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Leitung: 101 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Medizintechnik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) Rohbau

Do. 29.07.2021
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Freiburg – Frankfurt Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamtverantwortung der Bauvorhaben innerhalb des Rohbaus, von der Planung über die termingerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres- und Zielvereinbarungsgesprächen Qualitäts- und Terminsicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und im Projektmanagement größerer Bauvorhaben Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten umfangreiches technisches Wissen sowie wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i. d. R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone und Tablet kurze Entscheidungswege gute Gestaltungsmöglichkeiten für Innovation und Prozessoptimierung ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Elektroniker/ Mechatroniker als Teamleiter (m/w/d) für Geräteprüfung

Do. 29.07.2021
Backnang, Neckarsulm, Freiburg im Breisgau, München, Würzburg, Fulda
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie betreuen ein Team aus 2-5 Personen Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Leiter Mikrofluidikentwicklung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Medizintechnik Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der in-vitro Diagnostik. Unser Rhonda System testet Patienten schnell und zuverlässig auf SARS-CoV-2 und zukünftig auch auf weitere Infektionskrankheiten, unserer Mission folgend, die Weltgesundheit durch eine einfache Bereitstellung diagnostischer Resultate zu verbessern. Dafür suchen wir engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Dir eine spannende Tätigkeit mit einer angemessenen Bezahlung in einem modernen Umfeld. Koordination der Tätigkeiten des Mikrofluidikteams mit den Bereichen Assayentwicklung, Geräteentwicklung, Produktion und Produktmanagement  Entwicklung mikrofluidischer Designs und Methoden zur Automatisierung von biochemischen Prozessen  Entwicklung von Auswertungsalgorithmen  Teamführung Abschluss in Ingenieurswissenschaften, Physik oder vergleichbar  Promotion von Vorteil  Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung  Erfahrung im Bereich Mikrofluidik und / oder Automatisierung von Laborprozessen erforderlich  Projektmanagement Erfahrung wünschenswert  Erfahrung im Führen von Teams wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Kunststoff und Kunststoffverarbeitung von Vorteil  Erfahrung im regulierten Umfeld der Medizintechnik / Diagnostik und arbeiten in einem ISO 13485 Umfeld Interessante Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung  Kleines, hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien  Internationales Umfeld  Leistungsorientiertes Vergütungssystem  Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Top Start-up  Attraktiver Standort in Freiburg  Flexible Arbeitszeiten
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Gutach im Breisgau
Das Schwarzwald Hotel Silberkönig ist ein von Familie Birmelin in dritter Generation privatgeführtes 4-Sterne Hotel in Gutach-Bleibach, inmitten der Ferienregion ZweiTälerLand im Südschwarzwald. Ruhig gelegen und doch zentral liegt es 15 Min. von der hist. Altstadt Freiburgs i. Br. entfernt. Das im modernen und typischen Schwarzwälder Landhausstil gebaute Hotel bietet eine herzlich familiäre Atmosphäre, welche nicht nur Stammgäste zu schätzen wissen. Legere Exklusivität und Badische Genusskultur, das verspricht ein Besuch im Restaurant St. Georg Stube oder einem der anderen stilvoll eingerichteten Räumen. Das Team rund um Küchenmeister Manuel Birmelin sind kreative Köche aus Leidenschaft und überzeugen mit ihrer regionalen Frischküche und traditionellen Gerichten. Unter dem Motto „Heimat & Genuss“ interpretieren sie alte Badische Rezepte in eine neue Richtung. 