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Leitung: 249 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • It & Internet 22
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  • Sonstige Branchen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Medizintechnik 6
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 211
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr gut positioniertes, mittelständisches Unternehmen mit zahlreichen Tochterfirmen in der Region Stuttgart. Innovative Technologien, ein sehr hoher Qualitätsanspruch sowie eine starke internationale Präsenz sind Grundlagen des Erfolgs. Im Geschäftsbereich Anlagenbau entwickelt das Unternehmen verfahrenstechnische Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Industrien. Um einerseits dem Wachstum dieses Bereichs Rechnung zu tragen, und gleichzeitig Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu setzen, suchen wir für eine der Tochtergesellschaften mit einem Umsatz von rund 70 Mio. € sowie einem Einkaufsvolumen in der Größenordnung von 25 – 30 Mio. € zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER EINKAUF (m/w/d) In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie an den COO und steuern die Einkaufsaktivitäten der Einheit. Sie hinterfragen bestehende Vorgehensweisen, analysieren Märkte und internationalisieren den Einkauf. Mit Ihrer Kompetenz fokussieren Sie die operative Beschaffung und haben die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Gesamtunternehmens immer im Blick. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen in anderen Abteilungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Definition der Sourcing Strategie Weiterentwicklung der Organisation sowie Analyse und Optimierung von Beschaffungsprozessen Intensivierung der Internationalisierung Auswahl, Entwicklung und Bewertung von Lieferanten Verhandlung von Rahmenverträgen, Preisen, Konditionen Fortentwicklung des Kennzahlensystems und des Risikomanagements Sie sind eine verhandlungsstarke, souverän agierende Persönlichkeit, die sich auch in herausfordernden Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ziele verfolgen Sie nachdrücklich und mit strategischem Weitblick. Ihre analytische Stärke sowie Ihre Methodenkompetenz tragen zu Ihren beruflichen Erfolgen maßgeblich bei. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihr professionelles Auftreten sowie durch Ihre klare und überzeugende Kommunikation aus. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise eine Kombination aus technischen und kaufmännischen Inhalten; oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Gerne Erfahrung in international vernetzten Strukturen Sehr gute Kenntnisse moderner Einkaufsmethoden Gute Kenntnisse moderner ERP-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft, auch international zu reisen
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Teamleiter Kaufmännische Steuerung (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Ab sofort suchen wir Dich als Teamleiter für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du Vorbild für Dein Team, gehst voran und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Sowohl die Anlage und Fortschreibung der kaufmännischen Projektstruktur als auch die Erstellung von sach-, zeit- und fristgerechten Abrechnungen zählen zu Deinen Aufgaben Du rufst Bestellungen ab und wirkst bei der fortlaufenden Vertrags- und Rechnungsdokumentation mit Die Steuerung des kaufmännischen Berichtswesens im PFA gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie das aktive Chancen- und Risikomanagement Du unterstützt bei der Erstellung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei der kaufmännischen Zielgefährdung und führst Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen im Rahmen der Mittelabfluss-/Budgetplanung durch Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit mit Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten bringst Du mit Ebenso bist Du erfahren im Führen und Motivieren von Mitarbeitern Du überzeugst mit Kenntnissen der DB-Prozesse und bist im Kreuzungsrecht fit Deine Arbeitsweise ist durch wirtschaftliches Handeln und Eigenständigkeit geprägt Du bist belastbar und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung Sie führen ein Team von Spezialisten in der klassischen und agilen Entwicklung Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen und stellen ein optimales Arbeitsumfeld sicher Sie stimmen sich mit Stakeholdern wie Fachbereich, Kunden und Management ab und ermöglichen so eine reibungslose Zusammenarbeit Fortführung der IT-Strategie, gemeinsam und auf Augenhöhe mit den Fachbereichen, die monolithischen Altsysteme durch moderne Microservice-basierte Lösungen ablösen Konsequente Weiterentwicklung des Teams in Richtung DevOps und Weiterführung der Kulturänderung in Richtung einer „Agilen Organisation“ Sie steuern externe Entwicklungspartner und binden diese in das Team mit ein Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, fachlich und disziplinarisch, sowie Erfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitern und Teamstrukturen Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, bevorzugt in der Entwicklung komplexer Systeme (mit Java, Delphi, o. a.) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit vervollständigen Ihr Profil Erfolgreich absolviertes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss Freude und Erfahrung in der aktiven und nachhaltigen Gestaltung von Veränderungen, von Projekten bis hin zu Menschen Ausgezeichnetes Prozessverständnis, Ideenreichtum sowie eine starke Serviceorientierung Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Teamleiter (w/m/d) BSS-Komponenten

