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Leitung: 132 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
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  • Transport & Logistik 10
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Leitung

Abteilungsleitung Fleisch/Wurst/Käse (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Iburg
Mit unseren acht EDEKA Supermärkten gehören wir zu den erfolgreichen mittelständischen Einzelhändlern im Münsterland. Um unsere Kunden freundlich, zuvorkommend und kompetent bedienen zu können, sind ca. 250 Mitarbeiter/innen und ca. 30 Auszubildende als Nachwuchskräfte auf einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 11.000 m² im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Abteilungsleitung Fleisch/Wurst/Käse m/w/d für unseren Markt in Bad Iburg Personalführung und Personaleinsatzplanung Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Steuerung der Warendisposition und des Warenflusses und die Kundenberatung Aufbau der Theken und verkaufsfördernde Warenpräsentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fleischer/in oder Metzger/in, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Warenkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Servicekompetenz und Kundenfreundlichkeit Führungskompetenz und eine problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen, einer offenen Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima Flache Hierarchien eines Familienunternehmens Führung eines eigenen Mitarbeiterteams Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Erfolgsabhängige Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Abteilungsleitung Controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen
Mehr als 1.200 engagierte Mitarbeiter_innen der Stadtwerke Münster und ihrer Tochterunternehmen liefern Energie, Trinkwasser und Mobilität für das Leben in Münster mit seinen rund 315.000 Einwohner_innen und das Umland. Stadtwerker_in zu sein, bedeutet Sicherheit, Arbeitsflexibilität, eine hohe Verbundenheit und das Gefühl, in einer großen Familie zu arbeiten. Was alle Mitarbeiter_innen vereint: Echter Zusammenhalt untereinander und Leidenschaft für ein gemeinsames Ziel – die Lebensadern der Stadt auch in Krisenzeiten aufrechtzuerhalten und dadurch Münster lebenswerter zu machen. Mit dieser Ausschreibung suchen wir für unseren Mandanten die zukünftige Abteilungsleitung Controlling (m/w/d)In dieser zentralen Verantwortung sind Sie in einer Schlüsselposition und unterstützen die Geschäftsleitung bei der Steuerung des Unternehmens und der Sicherstellung der unter­nehmerischen Zielsetzung. Dabei werden Sie von 18 hochqualifizierten Mitarbeiter_innen aus ihrer Abtei­lung unterstützt. Sie steuern die monatlichen Ergebnis-Forecasts für die einzelnen Geschäftsfelder sowie das Gesamtunternehmen und koordinieren die geschäftsfeldübergreifende kurz- und mittelfristigen Ergeb­nisplanung. Das anspruchsvolle Tätigungsfeld umfasst auch das Begleiten der umfangreichen Investitionen, das anspruchsvolle Risikomanagement im Energiehandel und das controllingseitige Steuern der Tochter­unternehmen. Durch Ihre fachliche Expertise sind Sie ein anerkannter und gesuchter Ansprechpartner und legen Grundlagen für wichtige Unternehmensentscheidungen.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums mit wirtschaftswissenschaft­licher Ausrichtung verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling, idea­lerweise erworben in der Energiewirtschaft. Darüber hinaus konnten Sie belastbare Erfahrungen in der Anwendung und Ausgestaltung von Reporting-Systemen auf Basis SAP-Business Warehouse bzw. weiter­führender Business Analytics-Systeme sammeln und kennen moderne KI-Tools zur Automatisierung von Forecasts bzw. Prognosewerten im Reporting. Sie sind gewohnt, innerhalb des Unternehmens gegenüber unterschiedlichsten Gesprächspartnern überzeugend zu kommunizieren, diskutieren klar in der Sache und verbindlich im Ton und sind in der Lage, auch bei komplexen Sachverhalten pragmatische und zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten. Mit ihrem kooperativen und gewinnenden Führungsstil motivieren Sie Ihr Umfeld und binden dieses umsichtig in Entscheidungsprozesse mit ein.
