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Leitung: 8.405 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 1158
  • Hotel 1158
  • Groß- & Einzelhandel 1026
  • Verkauf und Handel 1026
  • It & Internet 734
  • Gesundheit & Soziale Dienste 611
  • Transport & Logistik 526
  • Elektrotechnik 479
  • Feinmechanik & Optik 479
  • Sonstige Dienstleistungen 478
  • Maschinen- und Anlagenbau 463
  • Baugewerbe/-Industrie 415
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 329
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 229
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 228
  • Nahrungs- & Genussmittel 213
  • Recht 212
  • Unternehmensberatg. 212
  • Wirtschaftsprüfg. 212
  • Sonstige Branchen 202
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8364
  • Mit Personalverantwortung 7021
  • Ohne Berufserfahrung 460
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8323
  • Home Office 1225
  • Teilzeit 406
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8102
  • Befristeter Vertrag 164
  • Berufseinstieg/Trainee 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 24
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 18
  • Handelsvertreter 18
  • Ausbildung, Studium 8
  • Franchise 6
  • Praktikum 2
Leitung

Leiter Global IT (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum. Das internationale Industrieunternehmen mit ca. 85 Mio. Euro Umsatz in Europa und Nordamerika beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter und ist auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER GLOBAL IT (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den CFO und verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT. Deren Strukturen und Prozesse gestalten Sie maßgeblich und zielführend, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen, zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung Operative und strategische Leitung der IT-Organisation mit mehreren Auslandsgesellschaften IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements zur Bedarfserhebung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Fachbereichen Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung eines konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Führungspersönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein. An Ihre Aufgabenstellungen gehen Sie proaktiv, eigenständig, lösungsorientiert und zielgerichtet heran. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld des produzierenden Mittelstandes Erfahrung in der Betreuung internationaler Standorte umfassendes Know-how im IT-Projektmanagement und Kenntnis der entsprechenden Methoden und Tools Erfahrung mit Migrationsprojekten sowie im Change-Management Erfahrung im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP-Systemen und MES-Systemen sowie BI-Datenbanken gute Kenntnisse der übergreifenden SAP-Zusammenhänge, -Strukturen, -Merkmale und -Prozesse; Erfahrung in der Implementierung und Erweiterung von SAP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hervorragenden Betriebsklima und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Großbottwar
WIESHEU ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, ergonomische Arbeitsplätze sowie Gleitzeitmodelle. Leitung und Führung des Bereichs strategischer Einkauf und Materialwirtschaft Verantwortung des strategischen und operativen Einkaufs über das gesamte Einkaufsvolumen sowie Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Globale Beschaffung von Komponenten, Rohstoffen, etc. unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher, logistischer und qualitätsrelevanter Kriterien Beschaffung und Überwachung von externen Dienstleistungen sowie Pflege von Lieferantenbeziehungen, -audits und die Analyse und Beobachtung des Einkaufsmarktes Durchführung des Einkaufscontrolling sowie Steuerung und Überwachung des Einkaufvertragswesen und alle dahingehend übergeordneten Prozesse Identifikation von Einsparpotenzialen in allen unternehmensbezogenen Bereichen, Analyse neuer nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen mit nachhaltiger Ertragssteigerung zur Optimierung der Einkaufskonditionen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der Prozesse und digitalen Systeme im Einkauf Engagierte und fachlich enge Kooperation mit hausinternen angrenzenden Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar, mit ausgeprägtem Geschäftssinn und „Hands-on-Mentalität“ Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im strategischen/operativen Einkauf sowie Personalführungserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Materialwirtschaft, Kostenrechnung und Controlling, Qualitätsmanagement, Projekt- und Konfliktmanagement sowie juristische Kenntnisse im Vertragsrecht und elektronischem Geschäftsverkehr Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Produkten und -komponenten in einem produzierenden Unternehmen, Verhandlungsgeschick und -technik, Zielstrebigkeit sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen, bestenfalls Baan bzw. Infor LN 10.7 Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland) Team- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke
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Souschef (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Schwäbisch Hall
Ein Restaurant mit Hotel zu führen ist unsere Passion. Mit Liebe und Sachverstand, Leidenschaft und Herzlichkeit. Ob zum Essen, Schlafen oder Feiern - wir möchten, daß sich unsere Gäste wohl fühlen. Und deshalb geben wir immer unser Bestes. In der Küche, wo Hans-Harald Reber stets am nächsten Gaumenschmaus arbeitet oder im Restaurant und im Hotel, wo es Anette Reber versteht, eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich stets willkommen fühlt. Anstellungsart: Vollzeit Aus den hochwertigen Spezialitäten Hohenlohes Unvergessliches zu zaubern, das ist die Kunst, die Hans-Harald Reber beherrscht und für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Das Ambiente, drinnen und draußen, in Gaststube und Restaurant, passt zur Speise: edel, klar in der Linie, mit viel erlesenem Geschmack. Das fanden auch die Restaurantführer Michelin und Gault Millau und prämierten Rebers Pflug für Küche und Ambiente mit einem Stern bzw. 16 Punkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung einen jungen, aufstrebenden und verantwortungsvollen Souschef mit Erfahrung in der Sterne-Gastronomie für unser mehrfach ausgezeichnetes Restaurant (1* im Michelin, 16 Pkt. im Gault Millau, 8/10 Pfannen im Gusto, 2 1/2 F im Feinschmecker). 5 Tage-Woche/44 Stunden Sonntag/Montag Ruhetag Persönlich, familiär geführtes Haus Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs d'Europe (seit 2004) aufstrebende Küche von Hans-Harald Reber Neue top-moderne Küche Restaurant/Sommergarten mit ca. 60 Sitzplätzen Bankettkapazitäten von 10 bis 120 Sitzplätzen Hotel im eleganten Landhausstil mit 27 Zimmern/Suiten Fortbildungsmöglichkeiten über die Jeunes Restaurateurs Akademie Aktive Hilfe bei der Wohnungssuche Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an:
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter Key Account Management Region Deutschland (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie führen das Team Key Account Management innerhalb der Region Deutschland, dabei unterstützen / coachen Sie die jeweiligen Key Account Manager und entwickeln das Team weiter Darüber hinaus bauen Sie die Key Account Management Strategie gemäß der Markterfordernisse weiter aus Im Rahmen der Gesamtstrategie erstellen Sie mit Ihrem Team kundenspezifische Vertriebsstrategien und steuern deren erfolgreiche Umsetzung Das Führen von Verhandlungen gehört ebenso zu Ihren Hauptaufgaben Zusätzlich besuchen Sie wichtige Vertriebspartner vor Ort sowie diverse Fachmessen Auch für die Zusammenarbeit und Abstimmung Ihres Teams mit angrenzenden Fachbereichen übernehmen Sie die Verantwortung Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den Leiter Vertrieb Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Erfahrung im Key Account Management Belegbare Führungserfahrung mit der Fähigkeit Mitarbeiter und Teammitglieder zu begeistern und zu hohem Engagement zu führen Ziel- und erfolgsorientierte, analytische und ausdauernde Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Di. 28.09.2021
Hamburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Teamleiter (m/w/d) LogistikHamburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fachliche und disziplinarische Leitung des Logistikteams Bearbeitung von Projekten im Fachbereich Logistik Laufende Überprüfung und stetige Optimierung aller logistischen Prozesse Einhaltung von Terminen und Sicherstellung aller Prozess- und Qualitätsstandards Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Lagerverwaltungssysteme Berechtigung zum Umgang von Flurförderzeugen Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufdienst
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Lead Engineer (m/w/d) Bauingenieurwesen - Schwerpunkt Objektplanung / Tragwerksplanung

Di. 28.09.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) Bauingenieurwesen - Schwerpunkt Objektplanung / TragwerksplanungKölnFachliche Betreuung der Bauingenieure und Bauzeichner am Standort Köln Schnittstellenübergreifende Koordination zu anderen Fachabteilungen Eigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von bautechnischen Projekten im Industrie- und Anlagenbau Verantwortlich für die Prüfung von Planungsunterlagen zur Gewährleistung der firmeninternen sowie der kundenspezifischen Qualitätsanforderungen Bautechnische Beratung und Betreuung interner sowie externer Kunden Unterstützung bei der Auftragsakquisition und Erstellung von Angebotskalkulationen in technischer Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Planungserfahrung im Bereich Civil Engineering, insbesondere in der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Lead Engineer Piping (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer Piping (m/w/d)GelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten aus Anlagen- und Rohrleitungsplanung von der Konzeptentwicklung über Basic und Detail Engineering bis zur Montage Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Durchführen von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Veranlassung korrigierender Maßnahmen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insbesondere in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der Anwendung der CAD-Systeme E3D, SmartPlant 3D oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Ahrensburg
Das Hotel Am Schloss Ahrensburg ist ein 3-Sterne superior Betrieb und verfügt über 79 Zimmer, Suiten und Appartements sowie das Restaurant "Söbentein" mit einer Kapazität von 30 bis zu 170 Personen, eine Sommerterrasse, die Ole-Leev-Bar sowie sechs variable Konferenzräume von 2 bis 80 Personen. Weiterhin bietet unser Haus einen Fitnessbereich mit Sauna. Das Restaurant Söbentein im Hotel Am Schloss Ahrensburg ist ein Ort für jedermann. Es steht für unkomplizierten Service, regionale, frische und innovative Küche. Die bewegte Geschichte eines der historistischen Plätze der Stadt trifft hier auf ein modernes Restaurant-Konzept. Ob für Geschäftsessen, Ihre Traumfeier oder einfach zum entspannten Abendessen mit Freunden ist das Restaurant „the place to be“ in Ahrensburg. Die Ole-Leev-Bar ist der perfekte Ort um den Tag ausklingen zu lassen, Freunde zu treffen oder einfach nur entspannt bei einem Drink mit Leuten zu schnacken. Hier spürt man den Geist des Nordens, die Lust am Leben. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung der Qualitätsstandards im Restaurant Die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch  Kompetenz, sehr freundlichen und fachkundigen Service Steuerung aller Arbeitsprozesse angefangen bei der Begrüßung, Platzierung und Betreuung bis hin zur Beratung unserer Gäste Dienstplangestaltung Mitarbeiterführung, kontinuierliche on-job-trainings Weiterentwicklung und Ausbildung aller Mitarbeiter Ausbildung der Auszubildenden Regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter Kontrolle der Abrechnungen Durchführung und Kontrolle von Inventuren Erstellen, Einführen und Überwachung von Servicestandards Bestellung und Lieferantenpflege Wirtschaftliches Arbeiten gemäß betrieblicher Vorgaben Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen als Restaurantleiter und/oder Führungskraft sammeln können  Sie verfügen über einen strukturierten Arbeitsstil Sie verfügen über ein gepflegtes Äußeres und ausgezeichnete Umgangsformen und gehen offen und kommunikativ auf Menschen zu Sie sind dienstleistungsorientiert Sie haben ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Mitarbeiterführung ist eine Ihrer Stärken Qualität ist Ihr Standard Ausbildereignung wünschenswert Sind offen für Neues und kreativ Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen in unserem coolen Restaurant einen langfristigen und sicheren Arbeitsvertrag, einen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und zielorientiertem Team mit flachen Hierarchien, einen respektvollen Umgang in allen Ebenen und eine absolut faire Bezahlung. Zudem haben Sie die Möglichkeit, das Gesicht des Restaurants Söbentein zu werden, indem Sie Ihre Standards etablieren. geregelte Arbeitszeiten im Schichtdienst mit exakter, app-basierter Zeiterfassung Mitarbeiterrabatte auf unsere Hotelleistung für Sie und Ihre Familie und Freunde (bis zu 50%) in jedem unserer Heimat-Liebe-Hotels kostenfreie Mitarbeiterverpflegung und eine Auswahl an Getränken drei kostenlose Übernachtungen im Jahr in einem unserer Hotels Mitarbeiterveranstaltungen wie z. B. Weihnachtsfeiern  Rabatte bei Kooperationspartnern wie z. B. vergünstigte Preise (bis zu 50%) in Urlaubshotels Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeiten in einem jungen, motivierten und ein bisschen verrückten Team Zudem fördern wir Weiterbildungsmaßnahmen durch externe Schulungen wir unterstützen aktiv Ihre Wohnungssuche   Keine Teildienste 40 Stunden Woche
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Junior Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 28.09.2021
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Junior Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikFreiburg, Lörrach, OffenburgLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Technische Projektleitung und Steuerung von Projekten im Bereich der Elektro- und Automatisierungstechnik Führen von projektbezogenen Planungsteams Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten Regelmäßige Kontrolle der Einhaltung von Projektmeilensteinen Erstellen der Projektdokumentation Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Förderung Methodenkompetenz Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Elektromeister (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium im elektrotechnischen Umfeld Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik, Mechatronik und der Steuerungstechnik Begeisterung für die Mitarbeitermotivation und das Erreichen von Projektzielen
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