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Leitung: 125 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 15
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  • Verkauf und Handel 14
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  • Transport & Logistik 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Konzernrechnungswesen (m/w/d); Head of Group Accounting (m/f/d)

Di. 31.03.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie verantworten die Abteilungen Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Bilanzierung Sie erstellen die handels- und steuerrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie sind verantwortlich für die Erstellung der unterjährigen Reportings sowie für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sie koordinieren die dezentralen Finance Manager weltweit für Ihren Aufgabenbereich Sie arbeiten mit Wirtschaftsprüfern und Behörden eng zusammen Sie managen die Schnittstellen zu weiteren Abteilungen im Unternehmen und führen ein hoch qualifiziertes Team Sie koordinieren und unterstützen die Einführung von SAP S/4HANA für die Module FI und AA Sie arbeiten fachübergreifend in Optimierungsprozessen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen Sie haben fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem international tätigen Konzern im Handelsumfeld Sie bringen umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von HGB-Abschlüssen und eine sehr analytische, prozess- und umsetzungsorientierte Denkweise mit Hohe Sozialkompetenz, unternehmerische Verantwortung, Eigeninitiative und hohes Engagement zeichnen Sie aus Sie besitzen umfassende SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO und haben eine hohe IT-Affinität Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Meister oder Techniker Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär als Objektleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister oder Techniker Heizung/ Klima/ Lüftung / Sanitär als Objektleiter (m/w/d) am Standort Karlsruhe (Kennziffer: 2019-13337) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihren Objekten tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für die beauftragten Objekte und sind der zentrale Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- / Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär absolviert haben Sie haben Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein verfügen und eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Regionalverkaufsleiter (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Rastatt
Verwaltung: Rastatt | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten direkt im Management durchstarten? Dann werden Sie Regionalverkaufsleiter bei ALDI SÜD und gehören Sie vom ersten Tag an zur Führungsebene. Sie tragen Personalverantwortung für etwa 50 Mitarbeiter in vier bis fünf Filialen – und wir helfen Ihnen dabei mit einem umfassenden Training on the Job und bestmöglicher Unterstützung. Denn uns verbindet das gemeinsame Ziel, etwas erreichen zu wollen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung eines Teams von etwa 50 Filialmitarbeitern Verantwortung für vier bis fünf Filialen Personalplanung sowie Auswahl, Einstellung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Überwachung des Filialbetriebs und der wirtschaftlichen Kennzahlen Gewährleistung der Umsetzung unserer Qualitätsstandards in den Filialen Einen guten Studienabschluss Leistungsbereitschaft und Ausdauer Kontaktfreude und Kommunikationstalent Einfühlungsvermögen, um ganz unterschiedliche Menschen zu fördern und zu fordern Interesse am Handel Ein attraktives Einstiegsgehalt in Höhe von 66.000 Euro und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Einen privat nutzbaren Firmenwagen sowie Laptop und Smartphone Vielseitige Aufgaben als „Unternehmer im Unternehmen“ Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ALDI SÜD Akademie Umfassendes Training on the Job und Betreuung durch einen Mentor
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Head of Channel Sales (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Wir suchen einen Head of Channel Sales mit Führungserfahrung, welcher uns unterstützt ein erstklassiges Team aufzustellen und eine Channel Sales-Organisation zu formen. Des Weiteren gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Strategischer Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der deutschlandweiten Partnerlandschaft zur stetigen Umsatzmaximierung inklusive Personal- und Budgetverantwortung. Erschließung neuer Partner sowie intensive Pflege bestehender Partnerbeziehungen. Sicherstellung optimaler Partner sowie Kundenbetreuung. Agieren als Schnittstelle zwischen Außendienst und der internen Abteilung im Rahmen des Vertriebsprozesses. Prüfung und kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen sowie die Planung und Erstellung von Channel-Vertriebsaktionen. Regelmäßige Umsatzanalysen und Auswertungen der Vertriebsaktionen sowie Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen. Neben einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen im B2B-Channel, in der fachlichen sowie disziplinarischen Personalführung sowie Erfahrungen im IT-Sektor bringen Sie folgende Qualifikation mit: Hohe Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen. Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Kostenbewusstsein. Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Know-how und Kontakte in der deutschen Partnerlandschaft. Führen eines deutschlandweiten verteilten Teams. Know-how im Cloud- IT Infrastruktur Vertrieb sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Expert Trainer Bauüberwacher Bahn Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (KIB) für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur im Fachbereich Bauingenieurwesen oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training.
