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Leitung: 350 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 58
  • Groß- & Einzelhandel 58
  • It & Internet 42
  • Recht 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Transport & Logistik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Metallindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Mit Personalverantwortung 280
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 51
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 335
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Leitung

Bauleiter Sicherheitstechnik m/w/d

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BauleiterSicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Essen (Kennziffer: 2020_AR_024_NL Es)• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie fachliche Koordination/Steuerung Ihrer Mitarbeiter (Monteure, Zeitarbeitnehmer, Subunternehmer) übernehmen. • In diesem Zusammenhang sind Sie für die Auftragserklärung, -abwicklung, -überwachung und -dokumentation verantwortlich und arbeiten an der Anlagen-/Montageplanung sowie Programmierung von sicherheitstechnischen Systemen mit. • Außerdem sorgen Sie dafür, dass bereichsinterne sowie übergeordnete Vorgaben, Richtlinien und Fristen eingehalten werden. Dabei stimmen Sie sich eng mit der Projektleitung sowie unseren Kunden ab. • Darüber hinaus kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie um die Ordnung/Sauberkeit auf Ihrer Projektbaustelle.• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung. • Zudem können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung im Bereich Gebäude-/Sicherheitstechnik aufweisen. • Mit den relevanten Normen und Richtlinien kennen Sie sich aus. • Außerdem zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungs- sowie Team(-führungs-)fähigkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Festlegen von Folgemaßnahmen und deren Anordnung nach der Bewertung der Inspektionsergebnisse der operativen Mitarbeiter einschl. Dokumentation Gewährleisten der Maßnahmenabwicklung im Rahmen des zugewiesenen Budgets Steuern der technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Gewerkes Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. besondere Anlagenaufstellung) Ausführen von Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschl. Erstellung der Befundung in SAP R/3 Netz für die zugewiesenen Aufträge Teilnahme am Notfallmanagement Analysen der Betriebsbehinderungen und der Erfassung der Betriebserschwernisse sowie der Untersuchung Mitarbeiten bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk Dein Profil: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bildungsabschluss Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung und in der Führung von Mitarbeitern mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Manager (m/w/d) für Handelsunternehmen

Di. 26.01.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie die Zukunft der IT nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen Ihr "Handwerk" als Enabler der Digitalisierung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des IT Managers (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Sicherstellung des IT-Betriebs sowie der kurz- und langfristigen Weiterentwicklung Sparringspartner des Führungskreises sowie der relevanten Entscheider Professionalisierung des Dienstleistungs- und Support-Angebots Management und aktive Steuerung laufender und neuer Projekte Strategische Ausrichtung Ihrer Bereiche sowie Verantwortung für die Gestaltung des reibungslosen Arbeitsalltags Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte IT- und Methodenkompetenz Begeisterungsfähigkeit für "state-of-the-art"-Technologien und deren Einsatz Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastrukturen und IT-Systemen, Programmierkenntnisse wünschenswert Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der IT der Zukunft zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Elektriker / Elektroniker m/w/d

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich City Networks & Grids in der Region Süd-West, am Standort Essen zum Einsatz in Mülheim Kärlich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Referenznummer: 124-18-0017 Montage und Instandhaltung von Kabelanlagen im Bereich Nieder- und Mittelspannung Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten sowie Herstellung von MS-Kabelendverschlüssen und Muffen Instandhaltung / Umbau von Energieversorgungs-, Beleuchtungs- und Kommunikationssystemen Prüfung und Wartung technischer Anlagen sowie Mitarbeit bei der Stillsetzung diverser Anlageteile Führung kleiner MontagekolonnenErfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Erfahrungen mit Beleuchtungsanlagen, Notbeleuchtungen und Kommunikationsanlagen Grundlegende Erfahrungen in kerntechnischen Anlagen wären wünschenswert Führerschein der Klasse B sowie IT-Grundkenntnisse Eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil mit Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, technischem Verständnis und einer ausgeprägten Neigung zum Umgang mit techn. GerätenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Entsprechende Einarbeitung in einem engagiertem Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Teamleiter (m/w/d) Data Warehouse Management / Reporting

