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Leitung: 15 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Grimma
Zwischen Eichen und Buchen stehen noch heute die alten Mauern des ehemaligen Zisterzienserklosters Marienthron. Gleich daneben haben wir aus dem historischen Areal des zugehörigen Klostergutes Nimbschen einen Ort voller Leben und Vielfalt gemacht: Das Hotel Kloster Nimbschen ist ein 4-Sterne Hotel und Eventlokation in Grimma, südlich von Leipzig. Unser Haus verfügt über 86 Zimmer, zwei Restaurants und diverse Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von 20 bis 250 Personen. Bei uns finden hauptsächlich Tagungen, Firmenevents und Familienfeste statt. Das weitläufige Gelände mit seinen Stallungen und Speichergebäuden ist wie geschaffen für eine außergewöhnlich entspannte Mischung aus Erholung, Genuss, Kultur, Freizeitspaß und Gemeinschaft. Anstellungsart: VollzeitSie können einfach gut(bürgerlich) kochen? Verstärken Sie unser Team als stellvertretender Küchenchef (m/w/d) in unserer Klosterschänke. Oberstes Ziel unseres Küchenteams sind glückliche Gäste! Damit wir das gemeinsam erreichen, sollten noch folgende Eigenschaften auf Sie zutreffen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) und beherrschen die gutbürgerliche Küche. Sie sind bereit, Führungsverantwortung zu übernehmen und haben bereits erste Erfahrungen im Bestellwesen gesammelt. Sie sind flexibel einsetzbar und gewohnt, eigenständig und strukturiert zu arbeiten. Auf Sauberkeit und Ordnung legen Sie höchsten Wert. Sie haben Spaß und Freude bei der Arbeit in einem kleinen Küchenteam und respektvoller Umgang ist Ihnen wichtig. Sie kochen aus Leidenschaft. Dann sind Sie genau richtig für unser Klosterschänken-Küchenteam unter der Leitung von Küchenchef Andreas Illner.Das bieten wir: Familiäre Atmosphäre trotz 70 Mitarbeitern und Sie sind in kürzester Zeit ein Teil davon. Wir sind ein Team, welches schon sehr lange erfolgreich zusammen arbeitet. Unsere Klosterschänke zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen Sachsens. Im Luthersaal finden hochwertige Feste und Firmenveranstaltungen statt. Wir zahlen Zuschläge und Prämien. Es gibt die Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenwagens. Hilfe bei der Wohnungssuche. Kein Teildienst. Am 24.12. komplett geschlossen. Weihnachtsfeier, Sommerfest, viele weitere Annehmlichkeiten. Wir halten auch in schlechten Zeiten zusammen und stocken in der Kurzarbeit die Gehälter auf.
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Leiter Instandhaltung chemische Industrie (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Zeitz, Elster
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein traditionsreiches international agierendes Unternehmen, dass sich auf dem Wachstumskurs befindet und in einer zukunftsfähig Branche tätig ist. Um diesen Kurs beizubehalten und die Sicherheit am Standort weiterhin zu gewährleisten, suchen wir für unseren Kunden einen Leiter der InstandhaltungFachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich der mechanischen und elektrischen Instandhaltung von Anlagen und MaschinenEinsatz, Entwicklung und Steuerung der Mitarbeiter im BereichSicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und ArbeitssicherheitOrganisation und Planung der Stillstandszeiten zur jährlichen Großwartung und Instandhaltung der AnlagenPlanung, Vorbereitung und Einsatz der nötigen Mitarbeiter für Reparaturmaßnahmen, Umbaumaßnahmen und WartungenDurchsetzen des Arbeits-, Brand- und UmweltschutzesBudgetverantwortung für die InstandhaltungFremdfirmenmanagementErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Meister- oder TechnikerqualifizierungUmfangreiche Führungsfähigkeit gegenüber Gruppen und EinzelpersonenProfunde Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und AnlagenUmfangreiche Instandhaltungserfahrung idealerweise im Zusammenhang mit einem komplexen industriellen UmfeldKommunikationsfähigkeit auf verschiedenen EbenenHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldAttraktive Vergütung und SozialleistungenDynamisches Arbeitsumfeld und offene KommunikationAufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bauleiter Stahlbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Crimmitschau
