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Leitung: 796 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 137
  • Hotel 137
  • It & Internet 123
  • Recht 86
  • Unternehmensberatg. 86
  • Wirtschaftsprüfg. 86
  • Sonstige Dienstleistungen 59
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 44
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
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  • Transport & Logistik 32
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Immobilien 18
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
  • Werbung 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 794
  • Mit Personalverantwortung 531
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 788
  • Home Office möglich 254
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 774
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europä­ischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Imple­mentierungs­projekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktiv­setzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiter­entwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team  Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit dele­gierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungs­umfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungs­verantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfort­schritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projekt­kennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projekt­ergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unter­nehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projekt­fortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implemen­tierung seiner Geschäfts­strategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzern­organisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projekt­vorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multi­kulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Länder­grenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozess­vorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kunden­orientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungs­fähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisations­geschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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Standortleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d) München

Do. 18.08.2022
München
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Verstärke unser Führungsteam als Standortleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in München. Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die organisatorische Weiterentwicklung unseres Studienortes Du führst Dein Team, bestehend aus ca. 35 Vertriebsmitarbeitenden und 30 administrativen Mitarbeitenden, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du gehst mit gutem Beispiel voran und steuerst mit Reports die Vertriebsaktivitäten und die Verwaltung Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen In enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management betreust du auch überregionale Kunden Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation der Wirtschaftswissenschaften mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie im B2B und B2C Sales Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, den Standort intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Selbstbestimmt arbeiten: Du organisierst Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Firmenfahrzeug, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit als Elternzeitvertretung

Do. 18.08.2022
München
Wir sind Iris. Eine kreative, strategische und  innovative Marketingagentur im Herzen Münchens. Wir sind For the forward. Unsere Kunden bringen wir mit einzigartigen Konzepten und Projekten noch weiter voran. Wir suchen einen vorausschauenden HR Generalist (m/w/d) für unser Münchner Büro zunächst befristet auf ein Jahr als Elternzeitvertretung, als Teil unseres globalen People Teams. Die Stelle ist perfekt für eine proaktive und freundliche Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet und Lust darauf hat, sich aktiv einzubringen. Der Fokus unseres Human Resources Teams liegt auf der Umsetzung unserer People Powered Strategie, um eine fortschrittliche "For the forward" Kultur zu gewährleisten. Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter während der gesamten Zeit bei Iris Germany eine positive Mitarbeitererfahrung haben Personelle sowie fachliche Führung des Mitarbeitenden im Bereich HR-Support / Office Management Du entwickelst und verbesserst kontinuierlich unsere Personalprozesse, um den Wert der Agentur und die Effektivität des Teams zu steigern Du baust starke Beziehungen zu allen Hierarchieebenen der Agentur auf. Du bist vertrauenswürdiger Berater für Manager und Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen relevanten Personalangelegenheiten Du unterstützt und berätst unsere Führungskräfte, erfolgreiche Führungskompetenzen zu erlangen beziehungsweise auszubauen, um die entsprechenden Mitarbeiter optimal anleiten und entwickeln zu können Du gibst fachkundigen Rat und coachst Manager bei der Lösung von Personalproblemen und begleitest zudem die Personalplanung Du arbeitest eng mit dem Recruiting Team in London, um die besten Talente für die Agentur zu finden  Du hältst dich ständig auf dem Laufenden und erweiterst dein Wissen über rechtliche Entwicklungen Berufserfahrung als HR Generalist, HR Manager oder Ähnliches, idealerweise aus einem agilen/unternehmerischen/kreativen Unternehmen, wie zum Beispiel Agentur oder Start-up Ein effektiver Problemlöser und innovativer Denker, dem es leicht fällt mit unterschiedlichsten Stakeholdern zusammen zu arbeiten und deren Bedürfnisse zu verstehen Eine gesunde Mischung aus kaufmännischem Verständnis und Personalwissen: Das bedeutet ein ausgeprägtes Verständnis des deutschen Arbeitsrechts sowie Sozialversicherungswesen und dessen Anwendung Die Fähigkeit, Daten zu analysieren, Trends zu verstehen und auf der Grundlage der Analyse Empfehlungen auszusprechen Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie ein sehr guter Kommunikator und interner Berater Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir sind Iris, eine internationale Werbeagentur mit rund 1.000 Kollegen weltweit. Wir haben unseren Sitz im Herzen Münchens und arbeiten hauptsächlich für digitale, globale Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Bereich. Wenn Du daran interessiert bist, Deine Talente proaktiv zu entfalten und in einer einzigartigen Gemeinschaft von internationalen Kollegen arbeiten möchtest, dann melde Dich bei uns. Benefits Die Möglichkeit auf Mobile Office (bis zu 3 Tage pro Woche) Eine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes Sportangebot + Firmenzuschuss oder Fahrtkostenzuschuss Ein Büro im Herzen der Münchner Innenstadt Ein super internationales und freundliches Team Namhafte internationale Kunden und ein großes Agenturnetzwerk Raum für die Entfaltung Deiner Talente durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Open-door policy und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen All Agency Thursdays mit Frühstück ☺ Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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Head of Product (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Die Team Internet AG ist ein 2010 gegründetes Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Mit der Domainparkingplattform ParkingCrew.com und dem Traffic Marketplace TONIC. gehören wir weltweit zu den führenden Unternehmen in unserer Branche und wollen diesen Erfolg zukünftig fortführen und weiter ausbauen. Bezeichnend für uns ist der Fokus auf technische Lösungen und hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir langfristig eine(n) Head of Product Als Head of Product (m/w/d) leitest Du ein Team von 5 qualifizierten und erfahrenen POs. Du vertrittst wirksam die Interessen deiner PO-Kollegen*innen und dienst den Produkt Ownern als Sparringspartner. Die Product-Hoheit liegt bei den jeweiligen POs. Du tauschst dich mit Deinem PO Team über Best Practices aus, um unsere Methodik kontinuierlich weiterzuentwickeln, hältst offene Themen nach und im Blick und sorgst für Entlastung Deiner Kollegen*innen. Zusammen mit Deinem Team erarbeitest Du Produktstrategien und bist immer auf der Suche nach neuen Ideen/Produkten/Synergien. In Deiner Rolle als Head of Product förderst Du Dein Team fachlich wie auch persönlich, u.a. in regelmäßigen individuellen Feedbackgesprächen. Du pflegst eine firmenweite Roadmap basierend auf dem Input Deiner PO Kollegen*innen Du tauschst Dich bei Bedarf mit unseren internen und externen Stakeholdern und Fachabteilungen (Scrum Mastern, Datenanalysten*innen, Account Management, den Produktteams, Marketing u.v.m.) aus. Du bist erste Ansprechperson für Markt- und Wettbewerber-Analysen für alle Teams und lieferst wertvolle Insights an Deine Kollegen*innen. Du arbeitest eng mit unserem Mutterkonzern und Schwestergesellschaften zusammen und bist Ansprechperson für firmenübergreifende Synergie-Projekte Du bestimmst, findest und analysierst die business-relevanten KPIs für die Team Internet Produkte, unterstützt das Team bei der Optimierung und hast dabei auch immer die Firmen Mission wie Vision im Blick Im Rahmen des unternehmensweiten OKR-Frameworks bist du involviert bei der Entwicklung der Quartalsziele auf Firmenebene und unterstützt