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Leitung: 218 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 174
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 51
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Technischer Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau

So. 19.09.2021
Nürnberg
Unser Mandant ist eine namhafte Immobilienprojektgesellschaft und ein renommierter Immobilienentwickler in der Wachstumsregion Bayern mit Sitz in Nürnberg. Von der Planung über die Projektierung und Realisierung von Immobilienprojekten von bis zu mehreren hundert Wohneinheiten bietet das Unternehmen Investoren den Fullservice-Anspruch. Mehrere tausend ETW im Angebot kennzeichnen den Bestand im Wachstumsmarkt der Renditeobjekte im Raum Bayern/Nürnberg. Zur Unterstützung des technischen Projektteams suchen wir im Exklusivauftrag geeignete Persönlichkeiten für folgende Position: Technischer Projektleiter (m/w/d) WohnungsbauIhnen wird die bautechnische Verantwortung für verschiedene Wohnbauprojekte übertragen. Hohe Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten zeichnen diese Position aus. Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien sorgen für eine große Dynamik und hohe Geschwindigkeit bei der Umsetzung von Projekten. Angefangen bei der Ausführungsplanung über Kalkulationen und die Ausschreibung und Vergabe der Gewerke, steuern und überwachen Sie alles vor Ort. Das internationale Team und die Besonderheiten jedes Bauvorhabens erweitern zusätzlich nachhaltig Ihr Knowhow. Aufgaben und Verantwortungen: Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen (LPH5-8) Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen Führen des internen Bauleitungsteams Koordination, Steuerung und Kontrolle des Projektablaufs sowie der Bauergebnisse Erstellung der Projektkalkulationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektleitung Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sie überzeugen durch Führungskompetenz sowie einem selbstbewussten Auftreten Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Sichere und unbefristete Festanstellung mit Freiheit und Eigenverantwortung im Tagesgeschäft Modern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenfreie Parkplätze Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Leiter HR (m/w/d) Deutschland

Sa. 18.09.2021
Fürth, Bayern
Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. Mit über 2.000 engagierten sowie hoch qualifizierten Mitarbeitern, gehört es zu den führenden europäischen Unternehmen in seiner Branche. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sowie zur weiteren Entwicklung der deutschen Standorte im Bereich Human Resources, suchen wir daher das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft als Leiter HR (m/w/d) mit Sitz in Bayern.Disziplinarisch berichten Sie an die deutsche Geschäftsführung, fachlich an den Leiter Global HR im europäischen Headquarter und verantworten die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer innovativen, zukunftsorientierten Personalarbeit. In enger Zusammenarbeit mit dem Global HR Manager sowie der zentral ansässigen Personalentwicklung, gehört die gesamte Bandbreite der Personalarbeit, von der systematischen Personalplanung, -betreuung über das Recruiting bis hin zu der vertrauensvollen Kooperation mit dem Betriebsrat zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind intern der erste Ansprechpartner und beraten die Geschäfts­führung sowie Ihre Kollegen aus dem Führungskreis in allen Bereichen des Personalmanagements. Unterstützt werden Sie von einem kompetenten Mitarbeiterteam, das Sie durch Ihren modernen, teamorientierten Führungsansatz weiterentwickeln und zu selbstverantwortlichem Arbeiten motivieren. Weiterhin beinhaltet die Aufgabe die aktive Mitgestaltung von Change-Prozessen im Sinne einer innovativen und zukunftsfähigen Personalarbeit.Für diese gleichermaßen strategische wie operative Herausforderung haben Sie nach Abschluss Ihrer akademischen Ausbildung bereits solide Erfahrung in allen Facetten des Personalmanagements in produzierenden Unternehmen gesammelt und können auf dieser Basis ‚best practice‘ einbringen. Man schätzt Sie als Motor, Teambuilder und gestaltende Person mit natürlicher Autorität – jemand der weiß, wie man Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen innerhalb einer sowohl gewerblichen als auch angestellten Personalstruktur erfolgreich in Einklang bringt. Persönlich überzeugen Sie weiterhin durch Hands-on-Mentalität, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie einen lösungsorientierten und zielgerichteten Arbeitsstil. Eine entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird vorausgesetzt.
