Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 73 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
  • Textilien 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) in Schwabmünchen.Fachlicher Vorgesetzter von Elektrikern / Mechatronikern Kontaktperson zum Energieversorger und zu Dienstleistungsfirmen Einholen von Angeboten und PreisverhandlungenBetreuung von Trafostationen, Unterverteilungen, Beleuchtungen, Blitzschutz, PV-Anlagen Organisation, Betreuung und Dokumentation von Instandhaltungsarbeit, sowie Inspektions-, Wartungs- und PrüftätigkeitenErstellung von Arbeits-, Wartungs- und Instandhaltungsplänen für neue und bestehende Anlagen   Ausarbeitung von Anforderungsprofilen für Neuanlagen und BauteileUmsetzung von Umbauarbeiten und Neuanschaffungen Prüfung von Anlagendokumentationen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Meister in den Fachrichtungen Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierung oder MechatronikWeiterbildung zur verantwortlichen ElektrofachkraftMehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytische und prozessorientierte Denkweise Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
Zum Stellenangebot

Technical Product Owner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
SHC Stolle & Heinz Consultants GmbH & Co. KG ist ein 2007 gegründetes, unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Digital Payment und Digital Health. Besondere Kompetenzschwerpunkte sind dabei die Realisierung und der Betrieb von komplexen Online Plattformen und der Prozess-Digitalisierung. Als zugelassener Anbieter und Player betreibt und entwickelt SHC digitale Services und Produkte im Rahmen der Telematik Infrastruktur für die Gesundheitsbranche in Deutschland. Technical Product Owner (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Kompetenzteams SHC+CARE suchen wir einen engagierten und technisch affinen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Digital Health für die Position als Technical Product Owner. Führung eines DevOps Teams Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Identifizierung von Produkt- und Marktanforderungen Unterstützung bei der Konzeptionierung innovativer Softwareprodukte und Plattformen eCommerce-Funktionalitäten und APIs Erarbeitung von Customer Journeys und Ableitung entsprechender UX/UI Anforderungsmanagement und Spezifikation neuer Features inkl. Testmanagement und Testspezifikationen Erstellung von Anwendungs- und Produktdokumentationen Mitarbeit bei der Erstellung von Produkt Roadmaps, Release- und Sprintplanung Leitung von Projekten und Teilprojekten sowie PMO im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von internen und externen Entwicklern und Entwickler Teams Durchführung von Controlling-Aufgaben/Qualitätsmanagement und Erstellung von Business Estimations Kontinuierliche Effektivitäts- und Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung in der Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder ein vergleichbarer, informatiknaher Studiengang Ausgeprägtes Unternehmerdenken, Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Menschen Starke Service- und Teamorientierung sowie Führungskompetenz Kunden- und anwenderorientiertes Denken Hervorragende analytische, kommunikative und konzeptionelle Kompetenzen 5 Jahre Praxiserfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung in explorativen Tests von Webapplikationen Sicher im Anforderungsmanagement und idealerweise eine CPRE-Zertifizierung o.ä. Von Vorteil sind Kenntnisse bzgl. einer oder mehrerer der folgenden Datenbank- und Entwicklungstechnologien: SQL-DB, MongoDB, Java, XML, JSON, HTML, API Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibler Arbeitsplatz in Augsburg & Home-Office Vollzeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eintritt nach Vereinbarung Einarbeitung in die Kompetenzschwerpunkte im Bereich Digital Health der SHC, insbesondere SHC+CARE Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Persönliche Entwicklungschancen, Einbringung Ihrer Ideen, Verantwortung und regelmäßiges Feedback
Zum Stellenangebot

