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Leitung: 112 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 95
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Leitung

Teamleiter im Bereich Qualitätssicherung und Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Heimsheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Leitung der technischen Abteilung sowie fachliche Führung und Einsatzplanung des technischen Personals für Instandhaltung und Wartung Verantwortung für das technische Gebäudemanagement Verantwortung für die Funktionsfähigkeit aller Betriebs- und Messeinrichtungen unter Berücksichtigung normativer Vorgaben sowie gesetzlicher und behördlicher Richtlinien/Auflagen Sicherstellung der Funktions-, Betriebs-, und Rechtssicherheit am Standort Heimsheim für die Haus- und Betriebstechnik Planung, Steuerung und Durchführung strategischer sowie operativer Investitions- und Baumaßnahmen Koordination der übergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bzw. Organisationseinheiten innerhalb der TÜV SÜD Organisation Überwachung der Instandhaltungsprozesse der Gebäude, der Außenanlagen sowie aller betriebstechnischen Einrichtungen und Prüfmittel Verantwortung für die adäquate Vorbereitung der Investitions- und Instandhaltungsplanung im Zuge der rollierenden Wirtschaftsplanung Projekt- und Kostenmanagement (MAZ) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/Uni) z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Führungserfahrung in einer technischen Abteilung inklusive Personalführung Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse im Instandhaltungs- und Facility-Management Sehr gute Kenntnisse der den Verantwortungsbereich betreffenden Normen, Gesetze und Regelungen Führungskompetenz und Zielorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und verbindliches Auftreten Ausgeprägte unternehmerische und verantwortungsbewusste Denkweise sowie struktur-, prozess- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Durchsetzungskraft, hohe Eigenmotivation und Fähigkeit, andere zu motivieren, sowie Teamfähigkeit Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Regionaler Vertriebsleiter OEM (m/w/d) für die Region Nord-Ost

Fr. 16.04.2021
Nord
Eaton's Electrical Division sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Regionalen Vertriebsleiter OEM (m/w/d) für die Region Nord-Ost Standort: Home-Office (Nord-Ost Deutschland) Ziel der Position ist eine effiziente und ökonomische Umsetzung der nationalen Unternehmens- und Vertriebsstrategie in eine regionale Vertriebsstrategie mit einem Aktionsplan in derdefinierten Vertriebsregion mit dem Ziel die Marktposition von EATON zu stärken sowie die allgemeinen und die betriebswirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Dazu gehört die Sicherstellung und Durchführung der vertrieblichen Aktivitäten in der zugeordneten Region des Vertriebsbereiches innerhalb Deutschlands, unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten im Rahmen des verabschiedeten Budgets. Regionale Vertriebsstrategie analog der nationalen Vertriebsstrategie entwickeln Umsetzung des regionalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in der zu verantwortenden Vertriebsregion Regelmäßige Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen und Einleitung von Maßnahmen zur Korrektur von Zielabweichungen Akquisition und Betreuung strategisch bedeutsamer Kunden und Partner. Kundenbindung auf Niederlassungsleiterebene ausbauen Monatliche Berichte über die Kundenbedürfnisse / -anforderungen, Mitbewerber (Strategie, Produkte, Preise) und das konjunkturellen Umfeld sowie Abgabe eines Umsatz Forcast der zu verantwortenden Vertriebsregion. Umsetzung und Kontrolle der EATON Richtlinien und Arbeitsanweisungen insbesondere Arbeitssicherheitsrichtlinien in der Vertriebsregion Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die maßgeblich beeinflussten Geschäftsvorgänge der Vertriebsregion. Auftragsverhandlungen/ Entscheidungsspielraum im Rahmen des Vollmachtenkataloges Vertriebsteam führen, Mitarbeiterweiterentwicklung fördern, Teambildung stärken. Teilnahme an regionalen und nationalen Messen. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in bzw. Meister der Elektrotechnik Fundiertes Fachwissen in der Automatisierung Einschlägige, mehrjährige Berufs-, Vertriebs- und Führungserfahrung im genannten Bereich betriebswirtschaftliche Grundlagen und damit verbunden eine betriebswirtschaftilche und kostenbewusste Denkweise  Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise CRM Siebel Teamfähigkeit, Führungsqualität und sicheres Auftreten Ausgeprägte soziale Kompetenz Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Dann wollen wir mehr über Sie erfahren! Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement

Fr. 16.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation mit einem standortübergreifenden Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Übernahme Key Account – Managementtätigkeiten Verantwortung für das Kundenmanagement in der jeweiligen Vertriebsregion in Baden-Württemberg Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb und/oder öffentliche Verwaltung Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württemberg Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Verkaufshausleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Weilheim
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum 1. Oktober 2021 für unser neues Verkaufshaus in Weilheim als Verkaufshausleiter (m/w/d). Sicherstellung aller betrieblichen Abläufe innerhalb des Verkaufshauses ergebnisverantwortliche Führung des Verkaufshauses Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Suche und Erschließung neuer Absatzmärkte sowie Markt- und Wettbewerbsanalyse Personalführung und Entwicklung Ihres Teams Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung, idealerweise KFZ-Meister mit Leitungsfunktion mehrjährige Berufserfahrung im KFZ-Teile-Großhandel gestandene Führungspersönlichkeit mit Vertriebsfunktion kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln gute EDV-Kenntnisse große Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen gute Waren- und Katalogkenntnisse kundenorientierte Arbeitsweise sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Aufgabengebiet mit Verantwortung und großem Handlungsspielraum Firmen-PKW inkl. Privatnutzung leistungsgerechte Vergütung mit Ergebnisbeteiligung
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Speditionsleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Renningen
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen eineSpeditionsleitung (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Deutschland GmbHStandort: RenningenArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verhandlungen und vorbereitende Abschlüsse mit Speditionspartnern/Transportdienstleistern Übergeordnete Einteilung der Mitarbeiter in den Abteilungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Ansprechpartner für Kunden (Warenfluss) Ansprechpartner für betriebliche und übergreifende Fragen Ansprechpartner für Mitarbeiter Einleitung von Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Budgets Einleitung von Maßnahmen zur Koordination der innerbetrieblichen Abläufe Einleitung von Maßnahmen zur Sicherheit gegen Diebstahl Prüfung und Veranlassung der Beschaffung von wichtigem Equipment Aufnahme und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Führung der Abteilungs- und Gruppenleitungen, Abfertigung national und internationale Spedition, Disposition, Kundendienst, Lager Durchsetzung von strategischen Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung und haben einschlägige Erfahrungen im Bereich Speditionsleitung. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Ihre Kommunikationsstärke aus. Sie besitzen die Fähigkeit Personal zu führen, gute Word-/Excel-Powerpoint-Kenntnisse sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort + Schrift.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Diplomingenieur_in Fachrichtung Bauingenieurwesen / Verkehrswesen (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD)