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Head of Governance, Risk & Compliance (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Head of Governance, Risk & Compliance (m/w/d)   Als Head of Governance Risk & Compliance (m/w/d) unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung aktiv bei der Einhaltung und Überwachung gesetzlicher und bankspezifischer Regulatorien. Wenn die Themen Compliance, Risikocontrolling, Auslagerungsmanagement und Datenschutz Sie faszinieren, sind Sie bei uns richtig!   Sie führen die Mitarbeiter der Abteilung GRC mit den Themenschwerpunkten Compliance, Risikomanagement, Auslagerungsmanagement und Datenschutz Zudem sind Sie für die Personalplanung, Personalauswahl und Personalentwicklung der Mitarbeiter der Abteilung verantwortlich Sie treiben die Entwicklung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines angemessenen und wirksamen Risikomanagements durch Festlegung geeigneter Strategien und Verfahren zur Bestimmung und Sicherstellung der Risikotragfähigkeit aktiv voran Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Einrichtung und Weiterentwicklung von Systemen und Verfahren zur Identifizierung, Bewertung, Kontrolle, Überwachung und Kommunikation von Risiken Sie konnten bereits Erfahrung in der Durchführung von diversen Gremien sammeln und sind routiniert in der abteilungs- und organisationsübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation Sie stellen die Nachverfolgung von Prüfungsfeststellungen in den Themengebieten der Abteilung sicher Darüber hinaus verantworten Sie die unverzügliche Weitergabe von, unter Risikogesichtspunkten, wesentlichen Informationen an die jeweiligen Verantwortlichen und gegebenenfalls die Interne Revision Sie planen und verantworten das Budget der Abteilung Sie verantworten die Prozessgestaltung und -einhaltung der in der Abteilung verankerten Prozesse und Richtlinien   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Jura oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits mehrere Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle mit den Disziplinen Compliance, Risikocontrolling und Auslagerungsmanagement sammeln. Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen des Finanzwesens, z. B. MaRisk, BAIT und Kenntnisse branchenspezifischer sowie allgemeiner gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben bringen Sie bereits mit Aktive Erfahrungen mit Prüfungen nach § 44 KWG sind von Vorteil Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über starke kommunikative Fähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch und Englisch Die vorhandene Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Reisebereitschaft setzen wir voraus  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Leitung Transaktions-/Deal Management (w/m/d), Standort Erlangen

Sa. 18.09.2021
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung TransaktionsmanagementZentrale Vertretung des Transaktionsmanagements für die Kommunikation innerhalb des UnternehmensIdentifizierung von objekt-/transaktionsbedingten Risiken sowie Steuerung von Due Diligence Prozessen geplanter Einzelobjekt- und PortfoliotransaktionenVerantwortung für die Erfüllung der relevanten Qualitäts- und Sorgfaltspflichten sowie aufsichtsrechtlichen Vorgaben während der TransaktionsprozesseGewährleistung von fristgerechten und qualitätsgesicherten Transaktionsdokumentationen sowie BeschlussvorlagenSicherstellung der Einhaltung von Richtlinien, Prozessen und Genehmigungsvorbehalten sowie Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen und ReportingsVerantwortung einer risikoadäquaten Kaufvertragsgestaltung für geplante Des-/InvestmentsDurchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Szenario-AnalysenSteuerung des transaktionsbezogenen Dialogs mit einzubindenden Fachbereichen und externen BeteiligtenAbgeschlossenes immobilien- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Zusatzqualifikation im Bereich Immobilienökonomie oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Immobilientransaktionsmanagement, bevorzugt bei wohnwirtschaftlich orientierten FondsgesellschaftenFundierte Kenntnisse im Kaufvertrags-, Miet- und Investmentrecht sowie sehr gute Kenntnisse in der InvestitionsrechnungKenntnisse der nationalen und internationalen Immobilienbewertung von VorteilSehr gute MS-Office KenntnisseAnalytische Arbeitsweise, Zahlenaffinität sowie ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Entscheidungsstärke und FührungskompetenzEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensMobiles ArbeitenZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Wir sind ein familiengeführtes Großhandelsunternehmen für Farben, Bodenbeläge, Tapeten, Gardinen und Werkzeuge. Mit 10 Standorten in Süddeutschland sind wir der leistungsstarke Partner für Handwerker. Wir suchen einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg Steuerung, Organisation und Entwicklung des Standortes Nürnberg Mitarbeitereinsatzplanung Wertschätzende Mitarbeiterführung