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leitung: 80 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Pharmaindustrie 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
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Städte
  • Freiburg im Breisgau 61
  • Stuttgart 9
  • München 8
  • Karlsruhe (Baden) 7
  • Endingen am Kaiserstuhl 5
  • Nürnberg 5
  • Düsseldorf 4
  • Würzburg 3
  • Frankfurt am Main 3
  • Fulda 3
  • Augsburg 3
  • Heilbronn (Neckar) 3
  • Oberrotweil 3
  • Ulm (Donau) 3
  • Hannover 3
  • Emmendingen 2
  • Eschbach 2
  • Gundelfingen (Breisgau) 2
  • Hamburg 2
  • Heidelberg 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Vertriebsleiter - Leiter Verkaufsbüro - Kunststoffhandel (m/w/divers)

Di. 25.02.2020
Freiburg im Breisgau
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Vertriebsleiter - Leiter Verkaufsbüro - Kunststoffhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung und operative Steuerung des Verkaufsbüros Sie führen hierzu ein Team von 5 Vertriebsmitarbeitern im Verkaufsbüro in Freiburg im Breisgau Sie übernehmen die Planung und sind verantwortlich für das Erreichen der Umsatz- und Ergebnisziele des Verkaufsbüros Sie sind verantwortlich für das optimale Customer Management. Dafür stehen ihnen die entsprechenden Tools zur Verfügung (z.B. CRM) Die Sicherstellung der kontinuierlichen Optimierung des Kundenportfolios nach Profitabilitätsaspekten liegt in Ihrer Verantwortung Sie führen eine kontinuierliche Analyse des Marktes sowie der Wettbewerber durch Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Werkstoffhandel/Kunststoffhandel sowie hervorragende Materialkenntnisse (Kunststoffe) werden vorausgesetzt Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern, Coaching Expertise wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Hervorragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten, eine hohe Durchsetzungskraft und eine starke Serviceorientierung Erfahrung in der Steuerung interner Schnittstellen Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting | Business Area Materials Services GermanyTel: +49 201 844-532419 Eine vollständige Einarbeitung Bezahlung nach Tarif (Groß- und Außenhandel), 30 Urlaubstage Privat nutzbarer Dienstwagen Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Zentrumsleitung (w/m/d) - Freiburg

Mo. 24.02.2020
Freiburg im Breisgau
ZENTRUMSLEITER/IN ab 01.03.2020, unbefristet in Vollzeit am Standort Freiburg   Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Die ias health & safety GmbH, ein Unternehmen der ias-Gruppe, bietet an 18 Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Dienstleistungen. Sie haben die Verantwortung für die operative Steuerung eines qualifizierten Spezialisten-Teams an den zugehörigen Standorten des Zentrums. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Regionalleiter, erhalten entsprechende Befugnisse zur Wahrnehmung Ihrer Verantwortung, wirken aktiv bei der Marktbearbeitung mit und sichern so den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens in Ihrem Verantwortungsbereich. Vertreter einer der Kernprofessionen der ias: Betriebsarzt, Arbeitspsychologe, Sicherheitsfachkraft mit mind. Abschluss als Master, Bachelor oder gleichwertig. Idealerweise theoretische und praktische Kenntnisse im BGM Führungskompetenz und Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Nachweisliche Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zum Umgang mit IT-Systemen (z.B. SAmAs, KVD) Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage sowie ein iPhone
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Technischer Leiter (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind eine international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe und seit mehr als 60 Jahren erfolgreich im Anlagenbau und Industrie- und Gewerbebau tätig. Für unseren Standort Kirchzarten suchen wir einenTechnischen Leiter (w/m/d)Im Rahmen Ihres Aufgabenbereichs setzen Sie sich mit anspruchsvollen Stahlbaukonstruktionen für großindustriellen Anlagenbau und für Industrie- und Gewerbebau auseinander.Sie arbeiten mit einem Team von 25 Konstrukteuren und Statikern zusammen und setzen stahlbautechnische Normen und Regelwerke praxisgerecht um, damit unsere Mitarbeiter maßgeschneiderte Konstruktionslösungen für unsere Kunden erbringen können.Einen wichtigen Beitrag erbringen Sie in der Reduzierung der technischen Bearbeitungszeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlich optimaler Konstruktionslösungen für Fertigung und Montage.Sie koordinieren die Termin- und Ressourcenplanung mit dem technischen Verkauf, den Projektleitern und der CAD-Leitung und berichten direkt an die Geschäftsleitung.Sie haben ein abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium absolviert.Konstruktionserfahrungen im Stahlhochbau sind von Vorteil.Sie sind fachübergreifend interessiert und verfügen über sehr gute Teamfähigkeit.Als aktiver Kommunikator verstehen Sie es, Ihre Ideen und Ziele zu positionieren.Sie besitzen interkulturelle Kompetenz und sind für Ihre Kollegen überzeugendes Vorbild, Coach und Motivator.Die Technik von 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise AVEVA/bocad oder Tekla, ist Ihnen vertraut.Gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit Standardcomputersoftware runden Ihr Profil ab.Kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Arbeitsteam mit großen Gestaltungsfreiräumen.Einen sicheren, unbefristeten und familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und betrieblichen Sozialleistungen.Ein gutes Betriebsklima sowie ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vielseitigen Modulen zur Entgeltoptimierung in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen.
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Marktleitung in Gundelfing (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Gundelfingen (Breisgau)
Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG zählt die Neukauf Südbayern GmbH neben der EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, der NK Südfilialen GmbH und der Marktkauf Südbayern GmbH zu den Regiegesellschaften des EDEKA Südbayern Verbundes. Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,78 Milliarden Euro im Jahr 2018 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH sowie das Shopping- und Entertainmentcenter WestPark in Ingolstadt. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 26.000 Menschen, darunter etwa 1.500 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen über 1.260 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. 959 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rd. 740 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von drei 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, Marktkauf Südbayern GmbH). Zudem vereint die 100-prozentige Tochter, die Union SB-Großmarkt Südbayern GmbH, den Zustelldienst für gewerbliche Großkunden und das C+C-Abholgeschäft unter ihrem Dach. Für die Neukauf Südbayern GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Marktleitung in Gundelfing (m/w/d) Personaleinsatzplanung und Personalführung Erreichen der vorgegebenen Umsatz-, Spannen- und Inventurwerte Einhalten der lebensmittelrechtlichen Vorschriften Kontrolle der korrekten Preisauszeichnungen und Warenplatzierungen Abwicklung von bedarfsgerechten Bestellungen Führen der Hauptkasse und Prüfung der Kassenabrechnung Mitüberwachung der wirtschaftlichen Kennziffern im Markt Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit Berufserfahrung Die Fähigkeit, das Mitarbeiterteam motivierend zu führen Freude am Verkauf und am Umgang mit Lebensmitteln Eine kundenorientierte Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Ihr Fachwissen und Ihre Ideen einzubringen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen
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PHP Leadentwickler/Teamleiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Augsburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Sie haben Lust, ein Team von 5-6 Entwicklern fachlich und disziplinarisch zu führen, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team das Produkt technisch voranzutreiben? Wir suchen Führungskräfte oder Entwickler (m/w/d), die es noch werden wollen und gerne Hands-On arbeiten. Starten Sie Ihre Karriere bei CHECK24, dem führenden Vergleichsportal im Internet. Ein enger Kontakt mit dem zuständigen Geschäftsführer sowie dem PHP CTO zeichnen die Position ebenso aus wie perspektivische Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei guter Leistung – unser Wachstum eröffnet viele Möglichkeiten.   Das hat Sie neugierig gemacht? Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über die Position PHP Leadentwickler/Teamleiter (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung eines bis zu 5 köpfigen Entwicklerteams Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Vergleichs - Frontend sowie Backend Gesamtverantwortung des IT Systems (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für den zuständigen Geschäftsführer und PHP CTO Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Software Architekt / Senior Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit PHP Sehr gute Kenntnisse in MySQL Gute Kenntnisse in der Administration mit Linux/Debian Hands-On Mentalität, Spaß am Entwickeln und eine hohe Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Mit hunderten Entwicklern (m/w/d), in kleinen agilen Teams, sind wir mehr als eine Website  Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Teamleitung (Stellvertretung) Kundencenter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Utzenfeld
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und Stellen mit großer Leidenschaft hochwertige Frühstücksprodukte wie Konfitüren und Gelees her. Unser Ziel ist es, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, hauptsächlich aus der gehobenen Hotellerie, bestmöglich zu erfüllen. Sie wollen unser engagiertes Team dabei unterstützen? Dann bewerben Sie sich! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine Teamleitung (Stellvertretung) Kundencenter (m/w/d) Die Leitung des Kundencenters in Abwesenheit der Teamleitung Die eigenständige Bearbeitung von operativen Aufgaben im Telesales (Inbound) und Service Die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Aktivitäten im telefonischen Kundenkontakt Die erfolgreiche Umsetzung von Verkaufskampagnen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Die Erstellung von individuellen Angeboten und den Ausbau der Kundenbeziehung durch gezielten Telefonkontakt Die Dokumentation der relevanten Kundeninformationen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Verkaufsinnendienst oder Call Center Eine starke service- und verkaufsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdruckvermögens Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office®-Programmen Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude in einem Team zu arbeiten und verkäuferische Erfolge zu erzielen Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem motivierten Team Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz mitten im Naturschutzgebiet Beschäftigung im mittelständischen Unternehmen mit schlanken Strukturen und Wegen Arbeiten im motivierten Team mit netten Kollegen Mitarbeiterrabatte für Ihren Einkauf im Faller-Shop Mitarbeitervergünstigung: Kaffee und Tee gratis Attraktive Gehaltsstruktur und vielfältige Sozialleistungen Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Business Unit Manager / Vertriebsleiter (m/w/d) für die Region Bayern oder Baden-Württemberg

So. 23.02.2020
München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Mut zur Veränderung, unternehmerisches Denken, Entschlossenheit, Ehrgeiz und Leidenschaft? Wir bieten die passende Karrierechance als Business Unit Manager (m/w/d). TIMAC AGRO ist eine etablierte Marke im Agrarbereich und Tochter der international tätigen Groupe Roullier (8.000 Mitarbeiter / 131 Länder / 2 Mrd. Euro Umsatz) Wir sind der Spezialist für effiziente Bodenverbesserung, sowie Pflanzen- und Tierernährung. Seit 60 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen für den Ackerbau und für die Tierernährung, um die Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft nachhaltig zu fördern. Business Unit Manager / Vertriebsleiter (m/w/d)für die Region Bayern (München, Regensburg, Nürnberg) oder Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg) Sie stellen an entscheidender Stelle die Weichen für die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Business Unit Süd. Gemeinsam mit der Geschäftsführung sorgen Sie für die optimale Umsetzung unseres einzigartigen Geschäftsmodels. In dieser Schlüsselposition werden Sie für Rentabilität, Wachstum und Nachhaltigkeit verantwortlich sein und ihre Business Unit als Profitcenter leiten. Planung, Führung und Weiterentwicklung eines Vertriebsteams bestehend aus regionalen Verkaufsleitern und Außendienstmitarbeitern Identifikation von Marktchancen, Verkaufspotentialen und Entwicklung der passenden Strategie für einen nachhaltige Steigerung des Umsatzes Auf- und Ausbau von langfristigen Partnerschaften mit dem Handel und weiteren wichtigen Akteuren und Meinungsbildnern der Region Vertretung der Interessen und Bedürfnisse ihrer Business Unit gegenüber der deutschen und der französischen Geschäftsführung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches o. Agrar Studium Führungsqualität, Empathie, Mut und Integrität Fokussiert, belastbar, ergebnisorientiert und analytisch Kommunikationsstark und fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie erwartet eine hochinteressante und herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, dessen Kultur von Mut, Leistung, Innovation und Unternehmertum geprägt ist. Rechnen Sie mit einem attraktiven Gehaltspaket und einem Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Arbeiten aus dem Home-Office
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Betriebswirt als Teamleiter Verwaltung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Betriebswirt als Teamleiter Verwaltung (m/w/d) Die Koordination und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Prozesse des Unternehmens Die Betreuung und Überwachung des Vertragsmanagements Die Führung des VerwaltungsTeams Betreuung und Steuerung externer IT Dienstleister, bei der laufenden                                                  Optimierung und Erneuerung (IT Projekte) Die Optimierung bestehender Prozesse und Lösungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Controlling Pragmatismus und zielorientiertes Lösungsdenken und Handeln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office®Programmen sowie Erfahrungen mit SAP Systemen Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit   Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen mit dem Sie sich identifizieren können Eine flache Hierarchie und schlanken Strukturen in einem kollegialen Umfeld Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem motivierten Team Ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen Kontinuierliche Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d)

Sa. 22.02.2020
Bamberg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart, Würzburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Für unsere Möbel­häuser in der Region Bamberg, Freiburg, Fulda, Heil­bronn, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart und Würz­burg suchen wir Sie als: Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) Sie führen ein XXXLutz Möbel­haus mit Möbel- und Wohn­accessoires-Ab­tei­lungen, Ver­waltung und Lager sowohl personell, organi­satorisch als auch kauf­männisch In einer gezielten Ein­arbei­tungs­phase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet Als Haus­leiter (m/w/d) sind Sie für die Ein­hal­tung der Um­satz­vor­gaben und Kal­ku­la­tions­ziele ver­ant­wort­lich Sie führen Mit­arbeiter­gespräche und moti­vieren Ihre Mit­arbeiter indivi­duell zu Best­leis­tungen Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kon­trollieren deren Durch­führung Ab­ge­schlossene Berufs­ausbildung (vorzugs­weise im Handel) oder abge­schlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Ver­trieb oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaft, Führungs­erfah­rung ist wünschens­wert Engagierter Ein­satz sowie selbst­ständiges, erfolgs­orien­tiertes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Sicheres, seriöses und freund­liches Auf­treten gegen­über Kunden und Kollegen Leistungs­bereit­schaft, Organi­sations­talent und Freude am Umgang mit Menschen Bereit­schaft zum Ein­satz an verschie­denen XXXLutz Stand­orten Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbel­händlern Quali­fizierte Ein­arbeitung in einer internen Aus­bildungs­akademie mit persön­licher Betreu­ung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vor­kennt­nissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantas­tische und schnelle Auf­stiegs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Attraktive Ent­lohnung und Erfolgs­beteili­gung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienst­fahr­zeug und Dienst­handy mit Privat­nutzung Profi­tieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburts­tag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­ver­sicherung, attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte und weitere Benefits
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Marktmanager/-leiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Marktmanager/-leiter (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Leitung und Führung des Marktes Zentraler Ansprechpartner für das ganze Geschehen im Markt Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Koordination und Umsetzung von Events und Verkaufsaktionen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Marktmanager/-leiter im Lebensmitteleinzelhandel Hohe Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Zahlenaffinität Sicherheit im Umgang mit MS Office®-Programmen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
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