Die Firma Döring Stahlbau GmbH & Co. KG arbeitet überregional an Projekten in den Geschäftsfeldern Stahlbau und Bahnbau. Als Hersteller von Stahlkonstruktionen bieten wir Lösungen für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Anforderungen an – von der Planung bis zur Realisierung. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und möchten mit einem mittelständischen, modern aufgestellten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen an spannenden, überregionalen Projekten mitarbeiten? Dann warten bei uns anspruchsvolle Aufgaben und die besten Voraussetzungen auf Sie! Verantwortliche Leitung von Baustellen im Stahlbau Organisation, Steuerung und Optimierung des Bauablaufs Disziplinarische und fachliche Führung des Baustellenteams Wirtschaftliches und vertragliches Controlling Umsetzung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes auf der Baustelle Eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden / Auftraggebern und Ansprechperson für fachliche Fragestellungen Meister-, Techniker-, Studienabschluss Bauwesen / Stahlbau oder artverwandte Gewerke mit Bauleitungserfahrung Gutes technisches Verständnis und Organisationstalent Erfahrung in der Kalkulation und Kenntnisse in der VOB Verhandlungssicheres und selbstbewusstes Auftreten PC Kenntnisse (Office) Teamfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Private Krankenzusatzversicherung
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Leiter Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Elsteraue
MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hochwertige Additive für Lacke, Farben, Druckfarben, Klebstoffe, Papiererzeugung und -beschichtung, Bauchemie, Metallbearbeitung, industrielle Reiniger sowie zur Herstellung von Lebensmitteln und Verarbeitung von Holz.Für unseren Produktionsstandort in Elsteraue suchen wir ab sofort eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER BETRIEBSTECHNIK (m/w/d)Aufbau und Führung eines mehrköpfigen Instand­haltungs­teams (Elektrik/Mechanik/Software)Planung und Begleitung von Umbauprojekten während der BetriebsruheSicherstellung einer möglichst störungsfreien ProduktionAusschreibung und Einholen von Angeboten, sowie die Bestellung von Gewerken und externen Dienst­leistungenKoordinierung von Fremdfirmen bei externer Vergabe größerer InstandhaltungsarbeitAnalyse existierender Instandhaltungsprozesse sowie deren Transfer auf das neue WerkOptimierung von Instandhaltungsprozessen, unter anderem die Entwicklung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen, sowie die Planung und Einhaltung von Wartungs- und InstandhaltungsbudgetsSicherstellung der Anlagenüberwachung und der technischen DokumentationVerantwortung für den sicheren Betrieb der Anlagen gemäß der geltenden Normen und VorschriftenSchwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Anlagen als Basis für die Entwicklung der Leitlinien der „preventive maintenance“Erfahrung in der Instandhaltung und/oder Leitung technischer ProjekteKenntnisse im Umgang mit ProduktionsleitsystemenGrundkenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektrik und SPS-ProgrammierungKenntnisse bei der Zertifizierung nach ISO 9001/14001​/50001Idealerweise Kenntnis des SAP-Wartungsmoduls PM sowie COSMOSFührungserfahrung, gerne auch aus der 2. ReiheDurchsetzungsstark – idealerweise mit der Fähigkeit die Mitarbeitenden für einen Transformationsprozess zu begeisternAffinität für technische InnovationenHohes Sicherheitsbewusstsein und Verständnis der gesetzlichen AnforderungenAusgeprägte Hands-on-MentalitätVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen ArbeitsplatzVollelektrischer Firmenwagen auch zur privaten NutzungLeistungsgerechte VergütungSystematische Einarbeitung und Schulung für eine langfristige ZusammenarbeitSpielraum zur persönlichen EntfaltungMöglichkeit zum mobilen ArbeitenFirmenevents
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Teamleiter Produktion Schaltschrankbau (m/w/i)

