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Leitung: 670 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 74
  • Maschinen- und Anlagenbau 56
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 52
  • Sonstige Branchen 52
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Recht 50
  • Elektrotechnik 49
  • Feinmechanik & Optik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 46
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Hotel 35
  • Gastronomie & Catering 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 34
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Transport & Logistik 25
  • Bildung & Training 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 667
  • Mit Personalverantwortung 549
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 662
  • Home Office möglich 235
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 647
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Leitung

Restaurantmanager a la carte Restaurant (m/w/d)

So. 15.05.2022
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Restaurantmanager a la carte Restaurant (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für den reibungslosen Gesamtablauf in unserem Restaurant zuständig  Zusammen mit Ihrem Team bereiten Sie unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Qualitätsniveau  Sie verfügen über gute Weinkenntnisse Sie übernehmen die Verantwortung der finanziellen Ergebnisse Ihrer Abteilung  Sie sind für die Erstellung des Dienstplans zuständig die stetige Weiterentwicklung und Motivation Ihres Teams und der Auszubildenden liegt Ihnen am Herzen Konzipierung und Durchführung von Hausinternen Sonderveranstaltungen, wie zum Beispiel Winzerabende bereitet Ihnen Freude Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel -oder Restaurantfach Sie verfügen über umfassende mehrjährige Berufserfahrung  Sie besitzen eine herzliche, gastorientierte Verkäuferpersönlichkeit Kommunikation ist Ihre Stärke Sie sind Teamfähig, haben aber auch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Sie verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Betriebsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Sportscatering

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind ein modernes Gastronomieunternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung in den Bereichen Restaurant, Catering und Personal. Wir betreiben erfolgreich exklusive Gastronomielocations und realisieren zuverlässig hochwertige Events in und um Stuttgart in den Bereichen Privat, Business und Public Catering. Unserem anspruchsvollen Gästekreis bieten wir seit 1994 immer aktuelle F&B-Trends, professionelle Logistik und innovative Ideen.   Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Planung und Organisation von Veranstaltungen bis zu 1000 Personen Führung, Koordinierung und Motivation des Serviceteams sowie Unterstützung bei Servicearbeiten Vorbereitung, Servicebriefing und lückenlose Betreuung der Gäste sowie Ansprechpartner für Mitarbeiter vor Ort Lösungsorientierte Denkweise zur Erfüllung von individuellen Gestaltungs- und Ablaufwünschen Qualitätskontrolle von Mitarbeitern und Veranstaltungsdurchführung Mitarbeiterrekrutierung im Außendienst Optimierung der Arbeitsabläufe Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Erste Führungserfahrung im Veranstaltungsbereich oder in einer vergleichbaren Position Sicheres persönliches Auftreten gepaart mit Teamgeist Organisationstalent mit Qualitätsbewusstsein Spaß am Umgang mit Gästen und Leidenschaft für den Beruf Herzliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen Vielseitiges und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen, jungen Team Ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis mit erstklassiger Bezahlung Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktive Prämien- und Bonusprogramme Viel Platz für eigene Ideen und Kreativität Einen spannenden, innovativen und modernen Arbeitsplatz Regelmäßige Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Servicebereich Technische Dienstleistungen (w/m/d)

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Technische Dienstleistungen für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Leiter des technischen Servicebereiches bist Du für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Servicebereich zuständig Du verantwortest die regionale Produktionsdurchführung mittels eigener Mitarbeiter sowie Nachunternehmer Dabei gewährleistest Du die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung im Hinblick auf Kosten, Zeit wie auch Qualität und stellst eine entsprechende Dokumentation sicher Kunden betreust Du gemäß des Kundenbetreuungskonzeptes, mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit und die Wirtschaftlichkeit im Verantwortungsbereich zu steigern Du erstellst Kalkulationen, Angebote sowie Leistungsvereinbarungen und verantwortest diese bis zur Abnahmen mit den Auftraggebern Die Erstellung von Dienstplänen (inklusive Urlaubs- und Schulungsplanung) wie auch die Veranlassung nachweispflichtiger Qualifikationen und Tauglichkeitsuntersuchungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du trägst Kostenstellen-/ Budgetverantwortung und bist Ansprechpartner in allen das Arbeitsgebiet betreffenden Fragestellungen Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Facility Management oder einer anderen ingenieurtechnischen Fachrichtungen, alternativ hast Du einen Meister- bzw. Technikerabschluss relevanter Fachrichtungen Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Facility Management sowie erste Führungserfahrung mit Du kennst Dich mit den wesentlichen unternehmerischen Wirkungszusammenhängen aus und hast ein technisches Grundverständnis Gewerkeübergreifendes Wissen sowie Kenntnisse über relevante Richtlinien, Normen und Gesetze sind von Vorteil Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen sowie erste SAP-Kenntnisse bringst Du mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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STELLVERTRETENDE KÜCHENLEITUNG (m/w/d) im Mercedes-Benz Museum

