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Leitung: 13 Jobs in Frankenberg (Eder)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken

Mi. 03.03.2021
Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg, Westfalen, Wenden, Südsauerland
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken VollzeitPeter-Dassis-Ring 2, 57482 Wenden, Deutschland Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung deines Bereichs Du gestaltest ansprechende und verkaufsfördernde Theken Schaffung einer kundenorientierten Einkaufsatmosphäre Individuelle und persönliche Kundenansprache Du stellst eine optimale Warenpräsenz in den Warenbereichen Fleisch-, Wurst-, Käse- & Fisch-Bedienung sowie Selbstbedienung sicher Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer/-in im Frischebereich oder als Metzger/-in Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk oder eine Weiterbildung zum Fleisch- oder Käse-Sommelier sind von Vorteil Führungserfahrung im Bereich Bedienungstheken Fundierte Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kunden Offenheit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrende Ansprechpartner Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Abteilungsleitung Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Marburg / Lahn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führender Anbieter von hochwertigen Präzisions-Werkzeugen mit Alleinstellungsmerkmal am Markt. Erfolgsentscheidende Faktoren des unabhängigen, finanzstarken Mittelständlers sind Innovationskraft, höchste Qualität, Verlässlichkeit und eine hohe Kundenorientierung. Als Arbeitgeber agiert man verantwortungsbewusst, wertschätzend und engagiert. Der Bereich Werkzeugbau ist mit Herzstück des stark Technik orientierten Unternehmens. Für die Abteilungsleitung Werkzeugbau (m/w/d) suchen wir eine umsetzungsstarke, technik- und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) aus dem hochwertigen Werkzeugumfeld, ausgestattet mit Tüftler-Gen und Organisationstalent. Mit Ihrer Expertise begleiten Sie Erprobung, Werkzeug-Neubau, aber auch Optimierung und deren pragmatische Umsetzung. Ihr neuer Arbeitgeber bietet dazu eine offene, dynamische Kultur, die gleichzeitig als bodenständig zu beschreiben ist. Der Einsatzort: Mittelhessen, Nähe Marburg Führung und Verantwortung des Werkzeugbaus, einschließlich eigener Stanzerei, Kunststoffspritzguss und Montage mit einem Team von 30 Mitarbeitern Strategische und operative Leitung und Steuerung aller Aktivitäten im Bereich Werkzeugbau Mitwirkung und Beratung bei der Entwicklung und Konstruktion sowie beim Produktdesign von Werkzeugen, Montagevorrichtungen und Verfahrenstechniken Planung und Umsetzung von Werkzeug-Neuanfertigungen und -änderungen, Prototypen und Vorserienwerkzeuge sowie Reparaturmaßnahmen und Fehlersuchen Proaktive und konsequente Weiterentwicklung von neuen Fertigungs- und Bearbeitungstechniken, fachliche Entwicklung von Verbesserungen Enge Schnittstelle zu Entwicklung / Konstruktion und Vertrieb Impuls- und Ideengeber, Motivator sowie Sparringspartner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker / Werkzeugmacher / im Werkzeugbau (m/w/d) mit Meisterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation, z. B. als Techniker Mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Werkzeugbau im industriellen Umfeld mit hoher Fertigungstiefe und Kleinserien Praxis-Knowhow im Bereich Umformtechnik, Stanzen und/oder Feinschneidtechnik Gute Kenntnisse in mechanischen Fertigungsverfahren sowie in der Werkstoffkunde Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung Affinität für neue Fertigungsverfahren und -technologien Begeisterungsfähigkeit, pragmatische Vorgehensweise, Freude an Vielfalt und Komplexität Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Komplett autarker Bereich mit eigenem Maschinenpark, Prüfbereichen und eigener Betriebsmittelkonstruktion Budget, offene Kommunikationskultur, kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine Unternehmenskultur die auf Vertrauen, Respekt und Wertschätzung basiert Unbefristetes, langfristiges sicheres Arbeitsverhältnis
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bad Zwesten, Niedenstein
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe.Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist.Die den Altenzentren angegliederten Freiwilligenagenturen suchen, vermitteln und betreuen Freiwillige, die sich in der Altenhilfe einbringen wollen.In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet.In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser AWO Altenzentrum Bad Zwesten und unser AWO Altenzentrum Niedenstein eineEinrichtungsleitung (m/w/d)in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung.Unsere Einrichtungen in Bad Zwesten und in Niedenstein umfassen jeweils 52 Vollzeitpflegeplätze und 2 Kurzzeitpflegeplätze.Sie haben die Gesamtverantwortung für die Bewirtschaftung der Einrichtung, d.h. für die Aufbau- und Ablauforganisation, die sachgerechte Personalbesetzung und die Beachtung der Umfeldbedingungen entsprechend den gesetz­lichen Bestimmungen und den Vorgaben des Verbandes.Sie stellen eine geordnete und kundenorientierte Bewohner­aufnahme sicher und führen den Erstkontakt mit neuen Bewohnern und deren Angehörigen durch.Sie tragen die Gesamtverantwortung für den ordnungsgemäßen, wirtschaft­lichen und rationellen Einsatz der finanziellen und personellen Mittel im Rahmen des vorgegebenen Budgets und Wirtschaftsplans.Sie sorgen für die Einhaltung der für den Betrieb relevanten gesetz­lichen und sonstigen Bestimmungen sowie für eine konstruktive Zusammen­arbeit mit den zuständigen Behörden und Institutionen.haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Pflegewissenschaft, Sozialwesen) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation für die Leitung von Einrichtungen oder Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung.verfügen über Kenntnisse im Pflegeversicherungsgesetz.verantworten die Belegung der Einrichtung unter Nutzung geeigneter Marketingmaßnahmen.sind in der Lage das Konzept zur Sicherstellung einer kundenorientierten Pflege und Betreuung unter Beachtung des Qualitätsmanagements umzusetzen.entwickeln die Einrichtung sowie die Dienstleistungen weiter.sind verantwortlich für die Erstellung des Wirtschaftsplans sowie dessen Einhaltung.bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.unterstützen Sie professionell in der Einarbeitungszeit.fordern Sie und fördern zugleich Ihre berufliche Entwicklung.fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden.sichern Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens:- Erfolgsbonus- leistungsorientierte Vergütung- umfangreiche Sozialleistungen
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Teamleitung Transporte Off-Site (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Marburg / Lahn
Als Pharmaserv Logistics sind wir Pioniere in der GMP-konformen Produktionsversorgung sowie Experten für die Lagerung, Verpackung und Distribution von temperatursensiblen Arzneimittel für Unternehmen der Biotechnologie- und Pharmaziebranche.Einige der weltweit größten Pharmaunternehmen unterstützen wir dabei, Leben zu retten und die Lebensqualität von Menschen zu verbessern.In unseren Pharma-Distributionszentren in Groß-Gerau und Marburg übernehmen wir für unsere Pharmakunden insbesondere die Lagerung und Verpackung von Fertigarzneimittel sowie deren Distribution per Luft- und Seefracht sowie per LKW.Daher suchen wir baldmöglichst Sie als Teamleiter Transporte Off-Site (m/w/d) in Marburg.Sie erbringen wirtschaftliche und anforderungskonforme Transportdienstleistungen im CharterverkehrAls Ansprechpartner für die Process Owner sind Sie aktiv an den übergreifenden Prozessen der Off-Site Transporte innerhalb der Matrixorganisation beteiligtFür die Ausarbeitung von Konzepten, Auswahl und Einführung neuer Transportdienstleistungen und Risikoanalysen sind Sie verantwortlich. Ihnen obliegt ebenso die Einhaltung und Neuerstellung von SOP´s für KundenprozesseDie Übernahme vom QM-Aufgaben im Transportmanagement gehört mit zu den Aufgaben des TeamleitersSie arbeiten teamübergreifend mit dem Warehouse, Process Owner und den Stabstellen der Logistik zusammenIn der Funktion als Teamleiter obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams sowie die Weiterentwicklung, Sicherstellung und Einhaltung aller Compliance-relevanten Schulungen und Unterweisungen der zugeordneten MitarbeiterAls Teamleiter Off-Site Transporte berichten Sie direkt an den Leiter TransportmanagementSie haben eine Berufsausbildung als Speditionskaufmann oder Verkehrsfachwirt bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Transportmanagement, Logistik oder Supply Chain erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über gut fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und EDV Kenntnisse in MS Office und in ERP Systemen. Kenntnisse in der Speditionssoftware Carlo sind wünschenswertSie haben bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Charterverkehren und idealerweise Teamverantwortung übernommenSie überzeugen durch eine ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Denken mit systematischer und strukturierter ArbeitsweiseKenntnisse im Bereich Zoll und den gängigen Zollprozessen sowie eine fachliche Expertise im Bereich Sea/Air verbunden mit einer guten Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abWer viel fordert, muss auch viel bieten. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein attraktives Paket an Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersversorgung, diverse Weiterbildungsangebote und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik - Montage (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken

Fr. 26.02.2021
Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg, Westfalen, Wenden, Südsauerland