Mi. 10.08.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie als TEAMLEITER PRODUKTION SCHALTSCHRANKBAU (M/W/I) Next Step für LEAN-erfahrenen Techniker / Meister Elektrotechnik Lean Manufacturing, KVP, ... – die Welt, in der Sie heute zu Hause sind? Als innovationsbegeisterter Fertigungsprofi suchen Sie ein Umfeld, in dem Sie viel bewegen können? Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und für mehr Verantwortung? Wenn Sie Lust darauf haben, mit uns auf Innovationskurs zu gehen, erwartet Sie eine echte Gestaltungsaufgabe und die Chance, sehr viel zu bewegen und sich mit uns weiterzuentwickeln. Ihr Spielfeld: Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren wir u. a. eine große Bandbreite an elektromechanischen Schalt- und Installationsgeräten sowie elektronischen Geräten im Bereich Automatisierungstechnik für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, die wir auch in kundenspezifische Schaltschranklösungen verbauen. Für die Zukunft setzen wir auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Wertströme und auf moderne Methoden von „Lean“ bis Six Sigma. Natürlich auch in unserer Produktion Schaltschrankbau inklusive der Zuführprozesse (z. B. Schilderzentrum, Bohrzentrum für Montageplatten, Kleinserie …) und Endkontrolle. Hier kommen Sie ins Spiel! Hier ist Ihr exzellentes Verständnis für Normen ebenso gefragt wie Ihre Fähigkeit, technische Details und Auslegungsfragen mit nationalen und internationalen Instituten zu diskutieren und Ihre Position überzeugend zu vertreten. Sie sind für 16 Mitarbeiter in der auftragsbedingten Schaltschrankproduktion verantwortlich und stellen die quantitative, qualitäts-, kosten- und termingerechte Ausführung des Produktionsprogramms sicher. Dabei können Sie auf die engagierte Unterstützung erfahrener Prozessverantwortlicher bauen. Sie werden eng mit Schnittstellen wie Disposition, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung zusammenarbeiten und sind für die Planung von Ressourcen und Kapazitäten verantwortlich. Ihre besondere Herausforderung: Die Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung. Sie nehmen sämtliche Prozesse sowie Materialflüsse und Fabriklayouts unter die Lupe, identifizieren Verbesserungspotenziale und definieren Maßnahmen sowie Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen. Als Impulsgeber und Motor setzen Sie die Lean-Prinzipien mit Ihrem Team konsequent um. Darüber hinaus bringen Sie gemeinsam mit den anderen Führungskräften der Produktion im Bereich strategische Lean-Projekte in der gesamten Fertigung auf den Weg. Das Ziel: Durchflusszeiten verringern, minimale Verschwendung, Senkung der Herstellkosten, stete Weiterentwicklung der Produktivität. Die Führung und Weiterqualifizierung Ihres Teams zählen Sie bei alldem zu Ihren Kernaufgaben. Qualifikation im Bereich Elektrotechnik – Techniker, Industriemeister oder vergleichbar Einige Jahre Erfahrung in innovativen Produktionsumgebungen in einem Technologieunternehmen Je mehr Führungserfahrung, desto besser – gern auch auf Projektebene Praktische Erfahrung in Analyse und Entwicklung von Fertigungsprozessen, Materialflussstrukturen sowie in der Planung von Fabriklayouts Praktische Erfahrung in Lean Management und idealerweise Six-Sigma-Qualifikation – oder Lust darauf, bei uns den Green-/Black-Belt zu erwerben. Macher, der etwas bewegen will! Pragmatisch in der Umsetzung, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowie Kollegen in Produktion und fertigungsnahen Bereichen für gemeinsame Ziele zu gewinnen
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Teamleiter Disposition (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hartha bei Döbeln
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenverantwortliche Durchführung, Betreuung, Koordination und Kontrolle der für den Bereich zugeordneten Prozesse Disposition von Kaufteilen u. a. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Kapazitätsmonitoring des Lieferanten und Risikobewertung von Lieferanten und Warengruppen Claimmanagement (logistische Lieferantenqualität) Monitoring der Qualitätskennzahlen, Liefer - & Mengentreue, Entwicklung des Lieferanten und Sicherstellung der Einhaltung der Anlieferungstoleranzgrenzen  Funktionsstelle im standardisierten Eskalationsprozess Schnittstellenfunktion zum Zentraleinkauf Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams        Betreuung von Projekten sowie deren Koordination Erkennen von Entwicklungpotentialen bei einzelnen Mitarbeitern und Einleitung notwendiger Maßnahmen                                                              Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit MS Office Gute EDV-Kenntnisse (SAP, Lotus Notes, etc.) Sicheres, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Hartha bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Baumarkt

