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Leitung: 88 Jobs in Evessen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • It & Internet 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Telekommunikation 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 74
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Braunschweig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Braunschweig. Deine Aufgaben: Du gewährleistest eine qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung von Planungsleistungen und Bauvorlagen Dabei hast Du die Einhaltung des Zielkostenbudgets stets im Blick Analyse und Optimierung von Planungsprozessen, Planungstools und Schnittstellen der daraus resultierenden Maßnahmen von Planungsbeiträgen Du bist für die Zuordnung der personellen und finanziellen Ressourcen verantwortlich Begutachtung technischer Sondervorschläge Eine angemessene Planungs- und Bauvorlagenkapazität wird von Dir bereitgestellt Des Weiteren stellst Du Daten für Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung und des Auftrags-, Projekterfolgs für das Arbeitsgebiet bereit Durchführung der Mitarbeiterdialoge sowie die Koordination von Aus- und Fortbildung der zugeordneten Mitarbeiter Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Verkehrswissenschaften, Bahningenieurwesen Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Führung von Planungsteams mit Einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse in bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gutes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Neuendorf B
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Das mittelständische Familienunternehmen fertigt seit Jahrzehnten Präzisionsprodukte aus Kunststoff für namhafte Unternehmen im In- und Ausland. Hohe Produktqualität, modernste Fertigungstechnologie und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für die nachhaltige ertragsorientierte Wachstumsstrategie. Das Unternehmen mit Sitz im Raum Nordwestfalen/Niedersachsen ist von der Konstruktion bis zur Just-In-Time-Lieferung verlässlicher Partner der Kunden.        Für die Weiterentwicklung des Kaufmännischen Bereichs suchen wir eine gestandene Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Verantwortung für die Steuerung und Organisation der Bereiche Controlling, Finanzen/Buchhaltung/Bilanzierung, Planungs- und Berichtswesen, Personal und IT Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Vertrieb mit Schnittstelle zur Produktion, um eine kostenoptimale Produktion und schlanke Fertigungsprozesse zu ermöglichen Teilnahme an und Leitung von fachübergreifenden Projekten Verantwortung für die Sicherstellung einer umfassenden, einheitlichen und aussagefähigen Planung und Steuerung des Unternehmens sowie die Schaffung von Transparenz bei den Leistungs- und Werteflüssen Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit, Etablierung und Umsetzung der HR-Prozesse und -Instrumente zur Realisierung der Unternehmensziele Gewährleistung eines aussagefähigen periodischen Berichtswesens zu Bilanz, GuV, cash flow sowie das Zurverfügungstellen von steuerungsrelevanten Informationen in Bezug auf die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage der Gruppe sowie in Bezug auf die Produktionsleistung/Kennzahlen. Unterstützung der Fachabteilungen mit Controlling-Dienstleistungen. Analyse von Planabweichungen und Initiieren von Maßnahmen zur Profitibilitätssteigerung Betriebswirtschaftlicher Berater der Entscheidungsträger und Navigator zur Zielerreichung Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Instrumente sowie der Systeme und Kaufmännischen Prozesse    Sicherstellung der handels- und steuerrechtlichen Ordnungsmäßigkeit sowie der Aktualität und Aussagekraft des Rechnungswesens Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB Erster Ansprechpartner für Betriebsrat, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Die Position ist mit Gesamtprokura ausgestattet. Zusammen mit dem Geschäftsführer berichten Sie an den Beirat.Sie sind kaufmännischer Allrounder. Als unser/e Wunschkandidat/in verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen. Sie haben sich über eine mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft eines mittelständischen Industrieunternehmens in anspruchsvollen Projekten bewährt und verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Personal sowie gute Fähigkeiten in der Nutzung der IT.   Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Leistungswillen, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten sozialen Fähigkeiten im Umgang mit erfahrenen, eigenverantwortlich handelnden Mitarbeitern. Sie verfügen über Hands-on-Fähigkeiten und tiefgehendes operatives Know-How, scheuen keine operativen Tätigkeiten.    Ihre kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie mit Teamplayer-Qualitäten als Impulsgeber mit Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung ein.