und Motivation  Die Koordination der betrieblichen Abläufe Kompetente Kundenberatung insbesondere bei den Farbenprodukten und Anwendungsfragen Erstellung von Angeboten und Einholen von Preisen Gemeinsame Marktbearbeitung mit der Industrie Auftragsannahme und -abwicklung sowie Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern der Firma Jedele Warenpräsentation und Sortimentspflege Bestellungsfreigabe und Überwachung des Warenbestands Planen und Durchführen von Kundenveranstaltungen und Aktionen Kaufmännische Ausbildung möglichst im Farben- oder Baustoffsektor Mehrjährige Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse Analytisches und strategisches Denkvermögen Fundierte Produktkenntnisse im Farbenbereich Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Motivation Freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Einen sicheren Arbeitsplatz Gute Einarbeitung für einen gekonnten Start Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen Geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Teamleitung (m/w/d) Business Unit Controlling

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektro­metallurgie mbH wurde 1911 gegründet und ist heute einer der welt­weit führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs­metallen und -materialien. Unser hoch­qualitatives Produkt­spektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Beschichtungs­werkstoffen über Vorlegierungen und Struktur­werkstoffe für die Flugzeug­industrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitern wird an drei Standorten in Deutschland und den USA ein Umsatz von 100 Millionen Euro realisiert. Die GfE ist ein Unter­nehmen der AMG Advanced Metallurgical Group N.V., Niederlande. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Standort in Nürnberg eine Teamleitung (m/w/d) Business Unit Controlling.Innerhalb des Controllings wartet auf Sie ein anspruchs­volles, breites Tätigkeits­spektrum, dessen Schwer­punkt im Auf- bzw. Ausbau des Produktions­controllings und der damit verbundenen Betriebs­leistungs­rechnung mit folgenden Aufgaben­inhalten liegt: Leitung des Teams BU Controlling Maßgebliche Mitwirkung beim Aufbau einer Betriebs­leistungs­rechnung als Fertigungs­uftrags-Soll-Ist-Vergleich und Weiter­entwicklung dieser zum Steuerungs­instrument der Fertigung Betreuung einer Business Unit in allen controlling­relevanten Frage­stellungen Kapazitäts- und Material­bedarfsrechnung im Rahmen der Unternehmens­planung, der regel­mäßigen Forecasts und Darstellung der Ressourcen­entwicklungen Sicherstellung der Analyse der Fertigungs­aufträge, der Verfolgung von Produktivität, der Kapazität und der Auslastung sowie der Durch­sprache der Ergebnisse mit den Fertigungs­verantwortlichen Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwer­punkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Controlling eines (konzern­gebundenen) mittel­ständischen produzierenden Unter­nehmens, vorzugs­weise aus einem kleinserien- / fertigungs­auftrags­orientierten Controlling­umfeld Langjährige einschlägige Erfahrungen im Controlling, möglichst mit Schwer­punkt Produktions- und Gemein­kosten­controlling sowie Ergebnis­rechnung Erste Führungs­erfahrung Sichere Anwender­kenntnisse in gängigen ERP-Systemen sowie üblichen Controlling- und Reporting-Tools MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs­kraft und Durchsetzungs­vermögen Selbstständige, strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie Team­fähigkeit
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Teamleiter Technik Wohnimmobilien - Region Süd/Ost (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen

Sa. 18.09.2021
Erlangen
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Teamleiter Technik Wohnimmobilien - Region Süd/Ost (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 563 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristetAls Teamleiter Region Süd/Ost sind Sie am Standort Berlin oder Erlangen zuständig für die: Fach- und Führungsverantwortung eines Teams für den Bereich Bau- und Projektmanagement der Region Süd/OstSteuerung des operativen Tagesgeschäfts und Sicherung der Qualität der LeistungserbringungEigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für WohnimmobilienSteuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach VOBKoordination des Planungsteams und der beteiligten BaufirmenAusschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und RechnungsprüfungTerminplanung, TerminüberwachungBauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von GewährleistungsansprüchenAbgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarem AufgabengebietErfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und BauabwicklungGute organisatorische FähigkeitenZuverlässigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Teamleiter (m/w/d) Schleifen im Werkzeugbau

