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Leitung: 44 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Head of Logistics / Leiter Logistik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland.ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop.Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment.ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager.Eigenverantwortliche Steuerung eines LogistikdienstleistersFührung und Coaching des LogistikteamsKontinuierliche Überprüfung der Abläufe mit dem Ziel der permanenten Prozessverbesserung und der Kosten- und RessourcenreduktionSteuerung eines termingerechten Wareneingangs und WarenausgangsStändige Überprüfung der Lagerbestände mit dem Ziel einer optimalen LagerhaltungKontinuierliche Optimierung und Analyse der Prozesse im Hinblick auf Qualität, Leistung, Kosten und ProduktivitätÜberwachung und Umsetzung von gesetzlichen VorgabenErstellung von Controlling-/ Reporting Instrumenten und deren ÜberwachungZusammenarbeit mit sämtlichen Schnittstellen im SCM KontextWeiterentwicklung logistischer ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch eine Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungEinschlägige Berufserfahrung und Führungserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie den gängigen MS-Office-ProduktenSichere Kommunikation in Deutsch und EnglischHohe Affinität zu ProzessabläufenVerhandlungsgeschick und FührungsstärkeStarkes Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und BelastbarkeitStark ausgeprägte Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Regional Lead Commercial Computing DACH (d/m/w)

Di. 03.08.2021
Soest, Westfalen, Straubing, Osnabrück
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als Regional Lead Commercial Computing DACH (d/m/w) Vollzeit in Soest, Straubing, Osnabrück oder Remote (HR- 2849) Ausbau von Lieferantenbeziehungen (Hersteller) vor allem auf der ersten Führungsebene in der DACH Region Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern (Product- und Focus Sales Manager) Bindeglied zwischen Center of Competence und lokalen Vertriebsorganisationen Verantwortung für Umsatz, Profit und Bestandsmanagement  Erstellung von Forecasts und Prüfung der Zielerfüllung sowie Maßnahmen zur effektiven Umsetzung von Planvorgaben (Budgets) Ausbau von Market Shares speziell für die Kategorien: Notebooks, PC´s, Tablets, Monitore Weiterentwicklung des Produkt-/Lösungs- und Servicesortiments Gewinnbringende Go-to-market Strategie für den B2B Channel Verbesserung der Abläufe, Kostenstrukturen und treiben von Automatisierungen Mindestens drei- bis fünfjährige relevante Berufserfahrung Führungskompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebliche & analytische Fähigkeiten Gespür für Marktveränderungen Prozessaffinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur Betriebskantine sowie Angebote zur Gesundheitsförderung (z.B. digitale Sportkurse) Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing) Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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Onsite Leiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Straubing
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie betreuen unseren Kunden in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags wie z.B. bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Zudem führen Sie Ihre eigenen Mitarbeiter vor Ort Des Weiteren erstellen Sie regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Ihnen obliegt die Profit und Loss Verantwortung für die zugewiesenen Kostenstellen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting Ihre Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistung und Großkundenbetreuung sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihrer Beratungs- und Problemlösungskompetenz Es besteht eine Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichtsystem) Sie besitzen einen gültigen PKW verfügen über einen Führerschein Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Store Manager (m/w/d) für Salewa Store Regensburg

Mo. 02.08.2021
Regensburg
SALEWA ist seit 80 Jahren Bergsport Multispezialist. Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Bozen / Südtirol steht für Professionalität und hochfunktionale Produkte aus dem Herzen der Dolomiten. Die alpine Kompetenz von SALEWA basiert auf langjähriger Erfahrung - mit professionellen Bergsportlern und -führern arbeiten wir seit 80 Jahren zusammen, um die Produktentwicklung an den Bedürfnissen der Menschen, die sich in der Vertikalen bewegen, auszurichten. Wir suchen einen Store-Manager, der unsere Leidenschaft für den Bergsport den Kunden auf der Fläche nahebringt. Eigenverantwortliche Leitung des SALEWA Stores Verantwortung für Umsatz, Ergebnis sowie das Image der Marke SALEWA Steuerung und Optimierung der Warenwirtschaft Aktionsplanung und Umsetzung von Marketing- und Promotionsaktivitäten Teamlead Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position wünschenswert Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität Eigenständige Arbeitsweise MS-Office ist dir bekannt  Affinität für den Bergsport Ein ambitioniertes Team in einem familiären Umfeld mit offener Arbeitsatmosphäre und viel Wert auf ein menschliches Miteinander Events vergünstigte Mitarbeitereinkäufe Vermögenswirksame Leistungen Tutorenprogramm Weiterbildung
