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Leitung: 125 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Telekommunikation 4
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Franchise 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Freiberg, Sachsen
Die Firma Top Fotografie GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in der Schul- und Kindergartenfotografie. Zur Verstärkung des Managements/Teams suchen wir einen Verkaufsleiter (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Verkaufsteams mit ca. 10 Personen an verschiedenen Standorten  Organisation, Koordination und Priorisierung aller Projekte  Vertriebstätigkeiten wie Betreuung von Stammkunden und Neukundenakquise  Key-Account-Management  Berichterstattung an die Gesellschafter eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, kompetentes und höfliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Durchhaltevermögen, überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und Kreativität hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eine anspruchsvolle Festanstellung in einem erfolgreichen und motivierten Verkaufsteam Produkte von höchster Qualität ein hohes Kundenpotential eine attraktive Festvergütung sowie weitere überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Leiter Spritzerei (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Pirna, Dresden
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren beweisen wir jeden Tag aufs Neue, dass echte Handwerkskunst und das Erfüllen individuellster Anforderungen – wie sie Luxus-, Premium- und Sportwagen-Hersteller an uns stellen – fest in unserer DNA verankert sind. Als echte Neudenker möchten wir Trends nicht nur folgen, sondern sie mitgestalten. Dabei sind wir in der Lage, über das Zusammenführen sehr unterschiedlicher Kompetenzen und Technologien ganz neue Lösungen zu realisieren. Und verwandeln komplexe Herausforderungen in echte Begeisterung. Werden Sie Teil des Teams. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Pirna (bei Dresden) folgende Position: Leiter Spritzerei (m/w/d). Schnittstellenkoordination zwischen Produktionsleitung und Spritzereiabteilung Mitarbeit bei der Durchsetzung des Fertigungsplanes Lösungsfindung auf auftretenden Fertigungsproblemen, Fertigungsoptimierung, Ausschussreduzierung Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit mit der Zielsetzung der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Verantwortungsbereiches Einhaltung und Durchsetzung von Fertigungsvorschriften und Qualitätsvorschriften Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen und werksinternen Vorschriften, sowie Anweisungen betreffend Sicherheit, Umweltschutz, Brandschutz und Unfallverhütung Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Mindestens 3-jährige Ausbildungszeit Technische Erfahrungen mit Spritzgießmaschinen und –verfahren Verhandlungssicher in Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch Motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der mobilen Arbeit Zukunftsorientierte Lernkultur mit umfangreichem Schulungs- und Weiterbildungsangebot Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Umfassende Work-Life-Balance-Angebote Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment in einem global ausgerichteten Familienunternehmen.
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Betriebsingenieur / Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden
Die SMT Elektronik GmbH ist Teil der Cicor Gruppe, einem international tätigen Hightech-Industriekonzern im Bereich anspruchsvoller Mikroelektronik, Substrate und Elektronikdienstleistungen. Mit über 2300 Mitarbeitenden in 12 Produktionsstandorten und mehr als 20 Vertretungen liefert die Gruppe qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden weltweit. Am Standort Weißig arbeiten rund 120 Mitarbeiter an der Produktion elektronischer Baugruppen und unterstützen unsere Kunden bei der seriensicheren Realisierung ihrer Produktidee. Wir sind ein umfassend aufgestellter EMS-Dienstleister und Hersteller hochpräziser Datenlogger der MONILOG® Serie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebsingenieur / Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Eigenständige Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Klima- und RLT-Anlagen, Fertigungseinrichtungen sowie haustechnischen Anlagen Fachliche und disziplinarische Führung der Wartungstechniker Sicherstellung der fortlaufenden Prozessfähigkeit und hoher Anlagenverfügbarkeit Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Planung und Koordination von Neu- und Umbauten, Reparaturen sowie Anlageninstallationen Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker der Gebäudesystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Wartung- und Instandhaltung von gebäudetechnischen und insbesondere RLT-Anlagen Sehr gute Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Arbeitsschutz- und Brandschutzregeln Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Umgang mit einem ERP System) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Die frühe Übernahme von Verantwortung Eine ausgeprägte Weiterbildungsförderung Eine Vollzeitstelle (39h/Woche) Ein familienfreundliches Unternehmen Den Umgang mit modernsten Technologien
