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Leitung: 324 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Transport & Logistik 14
  • Versicherungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Bildung & Training 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Mit Personalverantwortung 267
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office 55
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Wirtschaftsprüfer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Köln, Stuttgart
Zur Verstärkung unserer Teams in Köln, München und Stuttgart suchen wir Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Als Teil unseres Teams verantworten Sie Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unter­schied­lichster Branchen sowie Größenordnungen und entwickeln sich so persönlich und fachlich stetig weiter Durch Ihre Analysen und Ihre Fachexpertise für verschiedene Branchen bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten sind Sie Ansprech­partner (w/m/d) auf Augenhöhe für Ihre Mandanten Darüber hinaus leiten Sie Sonderprüfungen, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehr­wert schaffen Bei der Prüfung setzen Sie einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und ent­wick­eln gemeinsam mit Ihrem Team kontinuier­lich die Prüfung der Zukunft weiter Teamgeist ist für uns essenziell: In inter­disziplinären Teams tragen Sie bei Beratungs­projekten (z. B. im Zusammenhang mit Compliance-Management-Systemen, interner Revision und der Umstellung von Rechnungs­legungs­systemen) maßgeblich zum Erfolg bei Erfolgreich bestan­denes Wirt­schafts­prüfer­examen sowie mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Sehr gute Kenntnisse in der nationalen und inter­nationalen Rechnungslegung sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft Erfahrung in und Freude an Mitarbeiterführung und -motivation Zu Ihren großen Stärken zählen Ihre analy­tische Denkweise, Ihre Affinität zu Zahlen und Sie sind ein echter Teamplayer (w/m/d) mit Spaß an neuen Herausforderungen Willkommen im Team: Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Ihr Vorgesetzter gezielt Ihre fachliche und persönliche Integration ins Team Vielfältige Karriereperspektiven: Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungs­gesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Sie beim Erreichen dieser Ziele  Fort- und Weiterbildung: Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Jederzeit können Sie sich auch selbst als Referent intern und extern oder in verschiedensten Arbeitskreisen einbringen Interdisziplinarität: Wir fördern Ihren fachübergreifenden Einsatz, etwa in Beratungsprojekten. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei Rödl & Partner erweitern Ihren Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit
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Teamleiter (m/w/d) Fördermittelberatung Glasfaserausbau

Mi. 21.04.2021
Köln
Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort für unser standortübergreifendes Team Fördermittelberatung einen Teamleiter. Ein vielseitiges Tätigigkeitsfeld im Umfeld der Digitalisierung Deutschlands erwartet Sie. Sie weisen langjährige Berufserfahrungen im Bereich Breitband auf? Dann bewerben Sie sich jetzt. Teamleiter Fördermittelberatung Glasfaserausbau (Köln)Sie leiten bzw. unterstützen Projekte im Bereich der Telekommunikation mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Leitung von Planungs-, Beratungs- oder Bauprojekten im Glasfaserausbau Unterstützung in der aktiven Projektarbeit als Expertenberater Aktives Qualitätsmanagement technisch/wirtschaftliche Beratung der Kunden für Breitbandfördermittel Entwicklung von Leistungsverzeichnissen Auswertung von Angeboten für den Kunden Erstellung von fachlichen Analysen Abbildung der fachlichen Anforderungen auf IT-Systemen Fachliche Führung und Ausbildung von Mitarbeitern Wir wollen die in uns gesetzten Erwartungen immer wieder übertreffen. Dafür suchen wir kluge Köpfe, die sich und uns stets aufs Neue herausfordern. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Interesse an der Digitalisierung Deutschlands mit Glasfasernetzen Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und ein gutes Auftreten Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Führerschein für PKW Wir stellen ein. Trotz oder gerade wegen der Pandemie: Glasfasernetze sind wichtiger denn je. Bei uns starten Sie in einen krisensicheren Beruf. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. Zusammenarbeit: Bei uns erwartet Sie ein hochmotiviertes Team und sympathische und kompetente Kollegen. KEIN 08/15: Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Regelmäßiger Abgleich: Wir legen viel Wert auf regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen wir uns beidseitig abholen und Optimierungen anstreben. Attraktiv: Wir zahlen attraktive und leistungsorientierte Vergütung Attraktiver moderner Standort mitten in Köln Mit unseren vier Standorten in Deutschland und unseren über 40 Mitarbeitern gehören wir zu den „Marktplayern“ in Beratung, Planung und Begleitung von Glasfaserprojekten. Wir stehen für ein hohes Maß an Qualitätsniveau und setzen als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe für ganzheitliche Ansätze.