Di. 09.08.2022
Glauchau
Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Baumarkt B1 ist eine Vertriebsschiene der toom Baumarkt GmbH und betreibt in Deutschland Discount Bau- und Gartenmärkte. Mit dem innovativen Format werden (Profi-) Handwerker ebenso wie preissensitive Heimwerker angesprochen. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Bei B1 zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung des Marktes sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Ausrichtung des Handelns im Markt auf die Anforderungen der Kundschaft, Sicherstellung der Umsetzung der Serviceleistungen sowie Handeln als Unternehmer/-in vor Ort disziplinarische Führung und strukturierte Weiterentwicklung deines Marktteams (z.B. Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Personalsuche) sowie Agieren als Motivator/-in, Vorbild und Coach Erreichung der Budgetziele und Verantwortung der strategischen Standortentwicklung Gewährleistung der (saisonalen) Warenverfügbarkeit, Inventursicherheit und Abläufe im Markt in Zusammenarbeit mit deinem gesamten Markt-Team Schaffung einer Kommunikationsstruktur im Markt und agieren als Impulsgeber/-in Sicherstellung der Umsetzung von Konzepten, Richtlinien und Serviceleistungen sowie internen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit) Das bringst du mit: eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Handelsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung als Filialleiter/-in, Storemanager/-in, Niederlassungsleiter/-in oder Hausleiter/-in Mehrjährige Erfahrung in der Führung von größeren Teams sowie der Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Auswertung von Kennzahlen, z.B. per Warenwirtschaftssystem Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, z.B. für die Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie die Langfristplanung Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Lust auf Eigenverantwortung Idealerweise Kenntnisse im Baumarktsortiment
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Werkstattbereich - Leitung (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 08.08.2022
Borna bei Leipzig
Der gemeinnützige Verein Lebenshilfe Borna e.V, mit seinen ca. 300 Mitgliedern, und Gesellschafter der Sozial-Arbeiten-Wohnen Borna gGmbH (SAW BNA gGmbH) bietet ca. 350 Menschen mit Unterstützungsbedarf an insgesamt drei Werkstattstandorten vielfältige Arbeiten einfachster bis hochmoderner Art an. Der Bereich Wohnen wird insbesondere von Angeboten im Wohnpflegebereich, gemeinschaftlichen Wohnen, Außenwohngruppen bis zum Ambulant betreuten Wohnen geprägt. Werkstatteigene Fahrdienste und Angebote von Betreuungs- und Entlastungsleistungen sichern die Mobilität und die ambulanten Dienste ab. Über 120 Personalangestellte sorgen für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Im Rahmen der Altersnachfolge des zum 31.12.2024 ausscheidenden WfbM-Leiters/Geschäftsführers suchen wir für die SAW BNA gGmbH bereits zum 01.01.2024 einen Werkstattbereich - Leitung (m/w/d) in Vollzeit. Optional bieten wir bei Eignung und Interesse die Möglichkeit ab 01.01.2025 die Funktion des Geschäftsführers der SAW BNA gGmbH per Beschluss der Gesellschafter zu übernehmen.Organisatorische und technische Leitung des Werkstattbereiches der Anerkannten WfbM Borna mit seinen Förder- und Betreuungsbereichen. Sie stellen mit Ihrem Team sicher, dass für unsere Mitarbeiter*innen mit Unterstützungsbedarf/Behinderung stets ausreichende und attraktive Arbeitsaufträge in vielfältigen Fachgewerken von Montage/Verpackung bis Stanzerei vorhanden sind. Für unsere Förder- und Betreuungsbereich-Leistungsempfänger garantieren Sie mit Ihrem Team ein qualitativ ansprechendes tagesstrukturiertes Angebot. Kernaufgaben zusammengefasst: Entwicklung des Produktions- und Dienstleistungsbereichs als Arbeitsangebot für die Menschen mit Unterstützungsbedarf/Behinderung Mitarbeiterorientierte Personalführung, -entwicklung und -einsatzplanung Verantwortung für die maschinelle und betriebliche Ausstattung Verantwortung für die begleitenden Dienste sowie Förder- und Betreuungsbereiche Sicherstellung der technischen, handwerklichen und baufachlichen Betreuung