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken für unsere HIT-Märkte in Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg und Wenden Vollzeit Bahnhofstraße 8, 57319 Bad Berleburg, Deutschland Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung deines Bereichs Du gestaltest ansprechende und verkaufsfördernde Theken Schaffung einer kundenorientierten Einkaufsatmosphäre Individuelle und persönliche Kundenansprache Du stellst eine optimale Warenpräsenz in den Warenbereichen Fleisch-, Wurst-, Käse- & Fisch-Bedienung sowie Selbstbedienung sicher Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer/-in im Frischebereich oder als Metzger/-in Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk oder eine Weiterbildung zum Fleisch- oder Käse-Sommelier sind von Vorteil Führungserfahrung im Bereich Bedienungstheken Fundierte Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kunden Offenheit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrende Ansprechpartner Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kirchhain
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Doberlug-Kirchhain sein. Produktionsleiter (m/w/d) Sie führen den Bereich Produktion mit verschiedenen Fachbereichen in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie sind federführend bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion. Hierfür nutzen Sie zeitgemäße Technologien, Methoden und Managementtechniken. Sie wirken bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie, der Unternehmens- und Werkziele durch die Entwicklung und Umsetzung konzeptioneller Grundsätze und Richtlinien mit. Sie stellen die zeit-, qualitäts- und mengengerechte Herstellung unseres Produktportfolios am Standort sicher. Sie entwickeln Arbeitsabläufe, wie die innerbetriebliche Logistik und die Supply Chain, weiter. Sie sind zuständig für die Planung und Erstellung von Konzepten zur Personalentwicklung im Bereich Produktion unter Einbeziehung der Unternehmens- und Werkziele. Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. B. Eng. (FH/TH) Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ Meister/Techniker mit entsprechenden Zusatzqualifikationen mindestens fünf Jahre Führungserfahrung und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung eine kommunikative Persönlichkeit mit authentischem Auftreten, motivierendem Führungsstil und Hands-on-Mentalität fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Instandsetzung von Baugruppen und Systemen der Bundeswehr, REFA, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement/Lean Management, Arbeitsrecht, Projektmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus-Notes und SAP/R3 (CS + CATS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
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Pflegedirektor / Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Berleburg
Die VAMED Klinik Bad Berleburg ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere Hauptfachabteilungen sind die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, die Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin, die Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Kardiologie, die Unfallchirurgie und Orthopädie sowie die spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin. Die Klinik bietet differenzierte diagnostische Möglichkeiten wie CT, MRT oder das Herzkatheter­labor mit 24-Stunden-Bereitschaft. Die interdisziplinäre Notaufnahme mit Liegendanfahrt ist täglich 24 Stunden erreichbar. Die VAMED Klinik Bad Berleburg ist lokales Traumazentrum des Traumanetzwerkes Mittelhessen und Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg.Zur Mitarbeit in der Klinikleitung suchen wir ab dem 1. März 2021 einen erfahrenenPflegedirektor / Pflegedienstleitung (m/w/d)Leitung: Sie sind für sämtliche Pflegeprozesse in unserer Klinik verantwortlich – fachlich, organisatorisch und konzeptionell.Personalmanagement: Sie stellen eine verlässliche, wirtschaftliche Personalbedarfs- und Einsatzplanung sicher und entwickeln unsere Pflegekräfte bedarfsgerecht weiter. Qualitätssicherung: Sie haben die Qualität unserer pflegerischen Leistungen immer im Blick und optimieren kontinuierlich die Versorgung und den Service auf den Stationen.Kooperation: Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, dem ärztlichen Direktor, HR und anderen Abteilungen zusammen, um unser Haus als Ganzes weiter voranzubringen.Innovation: Sie bringen neue Ideen ein, machen Pflegeprozesse effizienter und entwickeln unsere Stationen im Sinne unserer Unternehmensziele weiter.Die passende Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Idealerweise: abgeschlossenes Pflegemanagementstudium (nicht verpflichtend)Berufserfahrung: auch als Leitung oder stellvertretende LeitungKnow-how: in der Planung neuer pflegerischer Konzepte und Prozesse, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher GesichtspunkteSoftskills: Organisationstalent, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Lust