41 komfortable Nichtraucherzimmer in 4 Kategorien. Alle Zimmer und Gasträume sind barrierefrei mit dem Lift zu erreichen. Klimatisierte Banketträume für Feiern bis 140 Personen und Tagungen bis 160 Personen, Tagungszentrum, Akademie. Restaurant St. Georg Stube, Schwedistube und Herrgottswinkel, Bergwerk, Terrasse mit Blick ins Tal, Lichtergarten, Franziskuskapelle und Franziskusweg mit Sinnespfad, Kräutergarten San Damiano, Brotbackhäusle mit Grill und Rauchkammer, Liegewiese, Grillstelle, Spielplatz, Sauna, Ölberg-Grotte Loculi sani mit Massagen u. Kosmetik, Bowlingbahn u. Loungebereich, Billard, Kicker, Dart, Sound- u. Lichtsystem. Unsere Gäste schätzen neben der bevorzugten Lage und den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, unsere kreative Frischküche und vorallem die persönliche und herzliche Atmosphäre.   Werden auch Sie ein Teil der Silberkönig-Familie!   Herzlichst, Ihre Familie Birmelin & die Silberkönige (Ihre neuen Kollegen?) Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Küchenchefs Mitarbeit in der Ausarbeitung des wöchentlichen Dienstplanes, Erstellen des Urlaubsplanes Überwachen und Sicherstellen der Abläufe gemäß unserem Handbuch Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs und der Gästezufriedenheit Teilnahme an Abteilungsleitermeetings Durchführung der monatlichen Abteilungsmeetings Teilnehme am Jahreszielmeeting mit Investitionsplanung usw. Kommunikation mit den einzelnen Abteilungen und effizienter Zusammenarbeit Warenbeschaffung und Kontrolle Einhaltung der HACCP Vorschriften Professioneller Umgang mit den Gerätschaften Teilweise Teilnahme an Menübesprechungen Mitorganisation des gesamten Küchenablaufs Einarbeitung der Küchenmitarbeiter Mitwirken der Planung und Einhaltung der Budgetvorgaben Führung, Motivation und Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Einhaltung und Kontrolle der Qualitätsstandards Unterweisung und Schulung unserer Auszubildenden Umsetzung unserer Abteilungs- und Unternehmenszielen Mitgestalten der betrieblichen Entwicklung und Zukunft Sie verfügen über Berufserfahrung Sie sind kreativ und offen für Neues, freuen sich auf neue Herausforderungen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, sowie Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Kochen mit frischen Produkten ist Ihre Leidenschaft Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, sauber, sind motiviert und flexibel Ehrlichkeit, Loyalität und Freundlichkeit sind für Sie ausschlaggebend Führerschein wäre von Vorteil (kein Muss) familiär geführtes Hotel durch Familie Birmelin  arbeiten in einer technisch modernen Küche mit einem jungen motivierten Team flache Hierarchien einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben 5-Tage-Woche mit fairen Arbeitszeiten leistungsorientierte und pünktliche Bezahlung Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge (ab 20 Uhr) viele Benefits selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten angenehmes Arbeits- und Betriebsklima  gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten interne Trainings, Sprachkurse mit Zertifikat (englisch / französisch) Weiterbildungsmöglichkeiten mit Zertifikaten durch die Zusammenarbeit mit einer internat. Hotel-Hochschule diverse Vergünstigungen unter anderem für Übernachtungen bei Ringhotels in Deutschland und den Partnerhotels im Ausland Mitarbeiter-Events, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterfeier (eines davon für Mitarbeiter und deren Familie) Unterstützung bei der Wohnungssuche Aussicht auf einen Geschäftswagen je nach Position, Zugehörigkeit und Eignung 
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Marketing & Event Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Badenweiler
Parkhotel & Spa Katharina, Badenweiler Sie haben Spaß an gehobener Hotellerie? Sind Sie hochmotiviert, flexibel und kreative? Dann sind Sie bei und richtig. Wir sind ein Wellness- und Gourmet Hotel der 4 Sterne S Kategorie am Fuße des Südschwarzwald, mit 52 Zimmer und Suiten, einem Restaurant mit Panoramaterrasse, Bar, Pool und Veranstaltungsräumen. Das Hotel wurde von Grund auf saniert und verfügt über modernste Ausstattung. Schlagen Sie mit uns ein neues Kapitel auf. Anstellungsart: Vollzeit Contenterstellung für unsere Social Media Kanäle sowie deren Betreuung Management der Bewertungsportale Pflege der Webseiten Planung, Erstellung und Versand von Newslettern und Pressemitteilungen Erstellung von Print- und Werbematerialien Unterstützung bei der Planung von Events und deren