Head of Marketing Management (m/w/d) THOMSIT

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Arbeiten Sie mit uns in einem dynamischen Team. THOMSIT ist die präsenteste Marke im Bereich der Bodenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum. Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt. THOMSIT ist als Marke der PCI Teil der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt.Ihre Aufgaben Sie leiten das Team Marketing Management THOMSIT und steuern die Kommunikations- und Markenarbeit für die Marke THOMSIT. Die Weiterentwicklung und die Umsetzung der PCI Unternehmensstrategie für die Marke THOMSIT unterliegt Ihnen. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Projektmanagement von Marketing-Sonderprojekten für die Marke THOMSIT. Sie gestalten das Portfolio und die Preise der Marke THOMSIT in Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Ausgeprägte Führungs- und Managementqualitäten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Berufs- sowie Projekterfahrung in den Bereichen Marketing, Strategie, Business Development oder Vertrieb Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung sowie Analyse von Marketingstrategien Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, strategisches Denken, Dynamik und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Landsberg am Lech
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Stellvertretende Leitung der gesamten Einrichtung sowie Übernahme der dazugehörigen Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Bildung und Erziehung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept Mitarbeit bei der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Gruppen- oder stellvertretende Leitung Spaß an der Arbeit mit Kindern im Krippenalter Lust darauf, die Einrichtung im Team aktiv zu gestaltet  Hier finden Sie unser pädagogisches Konzept sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Einrichtung in Landsberg: Kindertagesstätte Landsberg am Lech13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeFachberatungFort- und WeiterbildungenGeburtstagsgeschenkKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfestepersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen Sportstudiosregelmäßige MitarbeitergesprächeTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d) im Textilmanagement

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Ver­sorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung ver­dient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicher­heit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Augsburg versorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Lagerleiter (m/w/d) im Textilmanagement in Voll- oder Teilzeit Disziplinarische Führung des Lagerteams (bestehend aus 5 Mitarbeitenden) Durchführung von Bestellungen  Sicherstellung von Kundenneueinrichtungen mit Textilien  Gewährleistung der Budget­einhaltung im Bereich Textilien Erfassung sowie Analyse der Kennzahlen und Kosten im Textil­bereich sowie Ab­leiten von Maß­nahmen Durchführung von Qualitäts­kontrollen der Textilien und von Waschtests für neue Artikel Bearbeitung in- und externer Reklamationen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Textilmanagement, Logistik, Prozess­optimierung oder Supply Chain rund um Textilien Kenntnisse im Inventur- und Bestands­management vorteil­haft Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, ins­besondere MS Excel Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Dienst­leistungs­orientierung und betriebs­wirtschaft­lichem Denken, selbstständiger Arbeits­weise und Hands-on-Mentalität Anwender-Know-how in SAP von Vorteil Profitieren Sie von der schnellen und eigen­verantwortlichen Übernahme eines viel­seitigen Aufgaben­gebiets Wir bieten einen abwechslungs­reichen und sicheren Arbeits­platz in Fest­anstellung Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiter­bildung Sie erhalten ein struk­turiertes Ein­arbeitungs­programm Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen sowie von zahl­reichen Mitarbeiter­rabatten Mit gratis Kaffee, Wasser und Obst sind Sie am Standort gut versorgt
Zum Stellenangebot