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Stationsleitung (m/w/d) für die Abteilung Neurologie und Stroke Unit

Mi. 21.04.2021
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in folgenden Fachabteilungen: Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie, Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine STATIONSLEITUNG (m/w/d) für die Abteilung Neurologie und Stroke Unit Führung und Entwicklung eines engagierten Teams Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe sowie Dienst- und Urlaubsplanung Sicherstellung einer ausgezeichneten Pflegequalität Führung von Mitarbeitergesprächen und Verantwortung der Fortbildung des Teams Organisation des Tagesablaufs und Schnittstellenmanagement sowie administrative Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit der stellv. Leitung und Pflegedirektion Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Stations- und Abteilungsleitung wünschenswert Spaß an neuen Herausforderungen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Vollzeit Tarifliche Vergütung nach den AVR mit 12,8 Monatsgehältern sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (KZVK) Attraktive Stroke Unit-Zulage nach Beschäftigungsumfang in Höhe von maximal 500,00 € (brutto) Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept mit einer professionellen Praxisanleitung Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen von Corporate Benefits
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Global IT Manager SAP (W/M/D)

Mi. 21.04.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Global IT Manager (W/M/D) leiten Sie den SAP Bereich der zentralen IT der Formel D Group und übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des SAP Teams. Sie sind verantwortlich für das Design und die Umsetzung tiefgreifender Veränderungsprozesse und gestalten die Prozesslandschaft der Formel D Group aktiv mit. Weiterhin steuern Sie die Weiterentwicklung des globalen SAP Templates und forcieren in Abstimmung mit Stakeholdern aus den verschiedenen Fachbereichen, mit Kunden und dem Management die strategische Ausrichtung auf die Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit anderen IT Bereichen unterstützen Sie unsere internationalen Kundenprojekte ebenso wie die Integration neuer Gesellschaften oder Betriebsmodelle um ganzheitliche Lösungen zu erarbeiten. Bei umfangreichen Beratungs- und Implementierungsprojekten für mehrere oder einzelne Standorte in der Formel D Group übernehmen Sie die technische Projektleitung oder Teilprojektleitung. Auch die Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern sowie die Definition, Verhandlung und Kontrolle von SLAs oder anderen Vertragsbestandteilen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Dank Ihrer langjährigen Berufserfahrung bringen Sie tiefgreifende Kenntnisse im internationalen Design, Rollout und Betrieb eines SAP ERP Systems mit. Sie bringen mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im ERP/CRM/BI Beratungsumfeld inhouse/extern mit und konnten bereits fundierte Führungserfahrung - idealerweise von teils virtuellen Teams - im internationalen Umfeld sammeln. Außerdem  verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Abbildung betrieblicher Prozesse auf Basis eines SAP ERP bei breitem Einsatz unterschiedlichster Module wie FICO, SD, MM, PP, HCM, u.v.m. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Berufserfahrung im Projektmanagement unter Verwendung von Projektmanagementmethoden wie PRINCE2 oder SCRUM. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erstellst Konzepte von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl im klassischen Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen. Du übernimmst das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen. Darüber hinaus bist Du für das Test- und Integrationsmanagement sowie die Technologieberatung zuständig. Du vermittelts IT-Lösungsansätze und -Fragestellungen an die Fachbereiche. Du übernimmst Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von (Teil-)Projekten, das Programmmanagement sowie das Führen der KPMG-Projektteams runden Deine Tätigkeiten ab. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in andere informatiknahe Studiengänge. Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-Architekt mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen und belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen. Idealerweise verfügst Su über ein Qualifikationsnachweis in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks. Du bringst eine breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden mit. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards. Deine Erfahrung in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen zeichnen Dich aus. Deine Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