Deine PO-Team-Kolleg*innen bei der Definition Ihrer Objectives und Key Results. Du hast das Mindset eines Digital Native mit starkem Interesse an Technologie Du bringst qualifizierte Erfahrungen aus der Produktentwicklung mit und hast bestenfalls schon einmal ein Produkt von Beginn an aufgebaut Du denkst unternehmerisch und setzt dir sportliche Ziele in einem innovativen und schnelllebigen Umfeld Du schaust über den Tellerrand und findest kurz- und langfristige kreative Lösungen Du bist technisch versiert und leidenschaftlich bei der Entwicklung von Produkten Du besitzt hohe soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Du kannst komplexe Prozesse über mehrere Teams hinweg managen Du denkst analytisch und bist geschickt im Lösen komplexer Herausforderungen Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Mit Leidenschaft, starken Führungsqualitäten und einem sehr guten Verständnis dafür, wie man Prioritäten setzt, wirst Du die gewünschten Ergebnisse erzielen Du liebst es, Dein Team zu den besten Fachleuten zu entwickeln und für dessen Erfolg verantwortlich zu sein Nice to have: Du magst es, Online-Marketing-Conversions voranzutreiben und bist vertraut mit Begriffen wie Conversion Rates, CPM, CPC, RPM Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Spannende, dynamische Aufgaben mit haufenweise Traffic, großen Datenmengen und viel Abwechslung sowie Eigenverantwortung Gut ausgestattetes, modernes Büro im Herzen Münchens (S-Bahn Stammstrecke / Tram Isartor) und eine technische Umgebung wie du sie dir wünscht Egal ob vor Ort, Hybrid oder Remote… für dich ist alles möglich Vertrauensarbeitszeit und über 30 Tage Urlaub erlauben viel Flexibilität Diverse Veranstaltungen bieten dir die Möglichkeit unsere Teams noch besser kennenzulernen Firmenfitness mit 5.000 hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland oder mit Online-Kursen Steuerfreie Zuschüsse zum Mittagessen bequem per App und attraktive Corporate Benefits bei über 1.500 Anbietern Individuelle Weiterbildungen stehen dir das ganze Jahr online zur Verfügung u.a. Einzelstunden mit englischen Muttersprachlern Schnell wachsendes, dynamisches Online-Unternehmen mit agilen, motivierten Teams und einer tollen Arbeitsatmosphäre
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Leiter After-Sales (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
EVUM Motors ist ein innovatives Unternehmen, das mit seinem aCar für eine nachhaltige Mobilitätslösung im Transportwesen steht. Wenn auch Sie die Zukunft im Bereich der Elektro-Nutzfahrzeuge mitgestalten möchten, dann begleiten Sie uns gerne auf dieser Reise und werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München Leiter After-Sales (m/w/d) Strategische Planung und Weiterentwicklung Servicestrategie global Vertragsmanagement mit Servicepartnern Definition, Weiterentwicklung und Einhaltung der Strukturen, Standards, Prozesse und Monitoring-Tools im Service Sicherstellung einer optimalen Infrastruktur Service (national und international) Sicherstellung der Ersatzteilversorgung der Servicepartner Monitoring und Abwicklung der Garantie Bereitstellung von Servicedokumenten für nationale und internationale Partner Optimierung der Kostenstruktur Technischer Support der Service Partner und Kunden (national und international) Fachliche Führung und Koordination der eigenen Servicewerkstatt und Servicemitarbeiter Zusammenarbeit mit internen Bereichen (Vertrieb, Produktion, Entwicklung, Qualität, Finanzen) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder vergleichbar erworbene Qualifikationen Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohes technisches Verständnis Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Fähigkeit zur Strategieentwicklung Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen erwünscht Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Teamleitung (m/w/d) für die Spätschicht ​

Do. 18.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsflusses Führung der zugeordneten Mitarbeiter Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Arbeitsstationen Abstimmung mit den Teamleitern der Tagschicht Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik, Feinmechanik oder Optik Gute MS- Office Kenntnisse Gutes technisches Verständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes in einem stetig wachsenden, wirtschaftlich gesunden und stabilen Unternehmen ist uns ebenso wichtig wie eine systematische und umfassende Einarbeitung. Sie arbeiten zudem an einem gut ausgestatteten und leistungsfähigen Arbeitsplatz in einem großzügigen und modernen Gebäude. Der Standort ist gut an München und den öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gute Parkmöglichkeiten, eine Kantine, kostenfreie Getränke, die Teilnahme in verschiedenen Sportgruppen (z.B. Fußball- und Volleyball auf dem Mulitfunktionsplatz auf dem Firmengelände)  sowie regelmäßige Firmenevents.   Neben einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
