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Leitung: 221 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 172
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office 48
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Teamlead Planning Systems (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Teamlead Planning System (m/w/d) Fachliche Führung des Consumer Supply Chain Planungsbereiches Zentrale Kommunikationsschnittstelle außer- und innerhalb des Bereiches Global Supply Planning Design, Implementierung, kontinuierliche Verbesserung und Betreuung von Prozessen entlang der Lieferkette im Zusammenspiel von Software und verantwortlichen Abteilungen Analyse globaler Supply Planning Szenarien und deren operative Auswirkungen in enger Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement und Sales Betreuung von Advanced Planning Systemen und Software-Schnittstellen Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten sowie Erstellung von Trainingsunterlagen und Anwenderschulungen Betreuung der Anwender der Planungssystemen sowie deren Weiterentwicklung Erhöhung des Automatisierungsgrades sämtlicher Datenprozessen im Rahmen der globalen Supply Planning Operations zur Steigerung der Planungsgenauigkeit Lösen von auftretenden Problemen bei der Anwendung der Software in Abstimmung mit dem Support der IT Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Universitätsstudium  Langjährige Berufserfahrung im Bereich des Supply Chain Planungsprozesses Exzellente IT-Kenntnisse insbesondere von Advanced Planning, Demand Planning Systemen und JD Edwards Umfassende Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen in der Supply Chain Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Teamleiter Vertrieb im Bereich Engineering *

Fr. 17.09.2021
Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. In Deiner Position als Teamleiter* im Bereich Engineering Contracting bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Vertriebsteams verantwortlich sowie für die Vermittlung von freiberuflichen Fach- und Führungskräften bei Deinen Kunden Du bist kompetenter Ansprechpartner* für Dein Vertriebsteam und coachst Deine Mitarbeiter in der Durchführung ihrer Aufgaben Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Vertriebserfolg Deines Teams durch gute Vorbildfunktion mit eigenen Vertriebserfolgen sowie anhand klarer KPIs Du akquirierst Neukunden und baust gleichermaßen Deine Bestandskunden im Finanzsektor weiter aus Verträge mit Entscheidungsträgern auf Kundenseite verhandelst Du professionell und erfolgreich Dein Einsatz und Können generieren einen Wertschöpfungsbeitrag für unsere Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt bereits relevante Berufserfahrung im Sales Idealerweise bringst Du bereits Führungserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche mit Ein erfolgreicher Track Record in Deinen bisherigen Positionen zeigt, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und stimmiger Nutzenargumentation zu überzeugen Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles AuftretenEine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Führungsqualitäten runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

Fr. 17.09.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Steuerung

Fr. 17.09.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Steuerung. Sie sind verantwortlich für die fachliche, disziplinarische sowie strategische Führung der Abteilung und berichten direkt an die Bereichsleitung IT und den Vorstand Finanzen Die Sicherstellung einer revisionssicheren Dokumentation, der Verfügbarkeit der verantworteten Systeme, Anwendungen und Prozesse sowie Beisitz in entsprechenden Gremien fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen das Enterprise Architektur Management samt fachlicher Bewertung bestehender und zukünftiger Systeme nach regulatorischen sowie unternehmerischen Anforderungen und sind für die Weiterentwicklung bestandsführender Systeme zuständig Die Durchführung sowie Steuerung übergeordneter, bereichsübergreifender Projekte innerhalb der WERTGARANTIE Group und die Abwicklung von Markt- und Machbarkeits-Analysen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften - alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnologie sowie ein hohes IT-Architekturverständnis der Enterprise-Modelle Versierte Kenntnisse in den aktuellen Programmiersprachen und Architekturen, Portalen und Plattformen (u. a. IaaS, PaaS, SaaS, M365, ERP, CRM, ERM), Datenbanken (z. B. Oracle, PostgreSQL, SQL) und Schnittstellen Fundierte Kenntnisse in VAIT und Regulatorik Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Sie gelegentlich mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Ihnen eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sie erhalten ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Ihnen stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfen Sie bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Fr. 17.09.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Betriebsverantwortlicher Produktionssteuerung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Produktionssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Betriebsverantwortlichen Produktionssteuerung (m/w/d) Als Betriebsverantwortlicher Produktionssteuerung haben Sie den Überblick über alle Services in der Finanz Informatik inklusive der aktuellen Serviceausfälle und Serviceeinschränkungen, die für den Geschäftsbetrieb unserer Kunden und deren Endkunden kritisch sind. Verantwortung für den Lösungsprozess von Störungen mit schwerwiegender Kundenauswirkung bis zur Übergabe an einen Major Incident Manager Veranlassung & Koordination von Sofortmaßnahmen rund um die Servicewiederherstellung als erster Ansprechpartner Initiierung der internen Kommunikation zur Störungssituation sowie Einbindung relevanter Kollegen und Manager zur Entstörung Fachliche Führung der Leitstandsmitarbeiter*Innen sowie Ansprechpartner der FI-Tochterunternehmen und beispielsweise EBA und BSI Bewertung und Genehmigung produktionsrelevanter Changes, sowie Gesamtüberblick aller laufenden Changes Arbeit im 7x24 Dreischichtbetrieb – Je nach Arbeitsaufkommen verantworten Sie die Einleitung von Sofortmaßnahmen allein oder im Team mit mehreren Kollegen*Innen Abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von z/OS, UNIX, Windows, Netzwerke Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Produktionsumfeld sowie praktische Kenntnisse über das Zusammenspiel im Rechenzentrums-Betrieb Bereitschaft zum 7x24h Dreischichtdienst ist Voraussetzung (Wir honorieren Ihre Leistung sowohl monetär mit Zulagen als auch mit entsprechendem Freizeitausgleich) Eine hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit unter Zeitdruck und persönlichem Stress Entscheidungen zu treffen (z.B. bei schwerwiegenden Betriebsstörungen) gepaart mit starker Teamfähigkeit Leidenschaft sich für den Service unserer Kunden einzusetzen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Abteilungsleiter End-to-End Conferencing-Services (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-to-End Workplace, Bereich End-to-End Office_neo suchen wir zum 01.11.2021 für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Abteilungsleiter End-to-End Conferencing-Services (m/w/d) Hinweis: Die Abteilung ist allein am Standort Hannover ansässig. Sie führen ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die Sie zielgerecht einsetzen, motivieren und fördern   Sie tragen die Verantwortung für den Betrieb und die Fortschreibung des Produktes „offfice_neo“ mit dem Schwerpunkt Echtzeitkommunikation (im Rahmen von On-Prem-Produkten sowie Cloud-Diensten) Sie entwickeln die Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele weiter und haben gleichzeitig das Budget sowie die Ressourcen im Blick  Das Know-how in Ihrer Abteilung wird von Ihnen durch strukturierte Weiterbildung der Mitarbeiter auf einem hohen Niveau gehalten Berichte und Entscheidungsvorlagen zu denen in der Abteilung verantworteten Komponenten, Produkten und Projekten werden von Ihnen managementgerecht aufbereitet Sie stimmen sich zu den relevanten Themen mit der Bereichsleitung und den Partner-Abteilungen sowie allen internen und externen Kunden ab Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung mit Personal und Budgetverantwortung und kennen sich im Bereich der Echtzeitkommunikationssysteme (z. B. Webex / Webex Teams, Skype for Business, MS Teams) gut aus  Sie wissen, wie man Teamarbeit strukturiert, Mitarbeiter motiviert und gleichzeitig laufende Prozesse und Ressourcen im Blick behält  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln als auch einer hohen Zielorientierung aus  Sie sind authentisch, kommunikativ und innovativ und haben Spaß daran, sich und ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln Reisetätigkeiten, insbesondere zu unseren drei Hauptstandorten stellen für Sie kein Problem dar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Leitung (w/m/d) Berufsbildungswerk

