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Leitung: 10 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bergbau 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Regionalverkaufsleiter Technik für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

Fr. 23.10.2020
Ost, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Wir suchen Regionalverkaufsleiter Technik (m/w/d) für die Region Ost-Süd (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Als motivierende und idealerweise erfahrene Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für alle Aktivitäten in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie tragen mit Ihrem Team entscheidend zum Ausbau des Pulls bei, indem Sie eine langfristige, effiziente und erfolgreiche Marktbearbeitung sicherstellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung und die Koordination ihrer regionalen Marktbearbeitungsmaßnahmen. Ebenso steuern und überwachen Sie die Objektverfolgung Ihrer Region. Mit Verhandlungsgeschick überzeugen Sie bei der persönlichen Betreuung von wichtigen Kunden und Entscheidern im Bereich Handwerk. Grundlage bildet Ihr Studium der Versorgungstechnik oder der Betriebswirtschaft oder eine adäquate Qualifikation. Fundierte betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse sind uns ebenso wichtig wie die erfolgreiche Erfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im technischen Vertrieb. Konzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungs- und Führungsanspruch, Zielstrebigkeit und Motivation - so führen Sie Ihr Team und Ihre Aufgaben zum Erfolg. Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Werksleiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Olbernhau
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. Im Jahre 2003 haben wir unsere Kernkompetenz erweitert und sind nun auch als Produzent von Milchprodukten und Molkederivaten in der Lebensmittelindustrie in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. An unseren 9 eigenen bundesweiten Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Für unseren Betrieb in Olbernhau im schönen Erzgebirge, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung. In Olbernhau, Teil der Molkerei Niesky GmbH, verarbeiten wir täglich über 500.000 Liter Milch zu verschiedenen Käsesorten wie Edamer, Emmentaler, Mozzarella, Gouda und Cheddar. Wir wachsen in einem rasanten Tempo und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hand-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten, verstärken und unterstützen möchten. Werksleiter (w/m/d) Standort: Olbernhau Sie sind verantwortlich für die eigenständige Führung des Betriebes inklusive der Bereiche Produktion, Technik und Qualitätswesen Ihre Hauptaufgaben sind die Einhaltung von Termin-, Mengen- und Kostenvorgaben sowie Sicherstellung der Qualität unserer Produkte Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung der Produktionsanlagen und den Betrieb der Kläranlagen sowie die Überwachung der verschiedenen Freigaben Sie planen und überwachen die Investitionsprojekte zur Optimierung der Produktionsabläufe Sie verfügen über eine molkereispezifische Aus- und Weiterbildung, idealerweise zum Molkereimeister oder -techniker sowie min. 3-jährige Erfahrungen in der Leitung eines Betriebes z.B. als Produktions- oder Betriebsleiter in der Milchwirtschaft Idealerweise können Sie umfangreiche Kenntnisse in der Milch- und/oder Käseproduktion sowie der eingesetzten Technologien vorweisen Ihre mehrjährigen Führungsqualitäten, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich und von einer herausragenden Hands-on-Mentalität geprägt Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Steuerung von spannenden Projekten Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Olbernhau    Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit 40 Std./Woche
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Gruppenleiter Financial Modeling & Finanzanalyse (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER FINANCIAL MODELING UND FINANZANALYSE (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten entwickelt unser Financial Modeling-Team Bewertungsmodelle zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Investitionsentscheidungen während der Projektentwicklung oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte mithilfe Ihrer Affinität zu Excel und Zahlen gemeinsam mit Ihrem Team zum Erfolg zu führen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Erstellung und Anwendung von Bewertungsmodellen zur Finanzierung sowie zur Projekt-, Technologie- und Unternehmensbewertung im Bereich der Erneuerbaren Energien (z.B. Wind, Solar, Speichertechnologien)  Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Finanzierungen in unseren internationalen Kernmärkten in Europa, Nord- und Lateinamerika Unterstützung bei der Strukturierung von Ankaufsprojekten, einschließlich grundlegender steuerlicher Betrachtungen Prüfung von externen Finanzmodellen im Rahmen von Transaktionen sowie Teilnahme an entsprechenden Verhandlungen Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Durchführung von Bonitätsanalysen von Herstellern, Wettbewerbern und Investoren Leitung des Financial Modeling & Finanzanalyse-Teams sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten und den UKA-Teams aus den Bereichen M&A, Marktanalyse und Finanzierung ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Financial Modeling und Finanzanalyse  mehrjährige Berufserfahrung in der Infrastruktur- oder Energiebranche, wünschenswerterweise im Bereich der erneuerbaren Energien sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit VBA Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen und allgemeinverständlich zu erklären  Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind gern gesehen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Thüringen / Sachsen