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Fachexperte Bau (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Fachexperten B Team in Regensburg suchen wir Sie! ■ Sicherstellen der bautechnischen Expertise für Projekte, Störungsanalyen/ -beseitigungen, Maßnahmen für alle Anlagen der KG■ Verantwortung für strukturierte Beurteilung von Zuständen, Analysergebnissen der Bau-Technik (aller KW in der KG) und Aufzeigen von Optimierungsbedarf / Revisionsbedarf / Maßnahmenbedarf ■ Verantwortung für Planung (MTP) und Abwicklung (zeit-, qualitäts- und budgetgerecht) von zugewiesenen Maßnahmen im Verantwortungsbereich■ Verantwortung für Mitarbeiter (Fachverantwortliche Bautechnik)■ Verantwortlich als Betriebsbeauftragter der zugewiesenen Stauanlagen■ Disziplinarische und fachliche Führung und Motivation der Fachverantwortlichen Bautechnik der Kraftwerksgruppe■ Partnerfirmenmanagement, insbesondere Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Claim-Management zur effektiven Zusammenarbeit mit den Dienstleistern. Verantwortliche Steuerung der Dienstleister in Sachen HSSE, Arbeitsqualität (Zeit-, Budgetplan und Qualität) und als Vertreter des Unternehmens■ Projektleitung-/unterstützung im Fachbereich■ Einweisung, Überwachung, Abnahme von wasserbaulichen Maßnahmen: - Ufersicherung, Kolksicherung, Verkehrssicherung - Bauwerksanierungen, Zustandsbeurteilung ■ Betriebsbeauftragter Stauanlagen, damit insb. Sicherstellung:- Nachverfolgung der Bauwerksüberwachung und Steuerung der Bauwerksüberwacher inkl. Prüfung und Freigabe der Messwerte- Einhaltung / Nachverfolgung / Kontrolle der Tätigkeiten aus dem Mess- und Kontrollprogramm- Mitwirkung bei sicherheitsrelevanten Überprüfungen der Stauanlagen- Mitarbeit bei Instandhaltungs-, Sanierungs- und Bauprojekten an den Stauanlagen vor Ort- Nachverfolgung/Koordination der Aufgaben/Tätigkeiten aus den Maßnahmen- und Hinweislisten der Sicherheits-/Eigenüberwachungsberichte- Planung und Durchführung von Havarie-Übungen ■ Bei Hochwasser: - Organisationsleitung, Sicherheitsbeurteilung - Einleitung von Sofortmaßnahmen, Anforderung ext. Dienstleister - Unterstützung internes und externes Krisenmanagement■ Beauftragung, Überwachung von Vermessungsleistungen und Beurteilung derer Ergebnisse (inkl. Ableitung Handlungsbedarf)■ Planung und Budgetierung von Instandhaltungsmassnahmen und Projekten inkl. Risikoabschätzung und -bewertung■ Stakeholdermanagement im Rahmen des Aufgaben- und Verantwortungsbereichs Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Leiter Personal (m/w/d)

So. 01.08.2021
Regensburg
Unser Mandant ist eine leistungsstarke Unternehmensgruppe im Automotive-Segment, die international agiert. Die namhaften Kunden schätzen das einzigartige Produktspektrum und die individuellen Komplettlösungen, die in höchster Qualität und mit kurzen Lieferzeiten angeboten werden. Für unseren Mandanten suchen wir am Produktionsstandort im Raum Regensburg, mit ca. 800 Beschäftigten, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER PERSONAL (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung als auch an den Group HR Director. Sie tragen Verantwortung über ein siebenköpfiges Team, mit dem Sie die Strategie des Unternehmens in zielführende HR-Initiativen umsetzen, langfristig die entsprechenden Projekte und Maßnahmen planen und die Gruppenfunktion „Personalentwicklung“ unterstützend begleiten. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Begleitung aller HR-Themen im Kontext der Umsetzung der Unternehmensstrategie Sicherstellung aller notwendiger Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität des Produktionsstandortes bezogen auf die Personaltätigkeit Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Teams Sicherstellung der notwendigen Ressourcen im Tagesgeschäft zur Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter Entwicklung und Sicherstellung aller Personalprozesse, Methoden und Tools Aktive Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden Projekten zur Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen Verhandlungsführung und Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften Wahrnehmung aller arbeitsrechtlichen Aufgaben Verantwortung für die Entgeltabrechnung Unterstützung der Geschäftsleitung in übergeordneten Personalthemen Wir suchen das Gespräch mit zielorientierten und durchsetzungsstarken Führungspersönlichkeiten, die durch ihren positiven, empathischen Charakter überzeugen. Sie finden Zugang zu Mitarbeitern auf allen Ebenen und kommunizieren überzeugend. Sie treiben Ihre Aufgaben und Projekte eigenständig voran und wissen durch Ihre vorausschauende HR-Arbeit für das Unternehmen einen Mehrwert zu schaffen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement; gerne auch in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Recht mit entsprechenden HR-spezifischen Qualifikationen Mehrjährige HR-Führungserfahrung, vorzugsweise aus der Automotive-, Elektro- oder Maschinenbau-Industrie Expertise in der Anwendung des bayerischen Tarifvertrages für die Metall- und Elektroindustrie Erfahrung in Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten. Kenntnisse in LOGA (P&I) sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Führungs- und Managementrolle.