Do. 16.09.2021
Hannover
Eine spannende berufliche Herausforderung im Bildungsbereich für Menschen mit Behinderungen, bei der Sie mit Innovationsgeist Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten können, ist exakt das, was Sie suchen? Dann sind Sie beim Annastift Berufsbildungswerk - einer Einrichtung der DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH – genau richtig! Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Landeshauptstadt Niedersachsens eine Leitung(w/m/d) Berufsbildungswerk. Klient*innen: 400 Teamgröße: 150 Dienstort: Hannover Gemeinsam mit Ihren vier unterstellten Fachbereichsleitungen entwickeln Sie bestehende Prozesse und Strukturen eines leistungsstarken Anbieters von Bildungskonzepten weiter. Als eine von fünf Bereichsleitungen gestalten Sie die Diakovere-Tochtergesellschaften mit. Dabei verfolgen Sie die Grundgedanken der Inklusion, Vernetzung und Innovation. Ihre Berufs- und Leitungserfahrung im Sozialwesen befähigen Sie zur fachlichen und strategischen Steuerung Ihres multiprofessionellen Teams. Mit Ihrer Expertise im Bildungsbereich initiieren Sie innovative, digitale Lehr- und Lernkonzepte, die junge Menschen mit Behinderungen bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt unterstützen. All diese Aspekte runden Sie durch einen akademischen Abschluss sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Vernetzung mit vielfältigen Kooperationspartner*innen ab. Eine einschlägige akademische Qualifikation, idealerweise ergänzt um betriebswirtschaftliches Know-how Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Auf dem Weg zu einem modernen Arbeitgeber! - Begleiten Sie die Einführung und Weiterentwicklung innovativer und digitaler Prozesse. Sie sind Teil eines der größten gemeinnützigen Unternehmen in Niedersachsen. Attraktiver Standort! – Das Berufsbildungswerk befindet sich im aufstrebenden Vitalquartier in Hannover. Durch die Stadtteilentwicklung wächst ein neues Quartier um das Berufsbildungswerk herum. Gestalten Sie von Anfang an mit, beispielsweise durch die Öffnung bestehender Angebote ins Quartier. Übernehmen Sie perspektivisch die Prokura für die Diakovere Annastift Leben und Lernen gGmbH und profitieren von bestehenden Netzwerken in die Wirtschaft, Politik und Diakonie. Als Führungskraft im höheren Management begleiten wir Ihre Entwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching und Supervision sowie die Aufnahme in das Managementforum der Holdinggesellschaft.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Do. 16.09.2021
Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg, Göttingen, Bremen, Schwerin, Mecklenburg, Hannover
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Lead Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Do. 16.09.2021
Hannover
Lead Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprojekte für die Pharma & Biotech Industrie Standort: Hannover Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Du interessierst dich für die Automatisierung von Hi-Tech Produktionsanlagen und möchtest gerne in einem aufstrebenden, innovativen und dynamischen Team mitarbeiten. Projektsteuerung, sowie eigenverantwortliche Führung eines Projekteams unter Einhaltung der Kostenvorgaben Technische und kommerzielle Abstimmung mit Kunden Konfiguration und Programmierung von Prozessleitsystemen / Automatisierungssystemen (z.B. Simatic PCS7, Simatic Batch, S7, WinCC, TIA Portal)  Inbetriebnahme und Start-Up der Anlage beim Kunden Optimierung von Bestandsanlagen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o.ä. Langjährige Erfahrungen im Bereich Automatisierungstechnik (Projektierung und Planung) Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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