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Leitung: 51 Jobs in Frankenberg / Sachsen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Versicherungen 3
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Amtsleiter Verkehrs- und Tiefbauamt (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Chemnitz
Chemnitz, das bedeutet: rund 250.000 Einwohner, erfolgreiche mittelständische Unternehmen, eine exzellente Universität mit angeschlossenen Forschungseinrichtungen, beste Bedingungen für Familien, das Erzgebirge vor der Haustür, Raum für Ideen, Platz zu gestalten. Bewerben Sie sich bei einem der größten Arbeitgeber der Region und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Chemnitz Ihnen als attraktive Großstadt mit hoher Lebensqualität, reichhaltigen Kultur-, Sport- und Freizeitangeboten, modernen Kitas und Schulen und viel Grün zum Erholen bietet. Die Stadtverwaltung Chemnitz sucht zum nächstmöglichen Termin für das Dezernat Stadtentwicklung und Bau (Dezernat 6) einen: Amtsleiter Verkehrs- und Tiefbauamt (m/w/d) (KENNZIFFER 66/16) Als Amtsleiter (m/w/d) des Verkehrs- und Tiefbauamtes, mit derzeit 157 Vollzeitstellen, obliegt Ihnen die fachliche und strategische Steuerung des Amtes sowie die Organisation und Kontrolle der Aufgabenerfüllung inklusive dem Qualitätsmanagement. Sie tragen neben der Fachverantwortung auch die Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung für die sechs Abteilungen: Verwaltung, Controlling; Entwurf, Neubau von Straßen und Brücken; Straßen-, Brückenerhaltung, Bauhof, Wasserbau; Verkehrsbehörde; Verkehrslenkung und -regelung sowie Verkehrsplanung. Planung, Bau und Unterhaltung von Straßen, Radwegen, Lichtzeichenanlagen und Ingenieurbauwerken Planung, Bau und Unterhaltung aller Gewässer 2. Ordnung in der Stadt und des Hochwasserschutzes für diese Gewässer Betreibung von Bauhöfen  Aufgaben der Unteren Verkehrsbehörde (u. a. verkehrsrechtliche Anordnungen, Sondergenehmigungen, Baustellenüberwachung, Unfallkommission) Aufgaben als Straßenbaulastträger (u. a. Haushalt, Förderangelegenheiten, Widmungen, Straßenrechtsangelegenheiten, Schadensreglungen) Verkehrsmanagement (Verkehrsleitzentrale, ÖPNV-Beschleunigung) Verkehrsplanung/Mobilität (u. a. Mobilitätsplan, Nahverkehrsplan, Radwegekonzepte) Betreuung und Gestaltung des Vertragsmanagements der Stadt zur Straßenreinigung, zum Winterdienst, zur Stadtbeleuchtung, zum Öffentlichen Nahverkehr und zu Werbeträgern Umsetzung von Sonderbaumaßnahmen (u. a. Breitbandausbau in der Stadt, Beteiligung bei Planung und Realisierung des Chemnitzer Modells) Sie leiten Ihren Aufgabenbereich mit Erfahrung, Innovationsfreude und Weitsicht und tragen mit Ihren Ideen, Zielvorstellungen und Impulsen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches einschließlich seiner Leitlinien, Projekte und Konzepte bei. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter:innen mit hoher Ergebnisorientierung, unterstützen sie bei der Umsetzung ihrer Aufgaben, Pläne und Projekte und fördern sie mit geeigneten Instrumenten der Personalentwicklung. Zur Umsetzung der Aufgaben des Verkehrs- und Tiefbauamtes pflegen Sie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen der Stadtverwaltung Chemnitz sowie hinsichtlich der kommunalen Aufgaben mit den politischen Gremien und Mandatsträgern der Stadt. ein erfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Verkehrs- oder Tiefbau), Verkehrsingenieurwesen, konstruktiver Ingenieurbau oder einer verwandten Fachrichtung bzw. eine Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 2, zweite Einstiegsebene der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik, Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst seit mindestens 3 Jahren sind Sie im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder eines Unternehmens in leitender Funktion tätig Sie verfügen über Berufserfahrungen in einem der oben genannten Bereiche Sie besitzen gute Kenntnisse im Verwaltungs-, Vergabe- und Baurecht und haben Kenntnisse in angrenzenden Aufgabenbereichen wie Stadtplanung und Umweltrecht strategisch-analytisches Denken, selbstbewusstes Auftreten und Kontaktfreudigkeit, wodurch es Ihnen gelingt, mit internen und externen Partnern konstruktiv zusammen zu arbeiten Initiative und Entscheidungsfreude hohes Engagement, Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit IT- und Medienkompetenz ein Herz für Chemnitz und die Region. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer außertariflichen Vergütung bzw. einer Besoldung nach dem SächsBesG in Besoldungsgruppe A 16, bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine fordernde, kreative und abwechslungsreiche Aufgabe für Macher Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeit) und eine betriebliche Gesundheitsförderung interne Vernetzung durch eine Mitarbeiter-App vielfältige Möglichkeiten die Zukunft der Stadt Chemnitz aktiv mitzugestalten eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum und ausgezeichnete Kitas und Schulen
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Architekt als Teamleiter / Projektmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Chemnitz
Gute Ideen haben bei iproplan® Tradition. – Und Zukunft! Als Architekten und Ingenieure entwickeln wir seit mehr als 70 Jahren maß­geschnei­derte Planungs­lösungen für viel­fältigste Bau- und Umwelt­projekte im In- und Ausland. Dabei bieten wir das gesamte bau- und umwelt­plane­rische Spektrum aus den Bereichen Architektur, Infrastruktur, Technische Gebäude­aus­rüstung, Land­schafts­planung und Städte­bau, Bau­physik – Energie­effizienz – Nach­haltig­keit, Bau­manage­ment – Projekt­steue­rung, Immo­bilien Con­sulting, Gut­achten und bau­fachliche Stel­lung­nahmen. Von der ersten Idee bis zur Kom­plett­lösung – der gesamte Umfang der Pla­nungs­leis­tung wird im eigenen Haus realisiert.Für unser Stammhaus in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Architekten in leitender Position.Architekt als Teamleiter / Projektmanager (m/w/d)Organisation, Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit ca. 30 Mitar­beitern im Bereich Architektur im UnternehmenSicherung unserer Qualitätsstandards, Aufgabenkoordination, Überwachung des ProjektfortschrittsProjektleitung bei ausgewählten Vorhaben Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen, Akquisition, Netzwerkentechnische und kaufmännische Angebotsbearbeitung, Führen von Vertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem Planungsbüro empathisches, teamorientiertes, souveränes Auftreten Konzept- und Entwurfsstärke  entsprechende Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Verhandlungs­geschick Führungskompetenz und Erfahrung in der Projekt-/Teamleitung offene, authentische Persönlichkeit verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektiveanspruchsvolle Projekte in einem leistungsstarken, auch international tätigen GeneralplanungsbüroFührungsverantwortung für ein erfahrenes, hochmotiviertes Team fachübergreifenden Austausch und ein angenehmes Arbeitsklima in einer gewachsenen, wertschätzenden Unternehmenskultureine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungenein technisch bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitenvolle Unterstützung bei der Einarbeitung sowie die Möglichkeit stetiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
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Meister (m/w/d) Löschwassertechnik

Mo. 29.11.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Einsatzgebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Trag- und fahr­bare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­ab­zugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leistungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heits­grafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwick­lungs- und Fertigungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Business Unit Löschwassertechnik als Meister (m/w/d) Löschwassertechnik Einsatzleitung unseres dezentralen Teams von Service­technikern mit Personal­ver­ant­wortung Auftragskontrolle auf fachliche Plausi­bi­li­tät Ableitung von Reparatur- und Sanierungs­auf­trägen aus dem Wartungs­geschäft Einleitung der Material­beschaffung Projektmanagement, Sanie­rung und Moderni­sierung von Lösch­wasser­anlagen Abgeschlossene technische Berufsaus­bildung mit Weiter­bildung zum Meister (z. B. Installateur- und Heizungs­baumeister) oder in den Bereichen Sanitär­technik, Rohrlei­tungsbau oder Gas- und Wasser­installation Erfahrung in Personal­führung und Bau­leitung Mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Lösch­wasser­technik Kenntnisse von Brand­schutz­anlagen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Selbstständige, struk­turierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Überzeugendes Auf­treten und Durch­setzungs­vermögen Teamgeist und Kommuni­kations­fähig­keit Hohe Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bi­li­tät Reisebereitschaft inner­halb der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) Mitarbeit in einem wachsenden und zukunfts­sicheren Unter­nehmen Leistungs­gerechte Vergütung Ausbildung zum Spezia­listen für Löschwasser­technik Bereitstellung eines attrak­tiven Dienst­fahr­zeuges mit privater Nutzung Ein vielseitiges Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung Kollegiale Arbeits­atmosphäre Betriebliche Alters­ver­sorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienstleis­tungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen Konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Marktmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Freiberg, Sachsen
Marktmanager (m/w/d) Ort: Sachsen-Anhalt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457188    Was Sie bei uns bewegen: Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter im Markt. Sie setzen das Vertriebskonzept durch gezielte Waren- und Aktionsplatzierungen um. Sie handeln nachhaltig und unternehmerisch, was sich auch in Ihrer Sortimentsgestaltung widerspiegelt. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung eigenverantwortlich. Sie etablieren den Markt als besten Einzelhändler der Region. Sie stellen die Einhaltung von Qualitätsmanagementstandards und gesetzlichen Bestimmungen sicher.   Was uns überzeugt: Ihre Leidenschaft für den Handel und die Mitarbeiterführung. Ihre Ausbildung als Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel oder ein vergleichbarer Abschluss. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium sind von Vorteil. Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/ Marktleiter / Filialleiter / Hausleiter oder in einer leitenden Position im Einzelhandel. Ihre hohe Kundenorientierung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Führungskompetenz und Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457188) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bereichsleiter Hochbau (m/w/d) / Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bau

So. 28.11.2021
Chemnitz
Gute Ideen haben bei iproplan® Tradition. – Und Zukunft! Als Architekten und Ingenieure entwickeln wir seit mehr als 70 Jahren maß­geschnei­derte Planungs­lösungen für viel­fältigste Bau- und Umwelt­projekte im In- und Ausland. Dabei bieten wir das gesamte bau- und umwelt­plane­rische Spektrum aus den Bereichen Architektur, Infrastruktur, Technische Gebäude­aus­rüstung, Land­schafts­planung und Städte­bau, Bau­physik – Energie­effizienz – Nach­haltig­keit, Bau­manage­ment – Projekt­steue­rung, Immo­bilien Con­sulting, Gut­achten und bau­fachliche Stel­lung­nahmen. Von der ersten Idee bis zur Kom­plett­lösung – der gesamte Umfang der Pla­nungs­leis­tung wird im eigenen Haus realisiert. Für unser Stammhaus in Chemnitz suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine erfahrene, engagierte Persönlich­keit in leitender Position. Bereichsleiter Hoch­bau (m/w/d) / Architekt / Bauinge­nieur / Wirt­schafts­ingenieur Bau unternehmerische Gesamt­verantwortung für den Bereich Hochbau: fachliche und personelle Weiter­entwicklung, Sicherung des wirtschaft­lichen Erfolges und der Auslastung, strategische Planung, Akquisition neuer Projekte Mitwirkung im Leitungsteam des Unter­nehmens fachliche und disziplinarische Führung der Mit­arbeiter im Bereich Hochbau (ca. 45 Mit­ar­beiter) technische und kaufmännische Angebots­bearbeitung, Führen von Vertrags­verhandlungen Koordination der Projekt­leiter und über­greifende Planung der Projekt­teams im Rahmen der Gesamt­planung Projektleitung bei ausgewählten Vorhaben Mitwirkung in fachlichen und regionalen Netzwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen (Wirtschafts­ingenieur­wesen, Bauingeni­eurwesen oder Architektur) und mind. 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung kom­plexer Bauvor­haben Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung von Teams / Projektleitung unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, Verhand­lungs­geschick gefestigte Kenntnisse in Honorar- und Rechts­fragen (HOAI, BGB, VOB), ein­schlägigen Normen, Regelwerken, Richt­linien offene, authentische Persön­lich­keit und empathisches, team­orientiertes, souve­ränes Auf­treten verhandlungssicheres Deutsch, gute Englisch­kenntnisse eine unbefristete Fest­anstellung mit lang­fristiger Perspektive anspruchsvolle Projekte in einem leistungs­starken, auch inter­national tätigen General­planungs­büro Führungsverantwortung für ein erfahrenes, hoch­motiviertes Team fachübergreifenden Austausch und ein angenehmes Arbeits­klima in einer gewachsenen, wert­schätzenden Unter­nehmens­kultur eine attraktive, leistungs­gerechte Vergütung und soziale Leistungen einen Firmenwagen für die private Nutzung ein technisch bestens ausgestattetes Arbeits­umfeld flexible Arbeitszeiten volle Unterstützung bei der Einarbeitung sowie die Mög­lichkeit stetiger fachlicher und per­sön­licher Weiter­entwicklung
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Marktleiter / Mitarbeiter im Getränkevertrieb (m/w/d)

So. 28.11.2021
Fürth, Bayern, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Sachsen
Die Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH gehört mit ihren 200 Getränkemärkten zur Kulmbacher Brauerei Gruppe und ist eine der größten Getränkehandelsketten Deutschlands. Mit über 40-jähriger Erfahrung und einem breiten, vorrangig regional ausgerichteten Sortiment ist Markgrafen ganz nah bei den Menschen und erfüllt den Wunsch der Kunden nach Qualität und Kompetenz. Um die Vorlieben und Wünsche unserer Kunden aufmerksam, fachkundig und mit vollem Herzblut erfüllen zu können, leisten mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen dabei den wichtigsten Beitrag. Für unsere Getränkefachmärkte in Bayern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen suchen wir Sie, als unseren Marktleiter / Mitarbeiter im Getränkevertrieb (m/w/d). Kundenberatung Kassiervorgang Präsentation der Angebote Pflege des Warenbestandes Repräsentation des Marktes Abstimmung im Team Sie gehen offen und sympathisch auf Kunden zu. Sie haben Freude am Verkaufen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie können eigenverantwortlich handeln. Ein spannendes Umfeld mit vielen Getränkespezialitäten. Ein bewährtes und erfolgreiches Vertriebskonzept. Ein vollständig eingerichteter Markt von der Ladenausstattung bis zum Sortiment. Eine umfangreiche Ausbildung zur Führung eines Marktes. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit die Spaß macht.
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Leiter (gn*) Qualitätsmanagement SPC

Sa. 27.11.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Leiter (gn*) Qualitätsmanagement SPC Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.900 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unsere QM-Abteilung in Burghausen oder Freiberg mit einem Leiter (gn*) Qualitäts­management SPC in Vollzeit. Internationale SPC-Methoden-Verantwortung Identifizierung von Optimierungs­bedarf und SPC-System­fehlern sowie Weiter­entwicklung des SPC-Systems Konfiguration und Erstellung neuer SPC-Karten und Berechnung von SPC-Grenzen Erstellung und regelmäßiger Review von SPC-Handbüchern inklusive OCAP Planung, Optimierung und Durchführung von Six-Sigma-Green-Belt-Trainings Abgeschlossenes Studium einer technischen oder natur­wissen­schaft­lichen Fach­richtung, z. B. Physik, Chemie, Ingenieur­wesen, Mathematik Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts­management und Statistik Erfahrung in Projektarbeit und SQL sowie Six-Sigma-Black-Belt-Zertifikat von Vorteil Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote
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Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Sa. 27.11.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Du fühlst Dich zu Höherem berufen? Du willst Deine Kollegeninnen und Kollegen motivieren und als Vorbild weiterhin aktiv verkaufen? Du willst in deiner Karriere den nächsten Schritt gehen? Dann bewirb Dich als unser nächster Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Ermittlung notwendiger und zielführender Maßnahmen Planung und Durchführung von monatlichen Teammeetings Regelmäßige Mitarbeitergespräche im Bereich Performance und Coaching Einen talentierten Verkäufer mit dem Gespür für situative Führung und professioneller Steuerung seines Teams Auf eine Persönlichkeit, die Menschen entwickeln und den Mehrwert des stationären Handels im Arbeitsalltag integrieren kann Leidenschaft für Technik, neue Medien und Telekommunikation, im Idealfall mit bereits vorhandenen Erfahrungen in dieser Branche Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte – analog und digital Ein starkes Team mit viel Potential, welches Du individuell weiterentwickelst Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon und Laptop Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio- Mitgliedschaft), attraktive Incentives und u.U. ein Dienstfahrzeug Wir sind gerne bei der Fortsetzung Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Sa. 27.11.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Deine Kollegeninnen und Kollegen sehen in Dir ein Vorbild und folgen Dir bei der Erreichung der Unternehmensziele Du bist ein feinsinnige/r Verkäufer/in mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel/ Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Verkäufer/in ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft als Filialleiter – analog und digital Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft) und attraktive Incentives Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere als Führungskraft für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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