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Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 01.08.2021
Straubing
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein familiengeführtes Produktionsunternehmen mit Tradition und langjähriger Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen hat sich durch die Konzentration auf seine Marktnische zum Stammlieferanten gehobener Industriekunden entwickelt. Man ist Entwickler von genau auf die Kundenbedürfnisse angepasster Komponenten, die man in Klein- und Mittelserien selbst fertigt. Hier ist man zu Recht stolz auf die hochqualitativen und innovativen Produkte des Hauses. Für diesen besonderen Kunden suchen wir eine Teamleitung (m/w/d) für die Buchhaltung in unbefristeter Festanstellung. Hier arbeitet man mit einem ERP-System für mittelständische Unternehmen und einem Buchhaltungsmodul mit offenem Kontenrahmen ähnlich dem SKR 03 von Datev. Wenn Sie gerne, unterstützt durch eine kompetente Steuerberatung, zusammen mit einer Kollegin, die gesamte Buchhaltung des Unternehmens betreuen möchten, sind Sie der richtige Kandidat (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (Ref.Nr.: MME/84892). Der Einsatzort: Großraum Straubing Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse, bei entsprechender Qualifikation gerne auch die Durchführung der Abschlüsse Erledigen der Zahlungsläufe und Abstimmung der Bankkonten Überwachung des Mahnwesens Betreuung der Zeiterfassung und der Lohn- und Gehaltsabrechnung Anfertigung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzsektor oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Produktionsumfeld oder der Steuerberatung wäre ein Plus Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist nicht nötig, wäre aber positiv Zahlenaffinität, Flexibilität und analytische Fähigkeiten Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office, FiBu-Software und Datev-Lohn wäre wünschenswert Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten Unbefristete Festanstellung mit kollegialer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Gehalt
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Ingenieur als Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Regensburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für die DB Netz AG im Netz Regensburg. Deine Aufgaben: Als Leitender Bauüberwacher führst Du die örtliche Bauüberwachung und bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Du kümmerst Dich um die fachtechnische Führung der Mitarbeiter, die operative Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen und die Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Innerhalb des Projekts bist Du der Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement Deine Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn führst Du unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und unter Beachtung des internen Regelwerks aus und erbringst die daraus resultierenden Pflichten Du gewährleistest die Einhaltung der betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung sowie zur Abnahme Zudem sorgst Du für die Vertragserfüllung der Auftragnehmer einschließlich der Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen und koordinierst die Abnahme, die Prüfleistungen sowie ggf. vorhandene Restleistungen Außerdem bist Du für die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen verantwortlich und erstellst Dokumentationen/Bautagebücher und Berichte Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung mit Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Du arbeitest stark ziel- und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Außerdem zeigst Du Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Es besteht die Möglichkeit zur privaten Nutzung des Firmenwagens Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 31.07.2021
Regensburg, Remscheid, Bocholt, Viersen, Bielefeld, Hamburg, Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen, Gera, Potsdam, Seevetal
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Teamlead Reporting & Analytics (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.As Teamlead Reporting & Analytics (m/f/d) you are a member of the global Vitesco IT Business Applications Finance team. You will shape and manage actively the future Vitesco landscape of global applications, processes and reporting tools. You will implement innovative tools like SAP Analytics Cloud to provide the possibility of modern self-service analytics to our internal customers. Your new responsibilities: Leading the ‘Reporting & Analytics' team within Business Applications Finance IT Coordinating/Steering external partners Responsibility for essential Finance systems and application (BW, SEM-BCS) Managing the migration and transformation of SAP applications and processes into the future Vitesco system landscape Advising our internal customers on how to transform their business requirements into appropriate system solutions Promoting the usage of SAP standard while being able to design and build custom-made solutions where SAP standard does not meet business requirements Participating in the evaluation and selection of SAP/3rd party solutions as well as in the planning and execution of SAP software maintenance (OSS-Notes, support packages, upgrades) Managing the documentation of implemented solutions and the provision of training material Your qualifications: Academic degree in Information Technology, Business Administration or comparable qualification Expert level of expertise in SAP Finance business processes and their integration with other modules Profound knowledge about the strategies and technologies used for the data analysis of business information (e.g. R, KNIME, PowerBI) Longterm work experience in an international environment Business fluent English and German - written and spoken Ability of managing or executing tasks, projects or assignments and driving results to completion with minimal or no oversight Interpersonal negotiation skills and persuasiveness Ability to analyze and solve complex problems and willingness to train others Applications from severely handicapped people are welcome.
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