Mi. 21.04.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Operations Manager (m/w/d) - Köln

Di. 20.04.2021
Köln
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: VollzeitMit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Du erstellst kundenspezifische Angebote und bist für Bestellungen im Bereich F&B verantwortlich. Mit deinem Budget- und Kostenüberblick unterstützt du den House Manager. Du verantwortest und koordinierst zuverlässig das Set-up aller Räumlichkeiten am Standort. Mit Führungsstärke und Charisma leitest du das Operations-Team und unterstützt bei der Einstellung und Koordination der Mitarbeiter. Dazu gehören unter anderem die Erstellung des Dienstplans sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie erfolgreich abgeschlossen. In den Bereichen F&B und Service bringst du das nötige Know-how mit. In der fachlichen Mitarbeiterführung hast du bereits erste Erfahrungen gemacht. Eine hohe Einsatzbereitschaft beinhaltet in deinen Augen auch Abend- und Wochenendarbeit. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Kostenfreie Getränke und Snacks Gemeinsamer Look durch unsere DO-Collection Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
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HSE Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Verantwortlich für alle Health, Safety und Environment Prozesse und Aktivitäten in Deutschland, Belgien, Polen, Slowakei und Tschechien Sicherstellung der Einhaltung aller länderspezifischen, gesetzlichen und konzerninternen Anforderungen Fachliche Führung aller lokalen HSE-Vertreter:innen Initiierung und Leitung von Projekte hinsichtlich der Beurteilung und Optimierung der Arbeitsumgebung in Bezug auf Gesundheit, Umwelt und Sicherheit Unterstützung der Werksleitungen bei der Definition und Kommunikation klarer Verantwortlichkeiten für Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsverhaltensanforderungen Permanente Weiterentwicklung des integrierten Management-System (IMS) Vorbereitung und Betreuung der internen und externe Audits Operative Verantwortung für den Bereich HSE am Standort Köln Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und firmeninternen Anforderungen Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Risikoanalysen etc. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwissenschaften der Sicherheitstechnik, des Sicherheitsmanagements oder der Umwelttechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise auf internationaler Ebene im industriellen Umfeld Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa / FASi) wünschenswert Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor. Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Stellvertretende Abteilungsleitung (w/m/d) PVS Bund

Di. 20.04.2021
Berlin, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-06/21-e Dienstsitze Berlin, BonnDer ausgeschriebene Dienstposten befindet sich in der Abteilung VI des ITZBund und sichert den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des integrierten Personalverwaltungssystems (PVS) PVSplus. Ab dem Jahr 2019 werden weit über 60 Behörden aus 14 Ressorts sukzessive an PVSplus angebunden und durch das ITZBund betreut. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Vertretung der Leitung der Abteilung „PVS Bund“ in fachlichen, personellen und organisatorischen Belangen Leitung des Fachreferats der Abteilung VI 1 Unterstützung der IT-Dienstekonsolidierung durch den Rollout von PVSplus in Behörden und Einrichtungen des Bundes aus 14 Ressorts Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) einschließlich der Koordination übergreifender Aufgaben in diesem Bereich für die gesamte Abteilung Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des ressortübergreifend eingesetzten Personalverwaltungssystems PVSplus durch das Konfigurationsmanagement Koordination der Compliance-Aufgaben der Abteilung (insb. Kassensicherheit, Datenschutz, Informationssicherheit und Barrierefreiheit) Unterstützung der Abteilungs- und Behördenleitung und Koordination der abteilungsinternen