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Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion

Mi. 25.05.2022
Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim am Main, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte, bspw. in Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim, Neu-Ulm, Penzberg oder Burghausen suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion In dieser Position übernimmst Du Verantwortung und leitest den Fachbereich Mechanical & Piping über alle deutschen Standorte. Dabei bist Du für die fachliche Leitung und die Koordination deiner Mitarbeiter:innen verantwortlich. Leitung des Fachbereichs und aller Mechanical & Piping Teams in Deutschland Unterstützung von Key-Account Tätigkeiten und Kundenbetreuung Akquise vor Ort in Abstimmung mit dem Geschäftsbereichsleiter Mechanical & Piping und der Fachbereichskalkulation Ressourcenplanung und -zuteilung innerhalb des Zuständigkeitsbereiches Wahrnehmung von Personalaufgaben in Bezug auf die Mitarbeiter:innen der Gruppe Projektcoaching -Durchführen von regelmäßigen internen Projektaudits. Daraus abgeleitet die Weiterentwicklung der Fachbereichsstandards Entwicklung von fachspezifischen Standards incl. Diskussion und Kommunikation im gesamten Fachbereich sowie anderen VTU Disziplinen Budgetermittlung für den Fachbereich in Deutschland Operative und disziplinarische Aufsicht über die zugeordneten Mitarbeiter:innen Festlegungen und Ergänzungen des Schulungsplans für die Mitarbeiter:innen Erstellung von Einstellungsanträge sowie Führen von Vorstellungsgesprächen und Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Ausbildung, Bachelor-Abschluss oder Techniker-Ausbildung im Bereich Maschinenbau o.Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (> 10 Jahre) im Projektumfeld, davon einige Jahre in einer Führungsposition Kenntnis der relevanten Rohrleitungs- und Installationsvorschriften, Normen und Auslegungsmethoden Nachweisliches Verständnis von Material-, Isolations- und Korrosionsproblemen Projekt-Engineering-Fähigkeiten Verständnis für Personalarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Empathie gegenüber anvertrauten Mitarbeiter:innen und dem Unternehmen Hohe Resilienz in herausfordernden Situationen und Problemstellungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise und die Fähigkeit sich selbst zu organisieren Bereitschaft zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung, Offenheit  für Neues Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Weitere Extras für Dich: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Zuschuss zur Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten JobRad Leasing Aktive Gesundheitsförderung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Sangerhausen, Freiberg, Sachsen
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patient:innen. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft.Für die Führung unserer Personalabteilungen der Helios Kliniken in Sachsen-Anhalt und dem operativen Schwerpunkt im Kreis Mansfeld-Südharz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalleiter (m/w/d)Stellennummer 50223Leitung der Personalabteilungen und Verantwortung für das Personalmanagement von ca. 1.200 Mitarbeiter:innen in direkter LinieMitarbeit an strategischen Personalprojekten in den Kliniken und klinikübergreifend in der Helios Region OstEinführung und Betreuung konzernweiter HR-Tools zur weiteren Digitalisierung und Unterstützung der HR-ArbeitEntwicklung und Implementierung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und nachhaltigen Mitarbeiter:innenbindungBeratung der Klinikgeschäftsführung und der Führungskräfte in allen Personal­themenKonstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innenvertretungenEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder ein juristisches Studium bzw. eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Erfahrung im Personalbereich vorzugsweise im GesundheitswesenFundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im BetriebsverfassungsrechtErfahrung im Umgang mit MitbestimmungsgremienDie Fähigkeit, vorausschauend Maßnahmen zu entwickeln, Veränderungsprozesse einzuleiten und zu begleitenSie sind ein geschickter Teamplayer und Ihnen ist eine ausgeprägte Kommunika­tions- und Verhandlungsstärke eigenGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernSpannende Herausforderungen – Routine geht anders!Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre ZusammenarbeitMöglichkeit der Mitgestaltung über das originäre Aufgabengebiet hinweg – konzernweite Projekte und AktivitätenUnterstützung durch zentrale Konzernbereiche, z. B. in Bereichen wie Arbeits- und Tarifrecht, Personalentwicklung oder PersonalmarketingAußertarifliche, leistungsgerechte Vergütung mit DienstwagenoptionFlexible Arbeitsbedingungen (FlexWork) zur verbesserten Balance von Familie und BerufDie kostenfreie HeliosPlus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines KrankenhausaufenthaltsDer originäre Dienstsitz ist vorzugsweise in einer unserer Kliniken im Kreis Mansfeld-Südharz.
