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Leitung: 604 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Gastronomie & Catering 58
  • Hotel 58
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Transport & Logistik 47
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Banken 23
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Versicherungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Immobilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 603
  • Mit Personalverantwortung 498
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 601
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 592
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter (w/m/d) Agile Coaching

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Agile Coaching in Darmstadt als Leiter (w/m/d) Agile Coaching. ENTEGA wandelt sich vom modernen Energiedienstleister hin zum Lösungsanbieter. Hierbei bestreiten wir revolutionäre Wege zu individuellen und skalierbaren Energie- und Telekommunikationslösungen. Um die Marktnähe der ENTEGA weiter auszubauen, neue Geschäftsfelder zu entwickeln, vorhandenes Know How und Kundenbeziehungen konsequent zu nutzen und weiterzuentwickeln, sowie Wachstum und Skalierbarkeit unserer Lösungen zu realisieren, organisiert ENTEGA Ihr Lösungsgeschäft in Anlehnung an das Spotify Modell. Den Kern bilden kleine autonome Produktteams, sogenannte “Squads”. Diese crossfunktional besetzten Teams haben end-to-end Verantwortung für ihr Produktportfolio. Sie sind von der Idee, über Konzeption und Entwicklung bis zum kommerziellen Erfolg ihrer Arbeit verantwortlich. Durch die systematische Einführung, Etablierung und stetige Verbesserung von Arbeitsweisen mittels agiler Methoden und der dazugehörigen agilen Werte und Prinzipien schafft er eine Arbeitsumgebung, in der seine Teams gerne arbeiten. Er unterstützt sie darin, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, sich selbst zu organisieren und erfolgreich zu agieren. Der Leiter Agile Coaching verantwortet die agile Transformation der ENTEGA hin zum größten Lösungsanbieter im Rhein-Main-Gebiet und stellt die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele sicher. Verantwortet die agile Entwicklung der Organisation zur Erreichung der wirtschaftlichen ZieleBerät und unterstützt das Management bei der Weiterentwicklung der Organisation im Rahmen der agilen Transformation, setzt Management- und Reorganisationsprojekte umStellt die nachhaltige Prozessorientierung als Managementansatz inkl. der konsequenten Verzahnung mit dem Prozess- und IT-Anforderungsmanagement sicher (Befähigung und Change)Treiber einer agilen Führungskultur und Fokussierung auf Kundennutzen und WirtschaftlichkeitVorbild für agile Werte und Denkweise sowie Change Agent und Coach für agiles Mindset von Chapter Leads, Product Ownern, Cluster Lead und Top ManagementMethodischer Begleiter auf Führungsebene bei der Weiterentwicklung der VisionEinführung von agilem Arbeiten und Lernzyklen auf taktischer und strategischer EbeneVorbereitung und Durchführung von Workshops unter Anwendung agiler Visualisierungstechniken, proaktives Hinwirken auf Ergebnis und Effizienz (Lieferung) Disziplinarische Führungskraft, fachlicher Koordinator und methodischer Sparringspartner der Agile CoachesRepräsentiert das agile Mindset in- und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium oder andere vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, Projektmanagement und der lateralen Führung von TeamsFundierte Kenntnisse in mehreren agilen Modellen (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking) und Skalierungsframeworks (z.B. SAFe, Less, Spotify)Erfahrungen in der Ausübung verschiedener agiler Rollen (z.B. Teammitglied, Scrum Master, Product Owner)Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Wertschöpfungsketten (Prozessmanagement, Lean Management, Six Sigma, Operational Excellence)Hohe Kunden- und ErgebnisorientierungErfahrungen in der Moderation und Präsentation sowie in der Entwicklung von Teams und dem Umgang mit KonfliktenHohe Kompetenz in der Strukturierung und Priorisierung komplexer SachverhalteTreibermentalität und nachweisliche Umsetzungsstärke in komplexem sowie agilem ArbeitsumfeldUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-Option (positionsabhängig)Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg, Bezirksmanagerin, Regionalleiterin, Bezirksleiterin mit Filial-Verantw

So. 23.01.2022
Mainz
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leitung EMR-Projekte (m/w/d)