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Kaufmännische Leitung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Steinfurt, Westfalen
Die Concept SBM GmbH realisiert Komplettlösungen rund um die Objekteinrichtung für Standorte von Geldinstituten. Wir planen, organisieren und übernehmen die gesamten Montagedienstleistungen von SB Geräten. Dazu gehört der Transport, die Einlagerung und ggf. die Entsorgung von Altgeräten. Die Concept SBM GmbH entwickelt Einrichtungs- und Sicherheitslösungen, die Vandalismus und Angriffe auf schutzwürdige Einrichtungen behindern und abwehren. Das Portfolio reicht von Vorbaurolladen über einen beschusshemmenden Schutz für offene Geldbewegungen bis hin zu punktgesteuerten Schutznebeleinrichtungen. Die Concept SBM gehört der MB Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft an. Die MB ist eine in Osnabrück ansässige Beteiligungsgesellschaft, die das Ziel verfolgt, mittelständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen nachhaltig zu entwickeln. Mit Ihrer Management Kompetenz unterstützt die MB Ihre Unternehmen, um in einer langfristigen Zusammenarbeit Erfolge zu erreichen. Sie bauen ein zentrales Rechnungswesen für die Concept SBM und ihre Schwesterunternehmen auf und übernehmen die kaufmännische Beratung und Betreuung Sie unterstützen bei der Optimierung laufender Prozesse und bei der Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente in der Unternehmensgruppe Ihnen obliegen die Vorbereitung und selbstständige Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie sind Ansprechpartner für fachliche Fragen, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführung und Gesellschafter Sie bereiten die monatlichen Management Meetings inklusive der relevanten Kennzahlen für den Gesellschafterkreis vor und nehmen an diesen teil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen Sie weisen eine routinierte Arbeitsweise mit MS Office (insbesondere Excel) auf, vorteilhaft sind zudem erste Erfahrungen mit DATEV Sie haben Freude daran eine Organisation durch Eigeninitiative und pro-aktive Mitwirkung in der Gestaltung, Weiterentwicklung und Transformation von Prozessen im Bereich Accounting voranzubringen Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsfähigkeit aus. Die nötige Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich.   Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld und die Möglichkeit, zusammen mit dem Unternehmen zu wachsen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Sie werden Teil eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Kontakt zur Geschäftsführung und den Gesellschaftern Die Möglichkeit, sich maßgeblich an dem weiteren Ausbau Ihres Aufgabenbereiches zu beteiligen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop
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Montageleiter / Industriemeister (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen
Wir sind ein wachsendes mittelständisches Montageunternehmen in der Gummi- /Kunststoffindustrie. Wir arbeiten mit großen europäischen Herstellern zusammen und namhaften Kunden in Europa und weltweit. Wir haben kurze Entscheidungswege und flexible Organisation. Unsere Montagemitarbeiter ist unser Kapital und unsere Verwaltung ist eine Ergänzung. Das Zukunftspotential liegt in der Investition des Fachwissens unserer technischen Personalressourcen und Maschinen. Sie übernehmen gern die Verantwortung für die Baustellenbereiche in dem Aufbau neuen Maschinenlinien oder erneute Inbetriebnahme nach der Verlagerung und arbeiten gerne mit. Sie planen Reparaturen und haben den Blick für das Wesentliche und übernehmen die Qualitätskontrolle. Sie sind bereit neue Wege zu gehen und sich an dem Unternehmenswachstum zu beteiligen. Industriemeister/Anlagemechaniker/Schlossermeister Verhandlungsgeschick hohe Reisebereitschaft Führungspotential Kundenorientierte Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift  Englisch verhandlungssicher Idealerweise haben Sie die Erfahrung in der Schweißtechnik und Hydraulik individuelle Einarbeitung Grenzlose Karrierechancen Fort- und Weiterbildungen komplette Verpflegung in EU und Ausland zusätzliche betriebliche Unfallversicherung persönliche Arbeitsschutzkleidung Vermögenswirksame Leistungen Firmen-/Baustellenfahrzeug
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ERP-Consultant In-House als Teamleiter IT / IT-Teamleiter ERP [m/w/d]

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Gütersloh, Hamm (Westfalen), Dortmund, Paderborn, Osnabrück
Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit ca. 800 Mitarbeitern an 7 Standorten in Europa und einer über 100-jährigen Firmengeschichte. Das Produktportfolio der Gruppe reicht von Präzisionsflachstahl bis hin zu speziellen Sondermaschinen und Lösungen für die Land- und Fördertechnik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, wie bspw. der Roboter- und Automatisierungstechnik, dem Maschinenbau, der Lebensmittelindustrie, der Umwelttechnik oder der chemischen Industrie. Bis heute pflegt das Unternehmen einen sehr persönlichen Kontakt zu seinen Kunden und Lieferanten. In jeder Hinsicht zählen das Miteinander und eine faire Partnerschaft. Intern setzt unser Mandant, mit seiner familiären Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Kombination aus strategischer und operativer IT sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung als: Teamleiter IT – Schwerpunkt ERP … denn Erfolgs­geschichten werden von Menschen geschrieben. Ihre Hauptaufgabe liegt in der standortübergreifenden Weiter­ent­wick­lung des kürzlich eingeführten ERP-Systems (AP+) im Hinblick auf Neuorganisation, Standardisierung und Harmo­nisie­rung der Prozesse. Sie identifizieren Schwachstellen, erkennen und bewerten projektbezogene Risiken und leiten Opti­mie­rungs­potenziale ab. In diesem Zusammenhang zeichnen Sie verantwortlich für die disziplinarische Leitung der internen IT mit 2 Mitarbeitern im Bereich Administration & Help-Desk sowie die fachliche Führung, Motivation und Entwicklung des ERP-Teams mit 3 Inhouse-Consultants inkl. Steuerung der Process-Owner und Key-User an mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Weiterhin übernehmen Sie die Anleitung und Steuerung der externen IT-Dienstleister und fungieren als zentrale Schnitt­stelle zwischen der Abteilung IT und den Fachbereichen der Gesell­schaften. Sie unterstützen Ihre Teamkollegen im Tages­geschäft und tragen Sorge für die regelmäßige Aktualisierung der System- und Prozess­dokumentation sowie die Präsentation der Ergebnisse. Gemeinsam mit dem Leiter IT entwickeln Sie eine einheit­liche, unter­nehmens­weite IT-Architektur mit dem Ziel einer rei­bungs­losen IT-Performance und Sicherung einer schlagkräftigen Zukunftsstrategie. Sie haben einen höheren technischen oder kaufmännischen Bildungsabschluss bspw. als Wirt­schafts­infor­matiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld. Vielleicht arbeiten Sie aktuell als IT-Projektleiter oder haben in der Vergangenheit bereits bei einer ERP-Migration als Teilprojektleiter mitgewirkt und wünschen sich größere Verantwortung bzw. eine Führungsaufgabe. In jedem Fall verfügen Sie über ein ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensabläufe und die Abbildung digitaler Prozesse in der produzierenden Industrie – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Auftrags­abwicklung, Supply Chain und Produktion. Neben Führungskompetenz und interkultureller Sensibilität bringen Sie vor allem ein solides, genera­lis­tisches Know-how in IT-Technologie, insbesondere aber in der Administration eines ERP-Systems wie bspw. Abas, Dynamics, SAP, AP+ oder ProAlpha mit. Von Vorteil sind fundierte Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden sowie Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Umsetzung von internationalen IT-Projekten als (Teil-)Projektleiter. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten gleichermaßen pragmatisch wie analytisch-adaptiv und ausdauernd. Sie sind überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie und Fairness aus. Ebenso wünschenswert sind exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an gelegentlichen Reisen und sprechen sehr gutes Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestal­tungs­räume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Weiter­bil­dungs­möglich­keiten in einem inter­nationalen Umfeld. Ein außer­gewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigen­ver­antwor­tung wird groß­geschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Teamleiter berichten Sie direkt an den Head of Group IT. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie im Raum Münster, Bielefeld, Gütersloh oder Hamm. Die attraktive Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung und ist der Bedeutung dieser Aufgabe angemessen.
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Oberbauleiter:in schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Akquisition von Aufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung Gesamtverantwortliche Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Personaleinsatzplanung und -führung Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 25 Mio. €) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Stellvertretende Leitung der Herstellung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Greven, Westfalen
 Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Lohnverpackung und konfektionieren und kommissionieren vorwiegend für Großunternehmen aus der Pharma-, Kosmetik- und Hygieneindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Greven suchen wir eine „Stellvertretende Leitung der Herstellung“ (m/w/d)   Sie sind im Wesentlichen für folgende Aufgaben zuständig: Die Überwachung der Einhaltung der GMP-Anforderungen einschließlich der laufenden Kontrolle der Betriebshygiene, Kontrolle der Wartung, der Betriebsräume und der Ausrüstung für die Herstellung inkl. des ordnungsgemäßen Qualifizierungsstatus Die Steuerung aller vorgeschriebenen und genehmigten Herstellungsvorgänge Die genaue Einweisung der Gruppenleiter bzw. der Mitarbeiter " Pharma-Büro" Das Einrichten von Aufträgen auf den benötigten Maschinen Auftragsvorbereitung und Materialabrechnung  Erfahrungen aus medizinischen Bereichen wären von Vorteil - sind aber nicht Voraussetzung.     Freundliche Kollegen Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Parkplätze   
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Konzern-OP-Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Minden, Westfalen
Die Mühlenkreiskliniken (AöR) sind einer der größten kommunalen Klinikverbünde Deutschlands. Mit mehr als 5.400 Mitarbeitenden werden jährlich mehr als 250.000 stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Darüber hinaus sind sie mit ihrem Krankenhaus der Maximalversorgung in Minden als Universitätsklinikum sowie mit den drei weiteren universitären Klinikstandorten als Partner der Ruhr-Universität Bochum führend in der Region sowohl in der Krankenversorgung als auch in Forschung und Lehre. Der Klinikverbund stellt sich aktuell medizinstrategisch neu auf und plant mit den daraus resultierenden baulichen Strukturen mehrere Klinikneubauten.Als Konzern-OP-Manager (m/w/d) haben Sie die gesamte strategische und organisatorische Leitung der Operationseinheiten inne und gestalten und verantworten bzw. gestalten die Aufbau- und Ablauforganisation inklusive der Ressourcensteuerung. Sie berichten direkt an den Medizinvorstand und sind für die standortübergreifende Organisation der OPs aller Klinikstandorte verantwortlich. Dabei setzen Sie maßgebliche Impulse zur Prozessoptimierung der perioperativen und operativen Abläufe in den OPs und leiten die OP-Kommissionen aller Standorte. Sie führen das Team der OP-Koordinatoren sowie zukünftig auch das Team der Anästhesie-Pflege und des OP-Personals aller Klinikstandorte. Dabei sind Sie Impulsgeber, insbesondere bei Prozessoptimierungs- und Digitalisierungsprojekten. Sie gestalten zudem die weitere Neubauplanung aktiv mit und stimmen sich mit den Nutzerinnen und Nutzern sowie der Projektleitung Bau ab.Neben einer abgeschlossenen Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder einer ärztlichen Approbation verbunden mit fundierter Berufserfahrung im OP-Bereich verfügen Sie idealerweise über mehrere Jahre erfolgreiche Führungserfahrung im Bereich des OP-Managements, bevorzugt in komplexen Großkliniken. Sie besitzen ein motivierendes, wertschätzendes und zielorientiertes Führungsverhalten und sind in der Lage, die Unternehmenskultur standortübergreifend im Sinne Ihres Wirkungsbereiches durch eine exzellente Kommunikation weiterzuentwickeln. Erfahrungen in der Optimierung von Prozessen und im Change-Management verbunden mit der inneren Motivation, sich regelmäßig in Gesprächen vor Ort ein Bild von den Abläufen zu machen, sind von Vorteil.Geboten werden eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem der größten Klinikverbünde Deutschlands mit universitären Strukturen sowie Entfaltungsmöglichkeiten Ihrer operativen und strategischen Kompetenz, insbesondere in Themen wie Personalentwicklung und der Reorganisation des OP-Betriebes, auch im Zuge der zunehmenden Ambulantisierung. Im Konzern finden Sie ein leistungsstarkes, motiviertes und gut eingespieltes Management-Team als Kooperationspartner vor. Der verantwortungsvollen Position entsprechend wird eine attraktive außertarifliche Vergütung mit leistungsorientierten Bestandteilen geboten.
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IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams "Projekt- und Prozessmanagement" in unserer Unternehmenszentrale in Münster suchen wir Sie als: IT Projektleiter (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) In unserem Bereich Projekt- und Prozessmanagement leiten Sie als IT Projektleiter (m/w/d) spannende Digitalisierungs-Projekte und gestalten die digitale Transformation von Brillux in erster Reihe aktiv mit. Sie steuern alle Projektphasen von der Konzeption über die Projektinitialisierung und die Projektdurchführung bis hin zur Übergabe an den Auftraggeber. Sie übernehmen Verantwortung für die Erreichung der Projektziele und -ergebnisse in Bezug auf Inhalt, Termine, Kosten und Qualität – sowohl mit klassischen als auch mit agilen Methoden. Sie verantworten die Koordination und Steuerung interner und externer Partner. Sie steuern die Projektkommunikation mit allen Beteiligten (innerhalb und außerhalb des Projektteams), erstellen managementgerechte Präsentationen und übernehmen die Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops. Ihr künftiges Einsatzfeld umfasst Digitalisierungs-Projekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette bei Brillux. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen. Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten vorweisen. Sie begeistern sich für die Implementierung von IT-Prozessen und haben Freude an einer Schnittstellenfunktion in einem innovativen und dynamischen Unternehmensumfeld. Sie zeichnen sich durch eine hohe analytische, strukturierte Denkweise aus, verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und sind kommunikations- und durchsetzungsstark. Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (C1). Für einen erfolgreichen Start werden sie intensiv "on the job" eingearbeitet. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten Team. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant mit Outdoorterrasse sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Teamleiter Sales & Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Mannheim, München, Leipzig, Bonn, Bremen, Dortmund
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen die Position an mehreren Standorten, darunter aktuell in Berlin, Frankfurt, Münster, Mannheim, München, Leipzig, Bonn, Bremen, Dortmund, Hannover, Köln, Düsseldorf, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und Wiesbaden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. In deiner Position als Teamleiter (m/w/d) im Bereich Sales und Recruiting bist du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung deines eigenen Vertriebsteams verantwortlich Du bist kompetente Ansprechperson für dein Vertriebsteam und coachst deine Mitarbeitenden in der Durchführung ihrer Aufgaben Als Führungskraft gibst du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Vertriebserfolg deines Teams durch gute Vorbildfunktion mit eigenen Vertriebserfolgen sowie anhand klarer KPIs Weiterhin verhandelst du Verträge mit Entscheidungstragenden auf Kundenseite professionell und erfolgreich Insgesamt generierst du mit deinem Einsatz und Können einen Wertschöpfungsbeitrag für unsere Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst bereits relevante Berufserfahrung im Sales mit Idealerweise konntest du bereits Führungserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln Ein erfolgreicher Track Record in deinen bisherigen Positionen zeigt, dass du Spaß am Vertrieb und ein Talent dafür hast, Menschen mit Fakten und stimmiger Nutzenargumentation zu überzeugen Du überzeugst mit einer ausgeprägten Leistungs- und Erfolgsorientierung und bringst diese unternehmerisch denkend in dein Team ein, mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Wenn du darüber hinaus über ein gewinnendes und professionelles Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denkvermögen verfügst, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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