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Leitung: 415 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 70
  • Groß- & Einzelhandel 70
  • It & Internet 57
  • Transport & Logistik 36
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Recht 18
  • Immobilien 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 412
  • Mit Personalverantwortung 349
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 413
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Elfriede-Hetzler-Seniorenzentrum

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Senioren, Familien, Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderung – für diese Menschen engagiert sich die AWO jeden Tag mit Herz. In allen Arbeitsbereichen bieten wir Fach- und Hilfskräften zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen, sich weiter zu qualifizieren und Führungsaufgaben zu übernehmen. Mit fast 60 Seniorenzentren sind wir einer der größten Arbeitgeber in der stationären Pflege. Erfolg heißt für uns in erster Linie, die Lebensqualität dieser Menschen zu verbessern. Unsere berufliche Laufbahn im Pflegebereich bietet von der Ausbildung in der Altenpflege, über die Pflegefachkraft, Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung bis hin zur Einrichtungsleitung viele interessante Aufgaben und Möglichkeiten! Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns, denn wir suchen zum 01.06.2022 für unser Elfriede-Hetzler-Seniorenzentrum in Gevelsberg eine Einrichtungsleitung (m/w/d) im Rahmen der Nachfolgeregelung in Vollzeit. Leitung der Einrichtung im Einklang mit unseren Unternehmenswerten Personalführung und Mitarbeitermotivation Steuerung einer kundenorientierten und effizienten Personaleinsatzplanung Verantwortung für das Belegungs­management sowie die Wirtschaftlichkeit im Rahmen der Budgetverantwortung in Abstimmung mit der Regionalleitung und Geschäftsführung Strategische Weiterentwicklung der Einrichtung Sicherstellung des Qualitätsmanagements sowie der Gesetzes- und Qualitäts­anforderungen Pflege und Ausbau interner und externer Kommunikationsbeziehungen Umfassende Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Pflegewissenschaft/-management, Sozialarbeit, Betriebswirtschaft oder eine der Funktion förderliche Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis nach § 2 HeimPersV Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe Kommunikationsstarke, emphatische Persönlichkeit Wertschätzende und verantwortungsvolle Mitarbeiterführung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kostenbewusstsein Ausgeprägte Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Identifikation mit unseren Werten: Menschlichkeit, Mut, Verantwortung und Herzblut Attraktives Tarifgehalt Dienstwagen zur privaten Nutzung 13. Monatsgehalt (60 Prozent) Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket
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Bereichsleiter (m/w/d) Reinigung

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine: Bereichsleitung Reinigung (m/w/d) Eigenverantwortliche Einrichtung, Organisation und Betreuung von Reinigungsobjekten (Schulen, Kitas u.ä.) Kunden- und Personalbetreuung sowie -pflege Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie die Auswahl von Mitarbeitern Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Termingerechte und korrekte Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Lohnunterlagen (Dienstpläne, Stundennachweise usw.) Sie verfügen idealerweise über eine einschlägige Ausbildung und/oder Qualifikation in der Gebäude-reinigung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 (ein Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt) Gute EDV-Anwenderkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Service-orientierung Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit zu Problemlösungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben, in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) IT (Software/Services/Infrastruktur)