auf interdisziplinäres Arbeiten, Kommunikationsstärke und FührungskompetenzEDV-Kenntnisse: insbesondere MS Office und SAP; Erfahrung im Umgang mit Dienstplanungsprogrammen wünschenswertIm Job: Gestaltungsmöglichkeiten: nicht nur in Ihrem Verantwortungsbereich, sondern auch mit Blick auf die strategische Ausrichtung unserer KlinikMitarbeit in verschiedenen Leitungsgremien auf lokaler, regionaler und überregionaler EbeneVerantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in fünf Fachdisziplinen sowie Führungsver­antwortung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten TeamEin vielfältiges internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie Zugang zu unserer ZentralbibliothekFlexible, familienorientierte ArbeitszeitmodelleNeben dem Beruflichen:Gute Work-Life-Balance in landschaftlich reizvoller Umgebung Unterstützung bei der Wohnungssuche; Anmietung von günstigen Mitarbeiterzimmern möglich  Unterstützung bei der Suche nach Kita-PlätzenBetriebliches Gesundheitsmanagement: u.a. Sport- und Gesundheitskurse, Business E-Bike-Leasing und kostenlose Sportstätten Betriebliches Altersvorsorge und Corporate Benefits, VAMED Plus und VAMED Family Card
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Unternehmerische Agenturleiter (m/w/d) für die Regionen Kassel, Fulda und Marburg

Di. 23.02.2021
Marburg
Die WWK Versicherungsgruppe ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Vertriebspartnern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind qualifizierte Partner das größte Kapital eines Unternehmens, denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht zur Verstärkung ihres Vertriebes UNTERNEHMERISCHE AGENTURLEITER (m/w/d)* für die Regionen Kassel, Fulda und Marburg * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Vision ist der Aufbau einer eigenen Verkäufermannschaft Sie gewinnen und betreuen neue Vertriebspartner Sie und Ihre Vertriebsmannschaft sind Ansprechpartner für die Kunden des Agenturverbundes, stellen deren kompetente Beratung sicher und legen damit den Grundstein für den Ausbau des Agenturbestandes Sie leben und lieben Ihren Beruf als Finanzdienstleister und haben entsprechende Vertriebserfahrung ein Vergütungssystem mit Planungssicherheit durch monatliche Fixbezüge attraktive Differenzprovision Unterstützung (finanziell und gestalterisch) für Ihr WWK Agenturbüro eine persönliche und fachliche Einarbeitung in unserem Schulungszentrum und laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Sie und Ihre angebundenen Vertragspartner professionelle Unterstützung Ihrer Verkäufermannschaft durch regional zuständige Fachspezialisten finanzielle Unterstützung bei Ihren Werbemaßnahmen und Sponsoring-Aktivitäten innovative Produkte in allen Versicherungssparten attraktive Wettbewerbe und Geschäftspläne auf den Agenturbedarf zugeschnittene moderne, hochwertige und kombinierbare Hardware zu sehr günstigen Konditionen fortschrittliche Konzepte zur Nachwuchsförderung moderne Beratungs- und Vertriebstools für einen zeitgemäßen digitalen Kundenservice
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Leitung Küchenfachmarkt (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Marburg / Lahn
Die Sommerlad-Unternehmensgruppe steht für Kompetenz in Sachen Möbel, Küchen und Einrichtungsideen. Was als Schreinerei mit Hofverkauf begann, ist in 90 Jahren über drei Generationen hinweg zu einer Unternehmensgruppe herangewachsen, die aktuell im Raum Mittelhessen ca. 550 Mitarbeiter inkl. Auszubildende und Studenten im dualen Studiengang beschäftigt. Bei Sommerlad Küchen verkaufen Sie nicht nur Küchen, sondern auch einen erstklassigen Service, von der Beratung und Planung bis hin zur Auslieferung und Montage der Küchen. Im Fokus steht dabei die perfekte Beratung. Unsere Kunden sollen sich bei uns vor allen Dingen eines: Wohlfühlen! Eben ganz so, wie bei einer Einladung bei guten Freunden. An unserem neuen Standort Marburg besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle: Leitung Küchenfachmarkt* Umsatzverantwortung für den Fachmarkt Führung, Motivation und Coaching Ihrer Mitarbeiter Sicherstellung unserer Kunden- und Serviceorientierung sowie unserer Verkaufsstandards Steuerung und Sicherstellung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich (z.Bsp. Verkaufsaktionen, Warenpräsentation, etc.) Direkter Berichtsweg an die Geschäftsleitung Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und Planen von Küchen, gern in einem filialisierten Möbel-/Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der EDV (insbesondere KPS-Software) Langjährige Führungserfahrung Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung und eigenes Dienstfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Mitarbeiterführung mit einem innovativen Führungs- und Managementsystem * Geschlecht egal, Hauptsache Sie passen zu uns!
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