Sa. 18.09.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Fachliche Führung des zugehörigen Teams im Bereich Schleifen inklusive Arbeits- und Schicht­planung Durchführung von Schulungs­maß­nahmen für die Kollegen im Team Unter Einbezug spezifischer betrieblicher Fertigungs­verfahren selbst­ständige manuelle und maschinelle Anfertigung von schwierigen Betriebs­mittel­komponenten mit sehr hoher Genauig­keit (z.B. Aktivwerkzeuge, Vorrichtungen, Folge­verbund- bzw. Mehr­fach­schnitt­werkzeuge, Muster­teile für Entwicklung und Produktion) Durchführung von Qualitäts­sicherungs­maßnahmen in Bezug auf Geometrie, Funktions­fähig­keit und Voll­ständig­keit in eigen­ständiger Prüfung Durchführung von Programmier­arbeiten an ver­schiedenen CNC-Maschinen bzw. Steuerungen im Bereich Schleifen Effektive Bedienung mehrerer unter­schiedlicher Schleif­maschinen für verschiedene Arbeits­gänge Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Werkzeug­mechaniker (m/w/d) mit Weiter­qualifizierung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung in dieser oder einer vergleich­baren Position Erweiterte fach­spezifische Zusatz­ausbildung im Bereich Schleifen von hohen Genauig­keiten (Schleif­scheiben, Bindung, Körnung, Schnitt­daten usw.) CNC-Ausbildung sowie CAM-Zusatz­ausbildung von Vorteil (Coscom, StuderCAM) Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belast­barkeit sowie eine selbst­ständige und sehr genaue Arbeits­weise Fähigkeit zur Leitung eines Teams
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Leiter Konstruktion (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus dem Anlagenbau mit Sitz im Raum Nürnberg. Durch die individuelle Umsetzung von Kundenwünschen hat sich unser Auftraggeber exzellent am Markt positioniert. Um die so erzielten Erfolge sichern und weiter ausbauen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Leiter Konstruktion (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position verbinden Sie technisches Verständnis mit ausgewiesener Führungsqualität. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für diese attraktive Position! [MRO/86351] Der Einsatzort: Raum Nürnberg Fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktionsteams in den Bereichen Mechanik und Elektro sowie Steuerung externer Konstrukteure Sicherstellung von Projekten und Montagen hinsichtlich Quantität, Qualität und Termin Erstellung technologischer Schemata sowie Layouts inklusive deren Pflege Konstruktion von Teilen und Baugruppen sowie Durchführung von Änderungskonstruktionen Sicherstellung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Reduzierung von Material- u. Fertigungskosten Sicherstellung der Einhaltung von Normen und Verordnungen, auch in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz, sowie Risikobeurteilung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung des Konstruktionsteams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker bzw. Ingenieur oder äquivalente Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Maschinen- oder Anlagenbau, bestenfalls mit Ausbildereignung Fundierte Kenntnisse mit den Programmen Vault und Inventor Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz bei einem TOP-Arbeitgeber der Region Ein verantwortungsvoller, vielseitiger Tätigkeitsbereich Gute Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Hervorragendes Betriebsklima und attraktive finanzielle Rahmenbedingungen
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Leiter Fertigung (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus dem Anlagenbau mit Sitz im Raum Nürnberg. Durch die individuelle Umsetzung von Kundenwünschen hat sich unser Auftraggeber exzellent am Markt positioniert. Um die so erzielten Erfolge sichern und weiter ausbauen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Leiter Fertigung (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position verbinden Sie technisches Verständnis mit ausgewiesener Führungsqualität. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für diese attraktive Position! [MRO/87244] Der Einsatzort: Raum Nürnberg Fachliche und disziplinarische Führung der Fertigungsteams inklusive Personaleinsatzplanung, -unterweisung und -entwicklung Sicherstellung der laufenden Fertigung hinsichtlich Quantität, Qualität und Termin Verantwortung der Qualitätssicherung sowie Bearbeitung des Reklamationsmanagements Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Verantwortung für den Wareneingang und -ausgang inklusive entsprechender Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker oder äquivalente Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Maschinen- oder Anlagenbau, bestenfalls mit Ausbildereignung Fundierte Kenntnisse in der Fertigungssteuerung und Arbeitsvorbereitung Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute praktische Anwenderkenntnisse Kenntnisse in MS-Office sowie gängigen CAD-Systemen Sicherer Arbeitsplatz bei einem TOP-Arbeitgeber der Region Ein verantwortungsvoller, vielseitiger Tätigkeitsbereich Gute Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Hervorragendes Betriebsklima und attraktive finanzielle Rahmenbedingungen
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