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Department Manager Engineering (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Werden Sie Mitglied unseres Engineering Management Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Erfolg der Produktion und die Entwicklung zukünftiger Technologien. Als Department Manager des Bereiches Lithografie Prozess arbeiten Sie eng mit unseren Ingenieurs- und Produktionsabteilungen zusammen und wirken bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Masken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie mit. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung. Überwachung und Verbesserung kritischer Kennzahlen (Kosten, Verfügbarkeit, Reparaturzeiten, Defektdichte etc.). Koordination und Kontrolle aller operativen Aufgaben, z.B. Wartungsmaßnahmen. Überwachung und Optimierung der Leistungsfähigkeitskennzahlen der Anlagen und Prozesse, inkl. SPC. Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungs- als auch Entwicklungsprojekten. Direkter Kontakt zu Anlagenherstellern und deren lokalen Serviceteams. Sicherstellung der Anlagen- und Prozess-Roadmap im Einklang mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Partner. Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Chemie, Werkstoffwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Halbleiterumfeld sowie über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung und Verwaltung von Kleinserienfertigungsprozessen und im Umgang mit Kunden gesammelt. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen und Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithographiemasken. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Freiberg, Sachsen
Kennziffer AG222.01 | Branche Metallverarbeitung|  Region Sachsen Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz in der Region Sachsen. Die Entwicklung und die Fertigung der Produkte erfolgt, abgestimmt auf den Kundenbedarf, für unterschiedliche Branchen und Anwendungszwecke. Dies geschieht unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards mit dem Fokus auf effiziente und nachhaltige Herstellungsprozesse. Die Einhaltung dieser Vorgaben und Ziele bedingt gleichzeitig einen professionell ausgerichteten Einkauf von Materialien, Zuschlägen und Dienstleistungen. Deshalb suchen wir SIE und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Einkaufsleitung - standortübergreifend (m/w/d) Beschaffung mit Professionalität und Weitblick! Leitung des operativen und strategischen Einkaufs der Business Unit Mitwirkung bei der Erstellung der Einkaufs- und Warengruppenstrategie Sicherstellung der effizienten Anwendung der abgestimmten Einkaufsprozesse und Compliance-Richtlinien Ableitung von Zielvorgaben für die Standorte basierend auf den Zielvorgaben der Direktion Einkauf Verantwortung für die kontinuierliche Beobachtung und Verbesserung des Supplier Performance Managements Identifizierung von Einsparungspotenzialen zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs Projektabwicklung unter Einhaltung der Budget-, Termin- und Qualitätsziele Leitung und Entwicklung der Einkaufsteams an den zu betreuenden Standorten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Qualitätsmanagement Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragen im internen und externen Kontext Reporting an die Direktion Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium gepaart mit sehr gutem technischem Verständnis oder vice versa; alternativ erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker z. B. des Maschinenbaus mit sehr guter kaufmännischer Expertise oder gleichwertig Einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf im technischen, produzierenden Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Einkaufstechniken, -methoden,-prozessen und -strategien Mehrjährige Führungserfahrung; auch standortübergreifend Erfahrung in der Projektarbeit SAP-Kenntnisse von Vorteil sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office -Programme Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Als kommunikationsstarke und zielorientierte Person verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf der Ihnen zugeordneten Standorte und stellen damit die Versorgung sicher. Ihr kooperativer Führungsstil gepaart mit Ihrer Stärke Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln zeichnet Sie als Führungskraft besonders aus. Kooperationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement sind Eigenschaften, die Sie in Ihrem täglichen Doing begleiten. Mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick überzeugen Sie alle Stakeholder rund um den Einkauf für Ihre Einheiten und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Gruppeneinkauf. Mit Ihrer analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise zeigen Sie eine konsequente Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien und damit einhergehend einer Verbesserung der operativen und strategischen Einkaufsprozesse auf. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein PKW, auch zur privaten Nutzung, rundet das Leistungspaket ab.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Tief- und Straßenbau (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung und möchten Ihre Erfahrungen bei uns im Bereich Tief- und Straßenbau einsetzen und vertiefen? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Teamleiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d) führen Sie ein kleines Team von Arbeitsvorbereitern Sie sind erster Ansprechpartner unserer Projekte in Ausführung und Kalkulation Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Bausimulation und Bauablaufplanung Sie sind für die technische und wirtschaftliche Prüfung und Festlegung von Bauverfahren in Kalkulation und Ausführung verantwortlich Außerdem entwickeln Sie Alternativausführungen Sie wirken bei der Auswahl geeigneter Nachunternehmer mit Sie nehmen an Bietergesprächen mit privaten und öffentlichen Auftraggebern teil Sie sind für die Vorbereitung und Begleitung der Bauvorhaben in der Ausführungsphase zuständig Sie stimmen sich mit Lieferanten und Nachunternehmern während der Ausführung ab Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls das Erkennen, Erstellen und Verfolgen von Nachträgen Ebenfalls treiben Sie das Thema Digitalisierung in der Arbeitsvorbereitung sowie in unserem BIM-Team voran Sie sind Bauingenieur (w/m/d) vorzugsweise im Tief- & Straßenbau, Architekt (w/m/d) oder Bautechniker (w/m/d) mit entsprechender Berufspraxis Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie besitzen erweiterte Kenntnisse der VOB Sie können Anwenderkenntnisse in iTWO / iTWO Civil  oder vergleichbaren bauspezifischen EDV-Systemen (z.B. Card 1, Westra) vorweisen Sie überzeugen durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket: leistungs- & marktgerechtes Gehalt, Urlaubsgeld, ein Firmen-PKW sowie Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, moderne Arbeitsplätze am Standort Dresden sowie kostenlose Getränke Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Akademie Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung in Form eines monatlichen Gleittags geschaffen
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Vertriebsleiter (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Berlin, Bad Homburg vor der Höhe, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Vertriebsleiter (w/m/d)Mögliche Arbeitsorte: München, Berlin, Bad Homburg, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Als Vertriebsleiter sind Sie für die operative Steuerung sowie die Entwicklung unserer Filialen in Deutschland verantwortlich Als fachliche und disziplinarische Führungskraft fördern und entwickeln Sie unsere Filial­leiter, führen Produktschulungen für alle Filialmitarbeiter durch, treffen Zielvereinbarungen und wirken bei der Personalplanung, -auswahl sowie dem gesamten Onboardingprozess mit Sie planen Vertriebsaktivitäten und setzen diese zur Erreichung der Umsatz- und Ergeb­nis­ziele um Sie wirken bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten mit, bringen über­zeu­gende Ideen hinsichtlich unserer Produktgestaltung ein und tragen so zur Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele bei Sie übernehmen die Steuerung von Expansionsprojekten, akquirieren neue Standorte, verhandeln Gewerbemietverträge und sind für den kompletten Filialaufbau verantwortlich Die Betreuung von Individualkunden rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung ab­ge­schlossen und konnten bereits mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung sammeln Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht sind von Vorteil Eine bundesweite Reisebereitschaft können wir von Ihnen jederzeit erwarten Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugen durch ein kom­mu­nikationsstarkes, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich durch einen wertschätzenden und fördernden Führungsstil aus und brin­gen großen Gestaltungswillen mit Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität rundet ihr Profil ab Ein familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie direktem Draht zur Geschäftsleitung Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Firmenwagen
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