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein führendes und stark mittelstandsgeprägtes deutsches Dienstleistungsunternehmen, das als etabliert am Markt der IT- und Softwarelösungen gilt. Innovation wird hier gelebt und die Digitalisierung weiter vorangebracht. Neben IT-Lösungen im Bereich Cloudservice inkl. Client-Virtualisierung bietet unser Mandant SaaS-Lösungen für ERP, CRM, DMS und E-Services sowie Leistungen im Segment der Auslagerung von Geschäftsprozessen an. Dabei steht die Cloudisierung der IT-Services im Mittelpunkt. Die zurückliegenden Wachstumsraten sind beeindruckend und auch der Blick in die Zukunft ist vielversprechend. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen durchsetzungsstarken Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) für die Bereiche Produkte und Services mit sehr guten fachlichen Kenntnissen und zudem ausgezeichneten Managementqualitäten. Als kommunikationsstarker Gestalter (m/w) mit ausgeprägtem strategischen und analytischen Geschick sichern Sie in dieser verantwortungs- und bedeutungsvollen Position die Wettbewerbsfähigkeit und weitere Innovationskraft des Unternehmens für die Zukunft Der Einsatzort: Großraum Dortmund Sie steuern und führen die benannten Bereiche Sie fungieren in dieser Position als optimale Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern Sie entwickeln die Geschäftsbereiche nach ITIL Methoden und Prinzipien weiter und verantworten den operativen Betrieb unter Einhaltung vereinbarter SLAs Sie übernehmen dabei die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien Sie steuern das Portfolio der Abteilungen nach wirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen der Unternehmens-/IT-Strategie Für uns steht Ihre Expertise in den Bereichen IT-Betrieb und Cloudisierung im Vordergrund Ein Fundament hierfür können Sie über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gelegt haben Sie blicken aus Ihrer mindestens mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung im IT-Management auf nachweisliche Erfolge zurück Ihr Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Cloud und IT-Betrieb sowie auf der Entwicklung und Umsetzung von Strategien Ein sehr gutes und tiefgreifendes IT-Verständnis und zudem eine stark ausgeprägte Methodenkompetenz (Projekt- und Change-Management, agile Methoden, SIAM: Service Integration und Management) runden Ihr Profil ab Als durchsetzungsstarke, bodenständige und umsetzungsorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über eine hohe Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Ihre Mannschaft aber auch Kunden mitzunehmen und zu begeistern Sie sind allen internen wie externen Ansprechpartnern versierter, engagierter und eloquenter Gesprächspartner (m/w), der sich gekonnt und sicher in komplexen Umfeldern bewegt Für Sie als proaktive, dynamische und strategisch ausgerichtete Persönlichkeit bietet sich in diesem Unternehmen und in dieser herausgehobenen und hoch verantwortungsvollen Position die Möglichkeit zu gestalten und Dinge maßgeblich voranzubringen Die enormen Gestaltungsspielräume und die Chance, Trends zu erkennen und Innovationen voranzutreiben sind ebenso bemerkenswert wie die Wachstumsperspektiven Sie erwartet zudem ein hochmodernes, angenehmes Arbeitsumfeld, eine professionell aufgestellte Mannschaft sowie ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Gauting
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Teamleiter:in Kundenservice (Vollzeit) - unbefristet in Dortmund

Fr. 28.01.2022
Dortmund
In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Als Teamleiter:in im Bereich Kundenservice gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Du bist für die Zufriedenheit deiner Kund:innen verantwortlich. Du vermittelst zwischen allen DECATHLON-Abteilungen, den Filialen und dem Onlineshop. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Tischen und eigenem Laptop sowie Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team, bestehend aus 8-12 Mitarbeiter:innen, zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch Exzellenz, Präzisität und Tempo täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich E-Commerce und/oder Kommunikation Das Erstellen von Reportings sowie die Vernetzung mit anderen DECATHLON-Ländern Die Mitwirkung bei der Implementierung neuer Systeme (z.B, Chat BOT, Phone BOT) sowie die Prüfung deren Wirtschaftlichkeit und User Experience Projekte neben deinen täglichen Aufgaben (z.B. WhatsApp, FAQs) zur Optimierung der Prozesse und Verbesserung der