aller drei WfbM-Standorte Außenvertretung des Unternehmens: Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen Kundenpflege, Netzwerkarbeit und Akquise von Neukunden Zusammenarbeit im Unternehmen im Team mit der Geschäftsleitung: zukunftsorientierte strategische Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere im IT-Bereich enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensteilen und Angeboten abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium in einem technischen Beruf (idealerweise Fachrichtung Maschinenbau) oder im kaufmännischen Bereich Sonderpädagogische Zusatzqualifikation von Vorteil oder die Bereitschaft diese zu erwerben ausreichende Berufs- sowie Führungserfahrung/ unternehmerisches Denken und Handeln besonders ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe persönliche Belastbarkeit und Motivationsstärke sicheres Verhandlungsgeschick bei Vergütungs- und Vertragsverhandlungen, sowie in gerichtlichen Prozessen betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Personalwesen und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf/Behinderung ist wünschenswert Eine konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand/dem Gesellschafter, der Geschäftsführung und einem professionellen, erfahrenen sowie motivierten Team der Bereichsleitungen eine verantwortungsvolle, vielseitige Führungsposition mit sehr viel Entscheidungsbefugnissen und großen Gestaltungsspielraum eine der Position angemessene Vergütung 30 Tage Erholungsurlaub eine Einarbeitung durch den jetzigen Geschäftsführer in Personalunion WfbM-Leiter Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Instandhaltung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Grimma
Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen, welches sich in der Branche einen Namen gemacht hat. Die hohe Kundenorientierung bei Beratung, Entwicklung und Produktion gewährleistet den seit vielen Jahren anhaltenden Erfolg. Wir suchen aktuell einen Teamleiter Instandhaltung (w/m/d). HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Grimma Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern Koordination und Überwachung der mechanischen Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten Leitung und Abstimmung planbarer Reparaturen in Absprache mit der Technischen Leitung und Produktionsleitung Optimierung der Instandhaltungsmaßnahmen zur maximalen Anlagenverfügbarkeit Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium: Als Maschinenbaumechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Industriemeister, Techniker in der Fachrichtung Metall / Maschinenbau, Maschinenbauingenieur mit Schwerpunkt Prozesstechnik o.ä. Berufspraxis in der Wartung und Instandsetzung Erfahrung in einer Führungsfunktion Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Flexibilität Geboten werden ein langfristig sicherer Arbeitsplatz sowie eine gezielte Einarbeitung in die Position Attraktives Gehalt zzgl. Prämie, Zulagen sowie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie weitere Zusatzleistungen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Belgershain
Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen und gehören zu den kompetenten Fachlieferanten der Gastronomie. Wir vertreiben Produkte von hoher Qualität und Frische. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen erfahrenen und engagierten Niederlassungsleiter (m/w/d)  ✔ Ausschöpfung von Wachstumschancen und vorhandenem Umsatzpotenzial ✔ Pflege und Intensivierung bestehender Kundenkontakte ✔ Aufbau neuer und vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen ✔ Erfolgreiche Führung und Motivation der Mitarbeiter (m/w/d) ✔ Organisation und Steuerung des Innen- und Außendienstes✔ Kaufmännische Ausbildung und fundierte Erfahrung im Handel (idealerweise im Lebensmittelbereich) ✔ Gute Computer- und EDV-Kenntnisse  ✔ Leistungswillen, Kontaktfreudigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelles Denken✔ Neutraler Firmen-Pkw mit Privatnutzung ✔ Selbstständige und eigenverantwortliche Gebietsbetreuung ✔ Eine leistungsgerechte Vergütung und  ✔ attraktive Zusatzleistungen wie z.B.: Urlaub- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur Vermögensbildung Gesundheitsprämie Möglichkeit des Dienstrades
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