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Steuerberater, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer oder Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Pforzheim
Unser Auftraggeber ist eine sehr angesehene und stark expandierende Stuttgarter WPG/StBG mit beeindruckend guter Unternehmenskultur. Engagiert, begeistert und verantwortungsvoll arbeiten ca. 350 Spezialisten und Generalisten ohne große Hierarchien kollegial zusammen. Für unsere bestehenden und zukünftigen Standorte in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen/Tübingen, Pforzheim, Waiblingen/Schorndorf, Göppingen, Ulm/Neu-Ulm und Kempten suchen wir unternehmerisch denkende Berufsträger mit der Qualifikation Steuerberater, Steuerberater/Wirtschaftprüfer oder Rechtsanwalt/Steuerberater (w/m/d). Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in unsere Kanzlei ein und übernehmen nach Einstieg in die Partnerschaft die Führung des vorhandenen Kanzlei-Teams bzw. die Leitung des Kanzlei-Standortes Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter. Dabei können Sie Dank der Einbindung in eine regional führende Steuerberatungsgesellschaft / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Baden-Württemberg auf ein interdisziplinäres Netzwerk aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern zurückgreifen Sie sind der unternehmerisch denkende und handelnde Akteur in einem einzigartigen Modell, das die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Fachwissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei verbindet. Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei / Ihren Standort operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner (w/m/d) und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition erwarten Sie ein eingespieltes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Bezirksleiter (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen Beitrag zur grünen Mobilität und Nachhaltigkeit! Als Bezirksleiter bist Du bei Deiner Aufgabengestaltung mehrgleisig unterwegs: Als Bezirksleiter stellst Du die Betriebssicherheit und Verfügbarkeit von 16,7-Hz- und 50-Hz-Stromversorgungsanlagen sicher Deine Expertise zählt: Im Rahmen Deiner Tätigkeit führst Du ein Team, das fachtechnische Prüfungen an Anlagen durchführt und sich mit Wartungen und Entstörungen beschäftigt Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Du bist verantwortlich für Arbeitsschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb wirkst du bei Budgetplanungen mit und behältst die Budgetentwicklung im Blick Die Weiterbildungen, Weiterentwicklung und Schulungen Deiner Mitarbeiter liegen Dir am Herzen? Hier kannst Du Dich aktiv an der Gestaltung der fachlichen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Deinen Bereich beteiligen Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Beteiligten zusammen! Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für Dein Fachgebiet innerhalb und außerhalb des Konzerns und vertrittst dabei die Belange der DB Energie Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Elektroingenieur(Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master) Du bist Elektrofachkraft und hast sogar schon eine Schaltberechtigung für 15 / 110 kV Du hast Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld In Dir schlummerte bereits schon immer eine ausgeprägte Führungskompetenz und idealerweise konntest Du diese auch schon unter Beweis stellen Du bringst gute Kenntnisse in der elektrischen Energieversorgung und Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du verstehst es auf allen Ebenden intern sowie extern zu kommunizieren und Dich durchzusetzen und kannst durch Deine diplomatische Persönlichkeit Deine Gesprächspartner überzeugen Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit Willkommen, Du passt zu uns!
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Teamleitung Projektmanagement (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Bereich Development Online ist innerhalb der 1&1 Technikdienstleister für alle Applikationen im digitalen Service und im Vertrieb verantwortlich. Durch unsere Shop- und Selfcare-Systeme geben wir den virtuellen Produkten der 1&1 ein Gesicht. Wir verantworten die effiziente und effektive Weiterentwicklung unserer Systeme und schaffen ein positives Kundenerlebnis. Sie verantworten innerhalb der Abteilung Customer Platform Development ein Projekt-Management Team, steuern die Implementierung neuer Vorhaben und unterstützen die Weiterentwicklung der Projekt-Prozesse. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung von bis zu vier Projektmanagern, coachen das Team über die gesamte Bandbreite des Projektmanagements und pflegen eine Atmosphäre guter, professioneller und ergebnisorientierter Zusammenarbeit. Sie stellen die Ressourcensteuerung und Projekterfüllung sicher. Dabei arbeiten Sie intensiv mit den Entwicklungsbereichen zusammen und optimieren die Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Sie verantworten die Planung, Koordination und Terminierung laufender Projekte und stellen eine effiziente Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Auftraggebern sicher. Durch Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz optimieren Sie den Ablauf und die Umsetzung von Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich kontinuierlich. Bei Bedarf übernehmen Sie die fachliche Leitung von Projektteams und die Steuerung von Sonderprojekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik / BWL Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und blicken auf fundierte Erfahrung im Projektmanagement zurück, optimaler