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Data Warehouse Management / Reporting Referenznummer: 2020-1355 Sie über­neh­men die fach­li­che und dis­zi­pli­na­ri­sche Füh­rung für das der­zei­tig fünf­köp­fi­ge Team und ent­wi­ckeln die­ses kon­ti­nu­ier­lich wei­ter Sie stel­len die Mo­nats­ab­schlüs­se si­cher und ver­ant­wor­ten die Pro­zess­qua­li­tät im Team  Sie set­zen Ge­schäfts­an­for­de­run­gen in tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen um Sie ar­bei­ten mit Business Intelligence und Data Ware­house Tools (MS Power BI und IBM Cognos) und stel­len In­for­ma­tio­nen mit Hil­fe von Re­ports, Dash­boards und Vi­sua­li­sie­run­gen be­reit Sie ent­wi­ckeln Da­ten­bank­mo­del­le mit dem Cognos Frame­work­ma­na­ger auf Ba­sis von Data Ware­house Ob­jek­ten Sie sind ver­ant­wort­lich für die Er­stel­lung von Power Play-Cubes und -Be­rich­ten für ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten Sie ha­ben ein Stu­di­um der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Be­triebs­wirt­schafts­leh­re oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten be­reits meh­re­re Jah­re Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Business Intelligence und Data­ware­house sam­meln, idealer­wei­se im in­ter­na­tio­na­len Um­feld Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in IBM Cognos, MS Power BI so­wie den gän­gi­gen MS Office An­wen­dun­gen Als Team­player konn­ten Sie Ih­re Füh­rungs­qua­li­tä­ten be­reits un­ter Be­weis stel­len Ein ho­hes Maß an Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung, Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und Ein­satz­be­reit­schaft zeich­net Sie aus Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne zen­tra­le La­ge mit gu­ter Ver­kehrs­an­bin­dung durch PKW und ÖPNV Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le (bAV) so­wie di­ver­se An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Bauleiter für die Vegetationspflege (w/m/d) in Duisburg

Di. 26.01.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Duisburg. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Polier Kabeltiefbau Breitbandausbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Polier bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Kabeltiefbau sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Essen. Dein Einsatz erfolgt auf Baustellen bundesweit mit Fokus auf die Ausbaustrecken. Deine Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kabeltiefbauarbeiten im Rahmen des Breitbandausbaus Zusammen mit Deinem Team baust Du Kabeltrassen und verlegst Glasfaserkabel entlang des Schienennetzes der DB Erforderliche Baumaßnahmen setzt du gemäß Zeichnungen und Plänen um und stellst einen wirtschaftlichen Ablauf sicher Die fachliche Führung des Bautrupps liegt in Deiner Hand, bei Bedarf arbeitest Du aktiv mit Die Einhaltung von Vorschriften, betrieblichen Regelungen und Sicherheitsmaßnahmen stellst Du sicher Dokumentations-, Abrechnungs- und Kommunikationsaufgaben gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Weitere Bauvorhaben im Bereich Kabeltiefbau, Errichtung von Kabeltrassen, Verlegung von Kabeln sowie Beton- und Mauerarbeiten runden Dein Aufgabenfeld ab Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Polier im Baugewerbe (Tiefbau, Betonbau, o.ä.), wünschenswert wäre eine Meisterausbildung im Baugewerbe Berufserfahrung als Polier im (Kabel-)Tiefbau oder auf einer ähnlichen Position Du bringst Grundkenntnisse der VOB und zum Thema Arbeitssicherheit mit Deine Arbeitsweise ist schnell, verantwortungsbewusst, zuverlässig und wirtschaftlich Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Du bist ein absoluter Teamplayer und offen für Neues Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du mind. einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 26.01.2021
München, Stuttgart, Dortmund, Siegen, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dinslaken, Potsdam, Aschaffenburg
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Mitarbeitende/n Teamleiter*in Brandschutz / Brandmeister*in