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Die Universitätsstadt Tübingen mit 91.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Teil des Oberzentrums in der Region Neckar-Alb und wird geprägt durch ihre historische Altstadt und der Eberhard Karls Universität mit über 29.000 Studierenden. Tübingen liegt in einem hochwertigen Landschaftsraum und ist eine familienfreundliche Stadt mit einem reichhaltigen kulturellen Angebot. Die Universitätsstadt Tübingen sucht für den Fachbereich Tiefbau, Fachabteilung Straßen und Verkehr, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine_n Diplomingenieur_in Fachrichtung Bauingenieurwesen / Verkehrswesen (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD) für die Leitung des neuen Sachgebiets Verkehr bei der Fachabteilung Straßen und Verkehr. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 100 %. Leitung des Sachgebietes Verkehr Koordination von Straßenbaumaßnahmen im öffentlichen Straßennetz der Stadt Tübingen Festlegen, Aufstellen und Koordination der Straßenerhaltungs- und Straßenunterhaltungsmaßnahmen Koordination der Straßenkontrolle und der Straßenaufgrabungen Sachbearbeitung innerhalb des Aufgabengebietes Verkehr eine abgeschlossene Hochschulbildung der Fachrichtungen Bauingenieurwesen/Verkehrswesen oder vergleichbar, mit dem Interesse, sich in Themen des Verkehrs und des Straßenbaus vertieft einzuarbeiten Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Tief- und Straßenbau Wir erwarten: Interesse an Führungsaufgaben soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch das Team die Möglichkeit für Homeoffice
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Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 16.04.2021
Bamberg, Passau, Sindelfingen
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieurbüro mit über 165 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind stolzer Preisträger der Focus Business-Studie „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ und suchen ab sofort Unterstützung für unsere Standorte in Bamberg, Passau und Stuttgart. Motivation, Coaching und fachliche Führung eines Teams von Projektleitern im Bereich Elektrotechnik Eigenständige Ressourcen- und Meilensteinplanung für Ihr Projektleiterteam Unterstützung Ihres Teams rund um das Projektgeschäft Betreuung Ihrer eigenen Projekte im Bereich Elektrotechnik Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Führungserfahrung Die HOAI-Leistungsphasen und einschlägigen Normen und Vorschriften sind Ihnen bestens vertraut Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
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Team Leader Software & Controls-Thermomanagement Systems for Buses (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Team Leader Software & Controls-Thermomanagement Systems for Buses (M/F/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart You will take over the control and management of the software team, taking into account quality, cost and delivery targets as well as multi-project management. You will have disciplinary responsibility for currently four employees (m/f/d) and their technical leadership. Your area of responsibility includes: Holistic development responsibility (requirement / specification / architecture / validation / application / service) for the control and regulation of bus thermal management systems Planning and control of several software development projects in a national and international context within a product family. Coordination with external service providers and suppliers on hardware relevant issues regarding specifications of the overall system. As team leader you are the first contact person for the internal customer and for the team in all project phases. External customers are also supported by you in software-relevant issues as required.  Your task is also the identification of deviations and the initiation of corrective actions. You will develop possible process improvements according to market requirements and standards (e.g. ISO26262). Furthermore, the strategic further development as well as the further expansion of competencies within the team are part of your area of responsibility. You support the product and program management in the creation of roadmaps for hardware, software and digital services. Completed studies in the field of computer science, software engineering or comparable course of studies. Professional experience in software development with the topics software implementation, software architecture, configuration management, software integration and software validation. Specification expertise for hardware and electronic components desirable. Several years of experience in project management Knowledge of internal and external standards related to software development processes. General knowledge of digital services, preferably predictive maintenance. Professional demeanor with a strong customer focus and goal-oriented approach. Good command of German and English, both written and spoken. Assertiveness and ability to work under pressure, also in conflict situations. Communication and conflict resolution skills as well as the ability to work in a team Initial leadership experience, ideally of software development teams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Leiter Production Engineering / Prozessplanung (m/w)

Do. 15.04.2021
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. Für den Value Stream EFB Valves suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Leiter Production Engineering / Prozessplanung (m/w)Der Stelleninhaber ist verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung eines Teams. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung einer Roadmap im Rahmen der laufenden LEAN-Veränderungsprozesse. Ihre Aufgaben: Koordination und Impulsgeber bei Maschinen-/Anlagenbeschaffungs-, Prozessplanungs- und Optimierungsprojekten und Durchführung weiterer LEAN-Initiativen Einsatz von modernsten Technologien und Methoden Personalführung, -entwicklung, -coaching Investitionsplanung und -verfolgung Strategische Make/Buy-Analysen Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Arbeitsplänen und -strukturen Automatisierung und Digitalisierung in Produktion und Produktionsmanagement Weiterentwicklung von KPIs und Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fertigungs-, Montage- und Schnittstellenbereichen Einschlägiger Studienabschluss in Produktion / Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Elektrotechnik oder einer verwandten Disziplin Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Funktion in der Produktionstechnik oder Prozessplanung Erfahrung mit Fertigungs- und Montageprozessen sowie Anlagen- und Maschinenbeschaffung Einschlägige Erfahrung und Know-how in Bezug auf die Herstellung von kundenspezifischen, hochpräzisen mechatronischen Produkten Erfahrung mit diskreter Fertigung und Serienfertigung in kleinen und mittleren Losgrößen bei hoher Varianz Expertise im Bereich LEAN – schlanke Produktion, KVP und Shopfloor-Management Hands-On Mentalität gepaart mit der Stärke den roten Faden zu verfolgen Fähigkeit zur Umsetzung von Veränderungen und Erarbeitung einer effektiven Entscheidungsfindung Idealerweise SAP-Erfahrung Ausgezeichneter Kommunikator in Deutsch und Englisch Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
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