Weise im IT- oder Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung. Sie bringen methodisches Wissen im Projektmanagement mit und sind in der Lage dieses an Ihre Mitarbeiter strukturiert weiterzugeben. Ihre Ziele verfolgen Sie konsequent und ergebnisorientiert. Dabei zeichnet sich Ihr Arbeitsstil durch analytisches und strategisches Vorgehen und einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz aus. Zu Ihren persönlichen Stärken gehört eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld agil und flexibel agieren. Sie besitzen ein hohes Coaching-Mentoring-Bewusstsein und befähigen Ihr Team zu effektiver und effizienter Zusammenarbeit, um die definierten Ziele zu erreichen. Aufgrund Ihrer sehr guten analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, komplexe Sachverhalte für das Management verständlich aufzubereiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fertigungsleiter (m/w/d) – Aluminiumguss

So. 29.03.2020
Neulingen (Enzkreis)
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem aluminiumverarbeitenden Gewerbe. Unser Mandant sucht für seinen Standort im Pforzheimer Enzkreis ab sofort eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) – Aluminiumguss Sie planen und steuern die gesamte Fertigung inkl. Personal und Lieferterminen und sind für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen- und Anlageneinrichtungen verantwortlich. Sie sorgen für kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe, Produktivität und Qualität der Produkte und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften eingehalten werden. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gießereispezifische Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Gießereitechniker oder über ein abgeschlossenes Studium zum Gießereiingenieur. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bestenfalls im Bereich Sand- und Kokillenguss mit Kenntnissen im Modell- und Werkzeugbau sowie in der mechanischen Bearbeitung von Gussteilen. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Planung und Betreuung einer Gussfertigung und sind vertraut mit den Methoden einer schlanken Produktion. Sie sind teamfähig, denken analytisch und problemlösungsorientiert und verfügen über ein souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen beim Führen Ihrer Mitarbeiter. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit und leistungsgerechter Vergütung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, die eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur pflegt.
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Teamleiter Softwareentwicklung OOP (hands-on) (m/w/d) Teamleiter Java (hands-on)

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Auf der Suche nach attraktive Perspektiven in einem spannendes Umfeld das sich mit Themen rund um KI, Robotik oder IoT beschäftigt – Dann lernen Sie eines der bekanntesten Technologieunternehmen in Karlsruhe kennen, welches mit Ihren Produkten Millionen von Menschen in der DACH Region täglich unterstützen. Keine Spur von verstaubten Prozessen. Innerhalb eines agilen Scrum-Teams nutzen Sie modernste Technologien, haben die Möglichkeit sich mit Ihren Ideen einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten. Ihr neuer Arbeitgeber ist heute in über 10 europäischen Ländern präsent und beschäftigt allein am IT Hauptstandort in Karlsruhe derzeit über 500 Mitarbeiter in der IT. Um das sensationelle Einkaufserlebnis in digitaler Form abzubilden wird ein Teamleiter Softwareentwicklung OOP (hands-on) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den IT - Hauptstandort in Karlsruhe gesucht. Fachliche Leitung und weiterausbau des bis zu 8-köpfigen agilen Entwicklerteams mit Schwerpunkt in der Java Entwicklung Hands-on: Als fachliche Führungskraft unterstützen Sie Ihr Team bei der Konzeption, Implementierung und Betrieb von datenbasierten Webanwendungen Evaluierung und Einführung von modernen und neuen Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der technischen Lösungen Sie übernehmen Coachings und das Mentoring von Mitarbeitern in Ihrem Team und sind erster Ansprechpartner für auftretende Fragen Erarbeitung und strategische Weiterentwicklung von Java-basierten Architekturen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger willkommen! Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Java Entwickler (oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache) mit sowie idealerweise erste Kenntnisse in der fachlichen Mitarbeiterführung oder das Interesse, sich in Richtung Teamleiter weiterzuentwickeln Eine eigenständige Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrung mit Microservices, Big Data oder Cloud-Computing oder die Lust, an innovativen Themen mit den neuesten Technologien zu arbeiten, machen Sie zum idealen Kandidaten Neben den Versprechen im Durchschnitt mehr als 10 % mehr zu verdienen als bei Ihrem vorherigen Arbeitgeber bekommen Sie eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere interessante Zusatzleistungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, bei dem Sie Raum für private Projekte bekommen, durch eine 37,5 Std. / Woche mit Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Ein modernes Büro mit guter Ausstattung, kostenlosen Parkplätzen und einer guten öffentlichen Anbindung an ÖPVN Ihr neuer Arbeitgeber stellt speziell für Softwareentwickler moderne Arbeitsgeräte bereit: eigene Entwicklerlaptops (i7 Prozessor, 32 GB RAM, etc.), welches Sie auch privat nutzen können. Das Betriebssystem ist dabei frei wählbar Linux, Windows oder Mac
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