung von Store Managern Starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessorientierung Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich, weitere Sprachen wären von Vorteil Hohe Reisebereitschaft flexible Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmen stetig wachsende Angebote in Bezug auf die Work-Life-Balance attraktive Konditionen zum Erwerb unserer Produkte zahlreiche Initiativen, sich für Herzensangelegenheiten zu engagieren
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