Customer Experience DAS BRINGST DU MIT Du liebst Sport und suchst die nächste Challenge Idealerweise bist du Absolvent:in eines Studiengangs mit einem wirtschaftlichen, psychologischen und oder sportwissenschaftlichen Schwerpunkt oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation  Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit Kund:innen Du handelst wie ein:e Unternehmer:in - eigeninitiativ, ergebnisorientiert, autonom Du bist kommunikationsstark und kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Deutsch ausdrücken  Du bist interessiert an digitalen Themen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Shift Leader / Schichtleiter (m/w/d) Umschlaglager

Fr. 28.01.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Shift Leader / Schichtleiter (m/w/d) Umschlaglager Sie steuern die operativen Prozesse im Umschlaglager und optimieren diese stetig, z.B. durch das Analysieren von Kennzahlen und von Tagesauswertungen. Sie führen Ihre Mitarbeiter unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und sicherheitsrelevanter sowie DACHSER-interner Ziele. Sie sind erster Ansprechpartner in der Schicht, führen Mitarbeitergespräche und behalten auch die Mitarbeiterentwicklung immer im Blick. Sie übernehmen die Personaleinsatz- und Ressourcenplanung innerhalb der Schicht und sind dabei z.B. auch verantwortlich für eine effiziente Urlaubs- und Saisonplanung. Darüber hinaus gehört die interne wie auch abteilungsübergreifende Abstimmung zu Schnittstellenthemen mit zu Ihren Aufgaben. Das Sicherstellen der Einhaltung und die Kontrolle von Qualitätsanforderungen und Zertifizierungsbestimmungen (ISO, IFS, HACCP, etc.) gehört ebenfalls mit zu Ihren Aufgaben. Bei Bedarf übernehmen Sie gern weitere Aufgaben im Rahmen von Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager und/oder Spedition. Alternativ sind Sie Logistikmeister oder haben einen Studiengang mit logistischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten außerdem bereits einschlägige Erfahrungen bei diversen Lagertätigkeiten sammeln. Zusätzlich zu Ihren lagerlogistischen Kenntnissen bringen Sie ein grundlegendes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge mit. Des Weiteren haben Sie bereits Verantwortung in der Personalführung übernehmen können und besitzen ein gutes Gespür für Menschen und wie man sie motivieren und effizient einsetzen kann. Sie besitzen einen Staplerschein und verfügen über grundlegende EDV-Kenntnisse, vor allem im Bereich MS-Office. Sie kennen die nötigen gesetzlichen Regelungen und Zertifizierungen. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen mit Perspektive. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Weiterbildung. Wir bieten attraktive Konditionen im Bereich Fitness und mehr, wie z.B. frisches Obst und kostenlose Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Mülheim an der Ruhr
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 2.000 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Teamleitung Versicherungen (m/w/*)

Fr. 28.01.2022
Wuppertal
Wir sind Partner des deutschen Mittelstandes, wenn Entscheidungen für Investitionen anstehen! Mit unseren Finanzierungslösungen ermöglichen wir unseren Kunden sinnvolle Investitionen in neue Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge und fördern deren Wachstum und Innovation. Unser Anspruch ist es, Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wie Innovationskraft im täglichen Handeln zu leben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/*) Versicherungen für unsere Abteilung Financial Services in Wuppertal.   Sind Sie eine kontaktfreudige Person, die Spaß an der Arbeit mit Menschen hat? Möchten Sie ein interessantes Feld an Zuständigkeit und Verantwortlichkeit mit größtmöglicher Freiheit zur Selbstbestimmung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Sie! Führung, Steuerung und Entwicklung des Teams Versicherungen (Schwerpunkt: technische Versicherungen wie Maschinen- und Elektronikversicherungen) Erster Ansprechpartner und Koordinator für Grundsatzfragen, Projekte und Audits Prozess- und Produktentwicklung von der ersten Idee, über die Umsetzung bis zur Einführung Schnittstellenmanagement zur GEFA-Organisation Ausbildungsverantwortung für Auszubildende/Studenten, Trainees, Job-Starter im Bereich Verantwortlich für die Beziehung zu externen Dienstleistern, Kooperationspartnern, u.