So. 23.01.2022
Budenheim bei Mainz
Machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Leitung für Elektronik-, Mess- und Regeltechnik-Projekte im Bereich Produktion und Instandhaltung. Gestalten Sie Ihren eigenen Verantwortungsbereich und führen Sie Ihr eigenes Team. Mit uns werden Sie zur gefragten Führungskraft in Themenbereichen wie bspw. Prozessanlagen, Zentrifugen- oder ABB-Leitsystemtechnik. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Führung der Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich Leitung, Organisation und Abwicklung von Neu- und Umbauprojekten Koordination und Steuerung verschiedener Projekte von der Montage bis zur Übergabe Erstellung von Anforderungsprofilen, Konzepten und Lastenheften elektrischer Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektro-, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Fach­richtung Lösungsorientierte Herangehensweise bei neuen Herausforderungen Mehrjährige Berufserfahrung in der  Prozessindustrie im Bereich Betriebstechnik oder Projektmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Leiter IT und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams als Leiter IT und Digitalisierung (m/w/d) Standort Mainz Fachliche sowie disziplinarische Leitung der internen IT und Reporting an die Geschäfts­führung Definition der IT-Strategie und IT-Roadmap, federführende Gestaltung von IT-Konzepten sowie proaktives Innovationsmanagement Leitung strategischer IT-Trans­formations­projekte im ERP-Umfeld Beratung der Fachbereiche sowie Koordination der Interessen und der daraus resultierenden IT-Anforderungen Auswahl und Steuerung der IT-Hersteller und -Dienstleister Effiziente Bereitstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur zur Unterstützung der strategischen Unternehmensziele Verantwortung für Datenschutz und IT-Security Weiterentwicklung der Standards und Metho­den Abgeschlossenes Studium (Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von IT-Teams und in der Umsetzung strategischer IT-Trans­formations­pro­jekte Sehr gute Kenntnisse moderner IT-Architekturen und Vorgehensmodelle sowie im Prozess- und Projekt­management Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und erfolgreichen Einführung cloudbasierter Microsoft SharePoint-, Business Central- und Power Plattform-Lösungen Analytisches Denkvermögen und strukturierte, erfolgsorientierte Vorgehensweise Hohe Kunden- und Dienstleistungs­orien­tie­rung Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit motivierender Teamorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse
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Küchenleiter (m/w/d) Betriebsgastronomie

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen einen Küchenleiter (m/w/d) Betriebsgastronomie Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Gewährleistung der gesamten Gemeinschafts­verpflegung (Mittags- und Zwischen­verpflegung) am Standort Wiesbaden nach gesund­heitlichen und hygienischen Anforderungen Zeitgemäße Speise­planung unter ernährungs­physiologischen Gesichts­punkten Verantwortung für die Zubereitung von Sonder­essen und Sonder­veranstaltungen (Vorstands­bereich, Events) Sicherstellung der Ein­haltung von gesetzlichen Vorgaben, insbesondere Hygiene­vorschriften und Arbeits­zeit­regelungen Budget­verantwortung Beschaffung von Waren und Dienst­leistungen Führen der Mit­arbeiter der Betriebs­gastronomie Wiesbaden Sie haben eine abgeschlossene Aus­bildung als Koch (m/w/d), Küchen­meister (m/w/d) oder einen vergleich­baren Abschluss Außerdem verfügen Sie über mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich des (gehobenen) Gastronomiegewerbes oder/und in der Gemeinschafts­verpflegung Sie arbeiten ziel­orientiert, selbst­ständig, engagiert und sorg­fältig Darüber hinaus sind Sie kooperativ und team­orientiert In der Personal­führung haben Sie bereits erste Erfahrung, aber auch Bewerber (m/w/d) mit Potenzial für eine Führungs­position haben eine Chance Wünschenswert wären zudem gute Kennt­nisse in den MS-Office-Anwendungen Eine interessante und heraus­fordernde Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung sowie guten Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Versicherungs­unternehmen.
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Manager Managed Services (IaaS, PaaS und SaaS) (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Paderborn
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Manager Managed Services (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Du siehst dich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind deine Leidenschaft? Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken dich nicht ab? Du hast deine eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem willst du Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, du bist also ein Entrepreneur und bringst neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann bist du genau richtig bei uns.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für deinen Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch den richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweislicher Track Record im Gestalten unternehmerischer Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterprise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Du bist ein Entrepreneur, erkennst Chancen und gehst diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Auch ein Team zu führen, lernst du nicht über Nacht, sondern bei uns. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieur, Architekt, Stadt-, Regional-, Raumplaner, Geograph (m/w/d) als Team- / Regionalleitung (TZ/VZ)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Teller­rand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möch­ten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Wiesbaden alsBau-, Umwelt- oder Wirtschafts­ingenieur, Architekt, Stadt-, Regional-, Raumplaner, Geograph (m/w/d) als Team- / Regionalleitungin Voll- oder TeilzeitEigenverantwortliche fachliche und personelle Führung eines Teams von mehreren Mitarbeitenden in den Bundesländern Hessen und/oder Rheinland-PfalzProjektmanagement und Koordi­na­tion der Akteure zur Erreichung der Projektziele im Hinblick auf Inhalte, Termine und KostenÜbernahme ergänzender Aufgaben in der Projekt­bearbeitung in den Schwerpunkt­handlungs­feldern Förder­mittel­management, informelle Planung und städtebauliche Beratung nach BedarfKontaktpflege zu Auftraggebern und Förder­behördenAkquisition mit Vorbereitung und Präsentation von Angeboten und Sachthemen in Gremien und AusschüssenAbgeschlossenes Studium des Bau-, Umwelt- oder Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Architektur, Stadt-, Regional- und Raumplanung oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von mit Stadt­entwicklungs­aufgaben betrauter Teams in fachlicher und personeller HinsichtKompetenzen im Projekt­manage­ment komplexer FördervorhabenSichere Anwenderfähigkeiten im MS-Office-PaketErfahrung im besonderen Städte­baurecht und Förder­mittel­managementAffinität zu Zukunftsthemen der Stadtentwicklung (Klimaschutz, Energie, Mobilität, Smart City, Nachhaltigkeit)Überzeugungskraft, Emphatie, Kommunikations­stärke, Verhand­lungs­geschickSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fach­lichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Schichtleiter und Teamleiter (m/w/d) Sicherheit im Finanzinstitut