Zusammenarbeit Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, den höheren naturwissenschaftlichen Dienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit mindestens befriedigendem Ergebnis in beiden juristischen Staatsexamina oder einen Master in den Fachrichtungen Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik. Erfahrung als Führungskraft großer, heterogener Personaleinheiten mit mindestens 20 Beschäftigten des öffentlichen Dienstes oder vergleichbaren Einheiten der Privatwirtschaft Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 15 bzw. A 16 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Mehrjährige Erfahrungen in der strategischen und operativen Organisation von Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung von ERP-Systemen (SAP-HCM) in entsprechender Leitungs- und Führungsfunktion Mehrjährige Erfahrungen in der strategischen und operativen Kundenbetreuung im Rahmen von IT-Anbindungsprojekten bzw. in der IT-Konsolidierung von Personalverwaltungssystemen Kenntnisse und Erfahrungen mit dem strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik sehr gute Kenntnisse von Personalverwaltungssystemen in der öffentlichen Verwaltung Gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Dienstrechts Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Stressresistenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verhandlungsfähigkeit und -geschick Führungs- und Genderkompetenz Mit Abgabe Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu. Zudem wird die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 16 BBesO bewertet. Für Tarifbeschäftigte wird ein vergleichbares AT-Entgelt gezahlt. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Teamleiter im IT-Applikationsmanagement Bankkarten & PIN-Briefe (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als innovatives Kompetenzcenter für den karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut im Deutsche Bank-Konzern sind wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen Infrastruktur für ca. 10 Millionen Bankkarten und jährlich über eine Milliarde karten- und internetbasierte Transaktionen verantwortlich. Die VÖB-ZVD Processing GmbH gehört zum Deutsche Bank Konzern.Unterschiedliche Anforderungen bei der Produktion von Bankkarten und PIN-Briefen und der Betrieb der Konten-/GeldKarten-Evidenzzentralen stellen die VÖB-ZVD täglich vor neue Herausforderungen, welche es gilt gemeinsam umzusetzen und einzuhalten. Als Teamleiter gewährleisten Sie mit ihren Mitarbeitern den reibungslosen Betrieb der entsprechenden IT-Applikationen in der VÖB-ZVD. Dabei ist sowohl ihr Fachwissen als auch die soziale Kompetenz für die Arbeit im Team gefragt. Genau Ihr Spezialgebiet? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich.Koordination und Abstimmung der Aufgabenverteilung auf die Mitarbeiter des TeamsAbstimmung und Koordination der Umsetzung technischer Spezifikationen und KonzepteImplementierung, Betrieb und Erweiterung des Vendormanagementsystems (VMS) für die Produktion von Bankkarten und PIN-Briefen.Implementierung, Betrieb und Erweiterung der GeldKarten- und Kontenevidenzzentrale in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Vertretung / Steuerung der VÖB-ZVD Processing in den kreditwirtschaftlichen Gremien der Deutschen Kreditwirtschaft hinsichtlich des kartenbasierten ZahlungsverkehrsHochschulstudium der Informatik oder vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse im Umfeld von Public-Key- und Trustcenter-InfrastrukturenMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-ApplikationsmanagementGute Kenntnisse im Umfeld des kartenbasierten Zahlungsverkehrs und der Produktion von Bankkarten und PIN-BriefenSehr gute EnglischkenntnisseHohe soziale KompetenzSehr gutes KommunikationsvermögenBesonders analytische, präzise und zielorientierte ArbeitsweiseVielschichtige Optionen für Ihre fachliche Fortbildung und persönliche WeiterentwicklungVertrauensarbeitszeit, damit Beruf, Familie und Privatleben immer bestens in Balance sindMobile-Work-Angebote sowie volle Kostenübernahme für ein Jobticket im VRS-GebietInnerbetriebliche Vorsorgemaßnahmen rund um Gesundheit und Fitness: Rückenschule etc.Auftanken mit gesunder, leckerer Verpflegung am Büfett in unserer KantineAttraktive Mitarbeiterkonditionen für das Portfolio der Deutsche Bank AG Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten.
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