ä. Vertretung der Bereichsleitung Financial Services bei deren Abwesenheit Durch eine entsprechende Ausbildung bzw. Vita nachgewiesene und solide Kenntnisse zu Versicherungsprodukten /-prozessen sind zwingend notwendig Kommunikations- und Motivationstalent mit hohem Einsatzwillen Nachweisliche Führungserfahrung ist von besonderem Vorteil Langjährige Erfahrung in Verhandlungen mit Kunden und/oder Kooperationspartnern unterschiedlicher Anspruchsklassen ist von Vorteil Hohe IT-Affinität sowie Projekterfahrung sind sehr wünschenswert Kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d) bist Du für die Umsetzung von IT Projekten und für den reibungslosen IT Betrieb verantwortlich, sowohl auf disziplinarischer als auch auf fachlicher Ebene. Du treibst als Umsetzer gemeinsam mit dem IT Architekten die strategische Weiterentwicklung der IT Tools und Infrastruktur der Volkswagen Infotainment GmbH voran. Du steuerst die Umsetzung der Aufgaben aus dem ITIL Bereich Service Transition, z. B. Change-, Capacity-, Availabilty-, Configuration-, Continuity Management. Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur berichtest Du an den Leiter IT. Aufrechterhaltung des reibungslosen IT Betriebs durch Sicherstellung der kontinuierlichen  Überwachung der Systeme und Pflege der kommunikativen Schnittstelle zu bestimmten Key Usern in enger Abstimmung mit dem IT Architekten, dem Teamleiter IT User Support und dem CISO Planung und zeitgerechte Durchführung von IT Projekten Bewertung von Incidents / Erkennen von Problemen Verantwortung der Entwicklung abschließender Lösungen für Major Incidents und Problems Management und Weiterentwicklung der Ticket-Queue, Verantwortung für die Einhaltung von SLAs, Monitoring der zugewiesenen Tickets und Neuzuweisung bei Bedarf Verantwortung der Weiterentwicklung der Dokumentation für IT Tools und Infrastruktur   Zusätzlich von Vorteil: Erste Erfahrungen beim Leiten von Teams Kenntnisse in Cloud-Technologien Erfahrungen im IT Servicemanagement nach ITIL Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im  Datenschutz / Data Privacy Agiles Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einer IT Ausbildung oder Bachelorabschluss Sehr gutes Problemlöseverhalten Umfangreiche Erfahrung in verschiedenen IT Bereichen, z. B. Installation und Betrieb von Windows Servern und Clients, Installation und Betrieb von Linux Server und Clients, Installation und Konfiguration von Software Tools, Active Directory, Client Netzwerk Betrieb, Virtualisierung Server (z. B. VMware), Software Management Systeme (z. B. SCCM), Storage Servern,  Data Center Management IT Projekt und Lizenz Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du planst, organisierst und kontrollierst selbständig die Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) sowie das gesamte externe Rechnungswesen. Du bist zuständig für die tägliche Steuerung der Prozesse und die operative Führung Deines Teams sowie die stärkenbasierte Entwicklung der Mitarbeitenden. Du erstellst die Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie die Jahresabschlussanalysen für die Geschäftsführung. Du planst und kontrollierst die Budgets, steuerst Liquidität und Zahlungsverkehr. Du bist Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfungen, Finanzämter und bei externen Prüfungen. Du bist Innovationstreiber*in bei der kontinuierlichen Optimierung operativer Prozesse und bringst die Digitalisierung sowie Automatisierung bestehender Abläufe voran. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie EASY, EASY Capture Scan, Navision und MS Office 365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung in den genannten Bereichen Erfolgreicher Abschluss zum/zur Bilanzbuchhalter*in Umfassende Führungserfahrung Abschlusssicherheit nach HGB sowie fachliches Know-How in der Bilanzierung Fundiertes Wissen im Steuer- und Finanzrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, ausgeprägte IT-Kenntnisse insbesondere von finanzrelevanten Programmen, Applikationen und Anwendungen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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