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wir sind ein junges, internationales Unternehmen, welches das Beste aus zwei erfolgreichen Unternehmen - Käfer und Vermaat (aus den Niederlanden) - vereint und der innovativste Betreiber in der Museumsgastronomie in Deutschland sein wird. Professionell, modern, einzigartig - Tailor Made „eben“. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen den Küchenchef bei der Führung eines Teams von bis zu 10 festangestellten Mitarbeitern. Gemeinsam mit unserem Küchenchef entwickeln und konzipieren Sie neue Gerichte und sind stets über aktuelle Trends informiert. Überwachung der Qualität und Entwicklung der internen Abläufe. Sie sind mit unseren Werten und Vorgaben des Gastronomiekonzeptes vertraut und leben diese als Vorbild. Die zu realisierende Produktionseffizienz wird von Ihnen stetig analysiert und verbessert. Ihnen unterliegt die effiziente und termingerechte Warenwirtschaft der Küche. Sie kontrollieren die Einhaltung der Vorschriften in den Bereichen Sicherheit am Arbeitsplatz, HACCP, Allergenen Verordnung sowie von Arbeits- und Präsentationsmethoden. Was brauchen Sie: eine Infektionsschutzbelehrung, Spaß am Umgang mit Menschen, idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen in der Betriebs- oder Freizeitgastronomie?Wir sind: tailor made catering, ein professionelles Team in einer der schönsten Locations Stuttgarts, wir planen, organisieren und bewältigen bis zu 150 Veranstaltungen im Jahr.Was erwartet Sie: Modernes und schönes Ambiente, hochwertigste Speisen, Zusammenarbeit mit einem motivierten und sympathischen Team, geregelte und planbare Arbeitszeiten, kostenlose Mitarbeiterversorgung und natürlich noch viel mehr Benefits!Noch unsicher? Bei einem unverbindlichen Probearbeiten finden wir gemeinsam heraus, ob wir zueinander passen…! Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzen umfassendes fachliches Know-how auf allen Posten innerhalb der Küchenposten. Sie besitzen einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in anerkannten Häusern und begeistern sich für die Welt des Kochens. Sie zeichnen sich durch Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Liebe zum Detail aus. Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie belastbar. Ein sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes, positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab. Sie stellen hohe Ansprüche an die Servicequalität, kontrollieren und verbessern diese kontinuierlich, indem Sie Feedback geben und Menschen motivieren. Eine Tätigkeit, die neben Spaß auch jede Menge Abwechslung bringt. Ein leidenschaftliches Team, das Spaß daran hat, unsere Kunden zu begeistern und regelmäßig bei gemeinsamen Mitarbeiterevents zusammenkommt. Junge, kreative und dynamische Küche Geregelte Arbeitszeiten tagsüber. 5 Tage Woche. Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit. Ausstattung mit hochwertigen Arbeitsutensilien und wertiger Arbeitsbekleidung. Aufstiegschancen in den nächsten Jahren bei uns in einem stark wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen. WO SIE ARBEITEN Stell Dir vor, Du besuchst das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.   Nach dem Genuss epochaler Automobil-Erlebnisse wandelst Du langsam zurück in die Gegenwart, als einer von 900.000 Besuchern pro Jahr.   Wonach sehnst Du Dich in dem Moment?   Nach einem Team, das Deine kulinarischen Wünsche erfüllt!   Werde Teil unseres Teams.   Werde Mitstreiter bei tmc (tailor made catering)!   Du möchtest wissen, wer tmc ist?   Wir sind ein junges, internationales Unternehmen, welches das Beste aus drei erfolgreichen Unternehmen  - Käfer, Kisters und Vermaat (aus den Niederlanden) - vereint und der innovativste Player in der Museums- und Betriebsgastronomie in Deutschland sein wird.   Professionell, modern, einzigartig - tailor made „eben“.   Arbeitsumfeld: Das Museum empfängt jährlich bis zu 900.000 Besucher aus 149 Ländern. Während der Öffnungszeiten des Museums versorgen wir die Besucher in zwei Kaffeebars und einem Restaurant mit bis zu 200 Sitzplätzen und zusätzlichen 60 Sitzplätzen im Außenbereich; zeitweise ergänzt um einen Lounge Bereich im Sommer und einer Winterhütte in der Weihnachtszeit. Für Veranstaltungen stehen vier Veranstaltungsräume mit einer Kapazität für bis zu 1.000 Gäste zur Verfügung. Mit innovativen und hochwertigen Gastronomiekonzepten begleiten wir hier jährlich bis zu 150 Veranstaltungen.   People loving food – food loving people - Wie wir wirken wollen: Wir wollen unsere Gäste überraschen!   Unsere keywords für unser Wirken: unternehmerisch, inspirierend, modern, gesund, persönlich, nachhaltig, empathisch, leidenschaftlich, positiv, authentisch Mit Dir im Team wollen wir den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern !
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur als Teamleiter (w/m/d) Infrastrukturberatung

So. 15.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und begeistern sich für Projekte im Bereich Infrastrukturberatung? Außerdem liegen Ihre Stärken im Kundenkontakt sowie der Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Dann kommen Sie zu uns! Als Teamleiter:in sind Sie verantwortlich für die Beratung sowie die Leitung verschiedenster spannender Infrastrukturprojekte in Süddeutschland. Ihre Aufgaben: Selbstständige Akquisition neuer Projekte in den Bereichen BIM, LEAN sowie Prozess- und Organisationsberatung bei Infrastrukturprojekten Entwicklung einer Akquisestrategie sowie Aufbau eines erfolgversprechenden Kundennetzwerkes im Süden Führung des Beratungsteams  Beratung von Kunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Leitung von Beratungsprojekten in den o.g. Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitern sowie in der erfolgreichen Beratung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten  Vorhandenes Kundennetzwerk in Süddeutschland vorteilhaft Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und in der Akquise von Beratungsprojekten / Digitalisierungsprojekten Vertriebs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen auch über den Bereich Infrastruktur hinaus Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss • Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

So. 15.05.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Teilprojektleiter Leistungselektronik für DC/DC-Wandler und On-Board Charger (w/m/div.) eMotion

So. 15.05.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Teilprojektleiter*in Hardware arbeitest Du im dynamischen Zukunftsbereich der Elektrifizierung und verantwortest die Hardware Produktentwicklung für Projekte der nächsten Generation von Leistungselektroniken im Bereich Energiemanagement (Ladegerät, DC-DC Wandler) für Fahrzeuge mit elektrischem Antriebsstrang.Du bist technisch verantwortlich für das Teilprojekt Hardware und leitest das globale Projektteam bestehend aus System, Hardware, Mechanik, Software, Applikation, Einkauf und Werk.Du verfolgst die Projektziele, entwickelst Maßnahmen um die Profitabilität Deiner Produkte zu maximieren und Abläufe im Projekt effizient zu gestalten.Als zentrale Schnittstelle bist Du über alle involvierten Funktionen hinweg sehr gut vernetzt und optimierst die Zusammenarbeit sowie Abläufe kontinuierlich und pflegst eine lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit.Mit Leidenschaft, Einsatz, Struktur und starker Kommunikation bereicherst Du unser Team und machst Bosch zum Marktführer für Leistungselektronik in der Elektrifizierung.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Informatik, Mechatronik, des Sicherheitsingenieurwesens oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Flexibel, belastbar, verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, durchsetzungsstark und interkulturell offenArbeitweise: Initiativ, selbständig, engagiert, verantwortungsbewusst, systematisch sowie lösungs- und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugelektrik/Elektronik sowie in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten und OEM KundenerfahrungQualifikation: Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Software- und Hardware-KenntnisseBegeisterung: Du arbeitest gerne und effizient in internationalen EntwicklungsteamsSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Prozess- oder Verfahrensingenieur als Teilprojektleiter / Planungskoordinator (w/m/d) im Anlagenbau

Sa. 14.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Teilprojektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie Selbstständige Projektabwicklung sowie Ausarbeitung und Detaillierung von Konzepten, Erstellen von Machbarkeitsstudien und Funktionsspezifikationen Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Verantwortung für die fachliche Koordination und Führung der Planungsteams und Lieferanten Betreuung von Anlagenbauprojekten über alle Projektphasen, von der Konzeptionierung bis hin zur Inbetriebnahme Management von Anforderungen und Schnittstellen zu anderen Gewerken wie technische Gebäudeausrüstung und Architektur Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung als Chemie-, Prozess- oder Verfahrens­ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau sowie idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und eigenständige Arbeitsweise und Flexibilität Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Teamleiter (w/m/d) Abrechnung

Sa. 14.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! TEAMLEITER (W/M/D) ABRECHNUNG Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Mitarbeiter*innen des Bereichs Abrechnung sowie Koordination und Organisation aller Aufgaben inkl. der fachlichen Entwicklung und Weiterbildung des Teams und des Einzelnen  Verantwortung zur Abbildung aller energiewirtschaftlichen Geschäftsprozesse im Bereich der Verbrauchsabrechnung  Unterstützung bei der Implementierung und Anpassung von Prozessen im Rahmen von Optimierungen oder gesetzlicher Anforderungen  Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und qualifizierte Datenbereitstellung  Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und operative Unterstützung der Bearbeitung komplexer Abrechnungssachverhalte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung/Kenntnisse  Führungserfahrung und Sozialkompetenz  Bereitschaft, den Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln und Geschäftsprozesse zu optimieren  Energiewirtschaftlicher Hintergrund und Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung bzw. Erfahrung in diesen Bereichen sind von Vorteil  Ausgeprägtes IT-Verständnis und Freude am Arbeiten mit Datensätzen innerhalb diverser IT-Anwendungen  Fähigkeit zum selbstständigen, verantwortungsbewussten und ergebnisorientierten Arbeiten  Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägter Teamgeist Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung der SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Business-Bike Viele weitere Benefits
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Stellv. Leitung technische Auftragsabwicklung (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Tübingen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Stellv. Leiter der technischen Auftragsabwicklung (Arbeitsvorbereitung) (m/w/x).   Sie übernehmen die fachliche Führung von bis zu 7 Mitarbeitern der Arbeitsvorbereitung (technische Auftragsbearbeitung) Sie unterstützen den Leiter der Arbeitsvorbereitung bei der Delegation von Aufgaben sowie der Koordination von Aufträgen und Projekten Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie konstruktive Lösungen entsprechend der Kundenwünsche Sie steuern die technische Auftragsbearbeitung der Bauprojekte für Ihren Bereich, hierzu gehört unter anderem die Abstimmung mit dem Vertrieb, die Vermaßung und Prüfung von Zeichnungen, die Erstellung von Fertigungsunterlagen für die Produktion sowie Aufgaben der Materialwirtschaft Sie verfügen über eine abgeschlossene technische und / oder handwerkliche Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis sowie idealerweise CAD-Kenntnisse Erfahrungen als technischer Projektleiter sowie Kenntnisse aus dem Innenausbau, Laden- oder Messebau sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig  Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denkvermögen und eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Kommunikationsstärke, Stressresistenz und sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark wachsenden, renommierten Familienunternehmen Umfangreiche Einarbeitungsphase sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Attraktives Einkommen zzgl. verschiedenster Zusatzleistungen wie zum Beispiel betrieblicher Altersvorsorge, kostenlosem Wasser, bezuschusster Kantine, JobRad und Mitarbeiterrabatten bei der gesamten Kemmler-Unternehmensgruppe  Geregeltes Arbeitszeitmodell
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