Di. 26.01.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 930 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft AGR Betriebsführung GmbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n engagierte/n Mitarbeitende/n Teamleiter*in Brandschutz / Brandmeister*in für unser Kraftwerk im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb(Referenz-Nr.: R276) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit eine mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Bedienung, Wartung und Überwachung der für den Brandschutz und Unfallschutz vorzuhaltenden Gerätschaften und Einrichtungen inkl. der regelmäßige Überprüfung der Gefahrenmeldeanlagen und Löschmittel gemäß Herstellervorschriften oder Sondereinweisungen Schulung und Beratung der Mitarbeiter*innen hinsichtlich Brandschutz, Arbeitssicherheit und Unfallschutz Durchführung der Kontrollgänge im Rahmen des Wachdienstes sowie Ermittlung von Brand- und Explosionsgefahren Übernahme der verantwortlichen Koordination im Brandfall der Löschstaffel inkl. Einleitung aller Erstmaßnahmen bis hin zur Personenrettung in enger Zusammenarbeit mit der öffentlichen Feuerwehr Koordinierung von Sicherheitsposten bei feuergefährlichen Arbeiten und Befahren von engen Behältern und Räumen Mitwirkung bei Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen zum vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz sowie zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz Übernahme von tätigkeitsbezogener Verantwortung für Arbeits- und Anlagensicherheit sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Als Teamleitung übernehmen Sie zusätzlich: Disposition, Koordination und Abstimmung der Schichteinsätze, der Urlaubsplanung und der Sondereinsatzplanung des Teams Zusammenführung, Abgleich und Kommunikation der übergeordneten fachspezifischen Fragen an den Brandschutz Überwachung der gesamten Anlage nach den bestehenden gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen hinsichtlich Brandschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Störfallvermeidung Organisation und Koordination der erforderlichen Aus-/Fortbildungen und wiederkehrende Unterweisung des Teams und der Truppmänner   Abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterqualifizierungen im Brandschutz (Mindestanforderung: F3), gerne auch berufsmäßige Ausbildung im Bereich Werk-/Berufsfeuerwehren oder zusätzlich ausgebildete/r Notfallsanitäter*in oder Rettungsassistent*in wünschenswert Aussagekräftige Praxiserfahrungen im Brandschutzbereich eines vergleichbaren Betriebes oder über eine Tätigkeit in der Berufsfeuerwehr, alternativ technische Praxiserfahrung in Kombination mit einem erkennbaren Engagement in der freiwilligen Feuerwehr Idealerweise Berufserfahrung aus der Kraftwerksbranche, chemischen Industrie und/oder Abfallwirtschaft, gerne gekoppelt mit erster Führungserfahrung sowie Qualifikation zum Brandschutzbeauftragen wünschenswert Uneingeschränkte körperliche Tauglichkeit inkl. der obligatorischen arbeitsmedizinischen Untersuchung G26.3 Bereitschaft im vollkontinuierlichen Schichtdienst zu arbeiten und eine hohe Sensibilität für Arbeits- und Anlagensicherheit Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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Bereichsleiter Loss Prevention (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 100.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und mehr als 2000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DIGITALFIRST. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. #letsdobeautiful IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Loss Prevention Audits hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit in den deutschen Douglas Filialen Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte mit Feststellungen zu Schwachstellen und Verlustquellen in den Filialprozessen Erarbeitung konstruktiver Lösungsvorschläge zur Optimierung der filialbetrieblichen Abläufe und Präsentation der Ergebnisse vor den jeweiligen Stakeholdern Analyse der Inventurergebnisse sowie weiterer Loss Prevention relevanter Kennzahlen hinsichtlich Auffälligkeiten auf dolose Handlungen und daraus resultierende Ermittlung bzw. Aufdeckung Strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Loss Prevention Abteilung innerhalb der Retail Organisation Konzeption von Richtlinien im Sinne der Verlustvermeidung und anderen Filialthemen Schulung der Mitarbeiter in Sicherheits-, Schadens- und Verlustpräventionsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige operative Berufserfahrung in der Filialrevision / Loss Prevention, idealerweise bei einem Handelsunternehmen Hohes analytisches Denkvermögen, effektives Konfliktmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Rechtliche Grundkenntnisse und Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit Erfahrung in der Führung und Anleitung von Mitarbeitern sowie im Umgang mit Prüfungstechniken wünschenswert Hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt, Führerschein Klasse B erforderlich Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint; idealerweise auch SAP FI/CO Kenntnisse Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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