Betriebsleiter (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Hemhofen
Express-Karriere über Nacht? Starte als Betriebsleiter (m/w/d) beim Night Star Express durch! Die Night Star Express Hellmann & Honold GmbH & Co. KG macht für ihre Kunden die Nacht zum Tag. Wir sind Profis im Bereich maßgeschneiderter Kurierdienstleistungen für den Versand in der Nacht und sichern so unseren Kunden ihren Vorsprung im Wettbewerb. Die Night Star Express Hellmann & Honold GmbH & Co. KG ist Teil der Honold Logistik Gruppe, eines der führenden Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen und über 750.000 m² Fläche an 24 Standorten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen. BETRIEBSLEITER (M/W/D) Was Sie von uns erwarten können: Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem sicheren Arbeitsplatz. Sie verfügen über große Entscheidungsspielräume und die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Der Standort Hemhofen-Zeckern verfügt über ein kompetentes und aufgeschlossenes Team aus überwiegend langjährigen Mitarbeitern. Selbstverständlich bereiten wir Sie gründlich auf Ihre neue Aufgabe vor und Sie werden aktiv von Ihren Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet. Kostenlose Parkplätze stehen Ihnen ebenso zur Verfügung, wie die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss abzuschließen. Darüber hinaus haben Sie bei uns feste Arbeitszeiten, übergesetzliche Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage für besondere Anlässe. Sie erhalten eine faire Vergütung, die auch ein neutrales Firmenfahrzeug abdeckt, das auch privat genutzt werden darf. Ihr zukünftiges Aufgabenfeld: Sie planen den Personaleinsatz eigenverantwortlich unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben. Sie führen, ggf. zusammen mit der Bereichsleitung oder Personalabteilung, Personalgespräche. Die Organisation und Vorbereitung von Mitarbeiterschulungen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Bei Bedarf akquirieren Sie neue Transportunternehmer, verhandeln Konditionen und erstellen Lohnfuhrverträge. Sie tragen dafür Sorge, dass alle Bescheinigungen der Transportunternehmer vorhanden sind und pflegen die Unternehmerakten. Basierend auf Ihrer Analyse der Fahrgebiete optimieren Sie die Abhol- und Zustelltouren sowie die Linientouren zwischen den verschiedenen Depots. Versammlungen mit allen Transportunternehmern zu aktuellen Themen führen Sie ebenso wie Gespräche mit einzelnen Transportunternehmern zu Leistung und Qualität. Sie sorgen für die Umsetzung der Vorgaben der Night-Star-Systemzentrale sowie die Erreichung der Qualitätsziele, welche zusammen mit der Bereichsleitung und Geschäftsführung festgelegt werden. Sie kontrollieren die Malus-Vergabe an Transportunternehmer und geben die Beträge an die Kreditorenabrechnung weiter. Gemeinsam mit Geschäftsführung, Bereichsleitung und Controlling planen Sie einmal jährlich den Invest und das Betriebsergebnis und sind für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich. Einmal monatlich präsentieren Sie die aktuellen Zahlen in der BAB-Besprechung. Die sachliche Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen übernehmen Sie genauso wie die monatliche Erfassung von Rückstellungen. Die Bestellung von Arbeitskleidung, Fahrzeugausrüstung und Betriebsmitteln gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit dem Vertrieb zu Kundenanfragen und zur ständigen Verbesserung unserer Dienstleistung. Folgendes sollten Sie mitbringen: Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im KEP-Bereich gesammelt. Sie haben dabei bereits mindestens 3 Jahre lang Mitarbeiter geführt, gerne auch als stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d). Sie haben mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Fahrern und / oder Transportunternehmern. Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Ihre Entscheidungsfähigkeit, auch in unklaren Situationen. Im Umgang mit unseren Partnern zeichnen Sie sich durch Freundlichkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Die gängigen MS-Office-Produkte wenden Sie sicher und routiniert an. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberformular! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Night Star Express Hellmann & Honold GmbH & Co. KG Carl Michael Haney Ernst-Abbe-Str. 5–7 89231 Neu-Ulm
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Diplom-Ingenieur / Bachelor / Master of Engineering (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik als Teamleitung Netzanschlussservice
Mo. 15.08.2022
Erlangen
Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen mit einem jährlichen Umsatz von über 170 Mio. Euro. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Netzanschlussservice mit rund 17 Beschäftigten in den Aufgabenfeldern „Installateurbetreuung“ und „AnschlussService" für die Sparten Strom/Gas/Wasser Betreuung des AnschlussServices an der Schnittstelle „Netzanlagen-Hausinstallation“ in allen Sparten/Netzebenen bezüglich der Einhaltung der technischen Regelwerke Bearbeitung von Installationsanträgen und Messkonzepten inkl. Abnahmen von Kundenanlagen und Genehmigungen von Eigenerzeugungsanlagen sowie Messungen Führen der Installateur-Verzeichnisse für örtliche Netzbetreiber, Betreuung der ESTW-Internetseite für Installateure und Erstellung von technischen Anschlussbedingungen Mitarbeit in VBEW- und DVGW-Arbeitsausschüssen auf Landesebene sowie Organisation der Installateur-Ausschussarbeit Elektro und Gas-Wasser Organisation der Rufbereitschaft und Nachverfolgung von Entstörungseinsätzen anhand von Mängelberichten nebst Dokumentations- und Abrechnungsarbeiten Mitarbeit bei Entstörungshandbüchern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor / Master of Engineering (m/w/d) oder vergleichbaren Abschluss Idealerweise Erfahrungen in den Aufgabengebieten eines Energieversorgers Fachliche und sozialkompetente Führung eines engagierten Teams Es erwartet Sie eine tolles Team, ein sehr gutes Betriebsklima und eine spannende Aufgabe in einem Versorgungsunternehmen mit tariflicher Bezahlung, betrieblicher Altersvorsorge und zusätzlichen freiwilligen sozialen Leistungen.
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) bis zu 8.700€ brutto
Mo. 15.08.2022
München, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Erlangen, Dresden, Aachen, Nürnberg, Münster, Westfalen, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Kontrolle von Elektroanlagen- und Geräten Installation von elektronischen Geräten Projekte, Teams und externe Beteiligte koordinieren und leiten Einhaltung von Terminen, Kosten, Ressourcen und Qualität Technischer Support Projektkommunikation mit den zuständigen Personen pflegen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Energieelektronik, Gebäudetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Systemplanung und Lenkung von Planungsprojekten Umfangreiches Know-how bei Projektmanagement Methoden Gesetze, Richtlinien und Verordnungen sind Dir bekannt Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d)
So. 14.08.2022
Bamberg, Crailsheim, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt, Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Wir suchen Sie als Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d) für unsere Möbelhäuser in den Regionen Bamberg, Crailsheim, Fulda, Nürnberg, Schweinfurt und Würzburg.ab sofort | VollzeitSie führen ein XXXLutz Möbelhaus mit Möbel- und Wohnaccessoires-Abteilungen, Verwaltung und Lager – personell, organisatorisch sowie kaufmännisch.In einer gezielten Einarbeitungsphase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet.Als Hausleiter (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung der Umsatzvorgaben und Kalkulationsziele verantwortlich.Sie führen Mitarbeitergespräche und motivieren Ihre Mitarbeiter:innen individuell zu Bestleistungen.Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kontrollieren deren Durchführung.Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Handel), abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Studium der WirtschaftswissenschaftenFührungserfahrung ist wünschenswertEngagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kund:innen und Kolleg:innenLeistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit MenschenBereitschaft zum Einsatz an verschiedenen XXXLutz StandortenEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem der größten und schnell wachsenden Möbelhändler EuropasQualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen CoachJe nach Vorkenntnissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantastische und schnelle Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei der Erreichung Ihrer ZieleDienstfahrzeug und Diensthandy mit PrivatnutzungProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen, z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Senior Softwarearchitekt Testautomatisierung (m/w/d)
So. 14.08.2022
Hofheim am Taunus, Köln, Lehre, Möhrendorf, München, Norderstedt
Wir haben den ISTQB® Certfied Tester mit nach Deutschland geholt und sind Gründungsmitglied im German Testing Board. Einige der meistgelesenen Autoren im Fachgebiet Softwaretest und Softwarequalitätssicherung gehören zu uns. Mehr als 20.000 Absolventen haben die Weiterbildungen unserer imbus Akademie genutzt und sich neue Karrierechancen als hochqualifizierter Tester eröffnet.Wir BRENNEN für unser Thema und haben es in Deutschland seit bald 30 Jahren geprägt wie kein anderer. Wir sind auf der Suche nach Kollegen, die ebenso wie wir beim Softwaretest und der intelligenten Qualitätssicherung etwas voranbringen wollen – und das in praktisch allen Branchen und Technologien.Wir suchen an all unseren Standorten neue Kollegen als Senior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Software Testarchitektur.Sie entwickeln automatisierte Testframeworks und Testarchitekturen in komplexen Kundenprojekten.Sie verantworten den Aufbau geeigneter Tool-Landschaften und deren Integration in den kundenseitigen Entwicklungsprozess sowie in vorhandene CI/CD-Pipelines.Sie führen ein Team von erfahrenen Testautomatisierungsspezialisten.Sie stehen unseren Kunden vor und während des gesamten Projekts als fachkundiger Berater rund um das Thema Testautomatisierung zur Seite.Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung beim Einsatz und der Anbindung einer breiten Auswahl an Testautomatisierungswerkzeugen mit.Sie sind in der agilen Softwareentwicklung zuhause und kennen sich mit der Integration von Testautomatisierungs-Architekturen (Stichwort Keyword-Driven Testing/ISO 29119-5) in CI/CD-Lösungen aus.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fundierten, analytischen Fähigkeiten. In der Beratungssituation mit dem Kunden agieren Sie routiniert und sicher.Deutschkenntnisse der Kompetenzstufe C2 setzen wir mindestens voraus.Maximale Transparenz durch regelmäßige Vollversammlungen, Strategiewochenenden und einer konsequenten Politik der offenen TürVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßigen Austausch mit unseren Themenchampions oder Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung
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Meister Elektrotechnik / Elektromeister / Elektroniker mit Entwicklungspotential (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Scheßlitz
Die Tubenproduktion ist unsere Welt. Als Deutschlands größter Hersteller und Teil der weltweit tätigen Albéa-Gruppe engagieren sich rund 10.000 Mitarbeiter, um unseren Kunden attraktive und innovative Verpackungslösungen in der Kosmetikindustrie und anderen Branchen anzubieten. Know-how und Innovation bilden die Grundlage für kontinuierliche Entwicklung und den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen am Standort Scheßlitz (im Dreieck Bamberg / Kulmbach / Bayreuth) mit 500 Mitarbeitern die Möglichkeit, innerhalb eines kreativen Teams unsere Zukunft mitzugestalten. Und wie? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Meister Elektrotechnik / Elektromeister / Elektroniker mit Entwicklungspotential (m/w/d) Fachliche Führung eines Teams von 9 Mitarbeitern (Einsatzplanung, Motivation, Entwicklung, Beurteilung) Erstellung von Wartungsanleitungen und Prüfung deren Einhaltung Installation von Neuanlagen Mitplanung und Ausführung von Umbauten und Inbetriebnahme derselben Überwachung der Montageprozesse Sicherstellung der technischen Dokumentation Analyse von Maschinenstörungen- und -schäden sowie Veranlassung der Behebung Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im Bereich der Elektrotechnik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Wünschenswert abgeschlossene Techniker-Meisterausbildung Erfahrung in der Mitarbeiterführung bzw. erste Führungserfahrung oder entsprechendes Entwicklungspotential Hohes technisches Verständnis Gute PC-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten und Belastbarkeit Teamorientiertes Verhalten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Überzeugungskraft und Führungskompetenz Entlohnung gemäß Tarif Bayerische Metall- und Elektroindustrie unbefristeter Arbeitsvertrag Bei Bedarf Qualifizierung im Bereich Führung eine interessante Aufgabe offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie kollegiale Zusammenarbeit mit Open Door Culture internationale Konzernstrukturen gepaart mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungs-wegen eines mittelständischen Unternehmens sicherer Arbeitsplatz aufgrund stabiler Marktposition eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Kantine Betriebliche Altersversorgung Parkplätze
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Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pflanzentoxine
Sa. 13.08.2022
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Speziallaboratorien für pflanzliche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phytopharmaka, Nahrungsergänzung, Tierernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysentechnik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit, die Erstellung von Zulassungsdossiers oder unsere weltweit gefragten Referenzsubstanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzigartige Expertise bei Analytik, Qualitätskontrolle, Entwicklung, Zulassung und Sicherheit pflanzlicher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenzsubstanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familienunternehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engagement aus Überzeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pflanzentoxine an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pflanzentoxine umfasst Ihr Aufgabengebiet die folgenden Tätigkeiten: Organisatorisches und disziplinarisches Führen des Teilbereichs Pflanzentoxine im Laborbereich Kontaminanten LC Fachverantwortung für die Laborplanung bzw. -steuerung und Durchführen der Analytik von Pyrrolizidinalkaloiden im Kontaminantenlabor Überprüfen und Freigeben von Analyseergebnissen Sicherstellen der Qualität sowie termingerechtes Durchführen der Dienstleistungen im regulierten Umfeld (GMP und ISO 17025) durch effektives bzw. effizientes Planen und Nutzen von Ressourcen Optimieren des Labors bzw. der Laborprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz sowie Entwickeln und Umsetzen von innovativen Ideen Enger Austausch mit den anderen Teilbereichen der Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen- bzw. naturwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Sehr gute analytische Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich instrumentellen Techniken Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Motivationsstärke Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und abwechslungsreiches Sportangebot Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pestizide
Sa. 13.08.2022
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Speziallaboratorien für pflanzliche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phytopharmaka, Nahrungsergänzung, Tierernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysentechnik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit, die Erstellung von Zulassungsdossiers oder unsere weltweit gefragten Referenzsubstanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzigartige Expertise bei Analytik, Qualitätskontrolle, Entwicklung, Zulassung und Sicherheit pflanzlicher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenzsubstanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familienunternehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engagement aus Überzeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pestizide an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pestizide umfasst Ihr Aufgabengebiet die folgenden Tätigkeiten: Organisatorisches und disziplinarisches Führen des Teilbereichs Pestizide im Laborbereich Kontaminanten LC Fachverantwortung für die Laborplanung bzw. -steuerung und Durchführen der Analytik von Pflanzenschutzmittelrückständen im Pestizidlabor Überprüfen und Freigeben von Analyseergebnissen Sicherstellen der Qualität sowie termingerechtes Durchführen der Dienstleistungen im regulierten Umfeld (GMP und ISO 17025) durch effektives bzw. effizientes Planen und Nutzen von Ressourcen Optimieren des Labors bzw. der Laborprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz sowie Entwickeln und Umsetzen von innovativen Ideen Enger Austausch mit den anderen Teilbereichen der Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen bzw. naturwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Sehr gute analytische Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich instrumentellen Techniken Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Motivationsstärke Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und abwechslungsreiches Sportangebot Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Testmanager eAxles (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Test Management für Projekte mit hoher Sicherheitsrelevanz bis ASIL C und/oder D im Produktentstehungsprozess für elektrische Achssysteme inklusive Kosten-, Qualitäts- und Terminverantwortung Organisation, Einlastung und fachliche Führung eines Versuchsteams im Projekt Erarbeitung und Implementierung von projektspezifischen Teststrategien in Abstimmung mit Validation & Verification-Management, Lieferanten sowie Kunden Review von System- und Komponentenanforderungen hinsichtlich Testbarkeit und Ableitung von konkreten Testfällen Schnittstellenabstimmung zu untergelagerten Absicherungs- und Integrationsebenen wie z. B. Aktuatorik, Leistungselektronik und E-Maschine Beauftragung und Steuerung aller geplanten Testaktivitäten sowohl intern als auch bei Lieferanten Optimierung von Testabläufen zeit- und kostenbezogen im operativen Projektgeschäft sowie Review von Testspezifikationen, Versuchsdokumentation Nachweis von Testabdeckung und Erfüllungsgrad bezüglich der projektspezifischen Anforderungen und Architektur Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektro-, Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Bereich MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik Mehrjährige Berufserfahrung in automobilen Produktentwicklung nach ASPICE mit Schwerpunkt Verifikation und Validierung von mechatronischen Systemen Gute Kenntnisse in der elektrischen Antriebs- und Regelungstechnik Sicherer Umgang in der Anwendung von PTC Integrity oder einem vergleichbaren Lifecycle-Management-Tool ISTQB-Zertifizierung als Testmanager/in Advance Level von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Organisationsfähigkeit k.A.
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Resident Manager (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Bamberg
Die zentrale Lage in der Altstadt macht das ibis Styles Bamberg zum idealen Ausgangspunkt für Sightseeing und Geschäftsreisen. Viele Sehenswürdigkeiten des UNESCO Weltkulturerbes, wie das Alte Rathaus und der Bamberger Reiter, sowie Einkaufsmöglichkeiten sind schnell zu Fuß erreicht. Der Bahnhof ist nur etwa 15 Gehminuten entfernt. Anstellungsart: Vollzeit Operative und administrative Leitung des Hotelbetriebes in enger Abstimmung mit ihrem zugeordneten Hotelmanager, der als Cluster General Manager der Ansprechpartner für das ibis Styles Bamberg und ibis Styles Coburg ist Personalgewinnung und -entwicklung Umsatz- und Budgetmitverantwortung Einhaltung und Umsetzung sowie Sicherstellung des Hotelbetriebes nach den Qualitäts- und Servicestandards der Success Hotel Group und der Hotelkette Accor Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, sowie erste Führungserfahrung Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für modernste Technik Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leidenschaft Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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