Inbetriebnehmer (m/w/d) Mechanik Zerspanungssysteme - Professional

Fr. 26.11.2021
Mindelheim
Seit über 90 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören die namhaftesten Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen.Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit rund 6.600 Mitarbeitern eine Leistung von ca. 1,3 Milliarden Euro. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Intelligente Technik ist menschlich. Weltweit sind unsere Mitarbeiter das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. GROB - Die Dinge der Welt neu gestalten Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Inbetriebnehmer (m/w/d) Mechanik Zerspanungssysteme - Professional: Sie richten unsere verschiedenen Transport- und Automatisierungssysteme geometrisch ein. Sie bedienen die unterschiedlichen Systeme meist über ein mobiles Bedienfeld und teachen die verschiedenen Positionen. Sie justieren und kontrollieren die Geometrie an unseren Zerspanungs- und Sondermaschinen. Dabei ist der Umgang mit hochpräzisen Messmitteln für Sie kein Problem und geometrische Zusammenhänge kennen Sie bereits aus Ihrer bisherigen Tätigkeit. Sie führen Einstellungen und Funktionsprüfungen der Aktoren und Sensoren an unseren Zerspanungsanlagen und Sondermaschinen durch. Sie fahren NC-gesteuerte Bearbeitungsprozesse ein, werten Messergebnisse aus und führen entsprechende Korrekturen im NC-Programm durch. Sie beurteilen Bearbeitungsergebnisse und leiten Änderungen an Bearbeitungswerkzeugen sowie Schnittdaten ein. Sie erkennen Probleme in der Mechanik der Maschinen, erarbeiten methodisch entsprechende Lösungen und setzten diese um. Sie begeistern sich für Maschinensteuerungen (v.a. Siemens 840D) und Grundkenntnisse in der Bedienung von Robotern  (Fanuc / Bosch / KUKA / ABB) runden ihr Profil ab. Sie sind motiviert sowie verantwortlich dafür, die technischen Herausforderungen selbstständig anzugehen und zu lösen. Nach einer intensiven Einarbeitung bei GROB sind Sie in Abstimmung mit der Projektabwicklung direkter Ansprechpartner für unseren Kunden und verantworten die Führung von Teams vor Ort. Sie nehmen unsere Nachwuchskräfte an die Hand und entwickeln diese zum Spezialisten von morgen. Sie haben Ihre mechanische Ausbildung abgeschlossen und können bereits eine einschlägige Berufserfahrung aufweisen. Auch eine fachspezifische Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) können Sie vorweisen. Aufgrund Ihrer jahrelangen Erfahrung, evtl. auch schon als Baustellenleiter, können Sie sich in agile und dynamische Teams sofort integrieren und teilen Ihr Wissen mit anderen für den Erfolg des Unternehmens. Sie bringen Ihre mehrjährige Expertise in die Entwicklung unserer Prozesse als auch in die Weiterentwicklung unserer Strukturen ein. Zusammenhalt, Teamwork, abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben sowie gemeinsame Erfolge treiben Sie an. Finanzielle Sicherheit, Unabhängigkeit und Flexibilität sind Ihnen wichtig und lassen Sie ihr volles Potential entfalten. Sie sind neugierig auf die Welt und bereit, einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit zusammen mit Ihren Kollegen weltweit direkt bei unseren Kunden vor Ort zu verbringen, um unsere Projekte erfolgreich abzuschließen. Familiäres Arbeitsklima bei einem inhabergeführten Unternehmen Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber Langfristige, intensive und persönliche Einarbeitung sowie individuell abgestimmte weltweite Einsätze Vergütung nach Tarif mit vielen weiteren Bonifikationen für Monteure
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Disposition | Arbeitsvorbereitung | Fertigungssteuerung