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(Senior) Project Lead mit Schwerpunkt IT Service Management (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du leitest eigenverantworlich Projekte/Teilprojekte im internationalen ITSM Umfeld, inkl. Zeit-, Budget- und Qualitätsverantwortung Identifizierung, Priorisierung und Kommunikation von Aufgabenpaketen für Projektteams, Planung und Zuordnung von Ressourcen sowie Koordination externer Provider Du nimmst an Regelmeetings und Gremien auf Management-Ebene teil, bereitest Management-Reports und Statusberichte Du analysierst Arbeitsabläufe und -umfelder bei deinen Kunden, identifizierst Optimierungspotentiale und entwickelst Prozessdesign Leitung und Moderation von Workshops, onsite und virtuell Du denkst serviceorientierst und erkennst Verbesserungspotentiale in der Servicelandschaft und kannst andere davon überzeugen In unseren selbstorganisierten Teams gehören auch vertriebliche Aktivitäten zur Kundengewinnung und/oder -bindung zu deinen Aufgaben Du schaust über den Tellerrand hinaus und freust dich darüber, Themen und Services weiterentwickeln zu können Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -informatik o. ä. oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise kennst du schon das Banken-/Versicherungsumfeld und hast Erfahrung in der Prozessberatung oder im Bereich ITSM gesammelt Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Excel, PowerPoint, Office 365 u.a. MS Teams) sowie agilen Projektmanagement-Tools, wie z.B. Confluence oder Jira Eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bringst Führungserfahrung mit und zeichnest dich durch strategisches, analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln aus Idealerweise konntest du deine Erfahrungen auch schon zertifizieren lassen (PMI, PRINCE2, ITIL SCRUM, o.ä.) Du hast Leidenschaft für Beratung uns stehst offen gegenüber gelegentlicher Reisetätigkeit Du schätzt Selbststädigkeit, arbeitest aber gerne im Team und kannst deine Kolleg*innen begeistern Neben fließenden Deutschkenntnissen sprichst du auch Englisch verhandlungssicher, so dass du deine Kommunikationsstärke auch in einem international geprägten Konzernumfeld erfolgreich einsetzen kannst Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet Innovative, oft interdisziplinäre und kleine Teams - ganz ohne Hierarchien Eine spannende Balance zwischen Konzern und Start-Up-Kultur Sehr abwechslungsreiche Projekte bei großen, global agierenden Kunden Eine transparente Unternehmenskommunikation. Und immer die Möglichkeit, die Organisationsentwicklung mitzugestalten Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit zum Homeoffice und attraktive Sozialleistungen Außergewöhnliche Events und jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen Umfangreiche Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung mehr Informationen zu unseren Benefits unter metafinanz.de/karriere/
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(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mainz, Stuttgart, München, Berlin
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)Mainz, Stuttgart, München, Berlin oder HomeofficeTechnische Projektsteuerung und Leitung eines Entwicklerteams (3 bis 5 Entwickler).Erstellung von Applikationen im Bereich der Shopfloor-nahen Produktionsplanung auf Basis unseres Applikationsbaukastens:Entwerfen des Machbarkeits- und Lösungsdesigns.Implementierung von anspruchsvollen fachbezogenen Anwendungen / Applikationen in einer verteilten Anwendungslandschaft.Zusammenarbeit mit Produkt­management, QA und Kunden­projektteams.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich der Informatik.Einschlägige Berufserfahrung als Software-Architekt oder Lead Developer im Java-Umfeld (nach Scrum):Erfahrung von Vorteil: Shopfloor-nahe Produktionsplanung, Implementierung von Web-Applikationen, Design mittels OOA/OOD, Zusammenarbeit mit Betrieb (DevOps, Docker, Kubernetes).Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle Du bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, Weiterentwicklung Socialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitet Wertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung Tolle Mitarbeiterrabatte eines großen Anbieters Und natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
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(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Banken - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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