Fr. 16.10.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Thüringen / Sachsen Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mulda / Sachsen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Mulda (Sachsen) suchen wir Sie ab sofort als engagierten: Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sicherstellen der professionellen Betreuung und Beratung unserer Kunden rund um die Minol Dienstleistungen wie z.B. Energiekostenabrechnung oder Rauchwarnmelder Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Vertriebsinnendienst entlang unserer Führungsleitsätze Teamorganisation hinsichtlich Prozessgestaltung und effektivem Ressourceneinsatz Monitoring der Teamperformance und Mitwirkung bei der Erstellung der Forecast- und Einsatzplanung für die verschiedenen Lines  Analyse relevanter Kennzahlen zur Identifikation von Trends, Entwicklungspotenzial und Verbesserungsmaßnahmen Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung sowie praktische Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in der vertrieblich orientierten Kundenbetreuung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit der Standardsoftware (MS-Office, MS Dynamics CRM) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Option Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Mi. 14.10.2020
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Projektleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req33896). Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs Auslegung und Dimensionierung von Leitungsnetzen in gebäudetechnischen Anlagen Behebung von Störungen in elektrischen Schaltanlagen planerische Umsetzung anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der erforderlichen Dokumentation (z. B. Elektropläne etc.) und Revisionsunterlagen Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Di. 13.10.2020
Meißen, Sachsen, Großenhain, Sachsen, Torgau, Kamenz, Döbeln
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
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Leiter Customer Service (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Klipphausen
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Klipphausen/Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Customer Service (m/w/d). Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Customer Service (20 Mitarbeiter) Organisation, Steuerung und Ausbau der Geschäftsfelder Vertrieb von Gebrauchtgeräten, Saisonmietflotte und Energiesysteme Ergebnisverantwortung für die Geschäftsfelder Ansprechpartner für die internationalen Direktvertriebseinheiten und Jungheinrich Partner An- und Verkauf von Fahrzeugen von bzw. an Jungheinrich Vertriebseinheiten Bestandsmanagement zur Steuerung und Bewertung der Verwendbarkeit von Gebrauchtfahrzeugen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Schnittstelle zum Zentralbereich Vertriebssteuerung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse, Geschäftsmodelle und Vertriebsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im vergleichbaren Bereich Vertiefte Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Maschinen- oder Fahrzeugbau Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerischem Denken 30 Tage Urlaub Dienstwagen Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten Modernes Schulungs- und Trainingszentrum
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Teamleiter Customer Order Center (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Klipphausen
Der Jobvermittler, der Sie ernst nimmt. Für uns bei home of jobs bedeutet Erfolg: Menschen in genau den Job zu vermitteln, der zu ihnen passt. Für dieses Ziel arbeiten wir nicht nur eng mit spannenden Unternehmen zusammen. Wir nehmen uns auch besonders viel Zeit dafür, Sie und Ihre Wünsche genau kennenzulernen. Zufrieden sind wir erst dann, wenn Sie es sind. Unser Kunde mit ist ein weltweit führender Lösungsanbieter in allen Fragen und Bereichen der Intralogistik. Dabei stehen die Fragen und Wünsche ihrer Kunden stets im Mittelpunkt. Sie denken visionär, stellen sich jeder Herausforderung und finden für verschiedenste Unternehmen eine optimale Lösung. Werden Sie jetzt Teil des Teams und bewerben Sie sich bei uns! Teamleiter Customer Order Center (m/w/d) 01665 Klipphausen Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Customer Order Center Mitarbeit in Projekten Bestellung und Bestandsübernahme von internen Neufahrzeugen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Langjährige Branchenkenntnisse im Bereich Maschinen-/Fahrzeugbau Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerischem Denken Es erwartet Sie ein interessanter und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem namhaften Unternehmen. Bei uns erhalten Sie einen nach dem BAP-Tarif geregelten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld (gem. BAP-Tarif) und ein angenehmes Arbeitsklima. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung erhalten Sie eine sehr gute Chance von unserem Auftraggeber in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.
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