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Werkleiter (m/w/d) im Bereich hochwertiger Präzisionsteile aus Kunststoff

Sa. 10.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist als Produzent hochwertiger Präzisionsteile aus Kunststoff anerkannter Partner renommierter Industrieunternehmen im In- und Ausland. Das mittelständische Familienunternehmen verfügt über modernste Produktionstechnologie und verfolgt eine ertragsorientierte Wachstumsstrategie.  Hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erarbeiten innovative Produktlösungen, die zum Kunden auch Just-In-Time geliefert werden. Für den weiteren Ausbau unseres Werkes im Raum nördliches Nordrhein Westfalen/ Niedersachsen suchen wir eine dynamische und ambitionierte Führungspersönlichkeit als WERKLEITER (m/w/d)Als Werkleiter sind Sie für die ergebnisorientierte  Steuerung und Führung eines erfolgreichen Werkes verantwortlich.  Strategisches unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie hohe Businesskompetenz in der Verantwortung einer termin- und qualitätsgerechten Fertigung, Materialwirtschaft und Logistik. Schwerpunkt der Aufgaben ist die Beherrschung und Weiterentwicklung der ökonomischen Planung, der Produktionsabläufe und der Logistik des Werkes. Sie steuern den Bereich auf Basis strukturierter Methoden und sind in der Lage, das Potenzial sehr engagierter Mitarbeiter zielorientiert weiter zu entwickeln. Hierbei unterstützen Sie die Mitarbeiter auch mit eigenen Lösungsvorschlägen und vermitteln die Methoden der Wertschöpfung an den Maschinen und sonstigen Arbeitsplätzen. Die Weiterentwicklung von Lean Production ist hierbei Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Schaffung prozesssicherer Abläufe incl. Schaffung einer vorbeugenden Instandhaltung sind weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit. Hierbei nutzen Sie einen entsprechenden „Werkzeugkoffer für die betriebliche Realität“. Mit Ihrer analytischen und strukturierten Arbeitsweise verfolgen Sie konsequent die vereinbarten Ziele, gehen Veränderungsnotwendigkeiten beherzt an und beweisen dabei Umsetzerqualität. In der eigenständigen Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Kostenoptimierung  sowie Projekten  zu technischen Innovationen sind Sie routiniert und beweisen Entscheidungsfähigkeit und Handlungsorientierung.  Zu Ihrer Methodenkompetenz gehört auch das Führen und Steuern der Mitarbeiter mit Kennzahlen. Prozessverbesserungen machen sie über das Projektcontrolling messbar. Mit hohem technischem Sachverstand erwirtschaften Sie als gestandene Führungskraft vitale Beiträge zur Effizienzsteigerung ebenso wie Umsatzzuwächse. Sie berichten zusammen mit dem Geschäftsführer an den Beirat. Als unser Wunschkandidat verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschafts- oder Dipl.-Ingenieur. Sie haben sich über eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern in Unternehmen der Kunststoffverarbeitenden Industrie als Führungskraft nachweislich bewährt. Ihre technische und betriebswirtschaftliche Professionalität verbinden Sie mit überzeugender Sozialkompetenz und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind eine begeisterungsfähige und strategisch denkende Persönlichkeit, die mit hoher Motivation die Umsetzung der gemeinsam festgelegten Ziele verfolgt. In der Zusammenarbeit mit erfahrenen und eigenverantwortlich handelnden Mitarbeitern zeichnen Sie sich durch Teamplayer-Qualitäten aus und verstehen es gleichzeitig, die Mitarbeiter zielorientiert zu steuern. Sie schaffen es schnell, sich in der Region heimisch und für Ihre Mitarbeiter verantwortlich zu fühlen. Charakterlich passen selbstbewusste und optimistische Menschen zu uns, die die Weiterentwicklung des Unternehmens pragmatisch mitgestalten.