Vermarktung Unterstützung und Betreuung der Rezeption Wenn Sie Folgendes mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing, Vertrieb, PR, Kommunikation (oder vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb wünschenswert Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kundenbewusstsein Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Grammatik, Formulierungsstärke und sehr gute Umgangsformen - Sie sind ein echtes Kommunikationstalent! Französischkenntnisse vom Vorteil. Begeisterst Dich für Social Media Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Sie arbeiten zielorientiert, äußerst gewissenhaft und selbständig Sie sind engagiert, zuverlässig und flexibel Sie sind ein "kreativer Kopf" und entwickeln gerne eigene Ideen Ausgezeichnete Kenntnisse über die MS Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit gängiger Hotelsoftware vom Vorteil Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem freundlichen Wesen passen Sie hervorragend in unser Team   Erfahrung im Hotelgewerbe und Gehaltsvorstellung modernes equipment anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive Offenes und von gegenseitiger Achtung geprägtes Betriebsklima abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten   viel Raum zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung   Umfangreiche Einführung  Personalzimmer falls benötigt  Mitarbeiterverpflegung
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Leiter* Projektentwicklung/-abwicklung - Bauwesen

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20574 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Leitung und Koordination von Projektentwicklung, -abwicklung und -management im Leitungsteam des Facility Managements mit insgesamt rund 54 Mitarbeitenden Strategische Planung der Projekte und Flächenbedarfe mit den jeweiligen Nutzern Beschaffung notwendiger Flächen durch Neu- bzw. Umbau, Anmietung oder Kauf Verhandlung, Vergabe und Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen an externe Dienstleister* in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Überwachung der Planung und Umsetzung von Bauprojekten Verantwortung der Projektbudgets Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung der Strategie für die Verantwortungsgebiete Abstimmung der strategischen Maßnahmen mit dem Konzernvorstand Planung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen in Bezug auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Hochbau, Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse in allen Belangen der Projektentwicklung im Bereich Hochbau Gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und empathische Persönlichkeit Strategische Denk- und Handlungsweise Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Leiter Produktentwicklung [m/w/d]

Mi. 28.07.2021
Eschbach
Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG Auf der Römerstraße 1 76228 Karlsruhe Deutschland Tel. PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als globales PI Kompetenzzentrum für Performance Automation bieten wir Antriebs- und industrielle Systeme für die anspruchsvollsten, innovativsten und wachstumsstärksten Märkte. Durch unser breites technologisches Portfolio erweitern wir die Lösungsdimensionen unserer Kunden nachhaltig. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung sowie aktive Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der ProduktentwicklungSie entwickeln Standardprodukte sowie kundenspezifische Lösungen unter Einhaltung der Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Richtlinien Die Pflege des vorhandenen Produkt- und Lösungsportfolios sind Bestandteil Ihrer ArbeitSie stellen die Qualitäts-, Termin- und Kostenziele der Entwicklungsprojekte sicherDie Planung der Ressourcen und der Kosten/Budgets sowie deren Überwachung und Kontrolle führen Sie selbstständig durchSie betreuen den Aufbau und die Entwicklung eines schlagkräftigen, zukunftsfähigen ProduktentwicklungsteamsAls Coach für die Mitarbeitenden stellen Sie die Erzielung innovativer, marktgerechter und qualitativ hochwertiger Produkte sicherSie wirken aktiv bei der Standardisierung und Sicherstellung effizienter Entwicklungsprozesse und -werkzeuge mitIm Rahmen einer integrierten Produktentwicklung arbeiten Sie eng mit dem Produktionsmanagement, dem Industrial Engineering, der Produktion, der Qualitätsabsicherung, dem Vertrieb und/oder dem Projektmanagement zusammenSie erkennen Entwicklungstrends in der Produktentwicklung und leiten mögliche Maßnahmen abSie agieren als Ansprechpartner für das PatentwesenAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Feinwerktechnik (Master / Diplom, gerne ergänzt durch eine Promotion) oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Methodisches Know-how im Bereich Produktentwicklung und Entwicklungsmanagement sowie in klassischen und/oder agilen EntwicklungsmethodenKenntnisse in Meeting- und ModerationstechnikenSouveräne Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und HandelnAusgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit, Eigeninitiative, Gestaltungswille, Flexibilität sowie KundenorientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 40% (hauptsächlich zwischen unseren Standorten in Eschbach und Karlsruhe)
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Konstruktionsleiter/Konstruktionsleiterin (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau
Gerade waren wir noch im heimischen Werkkeller und plötzlich stehen wir mit einem grandiosen Team vor Versandpaletten in den eigenen Hallen. Wir brennen für das, was wir tun, denn es muss in erster Linie Spass machen, wenn man Großes vor hat. Europaweiter Versand, ein beeindruckendes Händlernetzwerk und ein Eventmarathon mit über 50 Messen jährlich ist nur mit Kollegen zu schaffen, auf die man sich verlassen kann. Wir genießen das Privileg mit dieser Gemeinschaft solch bedeutende Fußstapfen zu hinterlassen. Konstruktionsleiter (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Freiburg Du liebst Produkte die funktionieren, gut aussehen und dir Wow-Momente bescheren?Wir bei HORL wollen Produkte und Erlebnisse erschaffen, die das Leben der Menschen nachhaltig bereichern und gesamte Branchen verändern. Unser im Schwarzwald produziertes HORL-Sortiment befähigt jeden verschiedenste Messertypen präzise zu schärfen – für perfekte Ergebnisse und besondere Genussmomente in der Küche. Seit der Gründung im Jahr 2016 kombinieren wir in unseren Produkten Qualität, Regionalität und Design. Gemeinsam mit dir wollen wir den Markt auch zukünftig aufmischen. Im Produkentwicklungsteam von HORL wirst du Teil unseres Innovationsmotors und arbeitest mit dem Team an Ideen, die begeistern, einfach anzuwenden sind und sich gut anfühlen. Du bist verantwortlich für den Teamaufbau und die Teamleitung unserer Produktentwicklung Du bist interessiert an der Forschung, sowie an der Entwicklung neuer Innovationen. Dabei entdeckst du neue Technologien und Fertigungstechniken Du setzt neue Produktideen um und begleitest diese vom Entwurf bis zur Fertigung Du erstellst norm- und fertigungsgerechte CAD Zeichnungen sowie Stücklisten Du erstellst und pflegst die technischen Dokumentation Du betreust die Fertigungsdienstleister und stellst sicher, dass die Serienfertigung unserem Standard entspricht Du tauschst dich eng mit den Bereichen Kunden-Support, Marketing und Vertrieb aus, um den Markt und unsere Kunden genau zu verstehen Du bist ein kommunikativer Teamplayer. Darüber hinaus bringst du folgendes mit : Du bist in der Lage selbst Pionierarbeit zu leisten, aber auch Dienstleister und Teamkollegen zu koordinieren und zu grandiosen Ergebnissen zu führen. Keine Vision oder Idee ist zu verrückt oder groß für dich. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Konstruktion und Produktentwicklung. Zudem konntest du schon erste Führungserfahrungen sammeln. Du nutzt die nötige Software zur Umsetzung deiner Ideen routiniert, und effizient. Du hast einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch, sowie ein hohes Maß an Kreativität und Stilbewusstsein. Dein Markenverständnis und Usability Anspruch ist überdurchschnittlich hoch. Du hast eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise. Du liebst es Menschen zu begeistern, dein Auftreten vor dem Team ist sicher und selbstbewusst.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Standortleiter (m/w)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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