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Leitung: 3 Jobs in Friesack

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Leitung

Mechatroniker / Elektriker als Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Neuruppin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DREISTERN Konserven GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DREISTRERN Konserven GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. DREISTERN ist ein führendes mittelständisches Familienunternehmen in der Herstellung von Lebensmitteln mit dem Schwerpunkt auf Convenience- und Fleischfertiggerichten sowie Aspikspezialitäten. Wir verfügen über eine breite Sortimentsvielfalt, unsere Produkte finden Sie in fast allen Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Wir suchen ab sofort am Standort Neuruppin einen Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) als Werkstattleiter (m/w/d) Der Einsatzort: Neuruppin Koordination und Umsetzung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung und Instandsetzung an Gebäuden und Anlagen, Sicherstellung der Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit Planung aller anfallenden Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie vorbeugende Instandhaltung Fachliche Anleitung, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 15 Technikern unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Beratung und Unterstützung der Betriebsleitung in allen technischen Fragestellungen Schwachstellenanalyse und Durchführung von Projekten bezogen auf Verbesserung der Anlagen- und Prozessverfügbarkeit Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung in Produktionsbetrieben, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Erste Führungserfahrungen wünschenswert Selbstständiges zuverlässiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie Loyalität Einen Arbeitsplatz in Vollzeit Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen Unternehmen Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines dynamischen Teams Kurze und schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine angemessene Vergütung
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Stellvertretender Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Neuruppin
Die ESE World BV ist ein Tochterunternehmen der RPC-Gruppe und gehört zu Europas führenden Unternehmen für die temporäre Lagerung von Abfall- und Wertstoffen. Unser Fokus steht dabei auf innovativen, zeitgemäßen und umweltfreundlichen Systemlösungen, die sich durch Qualität und Funktionalität auszeichnen. Abfalllagerung: wirtschaftlich, modern, sauber, platzsparend und möglichst unsichtbar – das sind die Herausforderungen. Wenn Sie daran mitwirken wollen, eine spannende Aufgabe erwartet Sie. Verstärken Sie unser Team in Neuruppin, einer zauberhaften Stadt in der märkischen Seenlandschaft, 65 km nordwestlich von Berlin. Budgetierung und Abrechnung des Gesamtergebnisses der ESE GmbH, einschließlich der dazu erforderlichen Monats- und Quartalsreporte und Soll-Ist-Vergleiche Erarbeitung des Jahresbudgets und Forecastplanung sowie -überwachung für den Produktions- und Supply Chain-Bereich Bewertung unfertiger Erzeugnisse, Fixkostenentwicklung und Abgrenzungen Wöchentliche / monatliche KPI-Analysen Organisation, Durchführung, Kontrolle und Auswertung der innerbetrieblichen Kostenrechnung – Kostenstellenrechnung einschließlich BAB, Innenaufträgen und Profitcenterrechnung und dazu notwendige Verrechnungen mit Dritten Analyse der Qualitätskosten Überwachung der Kostenentwicklung in den Kostenstellen in Gegenüberstellung zur Budgetplanung, Analysentätigkeit mit Ableitung von Vorschlägen zur Kosteneinsparung Unterstützung der Fachbereiche bei Analysen und Maßnahmen zur Kennzahlenverbesserung und Durchführung regelmäßiger Reviews Entwicklung und Strukturierung operativer KPI Sets und Dashboards Erstellung von monthly financial reviews mit Maßnahmen-Tracking Erstellung von Sonderauswertungen Enger Austausch mit den Kollegen des Werkes in Frankreich und der Unternehmensholding in den Niederlanden Sie sind offen für Neues, belastbar und können sich flexibel auf wechselnde Aufgaben einstellen. Sie haben eine ausgeprägte hands-on Mentalität, arbeiten eigenständig, vergessen dabei nicht das Team und sind in der Lage selbständig Entscheidungen zu treffen. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und können diese strukturiert und mangementgerecht aufbereiten. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher und konnten bereits Erfahrungen in der Kostenstellen/Kostenträger Rechnung sammeln. Umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (inkl. VBA) und sehr gute SAP Kenntnisse in SAP FI/CO und idealerweise MM/SD runden ihr Profil ebenso ab, wie Ihre einschlägigen Erfahrungen in den Bereichen Reorganisation und Berichtswesen. Im Idealfall konnte Sie auch erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams sammeln.In dieser Funktion haben Sie die Chance Veränderungen zu gestalten und den Controlling Bereich am Standort in enger Zusammenarbeit mit dem CFO und dem Abteilungsleiter weiterzuentwickeln und übernehmen nach erfolgter Einarbeitung direkt die Stellvertretung des Abteilungsleiters. Sie erwartet ein Tätigkeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum in einem internationalem Arbeitsumfeld.
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Abteilungsleiter mechanische Werkstatt und Wasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Kyritz
Werden Sie Teil eines international agierenden Unternehmens! Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie – alles „Made in Germany“. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmens­philosophie Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirt­schaften wir einen Jahresumsatz von 600 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.300 Mitarbeiter. Für unseren Produktionsstandort in Kyritz suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter mechanische Werkstatt und Wasserwirtschaft (m/w/d)Führung, Unterweisung und Weiter­entwicklung von 12 Ihnen unter­stellten Mitarbeitern Sicherstellung der ordnungs­gemäßen Ausbildung von bis zu 8 Auszubildenden Festlegung, Kontrolle und Planung von Wartungs- und Instand­haltungs­tätigkeiten für das gesamte Werk inkl. der Koordinierung der Fremdfirmen und Unter­weisung von Dienstleistern Leitung von und Unter­stützung bei Investitionsprojekten Kontrolle der Betriebs­wasser­aufbereitungs­anlage und Organisation der Verregnung/des Wasser­managements in Zusammenarbeit mit der Rohstoffabteilung Sicherstellung der Druckluft­versorgung im Werk Pflege und Aktuali­sierung sämtlicher Dokumente bezüglich Arbeits­sicherheit, Quali­täts-, Energie- und Umwelt­management in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Beauftragten Abgeschlossene Meister- oder Techniker­ausbildung bzw. Studium der Ingenieurwissenschaften Nachweisbare, langjährige Berufs­erfahrung im technischen Bereich, vorzugs­weise mit Personalverantwortung Ausbilder­eignungs­schein gemäß AEVO Erfahrung mit Maschinen und technische Affinität (z.B. mit Dekantern, Pumpen, Mischern, Reiben, Sieben, Kompressoren) Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungs­kraft, Kommuni­kations­stärke und Durchsetzungsvermögen Eigen­initiative, struk­turiertes Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit der indivi­duellen Förderung mit viel­seitigen Weiter­bildungs­möglichkeiten in einem wert­schätzenden Arbeits­umfeld. Über eine leistungs­gerechte Vergütung hinaus profi­tieren Sie von finan­ziellen Vorteilen wie einer betrieb­lichen Altersvorsorge.
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