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Schichtleiter und Teamleiter (m/w/d) Sicherheit im Finanzinstitut Kennziffer: 167970 Hauptverantwortlicher für die Sicherheit während Ihrer Schicht in einem Objekt der gehobenen internationalen Finanzdienstleistung Leiten der 5 bis 12 Sicherheitsmitarbeiter pro Schicht Sicherstellen der Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards Ggf. kurzfristiges Umplanen der Dienstbesetzung Ansprechpartner für den Objektleiter, Niederlassungsleiter sowie den Kunden und die internationalen Mitarbeiter während Ihrer Schicht Dokumentieren aller sicherheitsrelevanten Ereignisse: Verfassen von Security-Reports Sie verstärken unser Sicherheitsteam in Eschborn. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sicherheit & Objektschutz Qualifikation in der Sicherheitsbranche: Werkschutzfachkraft (WSFK) bzw. geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK), Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit Sehr gutes Deutsch & gutes Englisch in Wort u. Schrift Sichere PC- und MS-Office-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung sowie kompetentes, souveränes und höfliches Auftreten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Übertarifliche Bezahlung Planbare Arbeitszeiten: Mo.–So. in 12-h-Schichten Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Online Akademie Hochwertige kostenlose Arbeitskleidung Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Architekt oder Ingenieur (m/w/d) für die Oberbauleitung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die FAAG TECHNIK GmbH ist eine Tochter­gesell­schaft der Frankfurter Aufbau AG im Kon­zern­verbund der ABG FRANKFURT HOLDING GmbH, dem größten Wohnungs‐ und Immo­bilien­konzern der Stadt Frankfurt am Main mit einem Bestand von rund 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Das Unternehmen erbringt Architekten‐ und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen und bietet als Generalpartner oder für einzelne Leistungs­bereiche alle Fachdisziplinen im Hoch‐ und Tiefbau aus einer Hand an.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenArchitekten oder Ingenieur (m/w/d) für die OberbauleitungBaumanagement im Hochbau für aktuelle Projekte am Frankfurter Flughafen und weitere attraktive BauprojekteÜbernahme der Oberbauleitung (HBO) nach EinarbeitungszeitFührung des Bauleitungsteams von 2–3 weiteren BauleiternKostenermittlungen nach DIN 276Erstellen von AusschreibungenMitwirken bei VergabenTermin‐ und KostenkontrolleBauüberwachung und AbrechnungEnge Kooperation mit den BauherrenAbgeschlossenes Studium der Fachrich­tung Architektur oder BauingenieurwesenMindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrungen im BaumanagementTeamfähigkeit und Kooperations­bereit­schaftGute organisatorische FähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Microsoft-Office‐Kenntnisse und SAP‐KenntnisseFührerschein Klasse 3 bzw. BBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Pro­jekte im Rhein‐Main‐Gebiet, flache Hie­rarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergü­tung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung sowie Förderung durch Weiterbildung.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticket
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