Fr. 07.08.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Verantwortlich für die softwaretechnische Kompetenzentwicklung des Teams Entwicklung und Umsetzung eines technologischen Kompetenzplans unter Einbeziehung der Java SEU und der technologischen Konzepte des Centers sowie der Prinzipien agiler Softwareentwicklung Planung und Organisation bereichsinterner Entwicklungsmaßnahmen wie beispielsweise Coaching, Hackathons oder Code Retreats Übernahme der Serviceownerschaft für die Komponenten der BürgerserviceSuite (BSS) inklusive Steuerung und Konsolidierung der Anforderungen Einberufung und Moderation des centerübergreifenden Komponentenboards Durchführung und Steuerung von PoCs, Prototypen und verantwortliche Erarbeitung von technischen Konzepten nach Vorgabe des Bereichsleiters Studium der Informationstechnologie oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung nach Scrum sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java EE sind wünschenswert Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD/ A13 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Referentin/ Referent (w/m/d) Nachrichtendienstliche Technik

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Der Verfassungsschutz versteht sich als eine Art "Frühwarnsystem" der freiheitlichen demokratischen Grundordnung in Deutschland. Seine Aufgabe ist es, verfassungsfeindliche und sicherheitsgefährdende Bestrebungen zu beobachten und die politisch Verantwortlichen, die zuständigen Stellen, aber auch die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes über Entwicklungen und drohende Gefahren zu unterrichten. Für unser Referat „Zentrale Ermittlungen, G-10-Stelle, Tarnmittel“ suchen wir schnellstmöglich eine/einen Referentin/ Referent (w/m/d) - Nachrichtendienstliche Technik - (Kennziffer 17-20) Leitung und Vertretung des Fachbereichs ‚Nachrichtendienstliche Technik‘ Erhebung, Aufbereitung oder Verknüpfung von nachrichtendienstlich relevanten Daten Wahrnehmung der Personal-, Organisations- und Ressourcenverantwortung im Fachbereich Bereitstellung, Koordinierung und Analyseunterstützung der nachrichtendienstlichen Technik Verantwortung für den sicheren Betrieb der Anlagen Mögliche Einsatzbereiche sind Big Data, Netzwerkforensik, Datenstromanalyse, IT-/Datenträgerforensik und die technische Datengewinnung/-erfassung Mitwirkung in Gremien und an Projekten Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen: Aufbau und Funktionsweise von Kommunikationsnetzen Kommunikationsnetzwerke und Protokolle (z.B. TCP/IP, HTTP(S)) Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen: Rechner- und Netzwerktechnik sowie Infrastruktur und Virtualisierung Windows- und UNIX-Betriebssystem (LINUX) - Android und iOS Mindestens einer Skriptsprache (z.B. Python, Perl, PHP, ShellSkriptsprachen) Mindestens einer Programmiersprache (z.B. C, C++, Java) Umgang mit Source Code Repositorien (z.B. git) Erfahrungen in der Projektarbeit und Befähigung zu konzeptioneller Arbeit Überdurchschnittliche schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zur zielorientierten Gesprächs- und Verhandlungsführung Sicheres Auftreten nach innen und außen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewerben können sich Personen mit einem abgeschlossenen Studium an einer Universität oder einer Hochschule in einem akkreditierten Studiengang (Diplom-, Magister-, Staatsprüfungs- oder Masterstudiengang) der Fachrichtung Informatik oder einem sonstigen Studium mit IT-bezogener Ausrichtung. Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt in Entgeltgruppe 13 TV-L. Sofern die laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, ist eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. In Betracht kommen auch Beamtinnen und Beamte bis BesGr. A 14 des höheren Dienstes mit entsprechendem Studium oder vergleichbarer Qualifikation. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW) Dienst- und Präventionssport Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten Sicherheitszulage während der Dauer der Verwendung im LfV Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Da wir den Anteil von Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nach § 10 i.V.m. § 12 Landessicherheitsüberprüfungsgesetz Baden-Württemberg haben sich die Bewerberinnen und Bewerber vor der Aufnahme der Tätigkeit einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen zu unterziehen. Zwingende Voraussetzung für eine Einstellung im LfV ist die deutsche Staatsangehörigkeit.
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Leiter SEO (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.  Als Teil des UX-Teams arbeitest du im Digitalen Produktmanagement eng mit Designern und Produktentwicklungsteams zusammen. Mit deiner Leidenschaft für das Thema Research und Spaß an agilen Prozessen trägst du zu einer kundenzentrierten Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops und anderen digitalen Produkten bei. Als Leiter SEO verantwortest Du bei Breuninger alle SEO-Aktivitäten in unseren Märkten, mit dem Ziel, relevante (Top-) Rankings zu erzielen und qualitativen Traffic in unsere E-Shops zu generieren. Dabei entwickelst Du eine nachhaltige SEO-Strategie, baust den Bereich SEO kontinuierlich aus, etablierst entsprechende Prozesse bzw. Strukturen und entwickelst, coachst und motivierst Dein Team aus erfahrenen SEO-Managern. Du steuerst die operative SEO-Roadmap und identifizierst neue Trends. Mit Deinem Team bist Du dabei eine der treibenden Kräfte für unser Wachstum und verantwortest das SEO-Budget sowie die entsprechenden Business KPIs. Du arbeitest eng mit den Bereichen SEA, Content Marketing, Performance Marketing, Digitales Produktmanagement und Category Merchandising zusammen. Du greifst auf mind. 6 Jahre Erfahrung im Bereich SEO zurück, vorzugsweise im internationalen Fashion- und E-Commerce-Umfeld, und hast in diesen Bereichen ein ausgezeichnetes technisches Verständnis. Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein. Der Umgang mit gängigen SEO-Tools und Web Analytics Systemen (bspw. Google Analytics, Adobe Analytics, Econda etc.) gehört für Dich zum Daily Business. Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark, arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst gerne Verantwortung für Veränderung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Leitung Vertriebsniederlassung Stuttgart Systemlösungen Software für B2B im HR-Bereich

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein eigentümergeführtes, profitables und stetig wachsendes Unternehmen. Er zählt zu den marktführenden Anbietern in seinem Bereich. Als Systemhaus (HW+SW sowie SaaS) bietet er integrierte Komplettlösungen für Zeit- und Zutrittsmanagement, BDE sowie Personaleinsatzplanung. Seine Wachstumsraten waren in seiner Kernregion in den vergangenen Jahren zweistellig. Selbst im Krisenhalbjahr 2020 ist unser Auftraggeber weitergewachsen und dessen Zahlen liegen über dem Plan. Im Zuge einer Nachfolgeregelung, suchen wir für die Niederlassung Stuttgart (in direkter Nähe zur A8 / A81 westlich von Stuttgart) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, den fachlich und persönlich überzeugenden, agilen und führungserfahrenen Vertriebsprofi als Niederlassungsleiter. Damen und Herren sind uns gleichermaßen willkommen. Leitung Vertriebsniederlassung Stuttgart Systemlösungen mit leistungsstarker SW für B2B im HR-BereichAls „Kopf und Motor“ der Niederlassung erkennen Sie die Marktchancen, definieren Sie die Absatz-, Umsatz- sowie Ergebnisziele und setzen diese mit Ihren KollegINNen erfolgreich um. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Profit/Loss-Verantwortung für die Vertriebsniederlassung Stuttgart Fachliche und disziplinarische Führung der mehr als 15 KollegINNen (Servicetechniker, Vertriebsmitarbeiter sowie Mitarbeiter im Backoffice) Erstellung der jährlichen Verkaufsbudgets Neue Erschließung von Kunden und Marktbereichen Bearbeitung Ihres eigenen Vertriebsgebietes Akquisition und Betreuung der OEM Kunden Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung Erschließung alternativer Vertriebswege Am besten passen Sie, wenn Sie im aufgezeigten Bereich beruflich zu Hause sind oder in artverwandten Bereichen (B2B, insbes. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, CRM) bereits über umfassende Erfahrung im Vertrieb verfügen. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre bisherigen, nachweisbaren Vertriebserfolge aus und empfehlen Sie. Auf der Basis einer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung haben Sie sich zielgerichtet weiterqualifiziert. Den routinierten Umgang mit den gängigen Software- und Kommunikations-Tools sowie CRM-Systemen betrachten wir als eine Selbstverständlichkeit. Ihr Profil: Sie sind nicht nur Vertriebler durch und durch, sondern verfügen auch über Führungsstärke und wollen künftig auch Verantwortung für ein Team übernehmen. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement sowie Motivations- und Kommunikationsstärke. Ihr gewinnendes und sicheres Auftreten überzeugt Kunden und KollegINNen.Setzen Sie Ihre Karriere in einem erfolgreichen, auf Kontinuität und Wachstum ausgerichteten inhabergeführten Unternehmen fort. Das Unternehmen bietet eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege sowie eine wirtschaftliche Basis, die kraftvolle Investitionen auch in Krisenzeiten ermöglicht. Honorierung von Initiative und Engagement sowie von daraus resultierendem Erfolg haben bei unserem Auftraggeber einen hohen Stellenwert.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 07.08.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Das Service Delivery Medical-Team entwickelt, betreibt und pflegt die medizinische Anwendung (DKMSCore) an allen Standorten weltweit und entwickelt diese stetig weiter. Es entwickelt Vorschläge und Maßnahmen zur Verbesserung der medizinischen Arbeitsabläufe in DKMSCore und unterstützt alle medizinischen Fachabteilungen bei Neuanforderungen und Änderungen zu DKMSCore zudem stellt sie den Support von DKMSCore sicher. Wir suchen für unser Team in Tübingen ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von 6 Entwicklern und 2 Application Specialists als Second Level Support Weiterentwicklung und Pflege der hausinternen medizinischen Anwendungen in Abstimmung mit dem Product Owner Überwachung und Sicherstellung des Betriebes der Anwendungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen bezüglich der Qualität der Softwareentwicklung Ausarbeitung neuer Konzepte für medizinische Softwareanwendungen Neuausrichtung der Softwareentwicklung zur grundlegenden Modernisierung der Kernapplikation im medizinischen Bereich Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Leitung von Projekten zur technischen Anpassung der Software Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der IT der DKMS, Mitglied des Change Advisory Boards und des IT Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als IT-Entwicklungsleiter, idealerweise im medizinischen Umfeld Kenntnisse in VB.Net oder C# sind von Vorteil Exzellente Kenntnisse in SQL (Oracle PL/SQL von Vorteil) und Verständnis der Prozesse einer Datenbank Gute Kenntnisse von Standards im medizinischen IT-Umfeld (z. B. IHE, HL7) und der DSGVO sind von Vorteil Hohes technisches Verständnis sowie Affinität zu technologischen Neuerungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, Teamfähigkeit und Empathie Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Fr. 07.08.2020
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Als Verstärkung für unser Team in Esslingen suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (wöchentlich +25 Stunden) ab sofort: Bilanzbuchhalter m/w/d Leitung des Buchhaltungsbereichs Planung, Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Abwicklung mit unserer Factoringgesellschaft Buchen von Banken, Eingangsrechnungen etc. Monats- und Jahresabschlüsse erstellen Abstimmung und Kommunikation mit unseren Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen abgeben Abstimmung mit unseren Lieferanten bei Problemen Erstellen von diversen Auswertungen im Bereich Controlling Abgeschlossenes Studium zum Bilanzbuchhalter oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise Microsoft Dynamics Navision Gute Kenntnisse der MS­Office­Programme Teamfähigkeit ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eine flache Hierarchie-Struktur ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge
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