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Projektleitung für den Bereich Fahrzeugsicherheit und -komfort (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg testet und analysiert die Fahrzeugelektronik von morgen. Für unser wachsendes Team suchen wir engagierte und souveräne Führungskräfte mit technischem oder techniknahem Background im Bereich der Fahrzeugentwicklung, die die offene Teamplayer-Philosophie von in-tech leben und weitergeben wollen. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft für Mitarbeiter aus Projekten der Absicherung von Fahrzeugsicherheit und -komfortfunktionen. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitern und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech unterstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Teamleiter (m/w/d) IT Projekte

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In dieser Position sind Sie als verantwortliche Führungskraft für die Beratung und das Coaching des IT-Teams zuständig und stellen sicher, dass die Ziele des Teams innerhalb der Unternehmensvorgaben erreicht werden. Vorbereitung und Beaufsichtigung des IT-Budgets Stetige Optimierung der kompletten IT-Landschaft sowie die Weiterentwicklung der IT-SystemeBeratung und Betreuung von Kunden und Mitarbeitern bei allen IT-FragenVerantwortlich für die Fehlersuche und deren Behebung intern und externDurchführung der internen IT-AdministrationEingliederung der IT-Komponenten in die KundensystemeErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen der Informatik oder BetriebswirtschaftBerufserfahrung in der Systemadministration mit ersten Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung idealerweise im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Installation und Administration von Hard- und Softwarekomponenten lokaler Netze sowie komplexer IT-ArchitekturenUmgang mit IT-Infrastruktur-Komponenten und heterogenen Serverumgebungen (z.B. Web-Server, Mailserver, DNS, VPN, etc.) notwendigGute Kenntnisse von Microsoft und Unix/Linux-Systemen sowie Embedded-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Function Owner (w/m/d) Radio/Tuner Broadcast

Fr. 09.04.2021
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Jobnummer: 17783 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg, Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das Radio in seinen unterschiedlichen Ausprägungen ist nach wie vor das wichtigste Unterhaltungs-und Informationsmedium im Fahrzeug. Wir begleiten die Entwicklung bis zur Serienreife und darüber hinaus. In diesem spannenden Umfeld hast du die Möglichkeit die Entwicklung in verantwortungsvoller Position mitzugestalten. Als Funktionsverantwortlicher im Bereich verantwortest du die Entwicklung von Radiofunktionen in den Bereichen AM/FM, DAB oder Online-Radio. AM FM: Die analogen Systeme, AM (Amplitudenmodulation) und FM (Frequenzmodulation), sind gegenüber den digitalen Technologien flächendeckend und weltweit verbreitet. Dank modernster Tunertechnologien ist das Hörerlebnis von analogem Radio auch in signalschwächeren Regionen größtmöglich. Zudem bietet das Analogradio eines der ausfallsichersten Kommunikationssysteme. DAB: Die zugrundeliegende Technologie ermöglicht dank Senderverfolgung, rausch- und unterbrechungsfreies Hörerlebnis nicht nur für Musik und Entertainment, sondern auch für wichtige Frühwarnsysteme wie EWS (Emergency Warning System), EWF (Emergency Warning Functionality) oder Tunneleinsprechsysteme, die im Gefahrenfall direkt und unmittelbar informieren. Online-Radio: Die zugrundeliegende Technologie nutzt bereits etablierte Webprotokolle. Es wird ein breites Spektrum von Audiokodierungen und Streaming-Protokollen unterstützt. Dabei stellt die Kommunikation des Infotaimentsystems in einer verteilten Client-Server-Umgebung die Umsetzung vor eine große Herausforderung. Das ist die passende Stelle für dich: Einer deiner Aufgaben umfasst die Erarbeitung von Kunden- und Systemanforderungen für Softwaresysteme im Bereich Tuner Die Konzeptabstimmung, Planung und Steuerung der Funktionsentwicklung im Bereich AM/FM, DAB oder Online-Radio gehören zu deinen Tätigkeiten Du koordinierst und leitest interne Kollegen und Entwicklungspartner fachlich an Du analysierst und bewertest Fehlermeldungen Die Erstellung, Pflege und Ausleitung der Funktionsanforderungen und Änderungsanforderungen stellen für dich keine Probleme dar Bei der Abstimmung der Funktionsspezifikationen stehst du im direkten Kontakt mit den Kunden und Lieferanten Du hast Freude bei der Teilnahme an Workshops mit Kunden und Lieferanten Wir suchen jemanden wie dich: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tuner vorweisen Idealerweise besitzt du Kenntnisse im automobilen Umfeld sowie über Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz gehören zu deinen Stärken Eigeninitiative, Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Technischer Gruppenleiter / Technische Gruppenleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau

Fr. 09.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Bereiches Großprojekte Nord suchen wir hauptsächlich für Niedersachsen sowie den norddeutschen Raum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Technischer Gruppenleiter / Technische Gruppenleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau (Job-ID: req36874). Handlungs-, Führungs- und Ergebnisverantwortung für Großprojekte im Verkehrswegebau Selbständige Akquisition von Aufträgen im Verkehrswegebau sowie systematische Betreuung der Auftraggeber (m/w/d) Ansprechperson für projektbezogene externe und interne Geschäftspartner (m/w/d) Verantwortung für Vorbereitung, Planung und Ausführung der jeweiligen Projekte Unterweisung der Bauleitung (m/w/d) und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Sicherung der wirtschaftlichen und qualitativen Leistungen Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung (m/w/d) in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Koordination der Personalplanung und -auswahl Mitarbeiterführung und -beurteilung (jährliche Mitarbeitergespräche, Vereinbaren von Arbeitszielen und Fördermaßnahmen, Kontrolle der Ergebnisse) sowie Förderung der Teamarbeit in der Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Master) oder technische Ausbildung in der Fachrichtung Bauwesen, vorzugsweise mit Vertiefung Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in vergleichbarer Position, alternativ mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau, idealerweise im Straßen- und Tiefbau Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (m/w/d) zu begeistern und zu binden Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht, Nachtragsmanagement und VOB Gute Anwenderkenntnisse in dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO oder gleichwertig Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie selbstständige, flexible und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres Teams, bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Freuen Sie sich auf ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld auf unseren Großprojekten, Einbindung in ein kollegiales und professionelles Team vom ersten Tag an sowie unserem umfangreichen Angebot unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ebenso erhalten Sie einen Firmen-PKW mit privater Nutzung. Profitieren Sie von einem weltweit tätigen Konzern: Wir bieten Ihnen neben tarifgebundener und leistungsgerechter Vergütung, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige Arbeitskleidung, zahlreiche weitere Konzern-Goodies (Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte bei diversen Onlinedienstleistern, …). Bei Interesse reichen Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins – möglichst über unser Onlineformular unter www.karriere.strabag.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Regionalleiter/in mit Führungserfahrung im Pharma- / OTC- / Health Care-Bereich für das Gebiet Norddeutschland (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Im Zuge unserer langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir eine Regionalleitung für das Gebiet Norddeutschland. Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Führung unseres sehr engagierten, rund 10-köpfigen Ärzte- und Apothekenaußendienstes und sorgen für das weiter ungebremste Wachstum in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams!  Sie übernehmen die operative Führung des Vertriebsteams sowie die Verantwortung für die Region Norddeutschland Sie verantworten die Umsatzentwicklung und Zielerreichung innerhalb der Region Ausbau der marktführenden Stellung, Identifikation & Beurteilung von Marktpotentialen inkl. Marktbeobachtung Ansprechpartner/in für Key-Accounts (Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) und relevante Stakeholder Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Preis- und Konditionspolitik Coaching und Weiterentwicklung des bestehenden Teams und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen im Außendienst Analyse und Planung des Personalbedarfs, Personalauswahl und Mitentscheidung bei neuen Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams sowie mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Pharma, Health Care oder OTC Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Spezifische OTC- und Pharmamarktkenntnisse (z.B. Apothekerkooperationen, Ärztestrukturen, etc.) sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Motivierende und empathische Führungspersönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase  Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive  Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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