Fr. 26.11.2021
Gersthofen
Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Disposition | Arbeitsvorbereitung | Fertigungssteuerung Unterstützen der Abteilungsleitungen mit fachlicher Führung von bis zu 12 Mitarbeitern Ermitteln des Materialbedarfs sowie Festlegen von Beschaffungs- und Bevorratungsparametern Planen, Kontrollieren und Steuern der Fertigungsaufträge Erfassen und Überprüfen der Auftragsbestätigungen und nachverfolgen der Liefertermine Optimieren der Schnittstellen zwischen Vertrieb, Einkauf und Materialwirtschaft Identifizieren von Optimierungspotential in der Fertigung – u.a. Soll-Ist-Abgleich der Fertigungszeiten, Optimieren der Produktionsabläufe sowie Nachkalkulation Sicherstellen der Einhaltung geplanter Produktionstermine Mitarbeit bei der Lieferantenentwicklung und Auslaufsteuerung Mitwirkung an Projekten zur Prozess- und Organisationsoptimierung (z.B: Supply Chain, QM, Cost reduction, Termintreue) Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wie Industriemechaniker, Mechatroniker, Industriekaufmann, Fachkaufmann für Einkauf und Logistik, Industriefachwirt oder vergleichbare Erfahrung | Ausbildung Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung, Arbeitsvorbereitung, Disposition bzw. Materialwirtschaft in einem produzierenden Unternehmen Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen sowie mit ERP-Systemen Selbstständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Abteilungsübergreifendes Denken und ausgeprägte Prozessorientierung Ausgeprägte Organisationsleidenschaft und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Arbeiten in einem engagierten Team Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
Top Karrierechance für einen erfahrenen Produktionsleiter alsTechnischer Leiter (m/w/d)Metallkomponenten im Bereiche Automotive - Raum Augsburg Unser Mandat ist ein sehr erfolgreiches familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Bereich Metallkomponenten in der Automobilzulieferung.   Das Unternehmen sucht eine charismatische und erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit Leidenschaft für Produktion und Qualität. Zielsetzung dieser Position ist es die konzeptionelle Gestaltung und operative Umsetzung in den Bereichen Technik und Produktion weiter voranzubringen und Führung im kooperativen Miteinander zu leben. Als Perspektive ist die Aufnahme in die Geschäftsführung des Unternehmens geplant. Strategische und operative Leitung der produktionsnahen Einheiten Komplette Personalverantwortung für 200 Mitarbeiter Weiterentwicklung des Bereichs (technisch / organisatorisch) Permanente Optimierung der Prozesse Sicherung von Produktivität und Qualität Ermittlung und Steuerung über KPI`s Moderator und Koordinator der Schnittstellen zwischen allen produktnahen Unternehmensbereichen im Innen- und Außenverhältnis Abgeschlossenes technisches Studium, Wirtschaftsingenieurwesens oder vgl. Abschluss Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Unternehmens State of the art know-how in Bezug auf moderne Produktionssysteme /-prozesse Erfahrungen im Bereich Metallverarbeitung; idealerweise aus dem Automotive Umfeld Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unser Mandant bietet Ihnen als Marktführer seiner Branche, ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenfahrzeug und großem Gestaltungsspielraum an. In diesem Umfeld können Sie etwas aufbauen und umsetzen, sich beruflich und auch persönlich weiterentwickeln. Zudem profitieren Sie von der Stabilität eines erfolgreichen familiengeführten Mittelstandsunternehmens mit Hands-On Mentalität. Die Stadt und die Region sind besonders für Familien sehr attraktiv. Sie bietet neben historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten ein breites Spektrum an Freizeitangeboten.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Garten (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krumbach
Teamleiter Garten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
Zum Stellenangebot

Lead Software Entwicklerin Java (m/w/d) Analytics / Devops

Do. 25.11.2021
Augsburg
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. ​Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir kümmern uns als Teil des Bereichs Customer & Car Analytics um sehr unterschiedliche Themen. Gemeinsam mit unseren Kunden betreiben wir Analytics Plattformen, erstellen Analysen und Dashboards im Bereich Elektromobilität und entwickeln eigene Produkte im Bereich Data Compliance. Als Lead Entwicklerin können wir Dir daher nicht nur spannende Themen bieten, sondern auch die Möglichkeit, kreativ eigene Ideen und Visionen umzusetzen. Uns überzeugst Du mit Neugier, einem breitgefächerten und aktuellen Wissen und als ausgeprägte Teamplayerin. Du gehst gerne auch als Lead Entwicklerin / Engineering in Projekt hinein und setzt mit dem Team die Architektur um, die Du zuvor auf Basis der Anforderungen entworfen hast. Du siehst Dich sowohl als Wegbereiter und Coach für das Entwicklungsteam, als auch als Berater für den Kunden. Als solcher stellst Du sicher, dass unsere Lösungen auf der Höhe der Zeit sind und alle Anforderungen an Security und FOSS erfüllen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist up to date, was Software Architekturen angeht und hast selbst erfolgreich Architekturen entworfen und umgesetzt. Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung z.B. im Java Ökosystem. Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus. Du zeichnest Dich durch eine datengetriebene Denkweise aus und bringst Know How im Bereich Analytics mit. Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum. Du arbeitest problemorientiert, kannst offen und empathisch kommunizieren sowie Ziele mit Ausdauer verfolgen. Du bist von Deinem Können überzeugt und kannst deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Bild ab. Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen. Für Deine Power: Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Damit du dich bei uns wohl fühlst: Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Mit uns bleibst Du mobil: Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! Wir sichern Dich ab: Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: