Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 402 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Versicherungen 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 401
  • Mit Personalverantwortung 342
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 400
  • Home Office 57
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Abteilungsleiter Entwicklung-Mechanik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Abteilungsleiter Entwicklung-Mechanik (m/w/d) für den Standort Kirchheim/TeckVollzeit unbefristet Als Führungskraft leiten Sie die Konstrukteure (m/w/d) in der Abteilung Entwicklung-Mechanik kooperativ an und berichten direkt an den Leiter Entwicklung Bei der Neu- und Weiterentwicklung von elektrischen Antrieben gehen Sie mutig nach vorne und sind verantwortlich für die Einhaltung aller technischen sowie betriebswirtschaftlichen Standards Ebenso gehört die Pflege und Weiterentwicklung der Produkt- und Technologie-Roadmap sowie Produktvergleiche hinsichtlich des internationalen Wettbewerbs und die Bereitstellung der technischen Dokumentationen zu Ihrem Hoheitsgebiet Sie und Ihr Team unterstützen den Vertrieb beim Abgleich von Kundenanforderungen Zudem obliegt Ihnen die Sicherstellung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse Sie haben ein technisches Studium mit Master oder Diplom im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Als Ingenieur (m/w/d) konnten Sie mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung sammeln und bringen bereits Führungserfahrung mit Fachlich haben Sie fundierte Konstruktions- und Mechanik-Kompetenz im Bereich E-Motoren (insbesondere auf CAM/CAD) Sie verfügen zudem über verhandlungssichere Deutsch- und auch Englischkenntnisse, gute Kenntnisse im Multiprojektmanagement sowie in statistischen und analytischen Methoden Teamfähigkeit mit kooperativem Führungsstil, die Kompetenz auf verschiedenen Hierarchie-Ebenen kommunizieren zu können sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle – das seit 2007 von der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG betrieben wird - liegt im Herzen der badenwürttembergischen Landeshauptstadt und bietet beste Voraussetzungen für Musik, Shows Kongresse, Tagungen, Versammlungen, Messen und Ausstellungen. Das Kultur- und Kongresszentrum besteht aus zwei Gebäudekomplexen, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Der denkmalgeschützte Bereich mit dem Beethovensaal ist beliebter Treffpunkt für Konzerte oder Bälle, der vor allem dank seiner einzigartigen Akustik bei internationalen Orchestern und Stars große Anerkennung genießt. Der Kongressbereich mit dem Hegelsaal und weiteren Tagungs- und Kongressräumen wurde 2020/2021 umfassend modernisiert und entspricht heute den modernsten Anforderungen. Die Aufgaben für das Team im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle sind vielfältig und reichen von der Akquise über die Vermarktung bis zur Projektleitung und der Haustechnik. Insgesamt umfasst das Team 28 Mitarbeiter*innen und gemeinsam mit Ihnen gestalten Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Zukunft des Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Für das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle suchen wir ab 01.10.2021 eine/-n Abteilungsleiter (m/w/d) strategische und operative Gesamtverantwortung als Abteilungsleiter (m/w/d) Weiterentwicklung der Organisationsstruktur sowie des Produktportfolios aktive Unterstützung der Vertriebskanäle und regelmäßige Kontaktpflege zu Kunden der Kultur- und Businessveranstaltungen Führung, Förderung und Motivation der Mitarbeiter*innen Budget- und Ergebnisverantwortung regelmäßiges Reporting gegenüber der Geschäftsführung Ansprechpartner für Kunden und Gremien abgeschlossenes Studium z.B. Veranstaltungsmanagement oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung Führungs- und Leitungserfahrung Kreativität, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und sicheres Auftreten zeitliche Flexibilität, auch an Abenden und am Wochenende Englischkenntnisse routinierter Umgang mit den MS-Office Produkten
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Württemberg / Südbaden

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Sie sind überzeugungsstark und gerne ein echtes Vorbild für Ihr Team? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter weiter­entwickeln und gemeinsam Erfolge feiern? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und Ihnen Kunden und Ihr Team das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orien­tiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ier­lich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mit­ge­stalten möchten. Aktuell nach einem Vertriebsleiter (m/w/d) Württemberg / Südbaden für unseren Standort Stuttgart. Geschäftsverantwortung für den Mitglieder- und Versicherten­zugang Kontinuierliche Analyse, Maßnahmenentwicklung- und Umsetzung sowie Reporting Entwicklung eines effizienten Marktbearbeitungsplans Aufbau einer nachhaltigen Interessentenpipeline Steuerung von Firmenkooperationen durch erfolgreiche Verhandlungs­führung auf Entscheider-Ebene Disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen im eigenen Team Umsetzung von Personalentwicklung und nachhaltigen Coachings im eigenen Team Eigenständige Gewinnung von Neukunden und strategisch bedeutenden Vertriebs­kooperationen Beratung und Coaching der regionalen Führungs­kräfte in Vertriebs­themen Mitwirkung an der Weiter­entwicklung der SBK-Vertriebs­strategie Teilnahme und Leitung von Vertriebsprojekten Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine kauf­männische Ausbildung mit erweiterter fach­spezi­fischer Zusatz­qualifikation Sie bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im GKV- oder Dienst­leistungs­umfeld mit Erfolgs­nachweis mit Sie haben Erfahrung im Bereich der Personal­führung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Vertriebs­methodik, gute Kenntnisse des Projekt­manage­ments sowie über die ent­schei­denden Zusammen­hänge und Entwick­lungen im KV-Markt Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
Zum Stellenangebot

Vertriebsleitung (m/w/d) CSO

Di. 13.04.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Zukunft ist kein Zufall. Deshalb entwickelt HUMMEL bereits heute die technischen Lösungen von MORGEN. Unsere Konzepte sind erstklassig und anspruchsvoll und machen HUMMEL zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektro - und Gebäudetechnik. Seit mehr als 27 Jahren planen und entwickeln wir hocheffiziente Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Smart Building, IT & Kommunikationstechnik, Energie- und Sicherheitssysteme. Unser Anspruch, zu den besten und zuverlässigsten Anbietern der Region zu gehören, treibt uns zu Höchstleistungen an. Dabei schöpfen wir aus dem Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team. Gemeinsam stemmen wir auch die anspruchsvollsten Projekte. HUMMEL geht voran. Und setzt Maßstäbe. HUMMEL... und läuft! Für unseren Bereich HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG suchen wir eine/einen Vertriebsleitung (m/w/d) CSO (Job-ID: req36906). Aufbau und Leitung eines deutschlandweiten Vertriebsteams (m/w/d) mit Stammsitz in Nürtingen Neukundenakquise sowie Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Erstellen von Konzepten zur Projektentwicklung, Mitarbeiterentwicklung sowie deren Umsetzung Personalverantwortung im Bereich Vertrieb Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Dienstleistungsbranche oder gar mit Technischer Projekte Volle Identifikation mit der Energiewende und der Ent-Karbonisierung der Wirtschaft Visionäres Denken Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten verbunden mit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Karriere in einer stark wachsenden und agilen Organisation, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sozialleistungen, abwechslungsreiche Aufgaben und ein faires, vertrauensvolles Arbeitsklima mit regelmäßigen Networking Events. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich über unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kirchheim unter Teck
Im Herzen der historischen Altstadt haben wir für Sie ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus zu einem Stadthotel mit allem Komfort ausgebaut. In unserem neugebauten Restaurant genießen unsere Gäste von Nah und Fern verschiedene Gerichte, von der schwäbisch-traditionellen Küche bis hin zu italienischen Klassikern aus dem Holzofen.  Anstellungsart: Vollzeit tägliches á-la-carte-Geschäft Kochen & Planung von Veranstaltungen, Hochzeiten und Tagungen  Einkauf  Küchenpersonalplanung Menügestaltung Wir suchen jemand aus der gehobenen Gastronomie gerne mit Sterne Erfahrung. Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten im Schichtdienst ist kein Fremdwort für Dich? - Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Voraussetzungen: Du solltest ein Händchen für Mitarbeiterführung mitbringen, geschmackssicher kochen und ein gewisses Organisationstalent für die Küche haben!einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein junges, deutschsprachiges Team Unterkunft mit TV und W-Lan kann gestellt werden übertarifliche Bezahlung steuerfreie Zuschläge Spaß bei der Arbeit sehr gute Bezahlung   
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Di. 13.04.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PFS-D-1617803916-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als her­stel­ler­ge­bun­de­ner Fi­nanz­dienst­leis­ter der Porsche AG und ih­rer deut­schen Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion so­wie de­ren Part­nern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv. Operative Steuerung unserer telefonischen Kundenbetreuung unter Einhaltung von Service Level   Als Ansprechpartner für komplexe Kundenanfragen und regelmäßige Einbindung in die Telefonie die eigene Fachqualifikation sichern Monitoring und Analyse von Prozessen sowie Erstellung und Steuerung eines Shopfloorreportings Steuerung, Organisation, Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse und -abläufe Planung, Vorbereitung und Durchführung von Gremienterminen bzw. Terminen mit dem direkten Vorgesetzten Leitung von fachbereichsinternen und fachbereichsübergreifenden Projekten Fachliche Führung der disziplinarisch unterstellten Mitarbeiter Effiziente Organisation der Fachgruppe hinsichtlich Personalstärke und Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise automobil- und handelsnah   Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 4 Jahre) in der Kundenbetreuung eines Finanzdienstleisters, idealerweise mit Automotive Hintergrund Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern  Hohe IT-Affinität Unter Termindruck, die richtigen Prioritäten setzen sowie das Team zu motivieren und zielgerichtet zu lenken Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Konfliktkompetenz Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) IT-Fachberatung Versicherungsanwendungen

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte und um­fassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemein­sam und innovativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicherheit. Die WGV-Ver­sicherungs­gruppe hat für die Ver­sicherungs­branche ICIS® als zukunftsweisendes Ver­sicherungs­an­wendungs­system entwickelt, das sich zunehmend als Standard für die Versicherungs­wirt­schaft etabliert. Zur Verstärkung unserer IT-Koordinatoren-/IT-Fachberater-Gruppe am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) IT-Fach­beratung Versicherungs­anwendungen Führung eines der Teams im Bereich IT-Koordination/IT-Fachberatung mit Schwerpunkt in der Produkteinführung und Produkt­aktualisierung für Kfz- und Sach­versicherung im Privat­kunden­bereich. Beratung unserer Versicherungs­fach­bereiche, Zusammen­arbeit mit Fachbereichen zur Weiterentwicklung unserer IT-Systeme (vom Backendsystem ICIS® bis hin zum Webportal) Betreuung und Optimierung unserer IT-Systeme in Zusammen­arbeit mit der Softwareentwicklung durch Konzeption von Lösungen abteilungsübergreifende und unter­nehmens­weite Aufgaben und Projekte gute Kenntnisse in den Privatkunden­ver­sicherungen und umfang­reiches IT-technisches Ver­ständnis (relationale Daten­modelle, SQL, Funktions-, Daten- und Prozess­modellierung) ein versicherungsfachlicher oder IT-tech­nischer Abschluss, vorteilhaft ist ein Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­informatik oder ein ver­gleich­barer Abschluss Projekt- und Berufs­erfahrung in der Kommuni­kation zwischen IT und Fach­bereich Führungs­erfahrung mit hoher Sozial­kompetenz Sie haben die Gabe, andere Menschen für innovative Ideen zu begeistern ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähig­keiten unternehmerisches und lösungs­orientiertes Denken und Handeln vorteilhaft sind Kennt­nisse im Versicherungs­anwendungssystem ICIS® eine individuelle Einarbeitung in die Fach- und Führungsaufgabe eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und sympathischen Team spannende Aufgaben mit Freiräumen für innovative Ideen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein attraktives Vergütungspaket stetige Weiterbildung und Teilnahme an Führungskräfteschulungen zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie Betriebsrestaurant und Bistro
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal